Löwen - Schwäne

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon eisloewe62 » 10.01.2011, 08:39

Flops:
- Ulpi als Alleinunterhalter möchte gerne im Mittelpunkt stehen, die Schieri-Beobachter haben hoffentlich fleißig notiert
Ich habe selten einen Schiedsrichter gesehen, der konsequent seine Linie durchgehalten hat. Es gab bei den Strafen auch keine/kaum Proteste. Wobei eben beide Teams sehr fair agiert haben. Bei mir wäre das Schiri-Gespann unter den Tops gelandet.

Top
- Der Erste ist geschlagen, drauf war'n wir eingestellt!
- Ziesche, dem bekommt diese Mannschaft sehr gut.
- Penalty-Killing WW
- Ansteigende Stimmungskurve
- Das ist BuLi-Eishockey, davon hätten wir alle gern mehr ...

Flop
- Ich fand das Anrennnen der Schwäne im 3.Abschnitt ziemlich planlos, tief gespielt und hinterher ...
- Ausserdem ist deren ÜZ-Spiel nicht der Rede wert, wobei ich nicht parat habe, wer bei denen alles fehlte
- Geschlossener Tresen im Stehplatzbereich, keine ETC-Tickets für den 23.

Fazit
- Die Tabelle ist nach wie vor sehr eng, es fehlen auch noch eine Reihe Nachholspiele. Platz 3 daher etwas *geschönt*.
Trotzdem bin auch ich der Hoffnung, dass es eine direkte PO-Teilnahme werden kann, das würde ja an beste OL-Zeiten erinnern ...

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon Hugo » 10.01.2011, 22:38

Ich fand den Schirie sehr kleinlich, von daher auf keinen Fall TOP.

EL62: Ja, Ja. Tresen geschlossen, Becher nicht voll - mehr Schaum als sein. Is'n da los?
Muß der Caterer sparen?

Benutzeravatar
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: 09.01.2010, 14:18
Wohnort: in der Welt

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon Reisender » 11.01.2011, 00:32

Gibts eigentlich nen Fernsehbeitrag zu diesem Spiel?
Gruß aus Frankreich

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon eisloewe62 » 11.01.2011, 08:20

Hugo, weiß nicht, trinke nur Tucher, Becher ist voll.
Die Probleme mit dem einen Tresen gibts aber nun schon seit Wochen. Nix Dramatisches, aber Schlangen nerven.

plums
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2010, 13:01
Fanclub: noch keinem
Wohnort: Freital

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon plums » 11.01.2011, 12:11

Meiner einer will sich ja nicht brüsten aber seit ich mein schal (elbwasser ist schöner als weisswasser) habe war ich zweimal live und den rest per live ticker dabei ->
die male die ich live dabei war Löwen Sieg !!
wenn ich nicht dabei war und nur hören konnte -> schnief
aber wer soll sich denn das leisten können zu jedem spiel zu fahren *traurig guck*
zum ausgleich jedoch habe ich mir nun mein trikot bestellt und hoffe das damit die ein oder ander nicht live gesehene partie ausgeglichen ist....
also wenn die two turtles shop jungs gas geben, kann ich dass trikot am 30.01.2011 auch einweihen ;)

im übrigen bin ich sehr sehr sehr stolz auf unsere jungs
27 verschenkte Jahre, doch endlich zum Eishockey gefunden!!

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon Oli#22 » 11.01.2011, 12:25

Two Turtels und Gas geben? :lol: Ich habe mein Trikot am 13.12.2010 bestellt, bis heute nix...auch ein leidiges Thema mit dem Fanartikelverkauf.

plums
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2010, 13:01
Fanclub: noch keinem
Wohnort: Freital

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon plums » 11.01.2011, 15:12

Two Turtels und Gas geben? :lol: Ich habe mein Trikot am 13.12.2010 bestellt, bis heute nix...auch ein leidiges Thema mit dem Fanartikelverkauf.

mach mir keine angst der schal hat ca 10 tage gebraucht
allerdings find ich es sch..... das man in der arena weder mit karte zahlen kann (fanartikel)
noch das man geld holen kann ist ein bisl traurig für nen DRESDNER verein ist ja nun mal kein dorf
27 verschenkte Jahre, doch endlich zum Eishockey gefunden!!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon DD1LAR » 11.01.2011, 17:38

Tach,
Two Turtels und Gas geben? :lol: Ich habe mein Trikot am 13.12.2010 bestellt, bis heute nix...auch ein leidiges Thema mit dem Fanartikelverkauf.

mach mir keine angst der schal hat ca 10 tage gebraucht
allerdings find ich es sch..... das man in der arena weder mit karte zahlen kann (fanartikel)
noch das man geld holen kann ist ein bisl traurig für nen DRESDNER verein ist ja nun mal kein dorf
@plums Jetzt wirds grotesk. In welcher Arena/Eishalle in Europa kannst du mit Karte zahlen oder gibt es Geldautomaten?

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

icerooster
Beiträge: 222
Registriert: 12.11.2007, 23:59

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon icerooster » 11.01.2011, 23:26

Tach,

... @plums Jetzt wirds grotesk. In welcher Arena/Eishalle in Europa kannst du mit Karte zahlen oder gibt es Geldautomaten?

DD1LAR
... im Glücksgas-Stadion! Mit dor Namocard! *abkotzen, abduck und weg*

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon nuija » 12.01.2011, 09:25

@ DD1Lar
Abgesehen davon, dass ich es auch etwas ueberteiben finde. Aber ich kann dir da 'ne ganze Menge Arenen/Eishallen mit zumindest Kartenzahlung nennen (aus europäischer Sicht). Aber da hat Kartenzahlung sowieso einen anderen Stellenwert ... andere Länder andere Sitten

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon eisloewe62 » 12.01.2011, 09:44

Es wäre aber wünschenswert, dass man im VVK in der Geschäftsstelle mit EC-Karte zahlen könnte, oder kann man das sogar?
Da es leider das Lieblingsreisebüro nicht mehr gibt, sind viele Kunden auf die GS angewiesen.
Bei Micha konnte man IMMER mit EC-Karte bezahlen, selbstverständlicher Service heutzutage.

plums
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2010, 13:01
Fanclub: noch keinem
Wohnort: Freital

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon plums » 12.01.2011, 10:11

Tach,
Two Turtels und Gas geben? :lol: Ich habe mein Trikot am 13.12.2010 bestellt, bis heute nix...auch ein leidiges Thema mit dem Fanartikelverkauf.

mach mir keine angst der schal hat ca 10 tage gebraucht
allerdings find ich es sch..... das man in der arena weder mit karte zahlen kann (fanartikel)
noch das man geld holen kann ist ein bisl traurig für nen DRESDNER verein ist ja nun mal kein dorf
@plums Jetzt wirds grotesk. In welcher Arena/Eishalle in Europa kannst du mit Karte zahlen oder gibt es Geldautomaten?

DD1LAR
@dd1lar

Was weiß denn ich wo man alles mit oder ohne Karte zahlen kann?? Hey wir sind die Landeshauptstadt von Sachsen und wenn dann setzen wir die Maßstäbe!!! oder soll die Dritte Liga mit ner Blechhütte erst anfangen, damit wir uns genötigt fühlen einen EC- Karten-terminal zu errichten???
Gerade wenn man neu dabei ist möchte man sich solche Sachen wie Schal, Trikot, Mütze
etc. kaufen nachdem ich nun also für mich, meine Frau und Kind die Karten !!!BAR!!! bezahlt habe (45€) danach mir drin am Stand noch 3 mal Getränk ( dank Pfand 15€) geholt habe und vermessen wie ich ja bin, mir noch was zu Essen geholt habe, sind also locker 80€ Bargeld weg.
Ich bin, (man erkennt es evtl. am Alter) jemand der mit EC/Visa und Online Banking groß geworden ist.
Man hat mich dazu erzogen nicht mit meinem gesamten Monatsgehalt in bar rumzulaufen, so wie zu Erichs-Zeiten.
Nein, ich bezahle meinen Frisör, die Tankstelle, im Laden mit Karte, für dauerghafte Sachen wie Miete nutze ich Online Banking.
Und zu Zeiten wo 12jährige in Dresden leichter an ein Messer oder ne Waffe kommen als an Zigaretten, soll ich nun also mit 300€ in Bar rumlaufen??????
Sorry, ich weiß nicht was daran ,, Grotesk" sein soll, aber ich denke auch die Eislöwen/Arena dürfen langsam mal im Jahre 2011 ankommen und entweder nen Automaten in die Arena stellen oder wenigstens das Zahlen mit EC Karte ermöglichen.
Und bevor jetzt jemand alle Iventualitäten zerlegt nein ich rede nicht davon das man den Schnitzelburger für 4€ per Karte zahlt, sondern ich rede von Karten und Fanartikel!

mit freundlichen Grüßen an die etwas älteren Bar-Zahler

plums
Zuletzt geändert von plums am 12.01.2011, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
27 verschenkte Jahre, doch endlich zum Eishockey gefunden!!

plums
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2010, 13:01
Fanclub: noch keinem
Wohnort: Freital

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon plums » 12.01.2011, 10:12

korrigiere Landeshauptstadt von Sachsen!!
27 verschenkte Jahre, doch endlich zum Eishockey gefunden!!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon DD1LAR » 12.01.2011, 10:24

Tach,

@plums Ich verstehe dein Ansinnen. Hast du dich mal ansatzweise mit dem System der Kartenzahlung beschäftigt? Wer das macht least meist die Geräte. Wieso sollte das jemand in der Eishalle machen, der von 365 Tagen im Jahr nur 40 Tage in der Arena aktiv ist? Was du als notwendigen Maßstab siehst, gibt es weder in der Bundesdeutschen Hauptstadt, noch in der Hauptstadt Tschechiens etc.

Beim Kaufvorgang von Eintrittskarten ist man seitens der Eislöwen bestrebt die Zeit/Kaufvorgang am Spieltag selber so niedrig wie möglich zu halten. Kartenzahlung ist da ungünstig und mir auch nicht als gängig bekannt. In der Geschäftsstelle ist das sicherlich eher möglich.

@eisloewe62 Mit dem Ausscheiden der Vorverkaufsstelle Reisebüro wurde adäquater Ersatz mit TARGET Dresden gefunden. Das Ladengeschäft liegt 300 m über dem Reisebüro (Fahrtrichtung stadtauswärts), 1 Min per PKW oder 4 Min zu Fuß, Parkplatzsituation ähnlich wie vor dem Reisebüro, Kartenzahlung möglich.

www.target-dresden.de

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon Oli#22 » 12.01.2011, 10:35

Naja, etwas fortschrittlicher KÖNNTE man sein, aber Kartenzahlung als MUSS sehe ich ebenso nicht. In vielen (Eishockey-) Stadien gibt aber eine Arena-Karte, mit der man alles bezahlen kann. M.E. wird aber sowas nicht vom Mieter der Halle vorgegeben, sondern vom Eigentümer bzw. Vermarkter. Ansprechpartner müsste demzufolge die Stadt Dresden sein...

Trotzdem sehe ich bei einem Zuschaueraufkommen von 2.000 im Schnitt in diesem Bereich keinen Handlungsbedarf (Kosten-/Nutzen-Effekt = ?).


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron