Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Siegscheuche
Beiträge: 477
Registriert: 22.02.2007, 13:59
Wohnort: zuhause

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Siegscheuche » 07.08.2011, 17:05

Florian Iberer wird hier http://www.eliteprospects.com/ als möglicher Neuzugang und Aaron Reckers als Leihspieler (Tryout-Kandidat?) gehandelt.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon fred » 08.08.2011, 13:04

Als Sochan Ersatz ? Oder Sochan bleibt und hat den deutschen Pass ? Da werden wir aber wieder auf die Folter gespannt :D

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon badmaddin84 » 08.08.2011, 13:41

Florian Iberer wird hier http://www.eliteprospects.com/ als möglicher Neuzugang und Aaron Reckers als Leihspieler (Tryout-Kandidat?) gehandelt.
Um genau zu sein, meldet Eliteprospects, dass in der Österreichischen Kronenzeitung stand, dass Florian Iberer ab Donnerstag 11.8.2011 zum Tryout in Dresden ist. Bei Reckers bezieht man sich auf die Info auf der Eislöwen-Website, wo ja bekanntlich schon vermeldet wurde, dass man Reckers erneut testet und ihn nach Möglichkeit mit einer Doppellizenz ausstatten will, da er ja einen Vertrag in Passau hat.

Iberer halt ich für einen starken Tryout-Kandidaten, der sicherlich auch von den Eislöwen gecheckt wird, da man sich ja nicht darauf verlassen kann, dass Sochan nun das neue Angebot annimmt. Allerdings besteht ja auch die Möglichkeit, dass Sochan seinen Deutschen Pass endlich bekommt und man so vielleicht auch beide unter Vertrag nehmen kann, aber das sind Spekulationen und alles ist auch immer ne finanzielle Frage. Finde es jedenfalls gut, dass TP alle Ligen im Blick hat und überall nach neuen Spielern Ausschau hält. Iberer wäre in meinen Augen schonmal rein von seiner Vita ein richtig guter Verteidiger für unsere Liga. Warten wir es ab, was passiert. Bis zum Trainingslager-Beginn am 15. ist ja noch bissl Zeit.

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eventi » 08.08.2011, 15:48

Es ist einfach so, das man Robin ein unterirdisches Angebot gemacht hat, deutlich weniger als letztes Jahr in dem wir auch nicht auf Rosen gebettet waren. Dieses ist jetzt unerheblich verbessert worden.....ob als Ausländer oder Deutscher ist dabei völlig egal, jeder sollte von seinem Job leben können.
Wenn einer pokert, dann Broda....
Fakt ist, das ein Iberer für dieses Geld hier kein Punktspiel macht.

Grüß in die Runde

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon badmaddin84 » 08.08.2011, 16:06

Es ist einfach so, das man Robin ein unterirdisches Angebot gemacht hat, deutlich weniger als letztes Jahr in dem wir auch nicht auf Rosen gebettet waren. Dieses ist jetzt unerheblich verbessert worden.....ob als Ausländer oder Deutscher ist dabei völlig egal, jeder sollte von seinem Job leben können.
Wenn einer pokert, dann Broda....
Fakt ist, das ein Iberer für dieses Geld hier kein Punktspiel macht.

Grüß in die Runde
Es ist doch immer wieder beeindruckend, wie genau einige hier die kontoauszüge der Spieler kennen und wie hoch Angebote dotiert sind. Und das nicht nur deutschlandweit, nein, auch in Österreich scheinen Spieler bereitwillig ihre Gehaltsvorstellungen und Lohnzettel öffentlich mitzuteilen.

"unterirdisch", "unerheblich", fakt ist... dass man viel erzählen kann!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon TheCat89 » 08.08.2011, 19:53

Martin, ich kenne die Kontoauszüge auch nicht ;)

Aber es ist schon gut denkbar, dass manche Spieler kein so gutes Angebot erhalten haben. Letztenendes haben einige Spieler Verträge über eine längere Zeit unterschrieben und ich glaube nicht, dass die das zu schlechteren oder gleichen Bedingungen gemacht haben. Wenn man dazu nimmt, dass die Eislöwen angeblich den Spieleretat konstant halten, heißt das auch, dass einige Spieler finanziell schlechtere Angebote erhalten haben.

Dennoch glaube ich nicht, dass ein Österreicher einfach so nach DD reist, um in ein Try-out zu gehen, obwohl er vorher schon weiß, dass er zu den Konditionen hier "kein Pflichtspiel bestreiten wird". Dies lässt 2 Spekulationen zu: Sochan bekommt einen deutschen Pass und bleibt, oder er geht, wobei ich letzteres für wahrscheinlicher halte. Ich frage mich sowieso, warum das in DD mit den Einbürgerungen irgendwie immer nicht klappt, letzten Endes war das bei Sikora auch so, in Kaufbeuren hat er ihn ja dann auch bekommen.

Dass manche Spieler einfach nicht haltbar waren (Heider, Wartenberg, den viele vor seiner 2. Rückkehr noch so verteufelt haben und jetzt hinterhertrauern) sollte bei der finanziellen Situation auch klar sein. Wir werden sehen, wer von den Try-outs dieses Mal da bleibt, und wer gehen muss.

Wie du schon richtig gesagt hast, ist bis zum Trainingslager noch etwas Zeit und bis dahin wird bestimmt auch schon ein weiterer Verteidiger feststehen.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon badmaddin84 » 08.08.2011, 21:46

Ja, wir sind da auch sehr auf einer Wellenlänge. Mir ist auch bewusst, dass allein schon die Verlängerungen von Jarrett, Kaartinen, Boisvert und auch die Verpflichtung von Briggs für 2 Jahre auf den Etat drücken, aber ich mag es einfach nicht, wenn User solche überspitzten Aussagen tätigen und quasi so reden, als hätten sie selbst mit verhandelt.

Ansonsten glaub ich auch, dass zum 15. bereits mindestens 1 weiterer Verteidiger fix sein dürfte und ich gehe erstmal davon aus, dass Sochan wohl wechseln wird, glaub aber nicht, dass er dies innerhalb der 2. Liga tun wird (ist so ein Gefühl). Etwas verwirrend find ich, dass von Keussen nicht auf der PK gesprochen wurde, aber er ist ja zum Tryout bzw. Training da und hat sich ja auch selber in DD beworben bzw. angeboten. Ihn würde ich sofort vertraglich binden. Iberer ist zwar ein gestandener Verteidiger aus der EBEL, aber dort sieht er keine Zukunft mehr, da dort ja lieber Ausländer mit großem Namen geholt werden und er möchte vielleicht nach seiner Herzmuskelentzündung vor knapp 2 Jahren auch etwas kürzer treten und auf der anderen Seite einfach in einer Mannschaft spielen, wo er ein wichtiger Faktor sein kann. Ich glaube wie du auch nicht, dass der nach Dresden fährt, immerhin ca. 800-900 km ohne vorher mit den Verantwortlichen über gewisse Gehaltsvorstellungen gesprochen zu haben. Außerdem besteht auch immer eine Chance, dass bei bestimmten Spielerkalibern auch Sponsoren Interesse zeigen, sei es extern, oder aus dem Sponsorenpool des Clubs.

Das mit den Einbürgerungen kann ich mir auch nicht erklären. Ich hoffe nur, dass da eine gewisse politische Minderheit im Landtag keinen Einfluss ausübt :-( ...aber ich will jetzt kein politisches Thema aufmachen!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon TheCat89 » 09.08.2011, 11:41

Keine Sorge, damit hat das bestimmt nichts zu tun ;)

Ich musste heute feststellen, dass wir schon um einiges weiter sind als im Vorjahr zur gleichen Zeit. Immerhin haben wir 3 Sturmreihen unter Vertrag, dazu 3 Verteidiger und einen Einser-Torhüter.
Letztes Jahr hatten wir einen Back-up plus 2 komplette Reihen und der Rest hat sich erst im Laufe der Vorbereitungsspiele ergeben...
Insofern kann man hier von einem Fortschritt sprechen. Dass vielleicht nicht mehr so viele "namenhafte" Try-out-Spieler in den Kader passen, ist klar.

Ich habe jetzt nur mal in einer ruhigen Minute noch einmal die Pressemitteilung zur PK durchgelesen: Wie soll das denn aussehen, mit der Doppellizenz für den DNL-Spieler der Eisbären? Da die ESBG ja Fölis im Gesellschaftsvertrag verbieten will, wie sieht die Lage dann aus, wenn die Eisbären ihn in die erste Mannschaft beordern? (Darüber sollte man sich vielleicht auch Gedanken machen, wenn man mal überlegt, was das im letzten Jahr in der Extraliga für Furore wegen der Spielerlizenzierung gab.)
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Oli#22 » 09.08.2011, 11:53

Keine Sorge, damit hat das bestimmt nichts zu tun ;)

Ich musste heute feststellen, dass wir schon um einiges weiter sind als im Vorjahr zur gleichen Zeit. Immerhin haben wir 3 Sturmreihen unter Vertrag, dazu 3 Verteidiger und einen Einser-Torhüter.
Letztes Jahr hatten wir einen Back-up plus 2 komplette Reihen und der Rest hat sich erst im Laufe der Vorbereitungsspiele ergeben...
Insofern kann man hier von einem Fortschritt sprechen. Dass vielleicht nicht mehr so viele "namenhafte" Try-out-Spieler in den Kader passen, ist klar.

Ich habe jetzt nur mal in einer ruhigen Minute noch einmal die Pressemitteilung zur PK durchgelesen: Wie soll das denn aussehen, mit der Doppellizenz für den DNL-Spieler der Eisbären? Da die ESBG ja Fölis im Gesellschaftsvertrag verbieten will, wie sieht die Lage dann aus, wenn die Eisbären ihn in die erste Mannschaft beordern? (Darüber sollte man sich vielleicht auch Gedanken machen, wenn man mal überlegt, was das im letzten Jahr in der Extraliga für Furore wegen der Spielerlizenzierung gab.)
Eigentlich ist es doch eindeutig, oder?
Besonderen Handlungsbedarf gibt es in der Defensive, hier weilen zurzeit Arvid Schwarzbach (DNL-Eisbären Berlin) und Aaron Reckers (Passau Black Hawks), wobei bei Letzteren über eine Doppellizenz nachgedacht wird.
Die Doppellizenz bezieht sich auf Aaron Reckers. Und zwischen 2. Liga und OL kann man Förderlizenzen vergeben.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon TheCat89 » 09.08.2011, 14:35

Sorry, da habe ich mich vertan.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon perle » 09.08.2011, 20:59

Wir haben einen Stamm von 13 Spielern, davon sind 5 bis 2013 fix. Das ist erstmal sehr positiv und man kann auch immer im Hinterkopf behalten, dass wir erst am 15.8. ins Trainingslager starten, bis dahin kann ja TP durchaus noch weitere Spieler einladen zum Tryout und wenn man sieht wie voll die meisten Buli-Kader schon sind, bürgt das auch Chancen, sogenannte Pokerstars für günstig Geld zu holen.

Im Vergleich zur letzten Saison tummeln sich noch mehr Topspieler auf dem Free-Agent-Markt und ich finde es richtig, wenn der Verein seinen neuen und richtigen Weg weitergeht und erstmal Talente einlädt. Und wie gesagt, wenn sich kein Schnäppchen mehr findet, kann man mit Jungs wie Keussen, Reckers, Schwarzbach, Bartels und dem schon gestandenen Fiedler leben, aber ich glaub nicht, dass das schon alle sind, die zum Tryout kommen.

Wenn man sieht, dass Spieler wie Michal Schön, Axel Hackert, Richard Mueller, Dominik Hammer, Ryan Gaucher, Andreas Paderhuber, Chris Heid, Danny Reiss, Mark Bernier, Anton Bader, Nick Anderson, Roman Weilert, etc. pp auf dem Markt sind, dann wird da sicher noch der ein oder andere auf der Strecke bleiben und das ist nur ne Auswahl der ersten 3 Ligen in Deutschland. Warten wir es ab, im September können wir dann nach den Testspielen und der entgültigen Kaderbesetzung richtig urteilen.
Martin, was denkst Du? Ich glaube ein Ryan Gaucher könnte uns weiterhelfen, hat mir letzte Saison gut gefallen bei Schwenningen.

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon badmaddin84 » 09.08.2011, 22:15

Es gibt viele Spieler die uns verstärken würden, aber Ryan Gaucher würde uns glaub eher an den Rande der Pleite bringen, es sei denn du oder die Löwen finden einen Sponsor für ihn und der Spieler hätte auch Interesse für DD zu spielen. Ich halte Iberer auch für einen Topverteidiger in unserer Liga, vielleicht sollten wir erstmal ihn testen. Ich würde auch bei einem Richard Mueller nicht nein sagen, aber ich muss auch keinen Etat einhalten und nach diesem Geldfenster ein Team zusammenstellen, ich muss nur die Playstation anmachen und mir meine Wunschspieler aussuchen ;-)


Aber mal rein sportlich war Ryan Gaucher neben Justin Kurtz der wohl beste Offensivverteidiger der 2. Liga. Aber solche SPieler haben ihren Preis, ich sehe ihn eher in der 1. Liga eines europäischen Landes oder in Kassel ;-)

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon TheCat89 » 09.08.2011, 23:14

Nachdem Heider relativ schnell aus dem Sichtungspool von CB gefallen ist, könnte man evtl darüber nachdenken, ihn noch einmal anzusprechen, es sei denn, der hat bei CB/Pisek bereits fest unterschrieben, klang aber eher nach Try-out.

DD dürfte auf jeden Fall attraktiver sein als Pisek und ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der zweithöchsten tschechischen Liga mehr bekommt als hier... (es sei denn natürlich er geht zu Most, die habens ja dicke :mrgreen: )
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eventi » 10.08.2011, 18:50

Es ist doch immer wieder beeindruckend, wie genau einige hier die kontoauszüge der Spieler kennen und wie hoch Angebote dotiert sind. Und das nicht nur deutschlandweit, nein, auch in Österreich scheinen Spieler bereitwillig ihre Gehaltsvorstellungen und Lohnzettel öffentlich mitzuteilen.

"unterirdisch", "unerheblich", fakt ist... dass man viel erzählen kann!
Wo jetzt in meinem post was von konkreten Zahlen steht, kann ich grad nicht erkennen.
Wenn Du für die gleiche Arbeit ab dem neuen Jahr etwas mehr als die Hälfte bekommst als bisher, wie würdest Du es denn bezeichnen?
Damit ist klar das diese Saison mit Sochan nicht geplant wird, genau wie bei Ziesche,Schmerda und Heider. Ist ja legitim, die Zeiten sind hart im Eishockey der 2.BL. und immerhin haben ja alle ein Angebot erhalten und ein paar neue Gesichter braucht das Publikum auch.
Das es grad Robin trifft, für mich einer der solidesten Verteidiger mit immerhin 25 Punkten ( mehr als Strauch und Schmerda zusammen) versteh ich auch nicht so recht.
Wie es weiter geht kann nur die Zeit zeigen. der Markt ist offen und die Saison geht erst Ende September los......

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon kolbi » 10.08.2011, 18:51

Was ist nun "Durchgefallen" oder unterschrieben.
Mit Iberer dürfte Sochan auch "Durchgefallen" sein.
Bin mal gespannt wer noch am 15. zum vorspielen erscheint die nicht "offiziell" sind. :)


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste