Spieltage 5 & 6

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Von 13 tapferen Kriegern!

Beitragvon Olli@ESCD » 09.10.2011, 18:06

RESPEKT vor diesem Eislöwen-Team!

Gegen gefühlt 40 ETC-Akteure haben sie heute erneut ihr Herz in beide Hände genommen und verdient Crimmitschau niedergekämpft. Natürlich waren die Gäste quantitativ und auch qualitativ überlegen, im Offensivspiel hatte ich mir aber von den "Star"einkäufen der neureichen Westsachsen wesentlich mehr erwartet (ETC-Goalie Vollmer wohl auch, siehe MDR-Bericht von gerade eben ). Seis drum, die Eislöwen spielten ihren Stiefel geduldig herunter und hatten in Jordan Parise erneut einen überragenden Rückhalt zwischen den Pfosten (bei beiden Gegentoren war er machtlos). Ich wage mal zu behaupten, dass da ein gewaltiges Luxusproblem auf die Verantwortlichen zukommt, wenn Briggs wieder fit ist. Crimmitschau schwächte sich über die gesamte Spielzeit immer wieder selbst, vor allem Schwab und Keith stachen hier negativ heraus. Teilweise hatte das nichts mehr mit gesunder Härte zu tun, Vogl, Schwab, Martell und Keith wirkten teilweise total übermotiviert. Den Eislöwen konnte es Recht sein, allerdings sprang beim Powerplay erneut viel zu wenig heraus, daran muss gearbeitet werden. Eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung bringt das nächste 6-Punkte Wochenende und die vorübergehende Tabellenführung, was will man mehr? Vielleicht ein paar Spieler, denn mit 13 Spielern wird das nach kurzer Zeit mit Sicherheit eine Frage der Kraft werden. Crimmitschau wird meiner Meinung nach trotz der heutigen knappen Niederlage ein gehöriges Wörtchen vorne mitreden, vor allem Grünn und Tory gefielen mir richtig gut. Hoffentlich entwickeln sich die Zuschauerzahlen im Sahnpark dann auch noch, 1700 am Freitag sprechen eine deutliche Sprache. Aber das ist ja leider der allgemeine Trend in der 2. Bundesliga.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon kolbi » 09.10.2011, 21:14

Also dem ist nichts mehr hinzuzufügen - bis auf eine Kleinigkeit.
Eine Crimmitschauer meinte zu mir beim nach Hause gehen, dass wir doch mit 14 Feldspielern angetreten wären.?
Er hat den Schirie allen ernstes mitgezählt. :lol: :lol: :lol:
Das ist auch der Tenor des Forums in Crimmitschau.
Also so einseitig fand ich die Auslegung nicht, da gabs schon anderes. Die Bilder des Berichtes des MDR sagen auch zum Teil etwas anderes.
Das der Schirie neuerdings auch Tore schießt ist mir allerdings neu. :) :)
Ein Trost bleibt den Gästen allerdingst - sie haben gegen den Spitzenreiter verloren. :wink:

Berglöwe
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2010, 12:19
Fanclub: The Highlander
Wohnort: Bannewitz

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon Berglöwe » 10.10.2011, 08:48

Finde den Crimmelsdorfer-Grundtenor"der Schiri war Schuld"absolut lächerlich.Die Westsachsen können sich eigentlich beim Schiri bedanken,dass es im 2.Drittel den vertretbaren Penalty nicht gab.Die 2 Minuten gegen unseren(sehr,sehr starken)Goalie waren auch ein Witz .Nach dem mindest.fünften gesuchten Stürmerkontakt die Kelle vor dem Kopf hoch nehmen ist doch völlig normal.Ein Martell hätte mit seinen ständigen Provokationen einen Dauerplatz auf der Strafbank anmieten können.Hut ab vor unseren Jungs,dass sie sich nicht zu eigentlich überfälligen Disziplinierungen zum Goalieschutz haben hinreissen lassen.War mit 13 Mann eh schon ein Kraftakt.Habe ein insgesamt gutes Derby von beiden Teams gesehen und im Gegensatz zu den Vorjahresbegegnungen war es diesmal nicht nur spannend sondern auch eishockeymäßig recht ansprechend.
Hoffe der Minikader lässt sich zeitnah ,trotz der guten Leistungen noch etwas auffüllen oder unsere Verletzten werden wenigstens recht schnell wieder fit.
Danke für den schönen Nachmittag....aber bitte nicht mehr so früh..

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon eisloewe62 » 10.10.2011, 09:01

Berglöwe, Penalty gibt es wohl erst, wenn der Stürmer die Mittellinie erreicht hat, das Foul war aber an unserer blauen Linie, das deutete der Shiri sofort an. Gab auch keine Diskussionen seitens der Spieler/Trainer.
Schutz des Goalies: Das haben unsere Verteidiger erst im 3.Drittel umgesetzt, Crimmitschau hat da zwar immer am Rande von Strafen gearbeitet, aber wenn unsere sie gewähren lassen, dafür können sie nichts.
Klar, klärt man so was dann mal, aber wie willst du das machen mit 13 Mann?
Es wäre gestern sicher die ein oder andere *Diskussion* möglich gewesen, bei der Art, wie in Deutschland gepfiffen wird, spielst du dann aber schnell mit 11 oder 12 Leuten zuende.

Berglöwe
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2010, 12:19
Fanclub: The Highlander
Wohnort: Bannewitz

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon Berglöwe » 10.10.2011, 09:17

Berglöwe, Penalty gibt es wohl erst, wenn der Stürmer die Mittellinie erreicht hat, das Foul war aber an unserer blauen Linie, das deutete der Shiri sofort an. Gab auch keine Diskussionen seitens der Spieler/Trainer.
Schutz des Goalies: Das haben unsere Verteidiger erst im 3.Drittel umgesetzt, Crimmitschau hat da zwar immer am Rande von Strafen gearbeitet, aber wenn unsere sie gewähren lassen, dafür können sie nichts.
Klar, klärt man so was dann mal, aber wie willst du das machen mit 13 Mann?
Es wäre gestern sicher die ein oder andere *Diskussion* möglich gewesen, bei der Art, wie in Deutschland gepfiffen wird, spielst du dann aber schnell mit 11 oder 12 Leuten zuende.
Unsere Jungs haben das schon alles richtig gemacht...mir ging es eigentlich nur um die Beiträge im Piraten-Forum...dort sind 90% der Meinung der Schiri ist Schuld...habe keinesfalls einen Heimschiedsrichter gesehen..finde es schon sehr clever von der Strafbank weg zu bleiben..zumindest bei den 3 gesehenen Heimspielen hat das doch sehr gut geklappt

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon DD1LAR » 10.10.2011, 09:35

Tach,

die Strafen gehen doch insgesamt für ein Derby. Das Geningel ist im Sport so, zwei Stunden vorm Spiel habe ich das selbe in der 2. Stadtklasse Fußball gehört. Der Schiri bla bla - am Ende schießt der keine Tore.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon fred » 10.10.2011, 10:24

Geil, geiler, am geilsten ! Was für eine Truppe. Respekt und Hut zieh ! Denke der größte Vorteil für die Löwen ist diese Saison das nun bereits 3 Jahre eingespielte Duo. Wasfür eine Pat Saison auch bis dato. Steini und Henry glänzen mehr und mehr, Eishockeyherz was willst Du mehr ? Crimmetschau mit einer guten Mannschaft , das könnte noch was werden. Ich fand die auch nicht schlecht. Um so erstaunlicher die Leistung unserer Junges. Danke !

Ps: Seit wann und warum spielt Keussen im Sturm ?

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon Augstn69 » 10.10.2011, 11:31

Mahlzeit,

auch von meiner Seite ein Riesendankeschön an unsere Minitruppe. Klasseleistung wieder!!! Und endlich mal ein Derby, was den Namen auch verdient hat. Was den Schieri betrifft.... ein Drittel war er nicht schlecht, danach fehlte der Faden komplett auf beiden Seiten, zumal auch die Abstimmung mit den Linesmen teilweise nicht vorhanden war.
Was nicht sehr oft vorkommen sollte; ist die Anstoßzeit 14 Uhr....gruslig...den Tag kann man quasi abhaken, da er komplett auseinander gerissen wird...und für Schichtler is das auch sehr ungünstig.
Keussen spielt übrigens seit Freitag zur Abwechslung mal im Sturm...
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon DD1LAR » 10.10.2011, 18:40

Tach,

hier das 1. Drittel in HD-Qualität:



hier das 2. Drittel in HD-Qualität:



hier das 3. Drittel in HD-Qualität:



DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste