Eisbären in Dresden

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Eisbären in Dresden

Beitragvon fred » 22.08.2011, 12:04

Warum ? Was genau tun die Eisbären denn noch für den Nachwuchs. Wird ja von den Berlinern selber bemängelt. Was kam denn seit P. Page noch hoch ? Aber ist doch auch egal und nicht diskussionswürdig. Jeder hat seine Meinung, das ist auch gut so ! Und ich eben null Bock auf die DEL. Lass mich doch :D

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Re: Eisbären in Dresden

Beitragvon ESCfanFG » 22.08.2011, 19:30

Man kann ja auch hingehen und gegen das DEL Team sein, oder!? 8) Denn das werd ich wohl tun...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Re: Eisbären in Dresden

Beitragvon nuija » 23.08.2011, 09:24

Ich wäre auch fuer das Team mit 2 Ex-KalPa Spielern.

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Re: Eisbären in Dresden

Beitragvon ESCfanFG » 23.08.2011, 14:46

Ich wäre auch fuer das Team mit 2 Ex-KalPa Spielern.
Na das war ja klar... :mrgreen:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

SaSc
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2011, 09:24
Wohnort: Freiberg

Re: Eisbären in Dresden

Beitragvon SaSc » 25.08.2011, 09:25

Warum ? Was genau tun die Eisbären denn noch für den Nachwuchs. Wird ja von den Berlinern selber bemängelt. Was kam denn seit P. Page noch hoch ? Aber ist doch auch egal und nicht diskussionswürdig. Jeder hat seine Meinung, das ist auch gut so ! Und ich eben null Bock auf die DEL. Lass mich doch :D
Dominik Bielke
Laurin Braun
Daniel Weiß
Patrick Pohl

für mich Spielt da ein Deutsches Team gegen ein Finnisches Team und kein DEL Team. von daher werd ich mir das Spiel anschauen und für den Deutschen Vertreter sein.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Eisbären in Dresden

Beitragvon fred » 25.08.2011, 11:03

Na dann schaun ma mal , wie viel Eis genannte Spieler bekommen.

Viel Spaß heut Abend ! Haben die Bären mit einem Sieg noch ne Chance für Runde 2 oder ist eh alles vorbei ?

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eisbären in Dresden

Beitragvon TheCat89 » 25.08.2011, 11:24

Die Chancen sind noch da. Aber wohl eher theoretisch. Wenn Berlin nicht Erster, sondern nur Zweiter wird, dann müssen sie hoffen, dass es einen anderen Zweitplatzierten mit weniger Punkten gibt. Berlin kann noch auf maximal 16 Punkte kommen, was zum Gruppensieg reichen könnte, aber da müssen sie ALLES gewinnen. Turku in DD, Tampere in Crimmitschau und Sparta und Liberec müssten auswärtsgeschlagen werden.
Verlieren sie heute gegen Turku, das 7 Punkte aus 3 Spielen (2 Siege in VL/PS) hat, ist eh alles vorbei, weil noch Frölunda und Salzburg mit je 9 Punkten aus 5 Spielen davor stehen.

Tabelle gibts HIER
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Eisbären in Dresden

Beitragvon eisloewe62 » 25.08.2011, 14:02

DNN vom 25.8.

Eishockey-Gastspiel
Eisbären Berlin in Dresden unter Druck

Dresden (DNN). Nach drei Niederlagen und erst einem Erfolg wollen die Eisbären Berlin heute in der European Trophy gegen den finnischen Meister 2010 TPS Turku unbedingt gewinnen. Deshalb dürfen sich die Fans ab 20 Uhr in der Dresdner EnergieVerbund Arena auf einen heißen Tanz freuen. Angeführt wird das Team des fünfmaligen deutschen Meisters vom ehemaligen Nationalspieler Stefan Ustorf (37), der vor der Partie den DNN Rede und Antwort stand.
Frage: Mit den Niederlagen gegen Göteborg, Färjestad und Salzburg ging der Start in die European Trophy ziemlich daneben. Warum?
Ustorf: Letztes Jahr sind wir mit zwei Niederlagen auch nicht gut gestartet, haben aber die Trophy noch gewonnen. Natürlich war das Loch, das wir uns gebuddelt haben, diesmal noch tiefer, doch beim 4:2-Sieg gegen Helsinki war ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen, den wir in Dresden fortsetzen wollen. Sicher liegt es in diesem Jahr daran, dass der Umbruch im Team größer war und die Integration vieler neuen Spieler seine Zeit braucht.
Letztes Jahr gab es in Dresden vor 2000 Zuschauern den 5:2-Sieg gegen Sparta Prag. Also gute Erinnerungen an die Stadt?
Auf jeden Fall. Wir kommen immer wieder gern nach Dresden. Zum einen herrscht hier eine große Eishockeybegeisterung, zum anderen ist es eine wunderschöne Stadt. Viele unserer ausländischen Spieler haben sogar schon private Ausflüge nach Dresden gemacht, um sich hier umzusehen.
Die EnergieVerbund Arena ist die Heimstätte der Dresdner Eis-löwen.. Seit einigen Wochen herrscht zwischen DEL und den Zweitligisten Eiszeit. Was sagen Sie dazu?
Ich finde es einfach sehr, sehr schade. Alle wollen guten Eishockeysport sehen. Da muss man bereit sein, sich zusammenzuraufen und über den Tellerrand hinauszuschauen. Die Scheuklappen auf beiden Seiten müssen weg, im Interesse unseres Sports.
Die Geister scheiden sich vor allem am Thema Auf- und Abstieg. Wie bewerten Sie das Problem?
Ich bin in Kaufbeuren mit Auf- und Abstieg groß geworden, weiß, dass sich das viele Fans wünschen. Doch man muss der Realität heutzutage auch ins Auge schauen. Teams, die in Arenen mit 18 000 Zuschauern spielen, brauchen Planungssicherheit. Und man muss sich auch fragen, welche Zweitligisten tatsächlich die DEL stemmen könnten. Die Situation ist noch nicht damit geregelt, wenn es von heute auf morgen wieder einen Auf- und Abstieg gibt.
Interview: Astrid Hofmann

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Eisbären in Dresden

Beitragvon steph » 25.08.2011, 15:36

Alle wollen guten Eishockeysport sehen. Da muss man bereit sein, sich zusammenzuraufen und über den Tellerrand hinauszuschauen.
NH Hoteles als Eislöwen-Sponsor und Namensgeber des Vorbereitungstuniers ist offenbar bereit, über diesen Tellerrand zu schauen und beherbergt das "böse" DEL-Team aus Berlin in seinem Haus am Altmarkt. :D

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eisbären in Dresden

Beitragvon TheCat89 » 25.08.2011, 18:36

Alle wollen guten Eishockeysport sehen. Da muss man bereit sein, sich zusammenzuraufen und über den Tellerrand hinauszuschauen.
NH Hoteles als Eislöwen-Sponsor und Namensgeber des Vorbereitungstuniers ist offenbar bereit, über diesen Tellerrand zu schauen und beherbergt das "böse" DEL-Team aus Berlin in seinem Haus am Altmarkt. :D
Was daran liegen könnte, dass die Eisbären sich auf ihr Spiel in Crimmitschau vorbereiten und nebenbei auch die Eishalle für einige Trainingseinheiten mieten, wie z.B. Turku auch, ehe sie am Sonnabend nach Salzburg fahren.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Hammerbär
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2010, 00:12

Re: Eisbären in Dresden

Beitragvon Hammerbär » 27.08.2011, 00:03

Wo ist das Problem, dass die Eisbären im Hotel unsres Sponsors und Namensgebers des Turniers schlafen? Ich find es gut, da man mehr Unterstützer für diesen schönen Sport braucht. Und ich find das Hotel super, höre nur Gutes.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste

cron