Vorbereitung 2011/12

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Vorbereitung 2011/12

Beitragvon zska » 07.07.2011, 08:55

Testspiel am 04.09.2011 um 18:00 Uhr in Selb gegen die Selber Wölfe

http://www.verselb.de/typo3/news/newsde ... 476a2725e0
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Martin
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2010, 16:40
Wohnort: Dresden

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon Martin » 18.07.2011, 19:03

Eine Frage:
Habe ich etwas verpasst oder gibt es bisher offiziell keine Testspiele? Nimmt man den DEB-Pokal heraus, habe ich noch nichts gesehen. Selbst das Spiel gegen die Selber wurde da noch nicht kommuniziert.
Oder hängt Dresden - aufgrund des fehlenden Kooperationsvertrages - in der Warteschleife? Das hieße dann aber, dass sonst nur noch gegen höhertklassige Konkurrenz getestet wird.

Wenn ich mir da die sächsischen und böhmischen Nachbarn ansehe: Weißwasser 8 + Pokal, Crimmitschau 6 + Pokal, Usti 12, Litomerice auch 12 und Litvinov 14. Gegen wen wollen die Dresdner testen? Und Oberliga Ost startet auch nicht so früh, dass man da aussagekräftige Gegner findet (ganz abgesehen, dass sie eine Liga tiefer spielen).

Hoffentlich tut sich bald etwas

P.S. Habe die Nauheimspiele vergessen, welche zum Stammtisch genannt worden, 11.9. auswärts und 16.9. daheim.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon TheCat89 » 18.07.2011, 19:31

Das liegt vorrangig daran, dass man u.a. für das Turnier DEL-Teams eingeladen hat. Somit ist man von einer schnellen Einigung zwischen DEB und DEL abhängig, die allerdings derzeit in einen Pisswettbewerb ausartet...

Es hängt noch ein mögliches Testspiel gegen Usti in der Luft, das allerdings wohl nicht statt finden wird, da unsere tschechischen Freunde etwas lange mit der Zusage gebraucht haben (bzw. noch gar nicht zugesagt haben) und somit Herr Popiesch an dem Tag spielfrei eingefordert hat.
Seitens Ustis ist Interesse da, allerdings entscheidet sich das z.B. erst in der nächsten Woche definitiv, wenn die Trainer aus dem Urlaub kommen.
Ob dann aber seitens der Eislöwen noch Interesse besteht, ein neuer Gegner gesucht wurde oder der Termin für Testspiele grundsätzlich ausfällt, kann ich nicht definitiv beantworten.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon badmaddin84 » 18.07.2011, 19:48

Eine Frage:
Habe ich etwas verpasst oder gibt es bisher offiziell keine Testspiele? Nimmt man den DEB-Pokal heraus, habe ich noch nichts gesehen. Selbst das Spiel gegen die Selber wurde da noch nicht kommuniziert.
Oder hängt Dresden - aufgrund des fehlenden Kooperationsvertrages - in der Warteschleife? Das hieße dann aber, dass sonst nur noch gegen höhertklassige Konkurrenz getestet wird.

Wenn ich mir da die sächsischen und böhmischen Nachbarn ansehe: Weißwasser 8 + Pokal, Crimmitschau 6 + Pokal, Usti 12, Litomerice auch 12 und Litvinov 14. Gegen wen wollen die Dresdner testen? Und Oberliga Ost startet auch nicht so früh, dass man da aussagekräftige Gegner findet (ganz abgesehen, dass sie eine Liga tiefer spielen).

Hoffentlich tut sich bald etwas

P.S. Habe die Nauheimspiele vergessen, welche zum Stammtisch genannt worden, 11.9. auswärts und 16.9. daheim.
Soweit mir bekannt ist, stehen bisher folgende Begegnungen:

4.9. Selber Wölfe - Dresdner Eislöwen
9.9. Dresdner Eislöwen - Fischtown Pinguins
11.9. Rote Teufel Bad Nauheim - Dresdner Eislöwen
16.9. Dresdner Eislöwen - Rote Teufel Bad Nauheim
18.9. Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen

für den Fall, dass sich die DEL und der DEB einigen, stehen auch für das traditionelle Vorbereitungsturnier der Eislöwen im August die 3 Gegner fest:

Laut EHN wären das dann wie zuletzt immer 2 DEL-Clubs und ein ausländisches Team!
MB arbeitet aber auch grad einen Plan B aus, wenn es keine Einigung gibt. Vielleicht gibt es ja am Donnerstag schon eine endgültige Meldung.

also sind 8 Spiele fix. Rechne mal damit, dass auch am 2.9. noch ein Testspiel zuhause stattfinden wird. Aber ich finde es absolut in Ordnung, dass der Verein erst wenn alle Spiele fix sind, einen kompletten Vorbereitungs-Spielplan zu veröffentlichen.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon fred » 25.07.2011, 11:45

Laut EHN greift nach dem Nichtzustandekommen eines Vertrages zwischen der DEL und der ESBG für unser heimisches Vorbereitungstunier Ende August nun Plan B. Herr Broda arbeitet dran .
Plan A wären wohl 2 DEL Mannschaften gewesen, einer dieser Clubs die DEG.
Ist das alles ein Irrsinn !

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon Meeraner » 25.07.2011, 15:57

Laut EHN greift nach dem Nichtzustandekommen eines Vertrages zwischen der DEL und der ESBG für unser heimisches Vorbereitungstunier Ende August nun Plan B. Herr Broda arbeitet dran .
Plan A wären wohl 2 DEL Mannschaften gewesen, einer dieser Clubs die DEG.
Ist das alles ein Irrsinn !

Irrsinn ja, aber für mich der richige Weg (auf Dauer gesehen)!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon DD1LAR » 27.07.2011, 21:50

Tach,
Dresdner Eislöwen Eishockeyclub hat heute auf der Suche nach Ersatz für die beiden ausgeladenen DEL-Teams für den geplanten Eislöwen-Cup 2011 vom 26.-28. August in Dresden durch halb Europa telefoniert. Erfolgreich, denn nach aktuellem Stand werden wir erstmals ein internationales Turnier mit vier verschiedenen Nationen spielen können. Blockt Euch dieses Wochenende - es lohnt sich!
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon TheCat89 » 27.07.2011, 23:29

Ich hoffe echt, dass die avisierten Teilnehmer zusagen, besonders das Team, das ich betreuen soll. Ich denke auch, dass das Turnier inhaltlich interessanter wird, mal schauen. Das WE lohnt sich auf jeden Fall!!!

Ich kann so viel sagen: Entgegen aller Spekulationen ist Usti NICHT dabei. Das steht aber schon seit geraumer Zeit fest und da war auch nicht viel Spielraum in der Vorbereitung bei 11 Vorbereitungsspielen und der Prämisse, dass die nicht am WE spielen wollen.
Das kann sich evtl. zum nächsten Jahr ändern.

PS: Sollte das Turnier in der Form zu Stande kommen, muss ich den Verantwortlichen für diese "Notlösung" ein großes Lob aussprechen!
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

PoC
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2011, 12:39

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon PoC » 28.07.2011, 12:43

So wie man in Olten hört, wird der EHC Olten am Turnier in Dresden teilnehmen ;-)
EHC OLTEN 1934

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon Oli#22 » 28.07.2011, 13:37

Wahrscheinlich aus Dankbarkeit, weil ihr uns den Sami Kaartinen so nett überlassen habt... :D

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon badmaddin84 » 28.07.2011, 13:43

So wie man in Olten hört, wird der EHC Olten am Turnier in Dresden teilnehmen ;-)
Dann schickt doch bitte 50 Oute-Fans mit dem neuen Fancar nach DD :D das lohnt sich, mal in Dresden vorbeizuschauen. Sami trifft seine alten Kollegen und wir können uns mal Sertich, Redenbach, Wüst und Co. anschauen 8)

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon badmaddin84 » 29.07.2011, 14:29

Die Eislöwen werden am 2. und 3. September in Bremerhaven am swb-Energie-Cup teilnehmen.

Paarungen und Ansetzungen:

Freitag, 02. Sep. 2011
17.00 Uhr SønderjyskE Ishockey – Eislöwen
20.00 Uhr Aksam Unia Oświęcim – Pinguine

Sonnabend,03. Sep. 2011
16.00 Uhr Verlierer Spiel 1 - Spiel 2
20.00 Uhr Gewinner Spiel 1 - Spiel 2

http://www.fischtown-pinguins.de

PoC
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2011, 12:39

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon PoC » 04.08.2011, 11:45

Quelle: http://www.ehco.ch

Nur eine Woche nach dem Trainingslager reist der EHCO nach Dresden zum Eislöwen-Cup.

In der Vorbereitung des EHC Olten gibt es eine Aenderung. Vorgesehen war, dass der EHCO am 27. August in Olten ein Vorbereitungsspiel bestreiten würde. In der Zwischenzeit haben die Powermäuse von den Dresdnern Eislöwen eine Einladung für ein Vorbereitungsturnier erhalten. Bei diesem internationalen Turnier, das vom 26.- 28. August dauert, werden vier Teams um den Eislöwen-Cup kämpfen. Der EHC Olten hat die Einladung gerne angenommen und wird eine Woche nach dem Trainingslager wieder in die Fremde ziehen.

Internationaler Vergleich
Bei diesem Turnier war vorgesehen, dass neben den Eislöwen und dem EHC Olten auch die DEG Metro Stars und die Hannover Scorpions, zwei Spitzenteams aus der DEL, teilnehmen. Aus rechtlichen Gründen (neuer Kooperationsvertrag DEL - DEB) dürfen nun aber Teams aus der DEL keine Spiele gegen Mannschaften aus der 2. Bundesliga austragen. Das OK der Dresdner Eislöwen hat darauf reagiert. Anstelle der DEL-Teams wurde Aalborg BK und die Mannschaft Ciarko KH Sanok verpflichtet.
Aus Dänemark reist Aalborg BK nach Dresden. Die Aalborger spielen in der erstklassigen AL-Bank Ligaen. Aus Polen kommt das Team Ciarco KH Sanok. Sanok spielt in der ersten polnischen Liga und hat sich auf die neue Saison mit drei Spielern aus der tschechischen Extraliga verstärkt. Als Gastgeber treten die Dresdner Eislöwen zu ihrem Turnier an.
Der EHCO reist am Donnerstag, 25. August nach Dresden. Am Freitag um 16.00 Uhr eröffnet der EHC Olten gegen Ciarco KH Sanok das Turnier. Am Sonntag um 18.00 Uhr spielt der EHC Olten zum Abschluss des Turniers gegen die Dresdner Eislöwen. Auf http://www.ehco.ch werden sie auf dem Laufenden gehalten.

Dresden ist eine Reise wert
Schon wegen dieser Stadt lohnt sich eine Reise nach Deutschland. Nutzen sie als Fan die einmalige Gelegenheit und verbinden sie dieses Eishockeyturnier gleich mit einer Städtetour nach Dresden. Zeit genug bleibt ihnen, um die Schönheiten dieser sächsischen Metropole zu besichtigen. Am Abend sind sie dann wieder rechtzeitig im Stadion und können die Powermäuse lautstark unterstützen!


Na dann können wir ja damit beginnen, die Reise nach Dresden zu planen :D
EHC OLTEN 1934

Hoffi
Beiträge: 31
Registriert: 21.07.2010, 11:44

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon Hoffi » 04.08.2011, 12:01

Na dann können wir ja damit beginnen, die Reise nach Dresden zu planen :D[/quote]

Und bei dem starken Franken ist es ja auch günstig! - Willkommen in der schönsten Stadt der Welt!

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2011/12

Beitragvon Oli#22 » 04.08.2011, 12:15

Und bei dem starken Franken ist es ja auch günstig! - Willkommen in der schönsten Stadt der Welt!
Bist du HJG? :D


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste