Verbandsstrafe

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
löwenfan
Beiträge: 91
Registriert: 23.03.2010, 19:02

Verbandsstrafe

Beitragvon löwenfan » 07.01.2011, 23:33

Eislöwen begleichen Verbandsstrafe für die Lausitzer Füchse


Die Dresdner Eislöwen haben sich dazu entschlossen, eine gegen die Lausitzer Füchse verhangene Verbandsstrafe in Höhe von 300 EUR aufgrund des nicht genehmigten Einsatzes von pyrotechnischen Erzeugnissen zum Sachsenderby am 23.12.2010 in Weißwasser zu begleichen.



Bei dieser Partie wurden im Dresdner Block Feuerwerkskörper gezündet, die letztendlich zu einer Strafe für den Veranstalter, die EHC Lausitzer Füchse Spielbetriebs GmbH, führten. Gleichzeitig distanzieren sich die Dresdner Eislöwen von jeglicher Gewalt und dem nicht genehmigten Einsatz von Pyrotechnik zu Sportveranstaltungen. Das Fehlverhalten einiger weniger Chaoten ist nicht zu dulden. Dennoch möchten die Dresdner Eislöwen ihrer Verantwortung als Proficlub der 2. Eishockey-Bundesliga gerecht werden, erwarten dies aber zugleich auch von den Clubs, welche in Dresden zu Gast sind. Von der Verbandsstrafe haben die Dresdner Eislöwen über eine Meldung der Lausitzer Füchse erfahren, eine offizielle Information seitens der ESBG oder der Lausitzer Füchse erfolgte nicht.



Geschäftsführer Matthias Broda: „Es kann nicht sein, dass eine kleine Gruppe von Chaoten die Mehrzahl der friedlichen Dresdner Eishockeyfans mit einer solch unüberlegten Aktion in Verruf bringt. Die Aktion in Weißwasser gefährdete die Sicherheit aller Besucher des Sachsenderbys, was aus unserer Sicht nicht tragbar ist. Wir verurteilen das Verhalten und möchten mit der Übernahme der Verbandsstrafe den treuen und ehrlichen Fans, die uns in dieser schweren Saison so unglaublich unterstützt haben, einen kleinen Teil zurückgeben sowie den entstandenen Imageschaden für die Dresdner Fanszene minimieren. Wir entschuldigen uns in aller Form bei den Fans und Verantwortlichen der Lausitzer Füchse für diesen Faux-pas. Nichtsdestotrotz übernehmen wir hierfür die Verantwortung, weil wir es den ehrlichen Fans, sowohl in Weißwasser, als auch in Dresden gegenüber einfach schuldig sind. Wir hoffen, dass wir mit diesem Schritt auch einen ersten kleinen Beitrag dazu leisten können, dass beide Erzrivalen künftig zu einem angemessenen Umgang finden und sich alle Beteiligten in Zukunft auf faire und sportliche Derbys sowohl auf den Rängen, als auch auf dem Eis freuen könne
"Na schönen Schrank auch..."

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Verbandsstrafe

Beitragvon jni » 08.01.2011, 00:54

Das Thema findet hier schon Erwähnung:

http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic ... 508#p71498


Btw: wie ist "Na schönen Schrank auch..." gemeint?
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

löwenfan
Beiträge: 91
Registriert: 23.03.2010, 19:02

Re: Verbandsstrafe

Beitragvon löwenfan » 08.01.2011, 12:07

Ok.

Mit "schönen Schrank auch..." mein ich nur, dass es mich ärgert das schon wieder so etwas Image-Schädigendes vorgefallen ist.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste