Trikot neue Saison

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: 09.01.2010, 14:18
Wohnort: in der Welt

Trikot neue Saison

Beitragvon Reisender » 28.06.2011, 21:00

Habe nur mal ne Frage zur Abstimmung. Wieso geht das diesmal nur bei diesem verschi.... "Gesichtsbuch". Geht es um Eishockey oder soll ich der Welt zeigen, dass ich aus meiner Höhle nicht mehr rauskomme und somit auch keine reellen Freunde mehr habe. Und nur dann bin ich qualifiziert,um bei einer Abstimmung mitmachen zu dürfen.
Schade, aber vielleicht geht es ein paar Anderen genauso wie mir. Ich jedenfalls hätte für
Nummer 1 gestimmt.
Gruß in die Runde

David
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2009, 15:11
Wohnort: Dresden

Re: Trikot neue Saison

Beitragvon David » 29.06.2011, 08:40

Hallo,

da bin ich ganz deiner Meinung. Alles läuft nur noch über diese besch*** Seite.
Hätte auch gern abgestimmt aber es sollte wohl nicht sein.

mfg David

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Trikot neue Saison

Beitragvon eisloewe62 » 29.06.2011, 09:35

Na immerhin gibt es dort über 3.000 Fans. :D
Wenn die nicht nur virtuell zugange sind, sollte die Halle ja immer sehr gut gefüllt sein :wink:
Mir erschließt sich dieser *Wettbewerb* sowieso nicht, warum sind dort z.B. unterschiedliche Logogrößen erlaubt, warum kommen Trikots zur Auswahl, die farblich nicht stimmen oder die von vornherein nicht umsetzbar sind?

Hoffi
Beiträge: 31
Registriert: 21.07.2010, 11:44

Re: Trikot neue Saison

Beitragvon Hoffi » 29.06.2011, 12:13

da bin ich ganz deiner Meinung. Alles läuft nur noch über diese besch*** Seite.
Hätte auch gern abgestimmt aber es sollte wohl nicht sein.

Seh ich genau so! Ist der Verein Sponsor der Dresdner Eislöwen? Wenn ja, dann meld ich mich vielleicht auch dort an, aber wenn nicht, hab ich keine Ahnung, warum wir mit der Trikot-Wahl diese Seite bewerben sollen! Ich meld mich auf jeden Fall bei denen nicht an, um hier mit abzustimmen! Schade, aber meinen Stolz geb ich erst dann auf, wenn die Herren Sponsor der Eislöwen werden!

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trikot neue Saison

Beitragvon Bött©her » 30.06.2011, 09:01

Habe nur mal ne Frage zur Abstimmung. Wieso geht das diesmal nur bei diesem verschi.... "Gesichtsbuch". Geht es um Eishockey oder soll ich der Welt zeigen, dass ich aus meiner Höhle nicht mehr rauskomme und somit auch keine reellen Freunde mehr habe. Und nur dann bin ich qualifiziert,um bei einer Abstimmung mitmachen zu dürfen.
Schade, aber vielleicht geht es ein paar Anderen genauso wie mir. Ich jedenfalls hätte für
Nummer 1 gestimmt.
Gruß in die Runde
Du kannst ja auch gern eine Postkarte schreiben und an die Geschäftsstelle schicken, oder persönlich deine Stimme abgeben.
Die vermutlich einfachste Art ist es jedoch, die derzeit größte Community im Internet zu nutzen und sich die Zeit, Arbeit und das Geld für eine eigene Seite zu sparen.

Willkommen im Jahr 2011!

Witzig, dass ihr euch in einem Forum darüber aufregt, bei dem man sich anmelden muss um dann seine eigene Meinung der ganzen Welt mitzuteilen. :lol:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Trikot neue Saison

Beitragvon eisloewe62 » 30.06.2011, 09:43

Ohne den Leuten zu Nahe zu treten, die sich da Mühe geben:
Ich verstehe nicht, dass man ein SaisonTrikot von *Laien* designen lässt.
Warum stellt man nicht lediglich das Aufwärmtrikot zur Wahl und bedient sich ansonsten der Hilfe von Leuten, die Ahnung von der Materie haben?
Böttcher, mag sein, besser wird es aber nicht, denn was passiert, wenn dort ein Trikot gewinnt, welches technisch/optisch nicht realisierbar ist?
Ansonsten bin ich sowieso näher hier --> http://www.elsner-family.de/ <-- 8)

Benutzeravatar
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: 09.01.2010, 14:18
Wohnort: in der Welt

Re: Trikot neue Saison

Beitragvon Reisender » 30.06.2011, 10:41

Dem habe ich nichts hinzu zu fügen. Außer , dass schon meine Großmutter sagte: " Wenn alle in die Elbe springen, springst Du dann auch?" Und ein Forum, in dem es nur um Eishockey geht, mit einem "Social " Netzwerk zu vergleichen, zeigt mir, dass mancher wahrscheinlich " gefällt mir " mindestens einmal zuviel gedrückt hat. :?
Das hat nichts mit 2011 zu tun, ich habe nur keinen Bock, noch gläserner zu werden, als ich jetzt schon bin. Hab nen Freund (reellen) bei der Bundespolizei, der könnte Sachen erzählen .......
Und nun verschont uns " für die Gesellschaft Verlorene" :wink:
Ich treffe mich morgen mit meinen Freunden im Biergarten. Muss bloß noch die Brieftauben los schicken :lol:
Gruß in die Runde

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trikot neue Saison

Beitragvon zska » 30.06.2011, 11:22

@eisloewe62: der siegerentwurf dient ja erstmal 'nur' als vorlage... da ist dann sicher noch gestaltungsspielraum was größe und anordnung der sponsorenlogos, rückennummern, etc. . auch denke ich nicht, dass bilder/fotos drauf kommen, wurde doch beim letzten wettbewerb gesagt, das sowas optisch nicht gut rüber kommt.

da es leider nicht möglich scheint, auch ein trikot ohne sponsorenlogos anzubieten, ist mir der wettbewerb fast egal...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Trikot neue Saison

Beitragvon eisloewe62 » 30.06.2011, 12:29

Mir persönlich feheln bei den Trikots *Unterscheide* im Design.
Z.B. http://www.bs-design.ch/_GRAFIKEN/Eisho ... Hinten.jpg
http://shop.taass.com/WebRoot/Store/Sho ... insall.JPG
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da nicht auch andere Trikotvarianten entworfen wurden.
Aber das ist Ansichtssache, von daher wird die BG schon schauen, dass die Trikots auch Absatz im Merchandising finden.


ZSKA, wir bräuchten dann schon DEN Premiumsponsor, damit die Hemden nicht wie Litfasssäulen wirken, aber das ist eine Utopie. Da nun Skoda ein Hauptsponsor ist, sind wirklich gute Designs schwierig auf das grüne Logo abzustimmen. Es sei denn, die Sponsoren stimmen z.B: überein, dass die Logos einfarbig (z.B. weiß bzw. dunkelblau) sein dürfen.

Letzter Punkt: Der Eisigel hat zwar einen guten Wiedererkennungswert, aber anders als z.B: ein Heilbronner Falke, Berliner Eisbär oder Freiburger Wolf, oder Hannoveraner Indianer wirkt er *gezähmt*. Deshalb das logo eher kleiner ausprägen, Und das führt dazu, dass dei Trikots nicht auf den 1.Blick als Eislöwen erkennbar sind, meine subjektive Meinung.

@Reisender, dazu brauchst du heute kein Facebook mehr, wobei ich dieses Klickmedium auch nicht besonders mag.

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Trikot neue Saison

Beitragvon Guenzelfraenki » 30.06.2011, 13:23

Eine Vorgabe für die Entwürfe war z.B. das diese vorrangig dunkel gehalten werden sollen. Das vermisse ich z.b. beim Entwurf der aktuellen Nummer 1 ganz klar. Was sollen also Vorgaben wenn die eh nicht eingehalten werden? Zum anderen gewinnt ohnehin nicht das "beste" sondern das Trikot dessen "Designers" den die meisten "Fans" oder eben "Facebook-Freunde" kennen! Sinnlos!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Trikot neue Saison

Beitragvon itchie » 30.06.2011, 13:34

Das ist doch aber bei jedem Trikotwettbewerb so, egal ob per Mail oder per "gefällt mir"-Button. Nur bei der diesjährigen Version ist es halt weniger Aufwand für den Abstimmenden und damit auch für den, der seine ganzen Freund auf sein Favoritentrikot ansetzt.
Die Idee eines Wettbewerbs ist doch gut und ne Garantie, dass einem das Trikot gefällt gibts nie. Egal ob das ein Designer entwirft oder sich ein Fandesign durchsetzt.

Und Facebooks Sicherheitslücken in Ehren, wenn ich mich dort mit nem falschen/gekürzten/verfälschten Namen anmelde und auch weiter keine großen Angaben mache, kann mich der "Datensauger" mal kreuzweise. Man kann sich aber auch prinzipiell quer stellen, nur denke ich, dass Facebook in Zukunft noch wichtiger im Internet wird. Kann mir auch vorstellen, dass Websites sich komplett auf Facebook verlagern...

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trikot neue Saison

Beitragvon Olli@ESCD » 30.06.2011, 15:28

Die Diskussion ist müßig. Wer ein bissl Grips im Hirn hat und Einstellungsmöglichkeiten verstehen kann, der wird auch im Gesichtsbuch nicht viele Daten an die Öffentlichkeit abgeben. Diese Plattform lebt nur von den Leuten die sich komplett nackig machen, das verlangt aber an dieser Stelle auch niemand. Was Zuckerberg am Ende mit den Daten macht, wayne? Das geht aber JEDEM so, der heutzutage das Internet nutzt, ob nun sozial netzwerken oder nicht. Nächste Frage wäre dann: wer hat dieses Telefon mit dem angebissenen Apfel in der Hosentasche? :P Endlosdiskussion...

Ansonsten gehe ich mit der Einschätzung mit, dass durch diese Art der Abstimmung Aufwand und Nutzen zu 100% in einem passenden Verhältnis stehen. Die Frage der Sinnhaftigkeit der eingereichten Vorschläge habe ich mir aber auch gestellt, nur wird wohl die BG am besten wissen wie sie mit einem möglichen suboptimalen Gewinnerentwurf umgehen werden.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Trikot neue Saison

Beitragvon itchie » 30.06.2011, 17:15

Heute abend 20 Uhr ist übrigens die deadline für die Abstimmung, also noch ists nicht zu spät :wink:

löwenpapa
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2005, 15:37

Re: Trikot neue Saison

Beitragvon löwenpapa » 01.07.2011, 14:14

Die Diskussion ist müßig. Wer ein bissl Grips im Hirn hat und Einstellungsmöglichkeiten verstehen kann, der wird auch im Gesichtsbuch nicht viele Daten an die Öffentlichkeit abgeben. Diese Plattform lebt nur von den Leuten die sich komplett nackig machen, das verlangt aber an dieser Stelle auch niemand. Was Zuckerberg am Ende mit den Daten macht, wayne? Das geht aber JEDEM so, der heutzutage das Internet nutzt, ob nun sozial netzwerken oder nicht. Nächste Frage wäre dann: wer hat dieses Telefon mit dem angebissenen Apfel in der Hosentasche? :P Endlosdiskussion...
Du hast das schon richtig erkannt mit dem Grips im Hirn. Nun denke ich aber auch an eine ganze Menge Fans, die noch reichlich jung und mit einer entsprechenden Unschuld bzw. Naivität ausgestattet sind. Grips hin oder her. Und was würde mir, der ggf. genug Grips hat, es nutzen, einen Account auf dieser Seite nur mit autorisierten Geräten zu benutzen, um dann eine Nachricht zu bekommen, dass sich von einem nichtautorisierten Gerät eingeloggt wurde? Gehackt ist gehackt. Da lebe ich dann doch lieber in meinem realen sozialen Netzwerk, in dem ich mich nur selbst verplappern kann.

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trikot neue Saison

Beitragvon Olli@ESCD » 05.07.2011, 13:45

Richtig, das sollte man um Gottes Willen bei all dem Social Media Hype auf gar keinen Fall vergessen. Der physische soziale Kontakt im echten realen "Netzwerk" sollte weiterhin im Vordergrund stehen. Für die Zukunft in Job und Wirtschaft, werden diese Plattformen aber definitiv mehr und mehr an Bedeutung gewinnen. Da haben die Eislöwen einen Trend aufgegriffen und umgesetzt der in meinen Augen nicht mehr aufzuhalten ist...

3300 "Fans", Trikotwettbewerb hin oder her, sprechen eine deutliche Sprache. Wenn hier dann, wie beim Fanstammtisch angekündigt, auch noch Aktionen im Bereich Viralmarketing betrieben werden sollte, bin ich schon jetzt auf die sicher messbaren Erfolge gespannt. Die BG geht in diesem Fall eindeutig mit der Zeit, auch wenn sich die Anti-Gesichtsbuchfraktion sicher eine postalische Abstimmung lieber gewünscht hätte. Kann ich irgendwo natürlich auch nachvollziehen...


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste