Landshut-Löwen

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Landshut-Löwen

Beitragvon Meeraner » 28.12.2010, 13:10

Gibt es eigentlich wieder eine Art Sonderzug-Liveticker? (Fotos u.s.w.)
Ansonsten denke ich, dass es in Landshut schwer wird.
Landshut:4
Löwen: 2

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Landshut-Löwen

Beitragvon Meeraner » 28.12.2010, 13:17

Bei Facebook gibt es einen Link.

Benutzeravatar
Kneipenterrorist
Beiträge: 667
Registriert: 07.09.2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Landshut-Löwen

Beitragvon Kneipenterrorist » 28.12.2010, 13:18

http://www.flickr.com/photos/sonderzug/ ... 299910556/

Etwa gg. 11:52Uhr ist der Zug an meinem hauptbahnhofnahen Fenster vorbeigerollt. Also doch etwa mit 115min. Verspätung. :?

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Landshut-Löwen

Beitragvon Elvis-Dresden » 28.12.2010, 13:35

Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Landshut-Löwen

Beitragvon eisloewe62 » 29.12.2010, 09:16

Lt. SZ und aktueller Info eines Fans hat Jarrett einen Handbruch erlitten!?
Was ist mit Zureks Verletzung?
2 Spieler der 1.Reihe in LaHu *eingebüßt*, das wäre schon sehr bitter.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Landshut-Löwen

Beitragvon itchie » 29.12.2010, 09:43

Gestern Abend ging noch um, dass Zurek sich ne Schulterfraktur zugezogen hat ... :(

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Landshut-Löwen

Beitragvon eisloewe62 » 29.12.2010, 11:34

Die Berichte auf der LaHu-Homepage und in der DNN widersprechen sich in der Frage, wer an der Hand verletzt wurde.

Also, erst mal Diagnose(n) abwarten.

nadine
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2010, 16:38
Wohnort: Dresden

Re: Landshut-Löwen

Beitragvon nadine » 29.12.2010, 12:16

Oje oje, man muß sich nicht wundern wenn man von Jahr zu Jahr unbeliebter wird bei dem Gesocks was gestern teilweise im Zug mit unterwegs war. Das geht los bei der sexuellen Belästigung der jungen Frau auf´m Hinweg zum Stadion (welche im ESBG-Forum auch noch mit "zu viel Alkohol" runtergespielt wird), es geht weiter mit den Hirnies die in der geschlossenen Eishalle in Landshut Böller und Bengalos zünden mußten. Und hier wird über Verletzungen von Spielern spekuliert :shock: Tut mir leid, meine Familie, Freunde, Bekannte und ich selbst werden beim nächsten Mal nicht mehr mitfahren.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Landshut-Löwen

Beitragvon eisloewe62 » 29.12.2010, 13:13

@nadine
Ich war nicht in LaHu.

Ich möchte gerne mal wissen, was nun mit den Verletzungen war.
Was ist daran verkehrt? Nur, noch scheinen alle zu schlafen oder aber, sie messen dem SPIEL keine sportliche Bedeutung bei.

Das ist hier übrigens der Spiel-Thread LaHu - EL. Diskutiere doch deine Erlebnisse im Sonderzug-Thread , -- merci ---.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Landshut-Löwen

Beitragvon Oli#22 » 29.12.2010, 13:32

Tut mir leid, meine Familie, Freunde, Bekannte und ich selbst werden beim nächsten Mal nicht mehr mitfahren.
Als ob das Verhalten derart überraschend ist. Schau' dir doch einfach unsere "Fanszene" an, die Typen, die teilweise in U14 rumspringen. An 1. Stelle kommt der Alkohol, an 2. Stelle die "Geselligkeit" und an 3. Stelle das Spiel. Früher war es genau andersrum, aber damit schweife ich einfach wieder zuviel in der Vergangenheit... :roll:

Zum Spiel: Wenn sich die Verletzungen bestätigen sollten, dann ist das sicher das Saison-Aus für die 2 Spieler. Das wäre extrem bitter, trotzdem könnte man noch reagieren (Wechselfrist endet erst im Januar).

stezi
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2007, 16:43
Wohnort: Dresden

Re: Landshut-Löwen

Beitragvon stezi » 29.12.2010, 13:41

Jarrett hat gestern einen Schlagschuss auf die Hand bekommen.
Zurek war nur ganz kurz auf dem Eis und hat wahrscheinlich die Schulterverletzung.
Diese Verletzung dürften die meisten nicht mitbekommen haben, da sie sehr zeitig nach Spielbeginn erfolgte.
Zum Spiel bleibt zu sagen, das wir im ersten Drittel durchaus unsere Chancen hatten,aber klassisch ausgekontert wurden.
Im zweiten Drittel zu undiszipliniert und dadurch selber aus dem Spiel genommen.
Drittes Drittel war nur noch Schadensbegrenzung.
Und zum Artikel von Nadine.
Auch das gehört hier hinein. Schliesslich ist das drum herum bei so einem Spiel immer wichtig.Wenn sich einige Mitglieder von Fanclubs so daneben benehmen wie gestern ist es total traurig.Es werden extra Busse bestellt um uns schnell vom Bahnhof zur Halle zu bringen und als erstes werden als Dankeschön vor und in der Halle Knaller gezündet. Damit nicht genug wurde noch ein Bengalo angezündet, was den Chaoten das Hirn wohl endgültig vernebelte.
Zum Abschluss kommt die Mannschaft raus zur Verabschiedung kniet auf dem Eis und was machen diese Hirnies. Brüllen nur" Landshuter A..........."
Es kam wie es kommen musste, die Landshuter Mannschaft kam dann auch noch heraus und das Uffta ging im Landhuter Siegesjubel vollkommen unter.
Riesersee war richtig toll. Da wurde mit den anderen Fans gefeiert. Und gestern. Da war nicht nur zu viel Alkohhol im Spiel, nein auch die Kinderstube wurde schon auf dem Dresdner Hauptbahnhof abgegeben.
So muss man sich wirklich überlegen ob man mit solchen "Fans" noch mal im Sonderzug fahren will.
Erst mal Schluss ich bin noch heute über dieses Benehmen schockiert.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Landshut-Löwen

Beitragvon Meeraner » 29.12.2010, 16:09

Es gibt aber noch Fanvertreter und Fans/Fanclubmitglieder, die solchen Hirnis die Plattform nehmem müssen!!!! Oder hat da keiner reagiert. In der alten Halle haben wir mal selbst solche rausgeschmissen. Eh wir einen sch... Ruf bekommen, sollte man reagieren. Wenn es Fanclubmitglieder waren, muss etwas vom Fanclub selbst geschehen. Nun, man wird sehen, ob etwas passiert. Die Öffentlichkeit wartet sicher drauf.

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Landshut-Löwen

Beitragvon Olli@ESCD » 29.12.2010, 18:39

Soooo... also ich muss schon sagen dass ich ein wenig erschrocken bin über die Argumentationsweise und die Inhalte der Postings meiner Vorschreiber. Alles in allem war es rückblickend der wohl chaotischste Dresdner Sonderzug aller Zeiten. ;)

Das sportliche möchte ich mal gezielt außen vor lassen, denn wenn man ohne Erwartungen an das Spiel heran gegangen ist, wurde man auch nicht allzu sehr enttäuscht. Die ersten 5-10 Minuten des Spiels waren schon vergangen, als die 469 Sonderzugfahrer das Stadion in Landshut erreichten. Eine absolute Schande, dass es HSR Aumüller nicht für angebracht hielt, noch 5 Minuten mit dem Beginn zu warten. Zudem standen die Cannibals in ständigem Kontakt mit den Verantwortlichen des Dresdner Fanrats und wusste somit um die Verspätung des Zuges und den Bustransfer zum Stadion, damit der spätere Spielbeginn noch wahrgenommen werden konnte. Schade das das schief gelaufen ist!

Grund für den um fast anderthalb Stunden verspäteten Start am Hbf in Dresden waren eingefrorene Bremsen, sowie ein defekter Wagon, der abgekoppelt werden musste. Die Busse vom Bahnhof in Landshut zum Stadion wurden übrigens nicht wie geschrieben aus freien Stücken "zur Verfügung gestellt", sondern vom Dresdner Fanrat organisiert und finanziert. Geplant war das eigentlich erst nach Spielende, wurde aber nötig aufgrund der Verspätung. Somit entfiel auch der obligatorische Marsch zum Stadion, in den Bussen wars aber auch lustig.

Wie bereits geschrieben lief die Partie leider schon, zum Ärger aller Mitgereisten (müßig zu erwähnen dass alle für die komplette Leistung "Spiel" bezahlt hatten). Seis drum, weiter ging es mit der Gastfreundschaft: vom insgesamt höchst amüsanten Stadionsprecher kein Wort der Begrüßung für die mit einem Sonderzug angereisten Fans aus "Drrrrrresden". Ist ja prinzipiell auch nichts Besonderes, aber das kennen wir ja bereits vom Sonderzug 2009. Im unteren Bereich, bzw. an der gesamten linken Abgrenzung zum Gästeblock standen die wie immer herzerfrischenden Landshuter "Ossi-Hasser", amüsant, höchst lächerlich und zumeist auch intellektuell minderbemittelt.

Aber auch das kennt jeder, der schon mal in Landshut war. Geändert hat sich nichts! Den Böller und das Bengalo lasse ich jetzt mal unkommentiert, da wurde schon genug geschrieben. Auch in Sachen Catering waren die Verantwortlichen in Landshut wohl überrascht dass in einen Zug mehr als 50 Leute passen, anders ist das chaotische Beschaffen von Getränken und Speisen vor Ort nicht zu erklären. Umsatz wird ja auch überbewertet bei knapp 500 Gästefans. Nun ja, in jeder Drittelpause wurde mindestens ein Landshuter Fan nach draußen begleitet, Chaoten gibts also in beiden Fanlagern. Ausschreitungen gab es aber insgesamt kaum welche, kleine verbale Entgleisungen, aber das ist beim Aufeinandertreffen dieser beiden Teams/Fanlager völlig normal. Der Toilettenbesuch mit den Einheimischen ist ebenfalls immer ein Erlebnis, da bekommt das Wort bayrische Fäkalsprache ein völlig neues Gewicht.

Unser Lieblingsgegner war sportlich diesmal einen Hauch besser, muss man anerkennen. Trotzdem kämpferisch alles gegeben, trotz der Ausfälle: Hüfner (WM), Heider (Infektion), St. Jean (Spieldauer), Zurek (Schulter) und Jarrett (Hand). Die SD von St. Jean natürlich Ok, vorher ein rüder Check gegen Kaartinen. Das sich Elsner nicht wehrt versteh ich nicht, klarer Punktsieg für St. Jean. Insgesamt eine hart geführte Partie, bei der der HSR nie eine wirkliche Linie erkennen ließ. Powerplay auf beiden Seiten schwach, trotz der zahlreichen Gelegenheiten. Landshut gewinnt 3:0 aufgrund des Konterspiels und der Tatsache, dass ein Dresdner Sonderzug traditionell mit einer Niederlage verbunden sein muss.

Nach dem Spiel dann das Austauschen weiterer Nettigkeiten auf dem Eis und den Rängen. Hier sei vor allem Morris auf Seiten der Cannibals zu erwähnen, ein Wunder dass der bis zum Ende dabei bleiben durfte. Häkkinen auf unserer Seite auch mit Provokationen am laufenden Band, so kennen und lieben wir ihn aber auch. Sowas gehört dazu! Die Eislöwen kommen nach dem Abpfiff noch mal raus und werden leider beim Uffta durch die ebenfalls zurück kommenden Landshuter gestört. Naja, passte in das chaotische Gesamtbild des Tages. Der Abmarsch erfolgt dann recht ruhig, begleitet von vielen netten Gesten und Rufen der Heimfans.

Mit den Bussen ging es dann wieder zum Landshuter Bahnhof und nachhause in die schönste Stadt Deutschlands. Ingesamt ein Sonderzug wie jedes Jahr, sportlich mau, stmmungstechnisch wesentlich amüsanter. Toller Support von Seiten der Dresdner Fans, Landshuter Support fand kaum statt. Ist aber sicherlich auch auf die Anordnung der Blöcke und die Akustik der Halle zurückzuführen. Unser Capo durfte übrigens, trotz vorheriger Absprache und Genehmigung mit den Landshuter Verantwortlichen, sein Megaphon nicht mit in die Halle nehmen. Ein weiterer Beweis der fantastischen Organisation von Seiten der Cannibals.

Zu allem Übel kam dann auch noch dazu, dass die Mannschaft der Eislöwen auf der Rückfahrt nicht wie geplant den Sonderzug, sondern den Mannschaftsbus vorziehen musste. Grund dafür war der defekte Wagon, der bereits vor Fahrtantritt in Dresden verbleiben musste.

Also auch 2010 kein Sonderzugsieg, aber es bleiben ja noch Möglichkeiten zur statistischen Aufbesserung. Schön dass die Top 4 geschlossen Niederlagen vorzog, so bleibt es schön eng. Habe fertig...
Zuletzt geändert von Olli@ESCD am 29.12.2010, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Siegscheuche
Beiträge: 477
Registriert: 22.02.2007, 13:59
Wohnort: zuhause

Re: Landshut-Löwen

Beitragvon Siegscheuche » 29.12.2010, 20:30

@Olli@ESCD: danke für den ausführlichen und informativen Bericht :wink:

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Landshut-Löwen

Beitragvon Meeraner » 30.12.2010, 11:13

Wenn ich da an Passau oder Straubing denke. Da hatte alles gepaßt!
Landshut, Nein danke. Diesen Hinterweltlern sollte man keinen Cent mehr geben.
Und sie sind noch stolz, dass sie unsere Spieler verletzt haben!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron