Jay Fehr

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Jay Fehr

Beitragvon eisloewe62 » 26.01.2011, 14:05

Was du gerade schriebst, hast du dafür eine Quelle? Gerne auch per PN, weil ich es eben anders vernommen habe.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Jay Fehr

Beitragvon Meeraner » 26.01.2011, 14:09

Was du gerade schriebst, hast du dafür eine Quelle? Gerne auch per PN, weil ich es eben anders vernommen habe.

Was meinst Du, das Gespräch? Ja das wußte ich, dass man sich zusammen setzen wollte.
Ist ja auch richtig so. Mag sein, dass am Ende die Anfrage/Vorschlag von den Löwen kam. Fakt ist, dass die Aktion besser läuft, als vor Monaten erwartet.
Und man denkt schon an 2011/2012.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Jay Fehr

Beitragvon DD1LAR » 26.01.2011, 14:17

Tach,
Stürmer Jay Fehr wird aus der Fanaktion finanziert

Auf konkrete Anfrage der Dresdner Eislöwen hat sich der Fanrat dazu entschlossen die zusätzlichen Kosten für Jay Fehr zu übernehmen. Durch den Trainer Thomas Popiesch und Geschäftsführer Matthias Broda wurde die Notwendigkeit der Verpflichtung sowohl sportlich als auch finanziell plausibel erklärt und begründet. Wir teilen die Auffassung, einem jungen, talentierten Spieler die Möglichkeit zu geben sich hier in Dresden für einen Vertrag für die kommende Saison zu empfehlen. Jay Fehr kann aus den bereits vorhandenen Geldern finanziert werden.
Vielleicht ist das dick geschriebene nicht sinngemäß angekommen. Aktuell wird Pattrick Jarrett auf Grund der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall von den Dresdner Eislöwen bezahlt. Sein Platz oder der Platz im Team ist frei und muss besetzt werden, Jarrett ist ja nun auch nicht der einzigste verletzte oder angeschlagene Spieler.

Um einen Spieler in Deutschland spielfähig zu bekommen, legt man locker fünf Scheine auf den Tisch. Reindl-Pool (DEB Nachwuchsförderungsprogramm) 2.500,00, Transfergebühr 350,00, Flug aus Übersee, Ausrüstung etc. Jetzt haben wir einen spielfähigen Mann, der aber aktuell noch unter der Brücke wohnt und zu Fuß auf Arbeit kommt. Mittlerweile gehören auch diese Dinge zum guten Ton. Es ist zu einfach sich hier an der Komponente Gehalt festzubeißen.

Warum ein Ausländer? Natürlich haben wir die Frage auch gestellt. Zum einen gab es auch Kontakte zu deutschen Spielern bzw. Spielern mit deutschem Pass, diese haben sich eben für andere Vereine in unserer Liga oder auch der DEL entschieden. Ist eben so, wenn man woanders ein paar Kreutzer mehr verdienen kann bzw. sportlich weiter oben aktiv ist. Zu Fehr gab es seit dem Sommer regelmäßig Kontakt, unsere sportliche Leitung hat seinen Werdegang aus der Ferne und via Scouts soweit man das eben aus Europa machen kann verfolgt. Irgendwann muss man auch reagieren und hier wurde die Entscheidung getroffen ihn jetzt zu holen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Jay Fehr

Beitragvon Hugo » 26.01.2011, 21:42

......
Was passiert, wenn Jarrett VOR ende der Sasion wieder spielen kann? Lt. OFFIZIELLER Seite ist von 6 Wochen Pause die Rede, dann käme er VOR Ablauf der Saison zurück. Dann muss ein Ausländer auf die Tribüne.
........
Ich bin kein "Quacksalber", aber die Angabe 6 Wochen Ausfall sind eher die optimistische Variante. Daher denke ich, für Pat wars das für diese Saison. :( Alles andere wäre "Wunderheilung" oder Kurpfuscherei. :wink:

eisloewe63
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2010, 13:00

Re: Jay Fehr

Beitragvon eisloewe63 » 27.01.2011, 01:38

Nun ist es also auch offiziell vermeldet, dass aus der Fanaktion 2 Ausländer bezahlt werden.
Was passiert, wenn Jarrett VOR ende der Sasion wieder spielen kann? Lt. OFFIZIELLER Seite ist von 6 Wochen Pause die Rede, dann käme er VOR Ablauf der Saison zurück. Dann muss ein Ausländer auf die Tribüne.

Also, warum wurde ein 6.Ausländer geholt?
Ich verstehe, dass ein Fehr evtl. jetzt getestet werden soll.
Meiner Ansicht wäre eine VARIANTE:
Fehr wird erst für kommende Sasion aus der Fanaktion bezahlt, besser, als jetzt ggf. (s.o.) einen *Tribünenausländer* zu bezahlen.
Wie wurde dies von T.P. /M.B. euch (Fanrat) gegenüber begründet?

Oder ist die Saison für Jarrett def. gelaufen, und diese Info wird (leider nicht erstmalig in der Geschichte der Eislöwen) unter Verschluß gehalten?
Hi Peter, dein geunke bringt mich nun dazu, nach ewigem nur "mitlesen", auch mal wieder etwas zu schreiben!
Die Buchstaben in der Reihenfolge so anzuordnen, dass eine vom Eishockey-Verstand weit entfernte, oder einfach nur kontra M.B./T.P. gerichtete Nachricht zusammen kommt, ist in einer der besten Saisons der Eislöwen wohl eher sehr gewagt!
In einer Phase, wo lediglich nur noch 12 Spiele in der Vorrunde zu bestreiten sind und zwischen dem 3. und 7. Platz gerade mal 4 Punkte liegen, so einen Transfer überhaupt zu hinterfragen, ist mir völlig unverständlich! Zumal auch die Finanzierung verständlich erklärt wurde!!
6 Wochen Verletzungspause kann bedeuten, dass Jarrett erst zu den Play-off oder PPO wieder da ist...und wie FIT er dann ist, steht dann in den Sternen! Wenn momentan das Geld zur Verfügung steht und damit schon jetzt ein Konti-Spieler geholt werden kann, der uns auch nächstes Jahr weiter helfen könnte, würde ich eher von GLÜCK im Unglück sprechen!
Erfüllt J.Fehr wider Erwarten, nicht die in ihn gesetzten Hoffnungen, kann man für nächste Saison gleich einen anderen Center suchen!
Doch MOMENTAN zählt NUR, auf welchem Tabellenplatz wir nach dem 06.03. liegen und dazu kann leider P.Jarrett nicht mehr viel beitragen!
Im Gegensatz zu den ständigen Stänkerern und Provokateuren (Steph du darfst dich auch angesprochen fühlen!), an dieser Stelle mal von mir ein herzliches DANKESCHÖN an Mathias Broda, Thomas Popiesch, Moritz Schmidt, die Mannschaft und alle die, welche ständig mit helfen, für diese GEILE SAISON, denn sie liegt SEHR weit über meinen Erwartungen!!!!

Lutz Tannert

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Jay Fehr

Beitragvon Otty » 27.01.2011, 10:04

Im Gegensatz zu den ständigen Stänkerern und Provokateuren (Steph du darfst dich auch angesprochen fühlen!)...
Ständige Stänkereien und Provokationen von Steph? Meinst Du hier im Forum? Das muß ich dann glatt überlesen haben, obwohl ich oft hier lese... :(
Meines Erachtens nach hat Steph am 7. Januar einen Beitrag zur Schließung des offiziellen Forums geschrieben, zu dem es bei manchen auch kontroverse Meinungen gibt (ich für meinen Teil finde, er hat absolut den Nagel auf den Kopf getroffen), aber von der Diskussion über unterschiedliche Meinungen lebt ja ein Forum.

Aber davon abgesehen finde ich nichts, aber auch gar nichts von Steph Geschriebenes im letzten halben Jahr, daß man als Stänkerei oder Provokation bezeichnen könnte, auch nicht bei maximalem bösen Willen. Vielleicht kannst Du durch Links Deine Aussage belegen? Vielleicht hast Du auch in anderen Foren, die ich vielleicht nicht lese, Stänkereien und Provokationen von ihm gefunden? Vielleicht stänkert und provoziert er aber auch nur in der Halle, wenn ihr euch persönlich trefft?

Ich hatte in der Vergangenheit auch schon Differenzen mit Steph, aber deshalb muß ich keine haltlosen Behauptungen über ihn verbreiten. Ob die Deinen haltlos sind oder Substanz haben, wird Deine Antwort allen Mitlesenden zeigen, ich bin gespannt...

Otty (Frank Fiedler)
White water?
No, thanks!

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Jay Fehr

Beitragvon Axel aus FG » 27.01.2011, 11:45


.. ich bin gespannt...

Otty (Frank Fiedler)

Provokation (v. lat. provocare ‚hervorrufen‘, ‚herausfordern‘) bezeichnet das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen. Hierbei agiert der Provokateur bewusst oder unbewusst in einer Weise, dass die provozierte Person oder Personengruppe ein tendenziell erwünschtes Verhalten zeigt.

eislöwe63 meinte sicher: er wöllte die Person Steph gezielt zu etwas ermuntern. Provozieren. So was kommt bei ihm möglicherweise auch ständig vor. Mehr wollte er uns mit Sicherheit nicht sagen.

mfg

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Jay Fehr

Beitragvon eisloewe62 » 27.01.2011, 12:14

In einer Phase, wo lediglich nur noch 12 Spiele in der Vorrunde zu bestreiten sind und zwischen dem 3. und 7. Platz gerade mal 4 Punkte liegen, so einen Transfer überhaupt zu hinterfragen, ist mir völlig unverständlich!
Es ging nie um Platz 3 oder 7, sondern um den KLASSENERHALT.
Und da liegen aktuell 26 Punkte zwischen Dresden und Bietigheim (die haben ein Spiel weniger) als 11. Bist du so ängstlich, dass da noch was anbrennen kann? so kenne ich dich aber icht.
Aber danke, du bestätigst, was immer passiert, wenn eine Mannschaft die in sie gesetzten Erwartungen positiv (oder negativ) übertrifft: Es werden Begehrlichkeiten geweckt. Das ist normal, nur sollten wir nicht vergessen, was uns 7 Jahre lang erwartet: Schuldenabbau! Und da wäre eben ein Option, überzähliges Geld nach der Boisvert-Verpflichtung als Reserve für kommende Saison aufzusparen um damit ein klein wenig Entlastung zu erreichen.

Leuten wie dir ist es zu verdanken, dass jede Diskussion in persönliche Beleidigungen abgleitet.

Lars, danke für die ausführliche Begründung, auch wenn ich eben anderer Ansicht bin.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Jay Fehr

Beitragvon fred » 27.01.2011, 12:25

@ el 62

kann Deine Meinung nachvollziehen. Das Ziel war ein Anderes und das dürfte auch mit dem schmerzlichen Ausfall unseres Kapitäns erreicht werden. Warum dann nachverpflichten , wo doch das Geld an allen Stellen gebraucht wird ? Und das Gespräch über die Finanzierung von J F über die Fangelder gab es erst NACH der Verpflichtung. Was wäre wenn der Fanrat abgelehnt hätte ? Ich finde die Entscheidung nicht unbedingt schlecht, aber sinnig für das Erreichen des Saisonzieles ? Das die restlichen Gelder nun für die Bezahlung eines Leistungsträgers für die neue Saison genutzt werden soll , finde ich wiederrum sehr gut und verständlich. Obwohl ich wieder darauf hinweisen will, es war ein MANNSCHAFTSKAMPF und SIEG diese Saison und ohne Leistungsträger geht es nicht, ohne motivierte Kampfspieler oder Mannschaft aber auch nicht !!! Deshalb wäre auch Prämienzahlungen für die " Wenigverdiener " durchaus in meinem Interesse gewesen. Wie gesagt, ich kritisiere die jetztige Lösung nicht, kann aber verstehen, wenn es andere Meinungen und Fragen , Aussagen gibt.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Jay Fehr

Beitragvon Otty » 27.01.2011, 12:30

Leuten wie dir ist es zu verdanken, dass jede Diskussion in persönliche Beleidigungen abgleitet.
Da gibt es aber auch noch andere Leute, denen das zu verdanken ist:

http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic ... 970#p66970

"Wer in einem Domizil mit phototransparenter, fragiler Außenstruktur sitzt, sollte das Katapultieren mineralhaltiger Substanzen tunlichst unterlassen." :D
White water?
No, thanks!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Jay Fehr

Beitragvon Meeraner » 27.01.2011, 12:36

Man kann immer die Dinge anders sehen. Das ist für mich kein Problem. Ja Saisonziel war Klassenerhalt. Das dürften wir erreicht haben. Nun spricht der Erfolg für uns oder besser das Team. Und Erfolg macht macht Interessant, vielleicht auch für Neue wie auch den Erhalt der alten Sponsoren. Da ziehe ich die Fans mit ein. Also, warum sollte man nicht nach mehr Erfolg in dieser Saison streben. Jarrett ist für mich raus. Es wäre Wahnsinn, ihn wieder einzusetzen. Mir ist ein absolut gesunder Jarrett für die nächste Saison wichtiger. An unserem neuen Spieler war man schon länger dran. Jetzt hat man die Möglichkeit ihn zu testen. Und man sollte nicht vergessen, es geht nicht um die Bezahlung des Spielers, sondern um die Zusatzkosten. Wenn es so geht über die Fanaktion und der Verein diese Zusatzkosten sparen oder wo anders einsetzen kann..., warum nicht!

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Jay Fehr

Beitragvon kolbi » 27.01.2011, 20:43

Finanzierung hin oder her, wichtig ist das wir die Position in der Tabelle in etwa halten können. Mit eventuell zwei Heimspielen in der Qualli und eventuell 3 Heimspielen im Playoff könnten ja auch zusätzliche Zuschauereinnahmen folgen. :wink:
Seht mal zu den " Freunden" aus Randpolen die setzen jetzt alle Hebel in Bewegung um Stürmer zu verpflichten - koste es was es wolle!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Jay Fehr

Beitragvon Hugo » 27.01.2011, 23:13

Grundsätzlich sollte man mit solchen Spiele nicht kalkulieren, Ziel der Mannschaft war ja Klassenerhalt, oder? Sicherlich hat sich die Situation verändert, aber über die Stränge sollten wir nicht schlagen. Warum kann man Jay nicht übergangsweise als Tryout testen, so wie die anderen neuen alle durch mussten?

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jay Fehr

Beitragvon Olli@ESCD » 28.01.2011, 11:06

Ich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht. Jarrett wird in dieser Saison, meiner Einschätzung nach, kein Spiel mehr machen. Was so eine Verletzung nach sich ziehen könnte, hat man damals deutlich bei Nico Pyka gesehen. Die Verantwortlichen wollten deshalb zeitnah reagieren und haben Fehr geholt, der schon länger beobachtet wurde. Aus meiner Sicht ist das auch wirtschaftlich durchaus nachvollziehbar. Im Moment rangieren wir auf einem direkten Play-off Platz, der uns mindestens zwei sichere Heimspiele bescheren würde. Rutscht man auf Platz 7 ab, wäre es dann nur noch eine sichere Einnahmequelle.

Ergo versucht man mit dieser Verpflichtung auch wirtschaftlich einen Nutzen zu erzielen. Rein sportlich ist es für mich mehr als verständlich. Klar war und ist das Ziel Klassenerhalt, aber warum die aktuellen Möglichkeiten nicht nutzen? Wie erklärst du das denn im Mannschaftssport den Akteuren, die sich Woche für Woche auf dem Eis den Arsch aufreißen? "Ach Jungs, wir haben unsere Zielstellung erreicht, versuchen wir auf dem Zahnfleisch mal noch ein bissl Hockey zu spielen?!" Damit erstickst du jeden vorhandenen Siegeswillen! Und am Ende regen sich die gleichen Leute auf, die jetzt hier gerade wettern, weil das Team kraft- und motivationslos übers Eis schleicht.

Klar hat die Schuldentilgung oberste Priorität, nur sollte man dabei nicht das Wesentliche vergessen. Im Sport gehts um Emotionen/Ehrgeiz und diese(n) würde man innerhalb des Teams zerstören, wenn man sich nun auf dem bisher erreichten ausruhen würde.

Meine Meinung und ich denke, diese teilen zumindest die die schon mal selbst ein aktiver Teil in einer Sportmannschaft waren.

Berglöwe
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2010, 12:19
Fanclub: The Highlander
Wohnort: Bannewitz

Re: Jay Fehr

Beitragvon Berglöwe » 28.01.2011, 12:07

Ich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht. Jarrett wird in dieser Saison, meiner Einschätzung nach, kein Spiel mehr machen. Was so eine Verletzung nach sich ziehen könnte, hat man damals deutlich bei Nico Pyka gesehen. Die Verantwortlichen wollten deshalb zeitnah reagieren und haben Fehr geholt, der schon länger beobachtet wurde. Aus meiner Sicht ist das auch wirtschaftlich durchaus nachvollziehbar. Im Moment rangieren wir auf einem direkten Play-off Platz, der uns mindestens zwei sichere Heimspiele bescheren würde. Rutscht man auf Platz 7 ab, wäre es dann nur noch eine sichere Einnahmequelle.

Ergo versucht man mit dieser Verpflichtung auch wirtschaftlich einen Nutzen zu erzielen. Rein sportlich ist es für mich mehr als verständlich. Klar war und ist das Ziel Klassenerhalt, aber warum die aktuellen Möglichkeiten nicht nutzen? Wie erklärst du das denn im Mannschaftssport den Akteuren, die sich Woche für Woche auf dem Eis den Arsch aufreißen? "Ach Jungs, wir haben unsere Zielstellung erreicht, versuchen wir auf dem Zahnfleisch mal noch ein bissl Hockey zu spielen?!" Damit erstickst du jeden vorhandenen Siegeswillen! Und am Ende regen sich die gleichen Leute auf, die jetzt hier gerade wettern, weil das Team kraft- und motivationslos übers Eis schleicht.

Klar hat die Schuldentilgung oberste Priorität, nur sollte man dabei nicht das Wesentliche vergessen. Im Sport gehts um Emotionen/Ehrgeiz und diese(n) würde man innerhalb des Teams zerstören, wenn man sich nun auf dem bisher erreichten ausruhen würde.

Meine Meinung und ich denke, diese teilen zumindest die die schon mal selbst ein aktiver Teil in einer Sportmannschaft waren.
Sehe ich auch so.Jetzt kommen auch erst mal nur noch die recht"körperbetont"spielenden Mannschaften mit den "höheren"Saisonzielen.Neue Verletzte sind da leider nicht auszuschließen.Mit einer ausgepowerten "Rumpftruppe"sind erfolgreiche Spiele dann kaum noch möglich und Zuschauerzahlen von unter 2000 dann ganz schnell wieder Alltag.Da fehlen dann ganz schnell ein paar Euros mehr als für J.Fehr.Für aktuelle u.evtl.künftige Sponsoren macht sich ein erfolgreiches Team auch ganz gut.Sparen ist nie falsch,aber Investitionen in der Gegenwart,für eine hoffentlich dauerhaft erfolgreiche und sichere Zukunft noch viel wichtiger.Wie schon in einem vorherigen Thema angeregt-laßt M.Broda und T.Popiesch ihren Job machen.Sportlich läuft es und wirtschaftlich werden wir es ja zu Saisonende sehen.Die Stadt und viele andere haben jedenfalls das Vertrauen.Hier im Forum ja einige(meist die Gleichen)leider nicht.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste