Löwen - Schwäne

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon eisloewe62 » 12.01.2011, 10:50

Lars danke, ist ja für die PO ne Option. :D
Geht es in der GS mit EC-Karte oder könnte es gehen? ich weiß es wirklich nicht.

Plums, ich hoffe für dich, dass du nicht zu denen gehörst, die ihre 2,37€ in der Kaufhalle (sorry REWE,Lidl, ...) mit EC-Karte bezahlen. Da bekomme ich jedesmal einen Hals, wenn so Typen den gesamten Verkehr aufhalten.
Ne, spaß beiseite, mir gehts genauso. Mehr als 10€ habe ich NIE in der Geldbörse, und ich bin auch immer erschrocken, wieviel Bargeld man für einen Eislöwenbesuch mit Frau/Kinder benötigt.
Wenn ich dich recht verstehe, würde dir ein Geldautomat reichen, so *GROTESK* ist das nämlich wirklich nicht. Tja, das Problem ist mal wieder, dass die Betonhalle die Stadt betreibt, die Eislöwen sind Mieter. Da die Ostsächsische Sparkasse Sponsor der EL ist, wäre evtl. eine Anfrage an die Sparkasse denkbar?

plums
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2010, 13:01
Fanclub: noch keinem
Wohnort: Freital

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon plums » 12.01.2011, 11:00

Tach,

@plums Ich verstehe dein Ansinnen. Hast du dich mal ansatzweise mit dem System der Kartenzahlung beschäftigt? Wer das macht least meist die Geräte. Wieso sollte das jemand in der Eishalle machen, der von 365 Tagen im Jahr nur 40 Tage in der Arena aktiv ist? Was du als notwendigen Maßstab siehst, gibt es weder in der Bundesdeutschen Hauptstadt, noch in der Hauptstadt Tschechiens etc.

Beim Kaufvorgang von Eintrittskarten ist man seitens der Eislöwen bestrebt die Zeit/Kaufvorgang am Spieltag selber so niedrig wie möglich zu halten. Kartenzahlung ist da ungünstig und mir auch nicht als gängig bekannt. In der Geschäftsstelle ist das sicherlich eher möglich.

@eisloewe62 Mit dem Ausscheiden der Vorverkaufsstelle Reisebüro wurde adäquater Ersatz mit TARGET Dresden gefunden. Das Ladengeschäft liegt 300 m über dem Reisebüro (Fahrtrichtung stadtauswärts), 1 Min per PKW oder 4 Min zu Fuß, Parkplatzsituation ähnlich wie vor dem Reisebüro, Kartenzahlung möglich.

http://www.target-dresden.de

DD1LAR
Hey das ging ja fix,

also die Finanzierung eines Geldautomaten ist Verhandlungssache mit der Bank ( habe gerade mit der IngDiBa telefoniert), es kommt also auf den Betreiber der Arena drauf an in dieser Hinsicht Maßstäbe zu setzen ;)
Das an der Abendkasse nicht mit EC gezahlt werden soll, sehe ich sogar noch ein, weil wir sonst alle 3 Stunden frühen kommen müssten ( wegen besagter Schlangen ).
In der Regel kaufen wir Dresdner unsere Karten ja schon vorher -> gut für den Caterer damit der Personal planen kann und gut für die Eislöwen, weil so keine 10 Kassen besetzt werden müssen. Soweit so gut.
Das in der Geschäftstelle nicht mit EC-Karte bezahlt werden kann verstehe ich widerum nicht.
Okay das Gerät kostet Miete, aber der Verein will doch uns was verkaufen......
wenn selbst Bäcker solche Geräte haben kann es sich doch nicht um Unsummen handeln.

@eisloewe62 Mit dem Ausscheiden der Vorverkaufsstelle Reisebüro wurde adäquater Ersatz mit TARGET Dresden gefunden. Das Ladengeschäft liegt 300 m über dem Reisebüro (Fahrtrichtung stadtauswärts), 1 Min per PKW oder 4 Min zu Fuß, Parkplatzsituation ähnlich wie vor dem Reisebüro, Kartenzahlung möglich.

Für die jenigen welche jetzt noch nicht seit 5 Jahren zum Eishockey in DD gehen- wo ist das?? :(
27 verschenkte Jahre, doch endlich zum Eishockey gefunden!!

plums
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2010, 13:01
Fanclub: noch keinem
Wohnort: Freital

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon plums » 12.01.2011, 11:04

Lars danke, ist ja für die PO ne Option. :D
Geht es in der GS mit EC-Karte oder könnte es gehen? ich weiß es wirklich nicht.

Plums, ich hoffe für dich, dass du nicht zu denen gehörst, die ihre 2,37€ in der Kaufhalle (sorry REWE,Lidl, ...) mit EC-Karte bezahlen. Da bekomme ich jedesmal einen Hals, wenn so Typen den gesamten Verkehr aufhalten.
Ne, spaß beiseite, mir gehts genauso. Mehr als 10€ habe ich NIE in der Geldbörse, und ich bin auch immer erschrocken, wieviel Bargeld man für einen Eislöwenbesuch mit Frau/Kinder benötigt.
Wenn ich dich recht verstehe, würde dir ein Geldautomat reichen, so *GROTESK* ist das nämlich wirklich nicht. Tja, das Problem ist mal wieder, dass die Betonhalle die Stadt betreibt, die Eislöwen sind Mieter. Da die Ostsächsische Sparkasse Sponsor der EL ist, wäre evtl. eine Anfrage an die Sparkasse denkbar?
:lol: :lol: Nein natürlich habe ich immer einen 20er schein im Portemonaise aber wie du schon gesagt hast mit kind und kegel brauch ich nen Gürtel damit es mir nicht die Hose auszieht.
Und ja nen Automat würde mir persönlich auch die Möglichkeit bieten nach dem 3 Glühwein zu sagen: Auffüllen und Nachschub holen. :wink:
27 verschenkte Jahre, doch endlich zum Eishockey gefunden!!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon DD1LAR » 12.01.2011, 11:43

Tach,

@plums für dich als Freitaler nicht exorbitant weit weg. Kesselsdorfer Straße 80 oder auch mal hier schauen: http://www.eisloewen.de/tickets/vorverkauf.html

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon max » 12.01.2011, 12:00

Mal so am Rande: ein Geldautomat kostet ca. 20.000 in der Anschaffung + 2000 im Monat für die Unterhaltung ---> die Banken werden sich darum reissen an der EVA einen aufstellen zu dürfen....

Ich hoffe das uns irgendwelche bargeldlosen Zahlungssysteme in der Arena erspart bleiben. Über ein EC-Gerät in der GS könnte man natürlich nachdenken für den VVK, aber um Gottes Willen nicht an den Abendkassen.

Ansonsten weiß eh jeder das er ein wenig Bares einstecken haben sollte wenn er zum Hockey geht, wenns halt zuwenig für den vierten Glühwein oder das sechste Bier war: Pech gehabt, ganz einfach :) und das nächste Mal paar Münzen mehr aus dem Sparschwein mitnehmen.

Benutzeravatar
TWGoldkufen
Beiträge: 66
Registriert: 26.01.2010, 20:23
Fanclub: Goldkufen
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon TWGoldkufen » 12.01.2011, 20:02

Hallo Leute, Muss mich hier mal als Insider dazu äußern. Also ich habe seit über 10 Jahren Deutschlandweit schon hunderte Geldautomaten aufgebaut, allerdings noch nie in einer Eishalle! Das heißt nicht, dass es nicht irgendwo doch einen gibt. Aber aus meiner Erfahrung heraus muss so ein Automat bestimmten Umsatz bzw. Auszahlungen tätigen, damit er sich für eine Bank auch lohnt. Die Sparkasse hat zwar auch einen im Kongresscenter stehen der mehr oder weniger selten genutzt wird, das ist dort aber wieder ne Prestigefrage und außerdem haben die genug Umsatzträchtige, welche den einen dann mit rentabel erscheinen lassen. Also wenn ihr mich fragt, wird sich die Stadt bei den klammen Kassen dort keinen größeren GA hinstellen lassen. Bei Cashpool oder anderen sehen die Bedingungen vielleicht anders aus, aber letztendlich hängt alles von der Nutzung des Gerätes ab und in einer Eishalle ist keine große Resonanz zu erwarten.

Thomas W. /Fanclub Goldkufen

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon Hugo » 12.01.2011, 22:28

@plums: Denke Du bist ein Freund der neuen Medien, Technik usw.
Dann schau doch dem Link nach wo das Target ist!
Weiterhin kann man Beitäge auch mit einer "EDIT"-Taste korrigieren. :mrgreen:

Pucki
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2010, 13:59

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon Pucki » 12.01.2011, 22:47

@plums: wo Target ist, siehe Link oder Google,
ansonsten mache nicht so ein Problem aus der Sache. Karten kannst Du auch zu Hause ausdrucken und damit gleich per Homebanking bezahlen - wird Dein Geldbeutel schon kleiner. Dann denkst Du mal an die Gleichberechtigung und Deine Frau packt auch etwas Geld ein - wird Dein Geldbeutel wieder kleiner.
Und Fanartikel wirst Du doch nicht bei jedem Spiel kaufen......... :P

plums
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2010, 13:01
Fanclub: noch keinem
Wohnort: Freital

Re: Löwen - Schwäne

Beitragvon plums » 13.01.2011, 23:04

8) ist gut habs ja verstanden *grins*

alles jut wusste nicht das ich hier gleich so eine welle lostrete...

aber dennoch danke fürs ,,feedback´´ so kann man seine eigene sicht der dinge darstellen und auch ggf. mal neu überdenken.

LG Plums
27 verschenkte Jahre, doch endlich zum Eishockey gefunden!!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste