Stammtischfragen, Fragen an die Geschäftsführung

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Stammtischfragen, Fragen an die Geschäftsführung

Beitragvon kolbi » 26.02.2014, 10:04

Das kann doch alles nicht war sein was da unsere ehemalige Präsidentin dort so abgelassen hat. Wer war es denn der lieber verlieren wollte um in der Abstiegsrunde gegen WSW und Crimme zu spielen, was ja durch die Insolvenz der Tölzer wie eine Seifenblase zerplatzt ist....
Die sollte sich lieber um ihr neues Steckenpferd kümmern.. :evil: :evil:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Stammtischfragen, Fragen an die Geschäftsführung

Beitragvon eisloewe62 » 26.02.2014, 12:46

Laut ihrer Aussage hat dem Modell OL Lehmann ja schon eine Absage erteilt.
Der Wirtschaftsprüfer und seine Arbeit werden ausdrücklich von ihr gelobt. Wer bitte hat das Sanierungskonzept zusammen mit den Eisloewen erstellt, welches Sie jetzt so harsch kritisiert?
http://www.spd-fraktion-dresden.de/inde ... ws_id=3583
Rechts steht die Antwort, für alle die dazu mal wieder zu bequem sind:
Auftrag wurde ausgeführt von Schneider + Partner GmbH und kostete (den Steuerzahler) "lächerliche" 20.000 - 25.000€
Schumi, ich verkneife mir Wertungen, aber das was ich aus dem Strategiepapier lesen durfte, :roll:

Und seit wann hat BM Lehmann in Sachen Eissport irgendwelche Kompetenzen? Was ertüchtigt ihn denn, irgendein Statement zu irgendeiner Liga abzugeben?

Nachtrag: Für diejenigen, die sich mal abseits von Beschimpfungen und Beleidigungen bewegen, empfehle ich folgenden Link:
http://ratsinfo.dresden.de/vo0050.php?__kvonr=7203
Ich warne aber: Ganz schwere Kost, sicher nicht einfach. Und FÜR JEDEN zugängliche Protokolle, das hat dann nichts mit Insiderwissen zu tun. Schwarz auf Weiß ZAHLEN, anhand derer man sich schon ein eigenes Urteil bilden kann.
Noch ein Nachtrag: Diese Dokumente (V2324/13) enthalten u.a.Sponsorensummen sowie KOMPLETTE Abrechnungen. MEHR Offenheit geht nicht, aber leider kommt in den Dokumenten auch das Versagen der Geschäftsführung im Zeitraum 2012 - Juni 2013 zum Ausdruck.

Benutzeravatar
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: 09.01.2010, 14:18
Wohnort: in der Welt

Re: Stammtischfragen, Fragen an die Geschäftsführung

Beitragvon Reisender » 26.02.2014, 20:58

Hab mir den Link mit Frau L. 40 min angetan, dabei allerdings geschraubt. Leck mich am A..

Wie meine Oma zu sagen pflegte.: Wessen Brot ich ess ,dessen Lied ich sing. Aber ich wiederhole mich.

Barbara Lässig
Beiträge: 33
Registriert: 24.11.2009, 18:56

Re: Stammtischfragen, Fragen an die Geschäftsführung

Beitragvon Barbara Lässig » 26.02.2014, 21:23

Laut ihrer Aussage hat dem Modell OL Lehmann ja schon eine Absage erteilt.
Der Wirtschaftsprüfer und seine Arbeit werden ausdrücklich von ihr gelobt. Wer bitte hat das Sanierungskonzept zusammen mit den Eisloewen erstellt, welches Sie jetzt so harsch kritisiert?
http://www.spd-fraktion-dresden.de/inde ... ws_id=3583
Rechts steht die Antwort, für alle die dazu mal wieder zu bequem sind:
Auftrag wurde ausgeführt von Schneider + Partner GmbH und kostete (den Steuerzahler) "lächerliche" 20.000 - 25.000€
Schumi, ich verkneife mir Wertungen, aber das was ich aus dem Strategiepapier lesen durfte, :roll:

Und seit wann hat BM Lehmann in Sachen Eissport irgendwelche Kompetenzen? Was ertüchtigt ihn denn, irgendein Statement zu irgendeiner Liga abzugeben?

Nachtrag: Für diejenigen, die sich mal abseits von Beschimpfungen und Beleidigungen bewegen, empfehle ich folgenden Link:
http://ratsinfo.dresden.de/vo0050.php?__kvonr=7203
Ich warne aber: Ganz schwere Kost, sicher nicht einfach. Und FÜR JEDEN zugängliche Protokolle, das hat dann nichts mit Insiderwissen zu tun. Schwarz auf Weiß ZAHLEN, anhand derer man sich schon ein eigenes Urteil bilden kann.
Noch ein Nachtrag: Diese Dokumente (V2324/13) enthalten u.a.Sponsorensummen sowie KOMPLETTE Abrechnungen. MEHR Offenheit geht nicht, aber leider kommt in den Dokumenten auch das Versagen der Geschäftsführung im Zeitraum 2012 - Juni 2013 zum Ausdruck.


Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man hier schwere Kost verdauen will.

Nichtsdestotrotz, nach den erneuten Wutausbrüchen gebe ich noch mal eins drauf zum Link von Peter:

Pkt. 3 der Vorlage V2324/13 vom 30. Mai 2013
Die BG ESCD mbH wird verpflichtet, monatlich im Betriebsausschuss für Sportstätten und Bäder über die Umsetzung des Sanierungskonzeptes zu berichtet.
Insbesondere ist dabei darauf zu achten, dass die tatsächlichen Einnahmen und Ausgaben aus Werbung und Merchandising sowie dem Spielbetrieb dargestellt werden.

Die monatlichen Berichterstattungen sahen laut Powerpoint-Präsentation in der Regel gerade mal so aus – hier ein Beispiel vom 6. November 2013:
S. 4 - Personalressourcen
- Dr. Steffen Bouchard hat sein Amt niedergelegt
- Veronika Petzold alleinige Geschäftsführerin
- Notarielle Eintragungen sind erfolgt

S. 6 - „aktuelle wirtschaftliche Lage“
- aktuelle Liquidität
- gute Zahlungsmoral bei den Einnahmen
- Zuschauerschnitt 2.525 (22.730 von 70.000)
- Sonderzug rollt nach Bad Nauheim
- Zahlungsverpflichtungen gegenüber der LHD werden erfüllt

S. 9 Sponsorenübersicht – Stand 16.10.2013
67% Vertrag unterschrieben
6% Vertrag versendet
2% Vertrag erstellt/in Verhandlung/Angebote erstellt
5% mündliche Zusage ggüb. Marketing (offener Ausgang)
9% mündliche Zusage ggüb. externem Mitarbeiter (offener Ausgang)
11% offen

Kann sich jeder selbst sein Bild machen, ob das transparent und überschaubar ist.
Von den versprochenen Mietzahlungen in der laufenden Saison (welche noch im Mai letzten Jahres gemacht wurden), schreibe ich lieber nichts.
So und jetzt wieder Feuer frei!

Hammerbär
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2010, 00:12

Re: Stammtischfragen, Fragen an die Geschäftsführung

Beitragvon Hammerbär » 26.02.2014, 21:44

wieso diese Dame, die mit dem Verein nichts mehr zu tun hat, überhaupt Gehör bekommt, das ist schon alles sehr fragwürdig. Bitte vor der eigenen Volleyballtüre kehren

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Stammtischfragen, Fragen an die Geschäftsführung

Beitragvon eisloewe62 » 27.02.2014, 09:08

Gut, wenden wir uns an die AKTUELLE Vereinsführung
Im Presseteil ausführlich, für alle Querleser hier

Zitate
... Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) hat sich in einem Brief gegenüber den Eislöwen nun klar positioniert und vier Auflagen formuliert.

- die Gesellschafter selbst eine Kapitalerhöhung von mindestens 110.000 Euro durchführen. Bisher wollten die sieben Personen gemeinsam nur etwa 32.000 Euro aufbringen.
- Außerdem fordert Orosz einen neuen Geschäftsführer. Die bisherige Chefin Veronika Petzold ist seit Monaten lediglich ehrenamtlich tätig.
- Des Weiteren will die Oberbürgermeisterin, dass die Eislöwen in der laufenden Saison mindestens 100.000 Euro Miete zahlen. Sie waren in ihrem Sanierungskonzept von lediglich 76.000 Euro ausgegangen.

- Für den Fall, dass die Eislöwen diese Forderungen nicht erfüllen können, will sie zusätzlich alle Unterlagen für eine Liquidation vorbereiten lassen.

- Ergebnisse kann sie (Fr. Petzold) noch nicht präsentieren, obwohl das Konzept Ende vorigen Jahres fertig war. Vielmehr verweist Petzold auf die verbleibenden Tage, bis die Frist der Stadt abläuft. Die hat Helma Orosz auf kommenden Montag festgesetzt.


Die Frage, und die meine ich ernst: Sehen wir MORGEN das letzte Heimspiel?

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Stammtischfragen, Fragen an die Geschäftsführung

Beitragvon zska » 27.02.2014, 09:47

Das denke ich nicht... Die play offs werden wir schon sehen...

aber mal ehrlich... Die Oberliga ist doch, so wie sie derzeit ist, keine Alternative... Da spielst du ja um gar nix... Absteigen is unmöglich und ein Aufstieg sportlich kaum zu realisieren. Wer da argumentiert die ZuschauerZahlen und somit Einnahmen gehen nicht zurück ist blauäugig. Zum einen hast du weniger Spiele und bis auf Halle und Leipzig seh ich auch keinen zuschauermagneten...

ich denke, es gibt nur ein Lösung, wenn wir weiter profieishockey hier sehen wollen: die Gesellschafter müssen mal Geld in die Hand nehmen und sich mit der Stadt einigen.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Stammtischfragen, Fragen an die Geschäftsführung

Beitragvon Oli#22 » 27.02.2014, 10:05

Die Frage, und die meine ich ernst: Sehen wir MORGEN das letzte Heimspiel?
Warum sollten wir nicht? Selbst bei einer Insolvenz läuft doch der Spielbetrieb erstmal weiter. Und der Insolvenzverwalter wäre doch dumm die Playoffeinnahmen für die Gläubiger nicht noch mitzunehmen. Ich gehe davon aus, dass die Saison definitiv zu Ende gespielt wird. Danach ist alles offen, wobei ich die Stadt in ihrer Argumentation und bei den Forderungen verstehen kann - selbst diese sind ein Entgegenkommen.

Zu Frau BL sage ich nichts mehr...veröffentlich wieder Schriftverkehr der BG in einem Forum. Ohne Worte.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Stammtischfragen, Fragen an die Geschäftsführung

Beitragvon schumi » 27.02.2014, 10:17

ich denke, es gibt nur ein Lösung, wenn wir weiter profieishockey hier sehen wollen: die Gesellschafter müssen mal Geld in die Hand nehmen und sich mit der Stadt einigen.[/quote]

Hi,
der Forderungskatalog war in der Art so zu erwarten und auch die Hallenmiete sehe ich jetzt nicht als das große Hindernis. Eine Kapitalerhöhung um 110.000 € ,d.h. etwa 16.000 € pro Gesellschafter ist ein Batzen Geld, wenn man aber die Summe noch einmal in den Raum stellt die laut Sanierungskonzept von der Stadt gefordert werden, ist das eine Forderung der Stadt die berechtigt ist. Die Eigenkapitalquote muss angehoben werden.

Im Interesse der BG hoffe ich, das wir so lange wie möglich in den play-offs bleiben.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Stammtischfragen, Fragen an die Geschäftsführung

Beitragvon eisloewe62 » 27.02.2014, 10:19

Oli#22, Tölz durfte damals NICHT an den POs teilnehmen, WARUM wollte dort der Insolvenzverwalter die Einnahmen nicht mitnehmen?
Da müsste man dann die Durchführungsbestimmungen der DEL2 kennen.
Was würde passieren, wenn am Montag die Liquidation vorbereitet wird? Würde sich die DEL2 dann mti einem PO-Teilnehmer Dresden abgeben, oder würde man uns nach Beendigung der Zwischenrunde rausnehmen und dem 9. den PO-Platz zusprechen?
Und 10-12 müssten dann einenn anderen Abstiegsmodus spielen?

Ansonsten, siehe zska und schumi, das erwarte ich aber auch.

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Stammtischfragen, Fragen an die Geschäftsführung

Beitragvon Franki » 27.02.2014, 10:46

Hallo,
Leute, das Kind ist doch nicht erst in den Brunnen gefallen, sondern schon seit vielen Jahren tot. Rangrücktrittserklärungen, Kapitalerhöhungen, Spendenaktionen en Masse - das ist doch seit ca. 2008 alles nichts neues. Auch das Image der Dresdner Eislöwen ist republikweit am Boden. Bitte einen Neuanfang - das Leiden muss ein Ende haben. Auch eine Oberliga ist durchaus attraktiv und mit Hilfe der einzigartigen Fans der Eislöwen sicher auch machbar. Und vielleicht werden dann auch wieder neue, potentielle Sponsoren geweckt, die natürlich ihr Geld nicht in ein Fass ohne Boden verschwinden sehen wollen..

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Stammtischfragen, Fragen an die Geschäftsführung

Beitragvon Oli#22 » 27.02.2014, 11:54

Oli#22, Tölz durfte damals NICHT an den POs teilnehmen, WARUM wollte dort der Insolvenzverwalter die Einnahmen nicht mitnehmen?
Da müsste man dann die Durchführungsbestimmungen der DEL2 kennen.
Was würde passieren, wenn am Montag die Liquidation vorbereitet wird? Würde sich die DEL2 dann mti einem PO-Teilnehmer Dresden abgeben, oder würde man uns nach Beendigung der Zwischenrunde rausnehmen und dem 9. den PO-Platz zusprechen?
Und 10-12 müssten dann einenn anderen Abstiegsmodus spielen?

Ansonsten, siehe zska und schumi, das erwarte ich aber auch.
Okay, stimmt du hast recht. Wenn die Insolvenz eröffnet wird, dann stehen wir ja auch als Absteiger fest (zumindest war es unter der ESBG so). Trotzdem werden wir dann noch Fr. das Heimspiel haben und auch in der kommenden Woche das letzte Spiele der Zwischenrunde. Die Abstiegsrunde wird dann wohl mit 3 Mannschaften gespielt, ich denke wir werden auf Platz 12 gesetzt, so dass der 10. Platzierte gerettet ist und der 9. für uns als 8. in die Playoffs rutscht.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Stammtischfragen, Fragen an die Geschäftsführung

Beitragvon eisloewe62 » 27.02.2014, 12:33

So, das war jetzt harter Tobak zur Morgenstunde ...
Jetzt kommt der andere teil:
War es nicht immer so, dass ein/e/ OB einen Druck ausübt/ausüben muss, damit Bewegung in Sachen kommt?
Wer sagt uns denn, dass hinter verschlossenen Türen nicht längst schon Entscheidungen PRO Fortbestand getroffen wurden, die dann am Montag als Erfolgsmeldung verkauft werdne können?
Die Forderungen sind doch wirklich nicht unlösbar für solvente Unternehmer.
Einzig der Punkt Geschäftsführer macht etwas Sorge, aber wer weiß?
Ich bin ja für Nico Pyka, was macht der eigentlich zur Zeit? Er hat absolutes Eishockeyfachwissen, hat in Dresden gearbeitet, war bereits in der Geschäftsstelle tätig und "gerüchteweise" wollte ihn ein Ex-GF nicht an seiner Seite... Man sollte mal in Berlin nachfragen.
Nachtrag
http://www.eisbaeren.de/meldungen/nico- ... n-zurueck/
Wusste ich doch, der macht genau das, was man perspektivisch braucht!

Barbara Lässig
Beiträge: 33
Registriert: 24.11.2009, 18:56

Re: Stammtischfragen, Fragen an die Geschäftsführung

Beitragvon Barbara Lässig » 27.02.2014, 16:20

Die Frage, und die meine ich ernst: Sehen wir MORGEN das letzte Heimspiel?
Warum sollten wir nicht? Selbst bei einer Insolvenz läuft doch der Spielbetrieb erstmal weiter. Und der Insolvenzverwalter wäre doch dumm die Playoffeinnahmen für die Gläubiger nicht noch mitzunehmen. Ich gehe davon aus, dass die Saison definitiv zu Ende gespielt wird. Danach ist alles offen, wobei ich die Stadt in ihrer Argumentation und bei den Forderungen verstehen kann - selbst diese sind ein Entgegenkommen.

Zu Frau BL sage ich nichts mehr...veröffentlich wieder Schriftverkehr der BG in einem Forum. Ohne Worte.

Frau BL veröffentlicht WIEDER Schriftverkehr in einem Forum!
Das ist keine Schriftverkehr der BG (wer lesen kann ist klar im Vorteil - siehe oben), das ist aus einer Power-Pointpräsentation vor dem gesamten Sportausschuss einschließlich Verwaltungsmitarbeiterinnen und Mitarbeitern (welche dann noch als Präsentation an alle Anwesenden "herum gemailt" wurden), ohne Nennung von Zahlen nur Prozentanteile.
Was um Gottes Willen ist daran geheim??
Normalerweise müsste das die Geschäftsführung in dieser Situation aller zwei Monate den Fans, Sponsoren und Förderern des Eishockeysports offerieren.
Aber Ihr/Sie wollt es eben nicht wissen, "weil nicht sein kann, was nicht sein darf".

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Stammtischfragen, Fragen an die Geschäftsführung

Beitragvon Oli#22 » 27.02.2014, 17:30

Stand auf den Präsentationen auch vertraulich drauf, wie auf den Unterlagen, die dem Mopo Schreiberling zugespielt worden? Wenn ja, dann würde ich lieber den Mantel des Schweigens...Sie wissen schon.

PS: Man kann ja zu den Eislöwen stehen wie man will, man kann auch Kritik äußern, aber dann bitte intern. Die öffentlichen Schlammschlachten kommen den Eislöwen sicher nicht positiv zu gute, sowas sollte eigentlich jemand, der lässig werbung macht (Achtung Wortspiel) sowie in der Öffentlichkeit steht und arbeitet bekannt sein!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron