Danke für diese Saison

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Danke für diese Saison

Beitragvon Meeraner » 08.04.2011, 23:57

Kopf hoch Jungs und Mädels. Eine geile Hammersaison ist zu Ende gegangen. Und die Planung für die Nächste beginnt schon. Wir haben viel mehr erreicht, als uns alle Anderen zutrauten. Ich hoffe das Team bleibt im Großen und Ganzen zusammen und wird an gewissen Stellen verstärkt. Danke an all die Macher und dazu zähle ich natürlich auch uns Fans. Nennen kann man da so viele. Für mich sind die Löwen auf einem guten Weg. Zufrieden kann man nie alle machen oder sein. Es ist sicher noch ein langer Weg.
Ich wünsche ALLEN einen schönen Sommer. Genießt ihn, denn der Winter kommt schneller, als man es sich wünscht. Für mich beginnt auch jetzt eine spannende Zeit. Wer kommt, wer geht, welcher Sponsor bleibt oder kommt. Wie schaut es mit der Lizenz aus u.s.w.! :wink:

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Danke für diese Saison

Beitragvon schumi » 09.04.2011, 08:48

Saisonfazit:

Ich kann mich in den letzten 11 Jahren nicht erinnern, das wir mal so eine Truppe hatten, wo sich JEDER für den anderen den Hintern aufreißt. Sicherlich gabs auch in der Saison 2005/2006 solche Lichtblicke, dennoch bleiben im abgelaufenen Jahr mehrere positive Eindrücke. Aus wenig Geld macht ein Trainer, den wir vor einem Jahr zum Teufel gejagt hätten, eine Tugend und stellt eine Rumpftruppe zusammen, wo unsere "Spezialfreunde" und "Experten" von der EH-News uns als Absteiger Nummer 1 sehen. Hier kam eins zum anderen: keine großen Stars im Team, das goldene Händchen bei der Zusammenstellung der Mannschaft durch den Trainer. Wir hatten bisher bei den Eisloewen öfters mal 2 Topleute in einer Reihe die genial zusammengespielt haben, aber nie eine Konstellation wie diese Saison, wo Kaartinen-Jarrett und Zurek sich blind verstanden haben. Zudem einen überragenden Häkkinen, der zurecht die Vorrundestatistik mit Platz 1 beendet hat. Seine Top-Statistik hat er logischerweise auch und vor allem einer in dieser Saison sehr soliden Abwehrleistung zu verdanken. Mich würde mal interessieren wer daran die Hauptaktie hat: Pyka oder Popiesch?
Ausblick:
Es heißt zwar immer never change a winning team, dennoch wird der Trainer umbauen müssen, denn bei einigen Akteuren weckt eine überragende Saison Begehrlichkeiten. Der Anfang ist gemacht indem man die komplette 1. Sturmreihe halten konnte, so hat man frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht. Bei Boisvert weis man was man hat: Mister Bully-100%, und Spieler für die Apraller-Tore, könnte etwas an seiner Grundschnelligkeit arbeiten, dann wäre er ein Top-Ausländer. :lol: Bei Pasi habe ich etwas Bauchschmerzen, denn hier muss man sich sicher finanziell sehr weit aus dem Fenster lehnen. Vielleicht reicht hier aber auch der Umstand, das er in DD mal mit einem Landsmann zusammenspielen kann, wo bekommt er das sonst in Deutschland geboten?
Durch die langandauernde Saison und die tolle Fanaktion ist sicher etwas Geld in die Kassen gespült worden, die man hoffentlich auch in der langfristigen Schuldentilgung einsetzen wird. Dennoch ist hoffentlich etwas mehr Spielraum als im Sommer letzten Jahres bei der Weiterverpflichtung von Spielern vorhanden, so hoffe
ich vor allem mal auf eine Vertragsverlängerung bei Norman Martens und Benjamin Hüffner.

So weit so gut. Allen Eisloewenfans eine kurze eishockeyfreie Sommerpause, den Verantwortlichen viele Sponsoren und viel Glück bei den Vertragsverhandlungen, möglichst kein Sommertheater, mit dann hoffentlich 14 Teams am Start der Bullysaison 11/12.

ralf_ftl
Beiträge: 26
Registriert: 09.02.2010, 14:54

Re: Danke für diese Saison

Beitragvon ralf_ftl » 09.04.2011, 11:06

Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen. Nur soviel:
Danke für eine tolle Saison an alle Beteiligten.

Danke auch den Fans der Eislöwen und der gegnerischen Mannschaften für den teils köstlichen Trash-Talk in den entsprechenden Foren. Stellvertretend hierfür danke an Lone Wolf, Coswiger, Tanngrismir, Otty, Eisloewe62, bcco1 - bitte bleibt so. Ein Forum ohne Euch wäre kein Forum.

Danke an die Reihe 4+5 in Block O15 für Ihre agribische Konfettibastelei und den unglaublichen Eishockeysachverstand. Danke auch für den prompten Ergebnisdienst (Ein Königreich für ein iPhon) - so war man immer über die Spielstände in den anderen Hallen wie auch in Dresden stets informiert, Eishockey in paar Metern Entfernung wurde da zur Nebensache.

Danke unserem Überall-Hin-Fahrer Hannes, der noch die Arschruhe hat, mit leerem Tank loszufahren, um 5 Minuten vor Spielbeginn an der Tankstelle Halt zu machen.

Danke auch an Bernd B. aus dem Sportheim FTL, der selbst spät in der Nachts seine Kneipe für uns noch mal aufschließt, damit wir noch zu unserem verdienten O-Saft ;-) kommen.

Danke auch an unsere Mädels, die jede Woche versuchen uns einzuschließen, wir aber dennoch einen Weg finden, um unsere Löwen in der Halle zu unterstützen (btw: aufgeschoben ist nicht aufgehoben :wink: )

Danke auch an alle Chefs, die unser Hobby so unterstützen (z.B. durch Webseiten sperren, Schichtplan ändern, ... :D )

Danke an die Stadt Dresden, die es immer wieder schafft, die Parkplatzsituation durch Events wie Rummel und Zirkus aufzuwerten.

Danke an ....

Danke, Danke

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Danke für diese Saison

Beitragvon zska » 09.04.2011, 13:05

meinen Vorschreibern gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen... Dank an alle für diese super Saison! Schade, dass man die Runde gegen Schwenningen nicht etwas besser gestalten konnte... .

Für den Sommer wünsch ich mir mal KEIN Sommertheater, KEINE plötzlich auftauchenden Finanzlöcher; dass sich der ein oder andere Sponsor zusätzlich findet, nach der Saison und dem geplanten TV Magazin auf Sport1 fällt dies vielleicht etwas leichter.

Im Team wird es sicherlich einige Veränderungen geben, Stichwort Ü23 Regelung (Ziesche und Martens, H.) und die von schumi angesprochenen Begehrlichkeiten anderer Clubs.

Tor:

- Häkkinen bleibt hoffentlich
- für Kristian ergibt sich vielleicht die Möglichkeit einer FL in die Oberliga, damit er Spielpraxis bekommt und im Fall der Fälle sicherer ist
- Stula - 3. Torhüter

Abwehr:

- Sochan (wann kommt der dt. Pass?), Wartenberg, Hüfner, Steingroß und Martens, H. bitte halten
- St. Jean - in der Defensive immer gut für den ein oder anderen Bock, offensiv und im Powerplay stark - bin eher für halten

Sturm:

- Kaartinen, Jarrett, Zurek und Boisvert haben schon verlängert - gut so!
- die Reihe 3 - Mücke/Becker/Heider/Strauch - machen den Job den sie sollen und das gut - halten
- Martens, N. - blühte neben Boisvert auf, passte auch gut in Reihe 1 - wird kaum zu halten sein, schade...
- Schmerda... passt gut zu Boisvert, halten

- Ziesche, Fehr - blieben eher blass, können gehen
- Pietsch - auch nächste Saison noch u23 - halten

wenn man im Sommer wieder ein Try Out veranstaltet bietet sich vielleicht noch der ein oder andere u23er an... die zwei Passauer (Reckers, Schmid), die FLer von FASS, Pezda
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Danke für diese Saison

Beitragvon schumi » 09.04.2011, 21:21

Hi,
St. Jean: eine Frage des Preis-Leistungsverhältnis. wir brauchen uns nichts vormachen: Rechtsschützen, die Schlagschuss setzen können, sauber abräumen und im Spielaufbau die Ruhe weghaben :lol: gibts mit deutschem Paß, sind aber unbezahlbar. Gibts nichts wesentlich besseres auf dem Markt-halten, mein Favorit der sehr gute Spielanlagen hat war Sevo, weis nicht, warum der damals nicht verpflichtet wurde

Mücke: macht das, was Hruby nicht kann: ohne zu brüllen zu rackern, UND auch noch zählbares herauszubekommen

Steingroß: unbedingt halten, da er in der 2. Reihe den Spielaufbau iniziiert

wenn Popiesch noch etwas Kohle übrig hat,sollte man mal gucken, ob wir neben Boisvert noch einen Spieler kriegen der Powerplay spielen kann.Neben Reihe 1 hatten wir doch arge Probleme ein anständiges Powerplay aufzuziehen.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Danke für diese Saison

Beitragvon Oli#22 » 09.04.2011, 23:02

Ich würde nahezu alle halten...aber, dass ist natürlich eine Frage der Preise. Nach der Saison werden fast alle Spieler ihren Marktwert gesteigert haben:

Häkkinen
Ohne große Worte, die beste Nr. 1 aller Zeiten - unbedingt halten, wenn möglich 2 Jahresvertrag

Kristian
Hat mich in den Playoffs überrascht, gestern ein ganz starkes Spiel, halten und mit Föli ausstatten

Sochan
Für mich der beste Verteidiger, da Robin schon im Sommer unbedingt nach Dresden wollte, denke ich, dass es einfach ist ihn zu halten - unbedingt halten

St. Jean
Der schwächere Verteidiger von beiden, im Spielaufbau nach vorn oftmals mit Fehlern, mich stört seine Arschruhe, die er immer zu vermitteln versucht, aber er ist Deutscher, daher würde ich ihn halten, wenn es für den gleichen Preis möglich ist.

Steingroß
Für mich eine absolute Überraschung. Hätte weniger erwartet, als er letztendlich gebracht hat. Guter Spielaufbau, wenig Fehler, guter Schuss, einige Tore. Unbedingt halten.

H. Martens
Kann man halten, muss man nicht. Dafür, dass er als Stürmer eingeplant war, hat er seine Sache im Großen und Ganzen ordentlich gemacht.

Hüfner
Viel Potential, jung, eine super Entwicklung, wenn man ihn mit letzter Saison vergleicht, sofern wir ihn nicht halten können, versuchen eine FL zu bekommen. Ansonsten halten, seine Entwicklung ist noch nicht zuende, der wird irgendwann Nationalspieler der A-Mannschaft.

Wartenberg
Seine beste Saison im Dresdner Dress. Kostet sicher nicht die Welt, halten!

N. Martens
Haben wir keinen Einfluss, hat Vertrag in Ingolstadt. FL versuchen.

Kaartinen
Bereits verlängert. Sehr gut.

Boisvert
Bereits verlängert. Sehr gut, in den Playoffs der beste Spieler!

Mücke
Der Nr. 1 Kämpfer der 3. Reihe. Solche Leute brauchst du auch im Team, unbedingt halten.

Heider
In der Saison eher abgetaucht, in den Playoffs aufgeblüht, kann man halten, kommt aufs Geld drauf an.

Jarrett
Bereits verlängert. Sehr gut. Für mich "Eislöwe 2010/2011".

Ziesche
Kaum eine Entwicklung zu sehen, ist noch U23, daher Preis-/Leistung-Frage.

Pietsch
Wenig gespielt, ähnlich wie Ziesche, noch U23, gut für die 4. Reihe.

Zurek
Bereits verlängert. Sehr gut.

Fehr
Hat nicht überzeugt, Bye Bye.

Schmerda
Ist ein Kämpfer, aber was kann er sonst? Wir haben bereits 3 Kämpfer in Reihe 3. Muss man nicht halten, kann man.

Strauch
Ähnlich wie Mücke, Kämpfer Nr. 2, ist gestern auch wieder gerannt, wie ein Wiesel. Vorbildlicher Einsatz, am Stock aber schwach. Trotzdem halten!

Becker
Kann sicher noch mehr, hat immer wieder gute Ansätze, in Reihe 3 aber der Schlechteste. Könnte aber noch U23 sein, daher dann auf jeden Fall halten.

Also, kurz zusammengefasst:

Bei Häkkinen und Steingroß wird es sicher schwer beide zu halten. Ich denke beide könnten das Ziel haben, nochmal bei einem Top-Team zu spielen. Sie haben auch das Potential. Das Gleiche würde ich über Sochan sagen, aber der ist mit Dresden irgendwie "verwurzelt".

Schmerda, St. Jean, Heider, Becker, H. Martens, Ziesche und Pietsch sind für mich die Spieler, über die man diskutieren könnte. Kann aber auch damit leben, wenn man mit allen verlängert.

Fakt ist: Verlängert auch Häkkinen, gibt es keine neuen Ausländer, dann hat sich auch Pezda erledigt. Versuchen sollte man einen Verteidiger + einen Stürmer dazu zuholen, damit mehr Quantität vorhanden ist.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Danke für diese Saison

Beitragvon fred » 09.04.2011, 23:59

Was für eine geile, geniale, superhammer Saison ist nun zu Ende. Danke @ all, die genau an Dieser ihren Anteil hatten. Auch wenn Kai eine unerwartet solide Leistung im Hf ablieferte, ich wage nicht daran zu denken , was mit Pasi möglich gewesen wäre...... Sei`s drum, für mich wird diese Saison unvergessen bleiben.

Sehe es wie meine Vorredner . Bitte ohne Sommertheater und der Griff in die tiefere Tasche bei o.g. Spielern. Auf o.g. sollten wir nicht verzichten müssen.

Danke und schönen Urlaub an alle !!! Wir sehen, hören und lesen uns !

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Danke für diese Saison

Beitragvon eisloewe62 » 11.04.2011, 11:46

Dankeschön, Kiitos, Thanks, Merci, Děkuji-jste !

Euch allen eine gute Zeit, einen erlebnisreichen Sommer und dann auf ein Wiedersehen im Herbst.
EL62

löwenfan
Beiträge: 91
Registriert: 23.03.2010, 19:02

Re: Danke für diese Saison

Beitragvon löwenfan » 11.04.2011, 18:37

Was ich zum Abschluss auch noch sehr belustigend fand, war Silverthorn´s Ritual, nach jedem, aber auch wirklich jedem Pfiff sein Tor zu verlassen, in scheinbarer Trance-Artiger Konzentration immer exakt zur Selben Ecke zu laufen sich zu bekreuzigen und danach, einen Schluck aus der Flasche zunehmen oder zumindest sie sich an die Maske zu halten. Ich finde es irgendwie faszinierend, dass das Gehirn es schafft sich so zu verhalten das man das alles nicht mitbekommt, wie er selber mal gesagt hat. Auf jeden Fall ist es amüsant immer schon darauf warten zu können bis er es, braucht es auch nur 10 Sekunden bis zur nächsten Unterbrechung, wiederholt. Hab ich noch nicht erlebt aber scheint ihm ja zu helfen.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste