Löwen - Starbulls

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
David
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2009, 15:11
Wohnort: Dresden

Löwen - Starbulls

Beitragvon David » 05.01.2011, 15:25

Hallo,

würde mal eine Tipprunde eröffnen. Wird sicher nicht ganz einfach. Aber das werden die nächsten 3 Spieltage alle nicht. Deswegen wäre es wichtig wenn wir heut schonmal 3 Punkte holen würden.

Löwen: :D :D :D
Bulls: :roll:

beste grüße David

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Löwen - Starbulls

Beitragvon eisloewe62 » 06.01.2011, 08:58

Das 2.Heimspiel gegen Rosenheim ähnelte dem 1.
Rosenheim einfach bissiger und mit enormen Druck gegen unsere Paradereihe. Wie von T.P. in der PK gesagt, die Akkus sind momentan leer. Leider zu einem Zeitpunkt, da uns sehr schwere Spiele ins Haus stehen und die Saison in die entscheidende Phase geht.
O.k., wir snd immer noch im Soll, nur wenn man wochenlang den 3.Platz behaupten kann, dann steigt die Erwartungshaltung (zumindest ist dies bei mir der Fall).

Top:
-- Häkkinen

Flop:
-- so richtig keiner, aber die Zuschauerzahl stimmt langsam bedenklich, auch wenn für ein Mittwochspiel sicher o.k.

Schiedsrichter:
-- das 1.Drittel mussten sie zu zweit leiten, es fehlte ein Linienrichter. Das war ihr Bestes, danach doch einige Entscheidungen (Icing, Strafen [Verursacherprinzio einseitig ausgelegt] bzw. nicht gegebene zumindest diskussionswürdig)
-- Dass ein Heimteam nicht EINE ÜZ bekommt, ist ungewöhnlich, aber Dresden hat es auch nicht wirklich verstanden, in die engen Situationen zu gelangen

Gästefans:
-- Wohl aufgrund des heutigen Feiertages in bayern mit 2 Bussen anwesend, feierten ordentlich, aber irgendwie gab es dann paar alkoholbdingte? kleinere Tumulte
Wenigstens bringt Rosenheim Fans mit

Stimmung:
-- Schlecht, weil die Kurve Nord-(Ost) sehr dünn besetzt? oder wiel es einfach an bedingungsloser Unterstützung mangelt?

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Löwen - Starbulls

Beitragvon Meeraner » 06.01.2011, 11:33

Jetzt kommt die spannende Phase. Das Team scheint müde zu sein. (Verletzte, dünner Kader,Teams stellen sich auf uns ein, Sturmreihe trifft zu selten). Eine Schwächephase, die völlig normal ist. Es mußte einfach mal kommen. Spannend ist nun, wie unser Trainer damit umgeht und sie wieder in die Erfogsspur bringt.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Löwen - Starbulls

Beitragvon eisloewe62 » 06.01.2011, 12:51

Wenn du mal auf die Tabelle schaust
http://pointstreak.com/prostats/standin ... sonid=5982
dann haben wir noch 20 Punkte auf Platz 11. Das sollte normalerweise (trotz der Nachholer ETC, FR) ein sattes Polster sein.
ABER: Angesichts der bisher sehr positiven Saison darf man als Fan ja mal bisschen träumen oder? Wobei das ja eigentlich nicht mein Part hier ist :wink:
Momentan bewegen wir uns also eher Richtung PPO.
Ich halte nach wie vor eine direkte PO-Teilnahme für möglich und ich könnte mir vorstellen, dies ist auch das korrigierte Zeil des Teams. Motivation ist da, das merkt man.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Löwen - Starbulls

Beitragvon Oli#22 » 06.01.2011, 13:56

@el62

Ja, träumen dürfen wir, realistisch betrachtet erreichen wir die PPO, mehr nicht. Aktuell befindet sich das Team in einer Formkrise, wir schießen pro Spiel nicht mehr als 1,5 Tore im Schnitt (1 Tor in Bremerhaven, 2 glückliche Tore gegen Weißwasser, 3 gegen Heilbronn, 0 gegen Landshut, 1 in Heilbronn, 1 gegen Rosenheim = 6 Spiele = 1,33 pro Spiel). Im 1. Saisondrittel haben wir von unserer 1. Reihe gelebt, die mittlerweile nicht mehr die Punkte erzielt, wie vorher. In dieser Zeit hätte man in Reihe 2 und 3 mehr variieren und probieren müssen, damit uns diese beiden Reihen jetzt weiterhelfen. Aber, eben Pustekuchen. Und ich sehe dort den größten Handlungsbedarf, die Reihen möglicherweise neu aufzustellen (gegen wir mal davon aus, dass Zurek NICHT mehr zurückkommt und Mücke mind. 4 Wochen ausfällt, sind 2 Spieler in 2 Reihen vakant).

Nach dem nächsten Wochenende beginnen die entscheidenden Spiele für die PPO: zuhause gegen Bietigheim, zuhause gegen Crimmitschau. Verlieren wir auch diese Spiele (und bis dahin alles), werden selbst die PPO nochmal ganz eng. Denn Punktelieferanten, wie aktuell Weißwasser, haben wir nicht mehr als Gegner. Und wir brauchen noch ca. 15 Punkte für die PPO (65-70 Punkte haben im letzten Jahr gereicht).

Es KÖNNTE also verdammt schwer werden, selbst die PPO zu schaffen. NOCH ist es eine Mini-Krise. Ich hoffe, dass unserer Trainer aus den letzten Spielen die richtigen Schlüsse zieht...

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Löwen - Starbulls

Beitragvon Löwe1990 » 06.01.2011, 14:29

@el62

Ja, träumen dürfen wir, realistisch betrachtet erreichen wir die PPO, mehr nicht. Aktuell befindet sich das Team in einer Formkrise, wir schießen pro Spiel nicht mehr als 1,5 Tore im Schnitt (1 Tor in Bremerhaven, 2 glückliche Tore gegen Weißwasser, 3 gegen Heilbronn, 0 gegen Landshut, 1 in Heilbronn, 1 gegen Rosenheim = 6 Spiele = 1,33 pro Spiel). Im 1. Saisondrittel haben wir von unserer 1. Reihe gelebt, die mittlerweile nicht mehr die Punkte erzielt, wie vorher.

Nach dem nächsten Wochenende beginnen die entscheidenden Spiele für die PPO: zuhause gegen Bietigheim, zuhause gegen Crimmitschau.

Es KÖNNTE also verdammt schwer werden, selbst die PPO zu schaffen. NOCH ist es eine Mini-Krise.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Löwen - Starbulls

Beitragvon eisloewe62 » 06.01.2011, 14:30

Oli, deinen Zahlen kann man wenig entgegensetzen, 5Punkte in 6 Spielen ist nicht PO-verdächtig.
Höchstens folgendes:
BHV 4
WSW 0
HN 2
LaHu 3
HN 2
RO 2
sind 13 Gegentore in diesen 5 Spielen, das sind dann 2,17 GTS :wink:
D.h. eben auch, die Defensive macht einen guten - sehr guten Job.

In einem möchte ich widersprechen
...
In dieser Zeit hätte man in Reihe 2 und 3 mehr variieren und probieren müssen, damit uns diese beiden Reihen jetzt weiterhelfen. Aber, eben Pustekuchen. Und ich sehe dort den größten Handlungsbedarf, die Reihen möglicherweise neu aufzustellen
...

Man hat doch mit Boisvert und Schmerda 2 Leute nachverpflichten können, und gerade Boisvert wird uns noch richtig helfen, davon bin ich 100% überzeugt. Das sind so Spieler, die in entscheidendne Phasen aufgrund ihrer Erfahrung Spiele mitentscheiden werden.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Löwen - Starbulls

Beitragvon zska » 06.01.2011, 14:31

In dieser Zeit hätte man in Reihe 2 und 3 mehr variieren und probieren müssen, damit uns diese beiden Reihen jetzt weiterhelfen. Aber, eben Pustekuchen. Und ich sehe dort den größten Handlungsbedarf, die Reihen möglicherweise neu aufzustellen (gegen wir mal davon aus, dass Zurek NICHT mehr zurückkommt und Mücke mind. 4 Wochen ausfällt, sind 2 Spieler in 2 Reihen vakant).
mit Schmerda und Boisvert in Reihe zwei, ist diese doch neu und meiner Meinung nach passt die auch ganz gut zusammen. Martens braucht in Reihe 1 sicher noch etwas... wird aber Zurek nicht gleichwertig ersetzen können.
Nach dem nächsten Wochenende beginnen die entscheidenden Spiele für die PPO: zuhause gegen Bietigheim, zuhause gegen Crimmitschau. Verlieren wir auch diese Spiele (und bis dahin alles), werden selbst die PPO nochmal ganz eng. Denn Punktelieferanten, wie aktuell Weißwasser, haben wir nicht mehr als Gegner. Und wir brauchen noch ca. 15 Punkte für die PPO (65-70 Punkte haben im letzten Jahr gereicht).

Es KÖNNTE also verdammt schwer werden, selbst die PPO zu schaffen. NOCH ist es eine Mini-Krise. Ich hoffe, dass unserer Trainer aus den letzten Spielen die richtigen Schlüsse zieht...
Ich würde das jetzt mal nicht so negativ sehen und die Mannschaft schon in die Abstiegsrunde prophezeien... auch sollten weniger als 65 Punkte für die PPO reichen, Bremerhaven als 11. hatte letzte Saison 59 Pkt. bei 4 Spielen mehr.

Zielsetzung kann jetzt nur sein, den Platz 6 zu erreichen, alles andere wäre nach dem bisherigen Saisonverlauf enttäuschend für mich. Die Truppe hat das Potenzial dies auch zu schaffen. Für mich gibt es bis jetzt keine unwichtigen Spiele mehr (gibt es die überhaupt im Lauf einer Saison?), um vorne dran zu bleiben, muss wieder an jedem Wochenende gepunktet werden, auch gegen Ravensburg und Schwenningen!
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Löwen - Starbulls

Beitragvon Meeraner » 06.01.2011, 14:40

(Noch) sehe ich das alles nicht so eng. Es ist doch normal, dass so eine Phase kommt. Wichtig ist ,wie man damit umgeht. Durch unsere Ausfälle ist man doch gezwungen zu reagieren (Reihenumstellungen). Nun von der Gefahr der Abstiegsrunde zu sprechen halte ich für absolut verfrüht. Da hätten wir ja in den ersten Wochen auch von der Meisterschaft sprechen müssen. Man sollte dem Team solch eine Phase auch zugestehen!
Ich bin überzeugt, dass wir die PPOs schaffen. Mit Glück auch die POs.
Boisvert ist für mich ein Glücksfall. Er muss nun Verantwotung übernehmen.
Die Abwehr war am Anfang der Saison für mich das Sorgenkind. Da haben wir uns wirklich verbessert. Nur das Toreschießen müßte endlich mal auch andere übernehmen.
Fakt ist, jetzt ist der Trainer gefragt!
Kopf hoch und weiter gehts Jungs!

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Löwen - Starbulls

Beitragvon Oli#22 » 06.01.2011, 16:10

@zska & el62

Ich dachte, dass die Reihe um Boisvert langsam in Fahrt kommt. Bewerten wir aber genau die letzten 6 Spiele, dann hat Reihe 1 erneut die meisten Punkte gesammelt (Reihe 1: 3 Tore, 8 Assists; Reihe 2: 4 Tore, 4 Assists; Reihe 3: 1 Tor, 2 Assists - wobei 2 Tore davon von Verteidigern geschossen wurden), obwohl in Landshut Zurek und Jarrett sowie gegen Heilbronn und Rosenheim jeweils Zurek fehlte. Reihe 2 hingegen spielt seit Wochen komplett, das Ergebnis ist in der jetzigen Situation einfach zu wenig (wenn gestern Akzente kamen, dann wieder nur von Reihe 1).

Reihe 2 und 3 müssen JETZT die Kohlen aus dem Feuer holen. Gelingt ihnen das nicht, wird es eng mit den PPO...(20 Punkte Vorsprung sind gerade einmal 7 Siege, nicht mehr und nicht weniger).

Ich glaube aber an das Team und denke, dass wir den "Bock" bald wieder umstoßen. Am Fr. dürfte eventuell Hüffner wieder dabei sein, so dass wir vorerst mit 6 Verteidigern agieren können.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Löwen - Starbulls

Beitragvon Hugo » 06.01.2011, 22:18

N. Pyka spricht im Interview auf Radio DD (s. Facebook) davon
„Dresdner Eislöwen Eishockeyclub Eislöwen-Co-Trainer Nico Pyka im Gespräch mit Radio Dresden über mentale Stärke, Siegchancen und natürlich das anstehende, schwere Wochenende.“
1 „dass wir die Spiele u.a. durch individuelle Fehler verlieren“ – ok, aber dann muss vorn schon mehr Torgefahr kommen - ohne die keine Chancen - keine Tore.
2 „wenn die Verletzten wiederkommen“ - wie Ernst ist Zureks Schulterverletzung und Mückes Verletzung am Kiefer? Seiner Meinung nach können beide in Kürze wieder eingreifen. So versteh ich jedenfalls diesen Hoffnungsschimmer.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Löwen - Starbulls

Beitragvon jni » 06.01.2011, 22:30

ok, aber dann muss vorn schon mehr Torgefahr kommen - ohne die keine Chancen - keine Tore.
Vllt. meint er unter anderem auch die "individuellen Fehler" beim Spielaufbau vorn??
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

t.a.keshi
Beiträge: 63
Registriert: 06.05.2005, 13:25
Wohnort: vom Dorf
Kontaktdaten:

Re: Löwen - Starbulls

Beitragvon t.a.keshi » 07.01.2011, 01:09

statistiken sind schon was feines:
Ich dachte, dass die Reihe um Boisvert langsam in Fahrt kommt. Bewerten wir aber genau die letzten 6 Spiele, dann hat Reihe 1 erneut die meisten Punkte gesammelt (Reihe 1: 3 Tore, 8 Assists; Reihe 2: 4 Tore, 4 Assists
jetzt lassen wir einfach mal die gegentore, die jede reihe kassiert hat aussen vor. aber ich finde 4 tore besser als 3, auch wenn diese drei scorerpunkte weniger aufs papier gebracht haben.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste