22. Spieltag Löwen gg. Menschenfresser

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

22. Spieltag Löwen gg. Menschenfresser

Beitragvon schergl » 07.12.2010, 09:53

Löwen :D :D
LA :evil:

nach Verlängerung

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: 22. Spieltag Löwen gg. Menschenfresser

Beitragvon Loewenfamilie » 07.12.2010, 10:21

Landshut sollte seinen Höhenflug in Dresden nicht fortsetzen.
Wir brauchen und bekommen die 3 Punkte :-) bei hoffentlich 2500 Zuschauern aus Dresden, 10 aus LH und der Coswiger wird sicher seine Kohle auch zu uns tragen, damit er dann wieder über uns schreiben kann :-)
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag Löwen gg. Menschenfresser

Beitragvon Oli#22 » 07.12.2010, 12:11

2.500 Zuschauer bei einem Dienstagspiel? Sowas hatten wir nicht mal an einem Freitag bzw. Sonntag (außer den Derbys). Ich rechne mit 1500 Besuchern. Warum gibt es eigentlich die dämlichen englischen Wochen außerhalb der Weihnachtszeit (Weihnachtsfeiertage)? Sowas gab es "früher" auch nicht, außer wenn unsere Halle mal belegt war.

Zum Tipp: Heute ist Heimspiel, Heimspiele verlieren wir bekanntlich, daher rechne ich mit einem 1:2, wie immer.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag Löwen gg. Menschenfresser

Beitragvon zska » 07.12.2010, 12:15

die Eislöwen gewinnen 3:1 vor 1478 Zuschauern...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: 22. Spieltag Löwen gg. Menschenfresser

Beitragvon Loewenfamilie » 07.12.2010, 12:27

2.500 Zuschauer bei einem Dienstagspiel? Sowas hatten wir nicht mal an einem Freitag bzw. Sonntag (außer den Derbys). Ich rechne mit 1500 Besuchern. Warum gibt es eigentlich die dämlichen englischen Wochen außerhalb der Weihnachtszeit (Weihnachtsfeiertage)? Sowas gab es "früher" auch nicht, außer wenn unsere Halle mal belegt war.

Zum Tipp: Heute ist Heimspiel, Heimspiele verlieren wir bekanntlich, daher rechne ich mit einem 1:2, wie immer.
Man, lass mich doch träumen :-)
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: 22. Spieltag Löwen gg. Menschenfresser

Beitragvon DD1LAR » 07.12.2010, 17:03

Tach,

wir gewinnen heute!
:D :D :D
:( :(

1.300 Zuschauer

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: 22. Spieltag Löwen gg. Menschenfresser

Beitragvon Löwe1990 » 07.12.2010, 17:20

Mein Tipp:

Dresdner Eislöwen: 1
Lahu: 4

Torschütze - Kaartinen

Zuschauer: 1420

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: 22. Spieltag Löwen gg. Menschenfresser

Beitragvon Otty » 07.12.2010, 17:21

Lebensqualität 2
Bundeswehr 3

nP.
White water?
No, thanks!

kebo1704
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2010, 11:27
Fanclub: de Verrückten...
Wohnort: Erzgebirge

Re: 22. Spieltag Löwen gg. Menschenfresser

Beitragvon kebo1704 » 07.12.2010, 23:23

die Eislöwen gewinnen 3:1 vor 1478 Zuschauern...
Also mit den Zuschauern warst Du ganz nah dran :)

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag Löwen gg. Menschenfresser

Beitragvon Oli#22 » 07.12.2010, 23:38

Kurz und knapp: es wird von "Woche" zu "Woche" schlimmer. Wie man derart das Eishockeyspielen verlernen kann, bleibt mir ein Rätsel. Einzig Reihe 1 strahlt überhaupt Torgefahr aus, Reihe 2 ein Totalausfall und Reihe 3 spielt solide. Mittlerweile braucht sich auch keiner mehr beschweren, wenn die Zuschauer ausbleiben: gegen Ravensburg verloren, gegen die Füchse ein mäßiger Sieg, gegen Hannover, Kaufbeuren und Landshut verloren.

Vielleicht sollte man die Heimspiele meiden und ausschließlich die Auswärtsspiele besuchen? :roll:

augi88
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2010, 21:08

Re: 22. Spieltag Löwen gg. Menschenfresser

Beitragvon augi88 » 07.12.2010, 23:54

Kurz und knapp: es wird von "Woche" zu "Woche" schlimmer. Wie man derart das Eishockeyspielen verlernen kann, bleibt mir ein Rätsel. Einzig Reihe 1 strahlt überhaupt Torgefahr aus, Reihe 2 ein Totalausfall und Reihe 3 spielt solide. Mittlerweile braucht sich auch keiner mehr beschweren, wenn die Zuschauer ausbleiben: gegen Ravensburg verloren, gegen die Füchse ein mäßiger Sieg, gegen Hannover, Kaufbeuren und Landshut verloren.

Vielleicht sollte man die Heimspiele meiden und ausschließlich die Auswärtsspiele besuchen? :roll:

oder sonntag alle in den Gästeblock stellen und die Eislöwen überreden die Auswärtsjerseys anzuziehen :D

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: 22. Spieltag Löwen gg. Menschenfresser

Beitragvon kolbi » 08.12.2010, 00:06

Ganz so schlimm wie Du das siehst war es nun auch wieder nicht.
Das erste Drittel war toll.! :D
Was aber danach kam war einfach unverständlich. Ohne den glänzend aufgelegten Häkkinen wer der Vorsprung schneller verspielt gewesen. Wie man so von der Rolle kommen kann ist mir eigendlich unbegreiflich. Die Gäste haben glänzend dagegengehalten und eine Steigerung hingelegt " alle Achtung "! :!:
Das gerade Häkkinen der Fehler unterlief der zum 2:3 führte war für ihn sicherlich tragisch.
Ansonsten sollte der Trainer lieber darauf Einfluß nehmen die Heimspiele zu gewinnen den nur zahlende Zuschauer die Siege sehen bringen Geld - Auswährtssiege sind zwar schön bringen kein Geld in die Kassen. :|
Die zweite Reihe als Totalausfall zu bezeichnen? Bist kein Fan von Hugo?
Wenn am Freitag gewonnen wird ist alles wieder in Butter, wenn nicht wird`s am Sonntag kein Erfolg beim Familientag ( Zuschauermäßig ) :|

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag Löwen gg. Menschenfresser

Beitragvon Oli#22 » 08.12.2010, 00:16

Ganz so schlimm wie Du das siehst war es nun auch wieder nicht.
Kommt immer auf die Sichtweise drauf an. Zu Beginn der Saison hatten wir auf jeden Fall eine andere Mannschaft auf dem Eis. 1. Drittel war, wie bereits gegen Hannover in Ordnung, damit gewinnt man aber keine Spiele. Ein Spieler dauert 60 Minuten, keine 20. Und 60 Minuten ordentliches Eishockey zuhause, habe ich zuletzt am 24.10. gesehen.
Die zweite Reihe als Totalausfall zu bezeichnen? Bist kein Fan von Hugo?
Habe ich bereits mehrmals geschrieben. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen bei ihm Welten dazwischen.

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag Löwen gg. Menschenfresser

Beitragvon Olli@ESCD » 08.12.2010, 10:11

Kommt immer auf die Sichtweise drauf an. Zu Beginn der Saison hatten wir auf jeden Fall eine andere Mannschaft auf dem Eis. 1. Drittel war, wie bereits gegen Hannover in Ordnung, damit gewinnt man aber keine Spiele. Ein Spieler dauert 60 Minuten, keine 20. Und 60 Minuten ordentliches Eishockey zuhause, habe ich zuletzt am 24.10. gesehen.
Genauso sieht es aus... das ist nicht mehr das TEAM wie zu Beginn der Saison. Eigentlich traurig, aber durch die drei Neuverpflichtungen ist mehr Unruhe als Breite ins Team gekommen. Die Heimspiele sind im Moment gruselig anzuschauen, die Fehler im Passspiel haarsträubend, die Chancenverwertung unterirdisch. Insgesamt eine, für mich, unverständliche Entwicklung und der Dezember hat bekanntlich gerade mal begonnen.

Wahnsinn auch wie eng die Liga in diesem Jahr ist. Landshut und Bietigheim werden weiter klettern, Hannover ebenso. Mit noch ein paar Niederlagen finden wir uns schnell in den Niederungen wieder, die uns vor der Saison von allen Experten prognostiziert worden sind.

Darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust! Also, AUFWACHEN... auf die eigenen Stärken besinnen und endlich wieder Eishockey kämpfen, spielen funktioniert nicht, auch wenn man die Qualität in Reihe 1 + 2 eigentlich hat.

Nur noch eins: Boisvert muss sich steigern (er ist der "Fanspieler")! Hatte ihn am Anfang mit Lob bedeckt, aber in "seiner" Reihe läuft mitunter nichts zusammen. Die Reihenzusammenstellung, ausgenommen Reihe 1, sollte mal zwingend überdacht werden! Bissl frischer Wind würde sicherlich gut tun, damit endlich auch mal Kaartinen, Jarrett und Zurek entlastet werden.

Im Moment habe ich kein gutes Gefühl, aber auswärts gewinnen sie ja sowieso wieder! :roll:

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: 22. Spieltag Löwen gg. Menschenfresser

Beitragvon steph » 08.12.2010, 10:50

Jedes andere Team, vor allem, wenn es so dünn besetzt ist, wie die Eislöwen, stellt sich nach einer 2:0 Führung hinten rein und kontert. Die Eislöwen ohne drei Verteidiger versuchen zu spielen. Wo ist der Fehler?

Unabhängig davon, wer Hugos Gehalt bezahlt: Er hat seinen Job zu machen. Das macht er solide, aber nicht herausragend. Aber eben genau letzteres erwarte ich von einem Kontingentspieler und ein wenig mehr Leadership von einem Spieler, der letzte Saison noch ein DEL-Team führte. Bisher ist Hugo für mich nicht besser und deutlich weniger auffällig als Fadrny. Und der hat in 9 Spielen immerhin 4 Tore und 1 Assist gesammelt. Bei Hugo stehen bei gleicher Spielanzahl nur 1er in jeder Spalte. Zu wenig für einen Spieler seiner vermeintlichen Klasse.
Eigentlich traurig, aber durch die drei Neuverpflichtungen ist mehr Unruhe als Breite ins Team gekommen.
Hier würde ich Norman Martens ausklammern, der aus meiner Sicht gestern ein sehr gutes Spiel machte und als gelernter Stürmer der beste Verteidiger der Eislöwen war.
Insgesamt eine, für mich, unverständliche Entwicklung und der Dezember hat bekanntlich gerade mal begonnen.
Für mich nicht. Typische Popiesch-Saison: bis zur Länderspielpause stark anfangen, dann stark nachlassen und nach Ende der Wechselfrist das Minimalziel erreichen und damit die Saison retten. Same Procedure ...
Die Reihenzusammenstellung, ausgenommen Reihe 1, sollte mal zwingend überdacht werden!
Das kann man Popiesch aber nun nicht vorwerfen. Gestern und auch schon am Freitag gab es einige neue Konstellationen vor allem im Sturm zu sehen. Mit bekanntem Ergebnis. Problem ist: Reihenumstellungen brauchen Zeit. Und die ist im Dezember meist knapp.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron