Play-off Halbfinale Spiel 3

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Play-off Halbfinale Spiel 3

Beitragvon Olli@ESCD » 04.04.2011, 18:13

Aller guten Dinge sind drei,

zumindest sagt man das ja so. Deshalb eröffne ich auch den Tipprundenthread Nummer drei im Halbfinale gegen die Schwäne aus Schwenningen. Nach dem Schock von gestern bleibt nicht viel Zeit zum Lamentieren, schon morgen geht es in der helios-Arena zu Schwenningen wieder weiter.

Halbfinale:

Ergebnis Spiel 1: Schwenningen - Dresden 4:1 (1:0, 0:1, 3:0) 5433 Zuschauer
Ergebnis Spiel 2: Dresden - Schwenningen 4:5 (3:1, 0:0, 1:4) 4139 Zuschauer
Stand der Serie: 2:0

Viertelfinale:

Ergebnis Spiel 1: Bremerhaven - Dresden 0:3 (0:1, 0:1, 0:1) 2640 Zuschauer
Ergebnis Spiel 2: Dresden - Bremerhaven 3:2 n.V. (0:0, 1:1, 1:1, 1:0) 3536 Zuschauer
Ergebnis Spiel 3: Bremerhaven - Dresden 6:1 (2:0, 2:1, 2:0) 3150 Zuschauer
Ergebnis Spiel 4: Dresden - Bremerhaven 7:3 (3:2, 2:0, 2:1) 2767 Zuschauer
Ergebnis Spiel 5: Bremerhaven - Dresden 0:2 (0:0, 0:0, 0:2) 3170 Zuschauer
Endstand Serie: 1:4

Dienstag stehen die Eislöwen nun natürlich mächtig unter Druck. Aber halt, das ist natürlich Quatsch. Den Druck hat weiter der SERC, denn wir haben unsere Ziele doch schon bei Weitem erreicht. Schwenningen hingegen hat noch nichts in der Hand, es fehlen weiter zwei Siege. Zur Motivation unserer Goldkellen sollten vielleicht ein paar Auszüge aus diversen Eishockeyforen verlesen werden. Die Arroganz und Überheblichkeit der Anhängerschaft aus dem Schwarzwald ist ja mitunter der absolute Wahnsinn.

Die Orakelrunde für Dienstag ist hiermit eröffnet:

Schwenningen: :evil: :evil:
Dresden: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tore VS: Hacker, Pinizotto
Tore DD: Jarrett, Schmerda, Kaartinen

Zuschauer: 4111

Ich erinnere mich an einen Spruch aus der Tapezieraktion zum Heimspiel gegen Hannover in den damaligen Oberliga Play-offs, nach dem 0:2 Rückstand in der "best of five" Serie: "Fortuna ist eine Hure und ab heute zahlen wir für sie!". Da war die komplette Spieler- und Strafbank der Gäste mit solchen oder ähnlichen Sprüchen beklebt. Mir sind die Mittel für einen möglichen Erfolg eigentlich egal, Hauptsache wir ärgern dieses Vedervieh noch eine Weile. 8)

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Play-off Halbfinale Spiel 3

Beitragvon Oli#22 » 04.04.2011, 18:25

Ich glaube nicht daran, dass wir die Serie noch drehen. Rechne morgen mit einem klaren Ergebnis, ein derartiger Schock ist nicht leicht zu verdauen. Häkkinen wird wohl nicht mehr zum Einsatz kommen, kann ich mir besten Willen nicht vorstellen (wäre für seine Gesundheit wohl am Besten). Trotzdem bin ich verdammt stolz auf die Jungs und die Saison. Sofern wir noch einen Sieg holen würden, wäre es die beste Saison überhaupt in der Vereinsgeschichte.

Mein Tipp:

Schwenningen 6:1 Dresden

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Play-off Halbfinale Spiel 3

Beitragvon jni » 04.04.2011, 18:45

Ich will noch einen Sieg! Entweder morgen oder am Freitag! Ich hab' am Montag Urlaub und die Fahrt am Sonntag ist eingeplant! Also werden sie morgen, egal wie, mit einem 2:1 Sieg nach Hause kommen. Basta!
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Play-off Halbfinale Spiel 3

Beitragvon zska » 04.04.2011, 18:56

ich hoffe mal auf einen Sieg der Eislöwen...

aber realistisch gesehen tipp ich auf nen klaren Sieg der Schwäne: 6:2 für die Wild Wings.

Ab Freitag gibt es dann aber NUR noch Siege für die Eislöwen!
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Play-off Halbfinale Spiel 3

Beitragvon Meeraner » 04.04.2011, 22:55

Einen Sieg wird es noch geben, aber leider nicht morgen.
Ansonsten hoffe ich, dass die Enttäuschung unter den Fans nicht all zu groß ist oder wird.
Wir haben eine Hammersaison gespielt. Es bleiben Spieler in DD, die so manch anderer Verein gern hätte. Dies allein spricht doch für den Trainer und dem Verein/BG! Und dies sollten wir (ihr) den Leuten lautstark zeigen, egal wie die Serie ausgeht.
Für mich ist das Alles nach dem Klassenerhalt einfach eine schöne Sache, ohne Erwartung.

Vogelzeugs: 5
Löwen: 2

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Re: Play-off Halbfinale Spiel 3

Beitragvon Berti » 05.04.2011, 00:06

Klar kann man auf dieses Team mehr als Stolz sein und der Stolz wird auch noch groß zelebriert werden aber momentan ist die Enttäuschung immer noch zu groß. Ich will unbedingt noch einen Sieg gegen Schwenningen sehen, schon aus dem Grund das wir nicht schlechter sind als die. Gestern hatten wir die bei den Eiern haben leider nur das zupacken vergessen.

So richtig fehlt mir aber der Glaube das wir morgen mit einem Sieg die Serie wieder offen gestalten können. Sicherlich war der gestrige Abend das Beispiel schlechthin, das im Sport nichts sicher ist aber ob man innerhalb weniger Stunden diese Enttäuschung einfach so abschütteln kann...? Ich weiß nicht so recht ?

Ich hab kein Problem damit gegen die Wings aus den PO´s raus zu fliegen aber bitte kein Sweep, das würde der gezeigten Leistung nicht gerecht werden.

Benutzeravatar
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: 09.01.2010, 14:18
Wohnort: in der Welt

Re: Play-off Halbfinale Spiel 3

Beitragvon Reisender » 05.04.2011, 04:08

Hab das Spiel gestern immer noch nicht verdaut. Frage mich immer noch, wie kann man in 134 sec so abfallen und keine Auszeit nehmen und wieso nehmen die Schwäne spätestens nach dem 4:3 nicht den Goalie raus. Aber was solls, morgen wird es bestimmt ein knapper Sieg für SWW, es sei denn, man ist genau so überheblich wie manche Schwäne-Fans in den einschlägigen Foren.

Mein Tip

3:2 gegen die underdog's

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Play-off Halbfinale Spiel 3

Beitragvon eisloewe62 » 05.04.2011, 07:35

und wieso nehmen die Schwäne spätestens nach dem 4:3 nicht den Goalie raus.
Variante 1: Sie haben gewusst, dass sie das Spiel gewinnen werden, woher auch immer?
Variante 2: Sie hatten es vor, es war aber noch genügend Zeit und noch keine wirkliche Situation, um den Goalie vom eis zu nehmen?

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Play-off Halbfinale Spiel 3

Beitragvon zska » 05.04.2011, 08:07

und wieso nehmen die Schwäne spätestens nach dem 4:3 nicht den Goalie raus.
Variante 1: Sie haben gewusst, dass sie das Spiel gewinnen werden, woher auch immer?
Variante 2: Sie hatten es vor, es war aber noch genügend Zeit und noch keine wirkliche Situation, um den Goalie vom eis zu nehmen?
diese Variante halte ich für am wahrscheinlichsten...

das das Ding noch verloren ging hatte mehrere Gründe: die Eislöwen hatten mit dem Spiel schon abgeschlossen - fehlendes Engagement in der Verteidigung; ein unsicherer Goalie - spätestens nach dem 4:3; die Fehlentscheidung der Schieris beim 4:3 und keine Auszeit von Dresden nach dem 4:3 um das Tempo bei den Schwänen raus zu nehmen...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Play-off Halbfinale Spiel 3

Beitragvon Guenzelfraenki » 05.04.2011, 10:05

Ich hoffe ja auch mal auf einen Sieg heute aber ich glaube nicht wirklich dran. Die Löwen haben zwar das Mittel gefunden die Schwäne zu rupfen aber daß man nicht wirklich muß hat man in den 134 Sekunden gesehen. Absoluter Siegeswille sieht dann eben anders aus und den scheinen eher die Schwäne zu haben. Kai wird sicher auch ziemlich nervös sein nochmal so einen Torhagel einzustecken. Aber vielleicht geschieht ja doch ein Wunder und wir erleben auch am nächsten Dienstag noch ein Heimspiel :)
Ansonsten ist es schade aber letztendlich können alle mit dieser Saison mehr als zufrieden sein. Eine Super-Mannschaft ist entstanden, alle scheinen irgendwie ganz besonders Eishockey zu leben ( bei welchem anderen Verein moderiert der Geschäftsführer live die Auswärtsspiele am Telefon ? ) und die absoluten Leistungsträger haben verlängert. Wahnsinn! Ich freu mich schon auf 2011/2012 ...

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Play-off Halbfinale Spiel 3

Beitragvon fred » 05.04.2011, 10:37

Ich glaube an keinen Sieg mehr. Sicher gibt es Wunder, aber Kai hat für ein Halbfinale einfach zu wenig Spielerfahrung, leider werden ihn die letzten 5 min am Sonntag moralisch nicht aufgebaut haben.Ich irre mich aber gern. Das ist dann auch okay so. Diese Mannschaft ist und bleibt der Hammer ! Völlig unverständlich die Arroganz einiger Schwäne Fans. Eigentlich würde ich mich über solch Leistung meines Spitzenteams ärgern. Ist ja nun nicht so , dass die einem Yongster die Bude zu geschossen haben. Wenn ich nur daran denke, wie das Spiel gegen die Pinguine mit deren Back up aussah, das war eindeutig, der Schwan war für mich am Sonntag da eher am schwächeln.
Hab nur noch einen Wunsch an Kai : Lass den Kopf nicht hängen, weiter gehts, bleib den Löwen treu und für heute wünsche ich Dir ein faires Spiel und wenig Gegentore ! Hast Deine Sache gut gemacht !

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Play-off Halbfinale Spiel 3

Beitragvon Axel aus FG » 05.04.2011, 12:52

....


Ich würde diesen Beitrag mal unterschreiben. Was ist denn so Schlimmes passiert, wir haben ein Spiel aus der Hand gegeben, was man nicht mehr verlieren darf. Liest man die Meldungen und Fanbeiträge auf beiden Seiten, hat auf die Schwäne in dieser Phase des Play-Off Spiels 2 keiner mehr gewettet. Die haben doch selber nicht mehr dran geglaubt. Aber das zeichnet eine Spitzenmannschaft eben auch aus, alles zu versuchen. Und das haben die Schwäne gemacht - mehr nicht. In den Play-Offs muss man mit Härte und Konsequenz vorgehen - das war nicht mehr. Wir haben das Spiel selbst verloren.

Vielleicht liegt es auch daran, dass man eigentlich in Dresden in dieser Saison schon am Ziel der Wünsche ist. Und das mit diesem kleinen Kader.

Auf die paar Blöd-Meldungen im tiefsten BW würde ich nix geben. Dass die jetzt alle MDR gucken mussten - ist doch schon Strafe genug. Soviel mal an die "arme Sau", die nur Ossi´s mit DM-Scheinen kennt... :mrgreen:

vg

löwenpapa
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2005, 15:37

Re: Play-off Halbfinale Spiel 3

Beitragvon löwenpapa » 06.04.2011, 02:56

Was für eine Stille!?

Zur Erinnerung: Da waren einmal PO's im Modus "Best-Off-Five" und wir sind mit hängenden Köpfen aus Hannover abgezogen. Dann haben wir gebrüllt: "Der ESC ist wieder da" und im nächsten Spiel macht der Welke den irrsinnigen Bauerntrick kurz vor Schluss. Mmmh, sehe bis heute den flennenden Sikora beim Bulli in Spielminute 58.

Eishockey geht unter die Haut, wenn man will.

Grüsse

p.s.: Vogelpelle cross ist lecker !!!!!!!!!!

Sachse99
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2011, 09:11
Wohnort: VL

Re: Play-off Halbfinale Spiel 3

Beitragvon Sachse99 » 06.04.2011, 09:21

War gestern beim Spiel. Die Eislöwen waren Klasse. Allen Rückschlägen zum Trotz, in den Spielen davor und im Spiel (erstes Drittel, 8 Minuten Unterzahl, 2 Gegentore), zeigten sie Herz, Moral und Einsatz.
Die Jungs sind wieder aufgestanden (2:2) und trotz Niederlage am Ende mit Applaus von den Löwen-Fans verabschiedet wurden. Hatte auch meine beiden (schulpflichtigen) Löwen dabei (konnte Ihnen den Wunsch nicht abschlagen und besondere Ereignisse, verlangen besondere Entscheidungen). Für Freitag drücken wir die Daumen und sind im Live-Ticker dabei. Möchten gern noch einen Sieg in S. bejubeln.

Sachse99

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Play-off Halbfinale Spiel 3

Beitragvon eisloewe62 » 06.04.2011, 10:25

Ich habe das Spiel gestern teilweise am Radio verfolgt. Was mir dabei auffiel, war die teilweise Lethargie von MB. Ganz anders als beim 5.spiel in Bremerhaven.
Gestern klang es zwitweise so, als hätte er sich *ergeben*. Erst zum Schluß wurde er noch mal munter. Ich fand's bisschen komisch.

Freitag werden wir sicher ein Spiel erleben, in dem Dresden noch mal richtig angreift. Sollte man aber merken, dass es nicht reicht, könnte ich mir vorstellen, man *verzichtet* auf die Auswärtsfahrt und feiert dann lieber in Dresden das letzte Spiel der Saison.

Das Federvieh darf dann in ihrem Bus den Finaleinzug bei 'nem Glas Wasser oder Gänsewein begießen, Hauptsache sie verschwinden rasch von der Eisfläche ...


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste