Vorbereitung 2011/12

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon fred » 26.08.2011, 12:48

Zurück zum eigentlichem Thema.

Tuniersieg :!: :D , obwohl Olten wohl der Favorit ist. Ich freu mich drauf.
Wird Sochan dabei sein ?

löwenfan
Beiträge: 91
Registriert: 23.03.2010, 19:02

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon löwenfan » 26.08.2011, 15:57

das ganze heut eigentlich mit liveticker?

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon DD1LAR » 26.08.2011, 16:06

Tach,

ich tippe heute mal auf eine enge Partie mit knappen Sieg für die Dresdner Eislöwen.
4:3

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon schergl » 26.08.2011, 17:42

Löwen :lol: :lol: :lol:
geborgte Aale :evil:
Zuschauer kommen ein paar

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon Meeraner » 26.08.2011, 22:26

Super der 1. Sieg! :)
Schön das endlich das sportliche wieder in den Vordergrund kommt.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon kolbi » 26.08.2011, 23:11

In den Jahren zuvor gab es mal so was wie einen " Aufstellungszettel".
Bei den vielen neuen Namen hätte ich schon mal gerne gewusst wer sich hinter dem
" zugeklebten" verbirgt 66-44-35-21-?/ 77 und 23 waren klar. :(
Zuletzt geändert von kolbi am 26.08.2011, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon badmaddin84 » 26.08.2011, 23:20

@ Kolbi:

vielleicht hilft dir der Link weiter, da bekommen unten in der Aufstellung deine Nummern auch Namen:

http://pointstreak.com/prostats/boxscor ... id=1685128

Der Club hat ja unlängst gesagt, dass alle Trikotnummern der Tryoutspieler noch variieren können.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon kolbi » 26.08.2011, 23:52

@ Kolbi:

vielleicht hilft dir der Link weiter, da bekommen unten in der Aufstellung deine Nummern auch Namen:

http://pointstreak.com/prostats/boxscor ... id=1685128

Der Club hat ja unlängst gesagt, dass alle Trikotnummern der Tryoutspieler noch variieren können.
Besten Dank - aber früher war eben alles anders - :)
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. :D

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon schumi » 27.08.2011, 00:13

Hi,
...schon der Außentemperatur wegen, gut das Eishockey wieder begonnen hat.

1. Tag:
-man merkt leider den deutlichen Niveauunterschied zu vergangenen Jahren,für Eisloewenfans ist das Spektakel dennoch erträglich, denn hier besteht dieses Jahr mal nach dem Sieg von heute die realistische Chance den Cup zu gewinnen
-Olten in Spiel 1 teilweise deutlich übrlegen, gerade im Mitteldrittel und Schlussabschnitt haben die Polen stark abgebaut
-In Spiel 2 vor allem im Schlussabschnitt ein interessantes Spielchen unseres Teams, hier kommt der Vorteil zum Tragen, das der Kader nicht radikal umgebaut wurde
-bei den try out-Leuten hat einen keiner vom Hocker gehauen, am ehesten noch Fiedler mit einigem Spielverständnis
-Iberer durchschnittlich, abgesehen vom feinen Paß zum 3:1

Tops:
-Stimmung im Olten-Fanblock
-Ansagen von HJG, wo man teilweise überlegen muß ob sie jetzt schon Kult, oder einfach immer noch peinlich sind

Flops:
-Catering: Currywurst angebrannt, steinharte pommes

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon schergl » 27.08.2011, 16:02

Löwen :lol: :lol: :lol:
geborgte Aale :evil:
Zuschauer kommen ein paar
Juhu, Hab ich auch mal Recht gehabt

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon schumi » 27.08.2011, 23:43

Hi,
2.Turniertag:
-olten spielbestimmend, hätten von der chancenverwertung noch deutlicher gewinnen müssen und hatten wohl mit dem kleinlich pfeifenden HSR Brill etwas ihre porbleme
-sehr rasantes spiel esc gg. sanok, die polen im gegensatz zu gestern nicht wiederzuerkennen, spielstark,passsicher, mit einem guten goalie
-der esc gewohnt kämpferisch mit den normalen abstimmungsproblemen in der 3. und 4.reihe
-kaartinen nicht sein tag, iberer zwar unauffällig, aber die ruhe weg, bringt stabilität in die abwehr und mit ordentlichem spielaufbau aus dem verteidigungsdrittel
-die meisten try out-Leute wirken wie Fremdkörper, besonders hlozek und reckers sind wohl etwas überfordert, brauchbar eventuell fiedler, da er sehr gute Pässe spielen kann und sowohl als center als auch für außen einsertzbar ist, läuferisch und zweikampfstärke sind nicht so seins
-falls Hacker bleibt, ein sehr guter back up
-francz: ...man kann nur hoffen, das das anlaufschwiergkeiten sind, gestern und heute eher blaß und nicht für reihe 2 zu gebrauchen

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon Olli@ESCD » 28.08.2011, 00:13

Tag 2:

Das erste Spiel des Tages kann ich nicht einschätzen, scheint aber bei einem Ergebnis von 5:4 für die Schweizer Brigade recht unterhaltsam gewesen zu sein. Im zweiten Spiel trafen die Eislöwen vor knapp 800 Zuschauern auf Sanok. Vom Spiel hatte ich mir etwas mehr erwartet, zumal das letzte Drittel gegen Aalborg am Vortag doch zuversichtlich stimmte. Leider war das heute zumindest von den Eislöwen lange Zeit Eishockey zum abgewöhnen, kaum Spielfluss, viele Fehlpässe, eher langweilig als mitreißend. Die polnische Truppe, unterstützt von einigen Schlachtenbummlern aus dem Nachbarland, machte insgesamt den eingespielteren und gefährlicheren Eindruck.

Hacker im Tor der Eislöwen hatte gut zu tun, wurde aber teilweise auch berühmt geschossen bzw. die dicken Chancen durch Sanok kläglich vergeben. Für seinen ersten Einsatz im Dress der blau-weißen war das aber sehr ordentlich. Ansonsten kam von den Eislöwen sehr sehr wenig. Die erste Reihe heute viel zu verspielt mit zig Scheibenverlusten und eher in der Defensive gebunden als kreativ offensiv, insgesamt schwach. Die zweite Reihe ebenso kaum spürbar und ähnlich enttäuschend. Nur die die dritte und vierte Reihe machten dass was sie können - kämpfen, strampeln und zerstören. Teilweise erzeugten die Jungs um Becker, Strauch und Mücke mehr Druck auf das Gehäuse des souveränen Schlussmanns der Polen, als der komplette Rest der Eislöwen. In (doppelter) Überzahl ging auch nichts, aber das ist ja ein altes Dresdner Leiden.

Die Testspieler fallen bislang überhaupt nicht auf. Die Jugendbrigade macht ihr Ding, keine Frage, aber wen man davon wirklich verpflichten sollte, keine Ahnung?! Keussen spielt Ok, Reckers naja, Fiedler meiner Meinung nach bislang am auffälligsten, Iberer sehr ruhig und abgeklärt, Francz fällt eigentlich nur durch suboptimales Körperspiel auf, Hlozek hatte heute einen Schuss aufs Tor - ansonsten mau und Hein, hat der mitgespielt? Hacker, Iberer und Fiedler (ggf. Keussen) wären aktuell meine Favoriten für eine Verpflichtung. Kommt aber sicher darauf an, was der Geldbeutel bei den Eislöwen überhaupt noch hergibt.

Der Sieg der Polen geht übrigens vollkommen in Ordnung. Die Eislöwen spielten eigentlich erst kurz vor Schluss nach dem 1:2 Anschlusstreffer von H. Martens druckvoll Eishockey und erzwangen so den Ausgleich durch Kaartinen. Im Penaltyschießen zogen die Polen dann den verdienten Zusatzpunkt. Morgen gegen Olten wird es sehr schwer werden, denn die Schweizer haben bisher einen starken Eindruck gemacht. Mal schauen, was da noch geht. Es ist Vorbereitung, also wird sicher nichts überbewertet - ein wenig mehr hatte ich mir allerdings doch schon erwartet.

Aber lassen wir sie mal noch ein wenig spielen... ;)

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon TheCat89 » 28.08.2011, 00:26

Die Polen sind ja auch nicht ganz unvorbereitet in die Partie gegangen. Die haben sich genau auf die erste Reihe vorbereitet und das gespielt, was der Sami nicht mag...
Alles in Allem war der Trainer von Herren Kaartinen und Jarrett gestern nicht wirklich beeindruckt. Heute wurde beim Penaltyschießen deutlich, dass sowohl Kaartinen als auch Zurek nur eine Variante haben.
Dazu muss man auch erwähnen, dass sowohl Aalborg als auch Sanok am Donnerstag noch ein Testspiel hatten und sich danach gleich in den Bus setzen durften, um nach DD zu fahren. Heute hatten die Polen auch noch etwas Zeit zum Ausspannen und gestern waren sie ja auch nicht chancenlos, haben nur die Dinger nicht gemacht.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon fred » 28.08.2011, 00:35

Leute, wir spielten gehen eine polnische Mannschaft ! Deshalb ist die Enttäuschung schon gerechtfertig. aber es gibt ja noch viel Zeit bis zum Saisonstart, wird noch. Alles im allen war es ein ödes Spiel .

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon eisloewe62 » 29.08.2011, 09:49

Dem Spielbericht auf der Homepage ist nichts hinzuzufügen.
Ich hätte mir mehr Akzente von den Testspielern erhofft, insbesondere von Francs und Iberer.

Wie so oft bei diesem Turnier eher gedämpftes Interesse der Fans.
Neuigkeiten konnte ich ansonsten keine erspähen ...

Lt. Homepage haben wir im September nur den Test in BHV und das Pokalspiel?
Wir spielen doch aber noch in Selb, Nauheim und zuhause gegen Nauheim, oder?


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron