Play-off Halbfinale Spiel 1

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Play-off Halbfinale Spiel 1

Beitragvon Olli@ESCD » 27.03.2011, 18:21

Servus Eislöwen-Fans,

fast schon erschreckend langweilig ist es am heutigen Sonntag, da unsere Goldkellen verdient Luft holen für das nächste Opfer. Gnadenlos unterschätzt wurden wir von allen vor der Saison, gnadenlos unterschätzt wurden wir auch vor dem Viertelfinale, wird sich das auch im Halbfinale fortsetzen? Wenn man den nackten Fakten glauben mag, eindeutig ja! Schwenningen ist der haushohe Favorit, wir können nur gewinnen. Um diese insgesamt sehr geile Serie gegen Bremerhaven auch weiterhin zu würdigen, bleiben die Ergebnisse auch in diesem Thread erhalten.

Viertelfinale:

Ergebnis Spiel 1: Bremerhaven - Dresden 0:3 (0:1, 0:1, 0:1) 2640 Zuschauer
Ergebnis Spiel 2: Dresden - Bremerhaven 3:2 n.V. (0:0, 1:1, 1:1, 1:0) 3536 Zuschauer
Ergebnis Spiel 3: Bremerhaven - Dresden 6:1 (2:0, 2:1, 2:0) 3150 Zuschauer
Ergebnis Spiel 4: Dresden - Bremerhaven 7:3 (3:2, 2:0, 2:1) 2767 Zuschauer
Ergebnis Spiel 5: Bremerhaven - Dresden 0:2 (0:0, 0:0, 0:2) 3170 Zuschauer
Endstand Serie: 1:4

Das Spiel am kommenden Freitag wird aus meiner Sicht bereits ein Schlüsselspiel werden. Stehen wir defensiv ähnlich gut wie gegen Bremerhaven und nutzen die sich bietenden Konterchancen, ist ein offenes Spiel plus eventuelle Überraschungen nicht ausgeschlossen. Die Rohrdesigner werden auch bei diesem Spiel in Schwenningen dabei sein und hoffen auf zahlreiche ähnlich Verrückte.

  • - Wie geht das erste Spiel der Serie "best of seven" aus?
    - Wie ist euer Tipp für die komplette Serie?

Die Orakelrunde für Freitag ist hiermit eröffnet:

Schwenningen: :evil: :evil:
Dresden: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tore VS: Hooton, Hacker
Tore DD: Kaartinen, Jarrett, Martens N., Boisvert (ENG)

Zuschauer: 3999
Serientipp: 4:2 für uns!

Diese Mannschaft ist noch nicht satt und belohnt sich gerade selber, für eine hervorragende Teammoral und eine geniale Saison. Jetzt wird der große Meisterschaftsfavorit geärgert und nicht nur das, wir werden weiter viel zu feiern haben und Kilometer schrubben bis zum Serienerfolg. 8)

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Play-off Halbfinale Spiel 1

Beitragvon zska » 27.03.2011, 18:50

das erste Spiel dieser Runde verlieren die Eislöwen leider mit 2:6, aaaaber dann...

gehen sie mit 4:2 als Sieger aus der Serie raus!!!
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Play-off Halbfinale Spiel 1

Beitragvon Hugo » 27.03.2011, 21:33

olli@escd: Hättest Dir ja die Jungen Wilden anschauen können. 4:3 Penaltysieg der "Kleinen" im Endspiel um den VEOLIA-Cup! Glückwunsch.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Play-off Halbfinale Spiel 1

Beitragvon eisloewe62 » 28.03.2011, 10:46

5:2 für Schwenningen.

ZSKA, wenn es so käme, würde mich jetzt wirklich mal interessieren, wie das dann weiterginge.
DNN vom 25.3. also noch VOR dem Freitagsspiel in BHV
Zitat
...
Eislöwen-Erfolg ein Problem für die Junioren-WM
Eishockey: Bei Finaleinzug droht Terminkollision

Dresden (DNN). Die Dresdner Eislöwen schlagen heute Abend (20 Uhr) bei den Fischtown Pinguins zum fünften Playoff-Halbfinalspiel auf und haben den ersten von drei "Matchbällen". Sie führen in der Serie mit 3:1 und wollen gleich die erste Chance zu nutzen. "Wenn man vorn liegt und eine Hochphase hat wie wir, dann geht alles etwas leichter", weiß Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch, betont aber zugleich: "Bremerhaven wird alles versuchen, das Ding noch zu drehen." Dennoch stehen die Chancen, dass die Eislöwen die nächste Sensation perfekt machen, günstig. Der Halbfinaleinzug wäre ein weiteres Sahnehäubchen auf eine tolle Saison. In der Vorschlussrunde würden dann die Schwenninger Wild Wings warten.
Auch die anderen Halbfinalisten stehen mit Rosenheim und Ravensburg, die wie Schwenningen ihre Serien mit 4:0 für sich entschieden, schon fest. Starten wird die Halbfinalserie, die ebenfalls nach dem Modus "best of seven" ausgetragen wird, am 1. April. Die weiteren Termine sind der 3., 5., 8. sowie 10., 12. und 15. April. Damit würde in Dresden eine große Frage auftauchen: Wie können die Spieltermine der Eislöwen mit der am 14. April beginnenden U18-WM unter einen Hut gebracht werden?
"Das ist alles schon geregelt", sieht ESCD-Präsident Peter Micksch, der gleichzeitig im Organisationskomitee der WM sitzt und den Eislöwen sogar den Durchmarsch ins Finale zutraut, der Situation gelassen entgegen. "Als wir im Herbst mit dem DEB die Verträge über die Ausrichtung der WM geschlossen haben, ist dieses Szenario mit den Eislöwen und auch der ESBG abgeklärt worden", fügt Micksch hinzu. Sportamtsleiter Sven Mania erläutert: "Ab 9. April hat der DEB als Veranstalter die Halle angemietet. Dann würden auf jeden Fall die Banden und die Werbung auf dem Eis getauscht. Dürfen die Eislöwen danach weitere Heimspiele absolvieren, müsste zwischendurch erneut ein Tausch erfolgen, was ziemlich aufwendig ist und zusätzlich Geld kostet. Auch bei der Belegung der Kabinen haben wir Ausweichvarianten in petto. Wenn die Eislöwen ins Halbfinale kommen, haben wir uns zudem bereit erklärt, die Trainingshalle länger als geplant zu vereisen. Eigentlich würde sie ab 4. April vom Netz genommen. Pro Woche kostet das zusätzlich 9000 Euro. Sicher ist es für alle ein Mehraufwand, aber der sportliche Erfolg der Eislöwen ist riesig und ich gönne es den Jungs."
Wenn die Dresdner sogar das Finale erreichen, gäbe es allerdings doch ein Problem. Denn sowohl am 17. als auch am 19. April sind je zwei WM-Spiele in der Dresdner Eisrarena angesetzt. "Dann müssten DEB und ESBG eine Lösung finden, dafür gibt es im Moment noch keinen Plan", gibt Mania zu. A. Hofmann
...



Wir müssen uns sicher heute nicht über ungelegte Eier unterhalten, aber bissel komisch ist das schon.
Vielleicht spielen wir das Finale dann in Weißwasser oder Bärlin? :D
Denn wie soll man so schnell die Werbung auf dem Eis und an den Banden tauschen.

Mit dem Einzug ins Halbfinale haben vielleicht auch nicht allzu viele gerechnet, aber warum sollte es nicht möglcih sein, auch die Schwäne zu besiegen? Ich halte das Halbfinale ebenfalls für machbar aus sportlicher Sicht. Aus Betreibersicht (Sportstättenamt) der Eishalle gibt es da wohl einige Fragen?

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Play-off Halbfinale Spiel 1

Beitragvon Oli#22 » 28.03.2011, 11:08

Die einfachste Lösung wäre die Finalspiele um eine Woche zu verschieben, d.h. anstatt am 17.04. beginnt das Finale am 24.04. Am 24.04. ist unsere Halle zwar auch noch belegt, aber ich gehe davon aus, dass wir sowieso auswärts antreten würden.

Oder man weicht anderweitig aus. Nur, in welcher Stadt hat man am 17.04. noch Eis? Und, will man denn wirklich die Finalspiele auswärts austragen?

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Play-off Halbfinale Spiel 1

Beitragvon fred » 28.03.2011, 11:31

Eigentlich wieder ne peinliche Aktion des DEB und der ESBG. An deren Stelle würde ich ne Auswichmöglichkeit für die U 18 WM suchen. Im Falle der Fälle auch ein Handicup für unsere Jungs und damit eine Falle vom eigenen Verband. Man, man , man.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Play-off Halbfinale Spiel 1

Beitragvon fred » 28.03.2011, 11:34

Zum eigentlichen Thema :

Da mir das Irren im tippen jetzt solchen Spaß macht , hier meiner.
M.M. nach geht das erste Spiel verloren , die Serie mit 4 : 1 auch .

Will dann aber so richtig unsere Helden feiern und hoffe auf gute Neuigkeiten für`s nächste Jahr. Verpflichten ! Alle !

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Play-off Halbfinale Spiel 1

Beitragvon Oli#22 » 28.03.2011, 17:18

In der SZ von heute steht, dass das 1. Finalspiel am 20.04. stattfinden könnte. Also, lag ich mit meinem "Verschiebungsgedanken" gar nicht soweit weg. :wink:

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Play-off Halbfinale Spiel 1

Beitragvon Löwe1990 » 28.03.2011, 18:00

Mein Tipp:

Geflügel: 4
Dresdner Eislöwen: 5 n.V.

Torschützen - 2mal Kaartinen, Hugo, Steingroß und H.Martens

Benutzeravatar
Löwenherz
Beiträge: 204
Registriert: 19.04.2007, 19:28
Wohnort: Pirna

Re: Play-off Halbfinale Spiel 1

Beitragvon Löwenherz » 28.03.2011, 19:55

Nach guten Spielen in der Vorrunde gegen die Schwäne tippe ich mal auf ein
2 - 3 n.V. für die Löwen.
Glaube an das Unmögliche und das Unmögliche wird wahr!
Ralph Krüger

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Play-off Halbfinale Spiel 1

Beitragvon Otty » 28.03.2011, 22:34

Ich sage mal ganz frech, daß wir die Langhälse nicht raus"sweepen" werden, obwohl, wenn ich so in Ruhe darüber nachdenke... :mrgreen:

Aber Scherz beiseite, hier mein realistischer ( :roll: ) Tipp für das erste Spiel: VS-DD 2:3 nach Overtime.

Für die Serie äußere ich mich mal lieber noch nicht.
White water?
No, thanks!

Seegeist
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2011, 20:47

Re: Play-off Halbfinale Spiel 1

Beitragvon Seegeist » 31.03.2011, 20:50

Na ja - da Ihr alle mit dem Tippen nicht so ganz richtig liegt - bringe ich mal etwas realistisches in die Runde : Freitag: SWW - Löwen 4:2

Serie: SWW - Löwen 4 : 1

Finale SWW - Rosenheim

Wünsche uns viel Spass im Halbfinale :P

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Play-off Halbfinale Spiel 1

Beitragvon Hugo » 31.03.2011, 22:09

Unsere Eislöwen haben im Viertelfinale gegen BHV viele überrascht. Wie kann man das toppen? Indem man die Serie gewinnt. 8)
Ob es schon im ersten Spiel funktioniert? Ich hoffe es.
VS 3
DD 4 :o

icerooster
Beiträge: 222
Registriert: 12.11.2007, 23:59

Re: Play-off Halbfinale Spiel 1

Beitragvon icerooster » 01.04.2011, 07:33

... kein Aprilscherz! Wir gewinnen irgendwie knapp! 8)

David
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2009, 15:11
Wohnort: Dresden

Re: Play-off Halbfinale Spiel 1

Beitragvon David » 01.04.2011, 09:45

Servus,

so schnell den Tipp für heut abgeben:

WW: 2
Löwen: 3 n.V. Tore: Zureck, Martens,N., Heider

Allen mitgereisten Dresdner viel Spaß.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste