Play-off Viertelfinale Spiel 3

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 3

Beitragvon Axel aus FG » 21.03.2011, 16:32

....

„Es ist typisches Play-off-Eishockey."

Zitat aus EHN..
Der in Kasachstan geborene Dimitri Litesov (Foto: J. Wagner) hat sich in seinem vierten Jahr in Bremerhaven zu einem echten Leistungsträger entwickelt. Im Eishockey NEWS- Interview spricht er über die intensive Play-off-Serie gegen Dresden.

.. ich meine, wenn der es schon sagt, dann sollte man es doch glauben ;-)

Ich denke im übrigen, dass die Favoritenrolle von Bremerhaven aus den direkten Vergleichen kam. Jetzt liegen sie 1:2 hinten und müssen wieder nach Dresden, wo es ziemlich laut ist. Da ist kein psychologischer Vorteil mehr.

hb500cc
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2011, 16:24

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 3

Beitragvon hb500cc » 21.03.2011, 16:43

Zitat von oli#22
Erstklassig war heute nur St. Jean. Das war ein geiler Kampf, ähnlich wie Vitali gestern. Er hat ihn voll am Kopf getroffen, beim Aufstehen ist er wieder hingefallen, er war sichtlich angeknockt. Auch wenn er es mit Sicherheit nicht zugibt, war sicher das Knie verdreht oder sowas... Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Verdient hatten sie es allemal...aber das Strafmaß danach lächerlich: Leineweber bekommt nix, St. Jean zurecht 5 + SPD. Nur gut, dass die Strafe nicht zu einer Sperre führt.


als neutraler fan der berliner eisbären kann ich beim lesen solcher kommentare nur froh sein, das dresden nicht in der del spielt, und wir oli#22 nicht in der o²world zu gast haben.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 3

Beitragvon Oli#22 » 21.03.2011, 16:45

Ob es vielleicht daran liegt, dass er sowohl Freitag als auch gestern ein Tor erzielte? Oder daran, dass er mit normaler Play-Off-Härte allen Dresdnern deutlich überlegen ist?
Hahaha :lol: Jetzt wird es lustig. Ähm, Fauser ist doch der Spieler, der es derzeit nicht in den Kader der Kölner Haie schafft, weil er für die DEL zu schwach ist und daher in Bremerhaven "geparkt" werden muss. Und DER Spieler soll besser sein, als alle anderen Dresdner. Und 16 Punkte in 36 Spielen ist schon eine Wucht. :roll:
als neutraler fan der berliner eisbären kann ich beim lesen solcher kommentare nur froh sein, das dresden nicht in der del spielt, und wir oli#22 nicht in der o²world zu gast haben.
Und dafür hast du dich jetzt extra angemeldet?

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 3

Beitragvon jni » 21.03.2011, 16:51

@ hb500cc, zumal deine Eisbären in dieser Saison nicht gerade den Ruf eines fairen Teams besitzen.

Sorry für OT :roll:
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

mosh
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2011, 10:37

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 3

Beitragvon mosh » 21.03.2011, 16:52

Was mich hier am meisten aufregt ist, dass unseren Spielern Schauspielerei vorgeworfen wird, aber euer durchgeknallter St.Jean im ersten Spiel auch umfiel, als wäre er von einer Kugel getroffen worden. Als der Schiri dann den Arm hob, konnte er plötzlich wieder grinsend übers Eis rennen. Das konnten Janzen und Leinweber nicht mehr.
Einerseits heult ihr rum, wenn euer Torwart mal die Maske verliert, wenn unsere dazwischen gehen und andererseits beschwört ihr immer wieder das Thema Play-Off-Härte und regt euch darüber auf, dass unsere nach Checks von hinten umfallen.

Und Fauser ist der Spieler, der beim aktuellen Meister einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben hat. Warum es bei Köln nicht gepasst hat, weiß ich nicht. Aber dass er zu unseren besten Spielern gehört, hab ich Woche für Woche gesehen. Und die Scorpions offensichtlich auch.
Im Übrigen bezog sich mein Beitrag auf faire Härte. Und darauf, dass er dort überlegen ist. So rosarot ist meine Vereinsbrille nicht, dass ich ihn insgesamt stärker einschätze als Jarret oder Kaartinen.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 3

Beitragvon eisloewe62 » 21.03.2011, 17:37

Mosh, ich kann mich nur auf die letzten Heimspiele der Dresdner berufen und sowohl im verlorenen Punktspiel als auch am Freitag fand ich die Teams gleichwertig bzw. konnte man Schwachstellen bei euch erkennen. Eigentloch hatte ich in den POs mehr von den Pinguins erwartet.
Mit der Spielweise vom Freitag wird es schwer, in Dresden zu punkten.

Es wird morgen sicher interessant, ob es *offene Rechnungen* gibt, falls Leinweber und/oder Janzen ausfallen. Immerhin habt ihr überzählige Spieler, die man in POs dann auch mal einsetzen kann, um den Gegner zu schwächen.
Ich meine das in der Form, dass man bewusst versuchen könnte, Spieler zu provozieren und mit auf die Strafbank bzw. zum Duschen zu nehmen.
Dann ginge der Trashtalk hier weiter, bei uns sind immerhin 3 Spieler *vorbelastet*, darunter mit Häkkinen und Jarrett bereits 2 Unersetzbare.

Bei euch Suvelo, auch das wird 'ne interessante Kiste werden.

Unsere TOP-Reihe benötigt allerdings mehr Entlastung, und leider ist mit Mücke ein sehr wichtiger Spieler ausgefallen. 2x Kieferbruch in einer Saison, gesund ist das nicht ...
Trotzdem bin ich optimistisch und rechne mit letztlich mit einem Matchwinner Boisvert 8)

mosh
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2011, 10:37

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 3

Beitragvon mosh » 21.03.2011, 17:55

@Eisloewe63

Ich glaube dir, dass Dresden in den Spielen besser war. Ich selbst hab auch, sowohl im ESBG-Forum als auch in einem unserer Foren geschrieben, dass Dresden in den Play-Offs angekommen ist, in allen Belangen besser war und wir zu viele einfache Fehler machen. Ich hatte meine Hoffnung auf einen Halbfinaleinzug fast aufgegeben.
Nach dem gestrigen Spiel bin ich aber wieder zuversichtlicher. Und zwar, weil WIR gestern in allen Belangen überlegen waren( vom Faustkampf Leinweber vs. St. Jean mal abgesehen.) Und das nicht nur, weil unser Powerplay effektiv war. Die Strafzeiten wurden ja auch irgendwie erarbeitet. Es kann ja wohl keiner ernsthaft behaupten, dass ALLE Strafen gegen Dresden bisher dem schauspielerischen Geschick der Bremerhavener entsprangen.

REV FAN
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2011, 12:22

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 3

Beitragvon REV FAN » 21.03.2011, 17:59

Ich rechne mit einem Matchwinner Leinweber oder A. Janzen 8)

Auf ein gutes Spiel morgen. Ich glaube aber eher, das es morgen zur Eskalation kommt,
ich wünsche es mir zwar nicht, aber ich habe es irgendwie im Urin :shock:

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 3

Beitragvon Meeraner » 21.03.2011, 18:07

Leute bleibt doch mal ruhig. Bremerhaven hätte nie gedacht, dass es gegen uns so schwierig wird. Ihr Trainer hat sich uns aber gewünscht. Es ist Play-off Zeit.
Das der Schiri uns verpfiffen hat ist sicher Fakt. Nur warum hat er denn die Möglichkeit gehabt..., weil wir uns zu sehr in die eigenen Hälfte zurück drängen lassen haben! Zuwenig selbst den Angriff gesucht haben. Ja Bremerhaven seine Spieler haben wohl schwache Beine und fallen wie Fallobst. Dann sollten/müssen wir und drauf einstellen. Sie können wohl mit Härte nicht umgehen, wo sie doch vor 2-3 Jahren selbst diesen Ruf hatten.
Es ist absolut nicht richtig, was unser St. Jean getan hat (wenn es so stimmt). Man sollte sich da schon in Griff haben. Nur sollte man mal überlegen warum und sich an die eigene Nase fassen. Ansonsten wünsche ich uns allen (auch Bremerhaven) eine schöne Play-off Zeit.
Noch ein Wort zu unserem Eisbären Freund. Vielleicht liegt es am Tod von Knut, dass man solche Zeilen schreibt. Nur sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und überlegen, was so in Berlin in dieser Richtung schon abging.

hb500cc
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2011, 16:24

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 3

Beitragvon hb500cc » 21.03.2011, 19:03

Zitat:
Noch ein Wort zu unserem Eisbären Freund. Vielleicht liegt es am Tod von Knut, dass man solche Zeilen schreibt. Nur sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und überlegen, was so in Berlin in dieser Richtung schon abging.

du willst uns ja wohl nicht mit dresden vergleichen oder?
falls doch, hast du leider fachlich nicht die größte ahnung.
was knut angeht: ist schon traurig, das der bekannteste aller eisbären nicht mehr lebt. ich glaube so bekannt wie knut wird kein eislöwe jemals werden.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 3

Beitragvon Meeraner » 21.03.2011, 19:07

Zitat:
Noch ein Wort zu unserem Eisbären Freund. Vielleicht liegt es am Tod von Knut, dass man solche Zeilen schreibt. Nur sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und überlegen, was so in Berlin in dieser Richtung schon abging.

du willst uns ja wohl nicht mit dresden vergleichen oder?
falls doch, hast du leider fachlich nicht die größte ahnung.
was knut angeht: ist schon traurig, das der bekannteste aller eisbären nicht mehr lebt. ich glaube so bekannt wie knut wird kein eislöwe jemals werden.
Mit DD vergleichen....., kann nix entdecken. :roll:
Ist schon köstlich, wie schnell der große DDR Meister darauf anspringt. Junge bleibe mal ganz ruhig und in deiner Liga! Jedem das SEINE! :wink:

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 3

Beitragvon Otty » 21.03.2011, 19:28

was knut angeht: ist schon traurig, das der bekannteste aller eisbären nicht mehr lebt. ich glaube so bekannt wie knut wird kein eislöwe jemals werden.
Bis jetzt war der Schlagabtausch zum Schmunzeln, aber bei obigem Text ist ein lautes Lachen daraus geworden...

Weitermachen...BITTE :lol: :lol: :lol:
White water?
No, thanks!

hb500cc
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2011, 16:24

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 3

Beitragvon hb500cc » 21.03.2011, 19:51

hoffe nur das es euch nicht eines tages so ergeht wie eurem anderen vorzeigeclub dynamo.

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 3

Beitragvon Guenzelfraenki » 21.03.2011, 19:54

Freunde, es sind Playoffs und jetzt geht es wirklich um etwas und so sind die aktuellen Spiele wohl ein wenig intensiver als sonst. Der REV hat wohl nicht wirklich damit gerechnet 2:0 in der Serie zurückzuliegen und vor allem mit den eigenen Waffen geschlagen zu werden. Soweit ich mich an die letzten Vergleiche erinnern kann waren gerade die Pingus die jenigen die durch härte Spielweise auffielen. Trotz allem fällt gerade in letzer Zeit auf daß der ein oder andere Eislöwe irgendwie besonders gereizt ist. Pasi rafft es immer mal wieder und Pat flippte mir am letzten Freitag trotz allem irgendwie auch zu doll aus. St. Jean kann ich nicht beurteilen aber Fakt ist wir schwächen uns damit nur selbst und Gegner in der Klasse wie REV, die Schwäne oder Tower Stars nutzen dies eiskalt! Wir sollten uns besinnen was uns in der Saison stark gemacht hat und nicht provozieren lassen. Wie ein vielleicht entscheidendes Spiel ohne Pat, Pasi und St. Jean ausgeht kann sich jeder selbst ausrechnen! In diesem Sinne hoffe ich morgen auf ein geiles Spiel unserer Eislöwen und auf einen Sieg!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 3

Beitragvon Meeraner » 21.03.2011, 20:02

hoffe nur das es euch nicht eines tages so ergeht wie eurem anderen vorzeigeclub dynamo.

Unseren Dynamos gehts doch gut. Zumindest besser, als eurem BFC. :mrgreen:
Lass doch gut sein. Warum Du dich hier in Dinge einmischst, die nix mit deinen Dynamos...natürlich Eisbären zu tun haben?!
Nicht immer alles so ernst nehemen.
Zuletzt geändert von Meeraner am 21.03.2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron