Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Oli#22 » 07.04.2011, 16:03

Nein Oli es steht nicht auf der Karte freie Sicht, aber ich möchte Dich mal sehen wenn Du Dir ein teures Hemd kaufst und dann ist ein Loch drin.
Dann gebe ich es zurück. :wink:

Abgesehen davon, ist doch die Situation gar nicht vergleichbar. Wenn das Hemd ein Loch hat, dann liegt ein Sachmangel vor, weil die Ware nicht so ist, wie angeboten bzw. gekauft. Wenn ich eine Eintrittskarte für ein Event kaufe, dann weiß ich nicht, was auf mich zukommt. Ob dort nun Netze hängen oder nicht, steht ja nicht auf der Karte. Daher gibt es auch keine Haftung bzw. Rückgabegarantien. Wenn ich zu einem Konzert gehe, der Sänger hat urplötzlich Halsschmerzen und bricht das Konzert ab, schaue ich auch in die Röhre und bekomme mein Geld nicht zurück.

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon perle » 07.04.2011, 16:14

Nein Oli es steht nicht auf der Karte freie Sicht, aber ich möchte Dich mal sehen wenn Du Dir ein teures Hemd kaufst und dann ist ein Loch drin.
Dann gebe ich es zurück. :wink:

Abgesehen davon, ist doch die Situation gar nicht vergleichbar. Wenn das Hemd ein Loch hat, dann liegt ein Sachmangel vor, weil die Ware nicht so ist, wie angeboten bzw. gekauft. Wenn ich eine Eintrittskarte für ein Event kaufe, dann weiß ich nicht, was auf mich zukommt. Ob dort nun Netze hängen oder nicht, steht ja nicht auf der Karte. Daher gibt es auch keine Haftung bzw. Rückgabegarantien. Wenn ich zu einem Konzert gehe, der Sänger hat urplötzlich Halsschmerzen und bricht das Konzert ab, schaue ich auch in die Röhre und bekomme mein Geld nicht zurück.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich für eine Leistung die ich bezahlt habe eine Gegenleistung zu bekommen habe. Und hier geht es darum, dass eine Sitzplatzkarte gekauft wurde für den vollen Preis. Und im Gegenzug erwarte ich auch die volle Gegenleistung, sprich uneingeschränkte Sicht. Ich möchte Broda mal sehen wenn jemand sagt, er bezahlt wegen eingeschränkter Sicht nur noch 12 Euro für die Sitzplatzkarte, hier geht es um das Prinzip Preis-Leistungsverhältnis.

CheckUp
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2011, 21:46

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon CheckUp » 07.04.2011, 16:19

Mein Fazit:

- Becherwerfen während des Spiels absolut nicht tolerierbar
- jeder weitere Becher führt zu Strafzahlung/Geisterspiel
- dementsprechend Netze als einzig logische Konsequenz, Zahl der Ordner wird zusätzlich erhöht
- Herrn Broda dafür an den Pranger zu stellen und Stimmung machen zu wollen ist absolut nicht OK, die Argumentationsweise einiger hier (sonst meist sachlich Diskutierender) basiert auf sehr dünnem Eis
- bin mir sicher, dass einige Fans aus ihrem Umkreis Becherwerfer kennen, dort muss angesetzt werden, es wird keine Selbstjustiz verlangt, lediglich um Unterstützung gebeten
- die Mannschaft kann am wenigsten für die Aktion und sollte trotz allem gebührend unterstützt/ggf. verabschiedet werden
- der T-Shirt mit Loch Vergleich hinkt gewaltig kaufen sich alle Stehplatzfans absichtlich Shirts mit Löchern???

p.s.: Ich mag auch keine Netze an den Seiten, distanziere mich vom Gegenstände werfen während des Spiels und empfinde die Maßnahme als vertretbar bzw. als kurzfristig minderes Übel!

Sportliche Grüße,
CheckUp

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon perle » 07.04.2011, 16:28

Mein Fazit:

- Becherwerfen während des Spiels absolut nicht tolerierbar
- jeder weitere Becher führt zu Strafzahlung/Geisterspiel
- dementsprechend Netze als einzig logische Konsequenz, Zahl der Ordner wird zusätzlich erhöht
- Herrn Broda dafür an den Pranger zu stellen und Stimmung machen zu wollen ist absolut nicht OK, die Argumentationsweise einiger hier (sonst meist sachlich Diskutierender) basiert auf sehr dünnem Eis
- bin mir sicher, dass einige Fans aus ihrem Umkreis Becherwerfer kennen, dort muss angesetzt werden, es wird keine Selbstjustiz verlangt, lediglich um Unterstützung gebeten
- die Mannschaft kann am wenigsten für die Aktion und sollte trotz allem gebührend unterstützt/ggf. verabschiedet werden
- der T-Shirt mit Loch Vergleich hinkt gewaltig kaufen sich alle Stehplatzfans absichtlich Shirts mit Löchern???

p.s.: Ich mag auch keine Netze an den Seiten, distanziere mich vom Gegenstände werfen während des Spiels und empfinde die Maßnahme als vertretbar bzw. als kurzfristig minderes Übel!

Sportliche Grüße,
CheckUp
In einigem gebe ich Dir Recht. Die Mannschaft kann nichts dafür, im Gegenteil wir sollten uns bei ihr für eine super Saison bedanken, egal wie das Spiel morgen ausgeht. Andererseits ist es traurigerseits nun mal so, dass Broda mal wieder in den Mittelpunkt tritt. Ich bin auch gegen dad Becherwerfen während des Spiels, aber man kann dafür nicht alle Sitzplatzfans bestrafen.

CheckUp
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2011, 21:46

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon CheckUp » 07.04.2011, 16:31

Es wird immer so sein, dass die Allgemeinheit für das Benehmen einiger Unverbesserlicher bestraft wird!
Herr Broda wird nur durch Beiträge einiger Personen hier in den Mittelpinkt gerückt! Wird ihm etwa unterstellt, sich aufspielen zu wollen?

Fakt ist, das Netz schränkt die Sicht ein wenig ein, gar keine Frage. Aber man gewöhnt sich dran, siehe Stehplätze. Vorraussichtlich wird es nur für ein Spiel sein, das sollte im Rahmen des Ertragbaren bleiben!

Wo steht volle Leistung = uneingeschränkte Sicht?

Sportliche Grüße,
CheckUp

scussel
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2011, 16:13

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon scussel » 07.04.2011, 16:32

hallo zusammen, ich hätte da ma ne frage:

gibt es diese maßnahme aus dem grund, dass während des spiels becher flogen oder danach, als sich noch spieler (gegner) auf dem eis befanden. eigentlich wurde auch immer daraufhingewiesen zu warten bis der gegner und die offiziellen das eis verlassen haben und dann erst zu werfen. doch das wurde auch ni beachtet.

die netze sind zwar nicht schön, aber sie erfüllen ihren zweck. ich denke die kosequenzen einer weiteren strafe wären doch schwerer zuverkraften. ich denke das ist auch der grund, man will die fans schützen, indem man den werfern keine möglichkeiten bietet.
ich denke aber am sinnvollsten ist es, wenn man eine ansage direkt vor dem spiel machen würde. da könnte man auf die security aufmerksam machen und andere zuschauer dazu annimieren aufzupassen und wenn da nicht nur einer was sagt, sondern einige zusammen, dann denke ich kann man auch als fan was ausrichteten.

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Franki » 07.04.2011, 16:42

Hallo,
vielleicht kann sich auch der Fanrat mal zu dieser Aktion äußern - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er auch diesmal nicht informiert wurde. Ich kann nicht verstehen, dass man nach einer solch erfolgreichen Saison mit so einer Maßnahme Unruhe stiftet. Es hätte wegen diesen paar Idioten sicher auch andere Möglichkeiten gegeben - und die wurden in diesem Thread auch schon teilweise erörtert. Mir ist nicht bekannt, dass in anderen Arenen mit so einer unpopulären Maßnahme reagiert wurde. Aber bei den Dresdner Eislöwen tickt die Uhr eben seit geraumer Zeit anders. Wünschenswert wäre, dass man diese Maßnahme überdenkt und zu einer anderen Entscheidung kommt.
Zuletzt geändert von Franki am 07.04.2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Oli#22 » 07.04.2011, 16:51

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich für eine Leistung die ich bezahlt habe eine Gegenleistung zu bekommen habe. Und hier geht es darum, dass eine Sitzplatzkarte gekauft wurde für den vollen Preis. Und im Gegenzug erwarte ich auch die volle Gegenleistung, sprich uneingeschränkte Sicht. Ich möchte Broda mal sehen wenn jemand sagt, er bezahlt wegen eingeschränkter Sicht nur noch 12 Euro für die Sitzplatzkarte, hier geht es um das Prinzip Preis-Leistungsverhältnis.
Du bekommst doch deine Leistung...Sitzplatzkarte heißt Sitzplatz und mehr hat die BG mit der Karte auch nicht versprochen. Von einer eingeschränkter Sicht steht auf keiner Karte etwas, auch auf meiner Stehplatzkarte nicht.

Du erhälst also für deine Geldleistung, eine Gegenleistung. Und das Prinzip Preis-/Leistung ist absolut deplaziert und auch gar nicht Thema dieser Diskussion. In Schwenningen bekommst du für 14 EUR gerade mal einen Stehplatz, in Dresden hast du einen Sitzplatz. Ich glaube, wir haben die günstigsten Plätze in der ganzen 2. Liga.
aber man kann dafür nicht alle Sitzplatzfans bestrafen.
Na, wie soll man es sonst machen, wenn man nicht weiß, wer der oder die Täter sind? Klar, ist es korrekt. Ich könnte mich erst aufregen, wenn ich wöllte. Bisher konnte ich neben dem Netz vorbeischauen, um das gegnerische Tor zu sehen (als Stehplatzfan). Jetzt kann ich es nicht mehr, wegen den ganzen Sitzplatzheinis, die ihre Becher auf dem Eis entsorgen müssen...aber ich pauschalisiere auch nicht, arrangiere mich und gut ist.

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon perle » 07.04.2011, 17:01

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich für eine Leistung die ich bezahlt habe eine Gegenleistung zu bekommen habe. Und hier geht es darum, dass eine Sitzplatzkarte gekauft wurde für den vollen Preis. Und im Gegenzug erwarte ich auch die volle Gegenleistung, sprich uneingeschränkte Sicht. Ich möchte Broda mal sehen wenn jemand sagt, er bezahlt wegen eingeschränkter Sicht nur noch 12 Euro für die Sitzplatzkarte, hier geht es um das Prinzip Preis-Leistungsverhältnis.
Du bekommst doch deine Leistung...Sitzplatzkarte heißt Sitzplatz und mehr hat die BG mit der Karte auch nicht versprochen. Von einer eingeschränkter Sicht steht auf keiner Karte etwas, auch auf meiner Stehplatzkarte nicht.

Du erhälst also für deine Geldleistung, eine Gegenleistung. Und das Prinzip Preis-/Leistung ist absolut deplaziert und auch gar nicht Thema dieser Diskussion. In Schwenningen bekommst du für 14 EUR gerade mal einen Stehplatz, in Dresden hast du einen Sitzplatz. Ich glaube, wir haben die günstigsten Plätze in der ganzen 2. Liga.
aber man kann dafür nicht alle Sitzplatzfans bestrafen.
Na, wie soll man es sonst machen, wenn man nicht weiß, wer der oder die Täter sind? Klar, ist es korrekt. Ich könnte mich erst aufregen, wenn ich wöllte. Bisher konnte ich neben dem Netz vorbeischauen, um das gegnerische Tor zu sehen (als Stehplatzfan). Jetzt kann ich es nicht mehr, wegen den ganzen Sitzplatzheinis, die ihre Becher auf dem Eis entsorgen müssen...aber ich pauschalisiere auch nicht, arrangiere mich und gut ist.
Laut Radio Dresden bleiben die netze morgen oben!!!

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon jni » 07.04.2011, 17:11

Dann sorgt auch alle dafür, dass keiner in eurer Umgebung Sachen aufs Eis schmeißt. So ein Geningle.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon perle » 07.04.2011, 17:18

Dann sorgt auch alle dafür, dass keiner in eurer Umgebung Sachen aufs Eis schmeißt. So ein Geningle.
Du kannst Dich drauf verlassen, wenn ich einen beim Bierbecherwerfen erwische, den bringe ich persönlich zur Security

löwenfan
Beiträge: 91
Registriert: 23.03.2010, 19:02

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon löwenfan » 07.04.2011, 17:57

Hoffe nur es probiert sich niemand aus und versucht über das Netz zu werfen..

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Otty » 07.04.2011, 18:32

Du bekommst doch deine Leistung...Sitzplatzkarte heißt Sitzplatz und mehr hat die BG mit der Karte auch nicht versprochen. Von einer eingeschränkter Sicht steht auf keiner Karte etwas, auch auf meiner Stehplatzkarte nicht.
Dann kann man ja auch gleich ein schwarzes Tuch hochziehen, da man Feuerzeuge, Münzen oder ähnliches auch durch die Netzmaschen werfen kann.

Mit einem schwarzen Tuch ist das Spiel für die Ränge nur noch ein Hörspiel, aber man kann sitzen und mehr wurde ja auch nicht versprochen...

...denk mal drüber nach, ob Du damit zufrieden wärst.
White water?
No, thanks!

CheckUp
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2011, 21:46

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon CheckUp » 07.04.2011, 18:43

Ich kann nicht verstehen, dass man nach einer solch erfolgreichen Saison mit so einer Maßnahme Unruhe stiftet. Es hätte wegen diesen paar Idioten sicher auch andere Möglichkeiten gegeben - und die wurden in diesem Thread auch schon teilweise erörtert. Mir ist nicht bekannt, dass in anderen Arenen mit so einer unpopulären Maßnahme reagiert wurde. Aber bei den Dresdner Eislöwen tickt die Uhr eben seit geraumer Zeit anders. Wünschenswert wäre, dass man diese Maßnahme überdenkt und zu einer anderen Entscheidung kommt.
Wer stiftet denn Unruhe? Es sind doch eher die Becherwerfer, die die Unruhe gestifet und dem Verein schmerzliche Zahlungen beschert haben.
Mit der Zettelaktion wurde bereits auf die Situation reagiert. Zum ersten Spiel gegen die Pinguine lag auf jedem 3. Sitzplatz, sowie zahlreiche weiter im Umlauf, ein Zettel mit einer Stellungnahme bzw. einer Schilderung des "Problems Becherwurf". Nichts hat sich gebessert, im Gegenteil. Die deiner Meinung nach unpopuläre Maßnahme ist für mich die einzig logische Konsequenz, so kann nahezu zu 100% ein weiteres Gegenständewerfen unterbunden werden.
Die Uhr tickt anders? Ich für meinen Teil kann nur sagen: zum Glück! Mit einem Großteil der Veränderungen bin ich sehr sehr zufrieden. Klar hat die Mannschaft den größten Anteil an dieser geilen Saison, aber auch den Leuten rundherum gebührt ein Dankeschön!

Für ewiges Genörgel und Stimmungsmache sollte doch zumindest in dieser Saison kein Platz sein. Gegen konstruktive Kritik habe ich natürlich nicht einzuwenden! :lol:

Sportliche Grüße,
CheckUp

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon DD1LAR » 07.04.2011, 18:48

Tach,
Netze an den Längsseiten bleiben oben

Die gestrige Mitteilung, dass die Dresdner Eislöwen aufgrund von Sicherheitsbedenken beabsichtigen, hat die Fans gespalten. Zahlreiche Email, SMS und Anrufe von Fans haben uns zu diesem Thema erreicht, zudem hat sich die Geschäftsführung der Dresdner Eislöwen mit Vertretern des Fanrats zu einer Gesprächsrunde getroffen.

Damit hat diese Mitteilung das gewünschte Ziel erreicht: die kontroverse Auseinandersetzung vieler Fans mit den Themen Sicherheit für Spieler sowie Offizielle und eine Sensibilisierung für die Thematik „Werfen von Gegenständen aufs Eis". Die Netze an den Längsseiten werden für das kommende Play-off-Spiel am kommenden Freitag nicht nach unten gelassen. Damit dies so bleiben kann, bitten wir alle Fans und Besucher, dass Werfen von Gegenständen auf das Eis unbedingt zu unterlassen.

Denn grundlegend bleibt festzustellen, dass sofern es zu einer wiederholten Zusatzmeldung durch den Schiedsrichter aufgrund des Werfens von Gegenständen auf das Eis, auf die Straf- und Spielerbänke und auf das Kampfgericht kommt, mit einem „Geisterspiel", also einer Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu rechnen ist. Die Dresdner Eislöwen bringen den Fans großes Vertrauen entgegen und hoffen, dass dieses nicht missbraucht wird. Nur ein weiterer Vorfall und das Herablassen der Fangnetze auch an den Längsseiten unvermeidbar - eine Situation, die sich niemand bei den Dresdner Eislöwen wünscht. Deshalb hoffen wir auf das wachsame Auge eines Jeden: das Werfen von Gegenständen beeinflusst nicht die Entscheidungen eines Schiedsrichters und schadet den Dresdner Eislöwen! Wir bitten unsere Fans und Besucher dies zu beherzigen.
Eine Entscheidung die sich heute keiner leicht gemacht hat. Ich kann auch nur an alle appellieren, morgen ausschließlich mit Pfiffen auf eine eventuell schlechte Schiedsrichterleistung zu reagieren. Gegenstände auf dem Eis werden beim geringsten Anlass Grund für die ESBG sein Strafgelder zu verhängen. Der Stift für Zusatzberichte der Schiedsrichter sitzt aktuell in Dresden sehr locker.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron