Weihnachtsspiele 2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon eisloewe62 » 04.01.2012, 09:01

Man könnte zwar einiges sagen, aber ich war wohl in einer anderen Halle. Zumindest, wenn ich den Spielbericht auf der Homepage lese. Für mich hatte das weniger mit Glück/Pech zu tun als vielmehr mit individuell besserer/schlechterer Spieler und entscheidend waren auch ÜZ/UZ-Spiel.

Bin angefressen, da passt derzeit wenig, kein Powerplay, viele Stockfehler, unsicherer Goalie.
Lediglich Iberer und Jarrett spielen konstant gut, wobei Jarrett *ausgebrannt* ist, kein Wunder bei den Spielzeiten.
Was soll eine Föliregelung, wenn nie einer kommt?
Was ist mit St.Jean, hat die GF eigentlich ein Ohr an den Fans? Die Gerüchte verstärken sich, aber wenn man über Wochen eine Null-Informationspolitik betreibt, wen wundert's?

Und Meeraners *Freunde* werden uns sicher in der Abstiegsrunde Gesellschaft leisten, na, das wird wieder ein *Fest*.
Aufgrund der absolut überzogenen Sicherheitsbedürfnisse Einiger sind Derbies stimmungsmäßig so ziemlich das Letzte geworden, so vertreibt man natürlich seine Kunden der Zukunft!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Meeraner » 04.01.2012, 13:33

Um das mal klarzustellen, sollten wir in der Abstiegsrunde spielen, ist es eben so. Das kann immer mal passieren. Man kann nicht Jahr für Jahr oben mitspielen. Dafür fehlt uns einfach das Geld oder das Glück, was wir in der Vorsaison hatten.
Nur denkt man mal an die letzte Saison oder die Jahre davor, macht das Eishockey in DD oder besser in der gesamten Liga einen großen Schritt zurück.
Der DEL Vertrag ist gescheitert. ok damit kann ich leben. Aber was machen die Vereine/ESBG..., sie nutzen die Chance nicht.(schrieb ich schon oft) Statt das jetzt eine Vermarktung/Produktoffensive beginnt, schläft die Liga so vor sich hin. Mir ist fraglich wie die 2. Liga da überleben will!?
Nein die Zeit wird für sinnlose Derbybestimmungen genutzt. So stirbt die Stimmung und das schöne Fanverhalten.
Eishockey ist nicht mehr das, was es einmal war. Nur dies sieht man bei vielen Vereinen..... :(

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon eisloewe62 » 04.01.2012, 14:20

Zuschauerschnitt Hauptrunde 2010/2011
http://pointstreak.com/prostats/attenda ... sonid=5982
2011/2012
http://pointstreak.com/prostats/attenda ... sonid=7771

Ich möchte nicht die einzelnen Vereine rauspicken, nur mal auf die Summe verweisen:
2181 zu 2301 ein Anstieg um 120 Zuschauer oder auch 5,5% /Spiel!

Dresden
2708 zu 2678 Rückgang um 30 Zuschauer oder auch 1%
Also, Meeraner, die Fans sehen das etwas differenzierter, ihnen gefällt offenbar diese Liga.


Gestern waren soviele Crimmitschauer da wie selten zuvor, ...
Weil der Zusammenhang sportlicher Erfolg = steigendes Zuschauerinteresse gilt, egal, ob die Liga einen Aufsteiger ausspielt oder nicht.
Als Halbfinalist, der die TOP-Reihe der letzten Saison halten konnte, haben die Eislöwen hausgemachte Sorgen, nichts anderes. Ein Nichterreichen der PlayOffs ist daher ein sportlicher Rückschritt und eine Enttäuschung. Letztlich kommen neue Sponsoren nur, wenn sportlicher Erfolg sichtbar ist, das ist nun mal das Profigeschäft.

Mal ein Gedankenspiel zum Argument Vermarktung aufgemacht:
Nimmt man den Zuschauerzuwachs und setzt 15€ Eintrittsgelder an, so sind das 120*186 (bisher gespilte Matchs)*15 = 334.800€.
Könnte man mit dieser Summe nicht die Vermarktung der Vereine verbessern?
Ja, jedoch müssten dann die Vereine über ihren Schatten springen, und die Mehreinnahmen zumindest ansatzweise INVESTIEREN und nicht KONSUMIEREN oder damit ihre Etats verbessern.

Zu den Stimmungstötern Derbybestimmungen, habe ich dieselbe Haltung, überflüssig wie ein Kropf.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Meeraner » 04.01.2012, 15:12

Was die Liga betrifft, geht es mir nicht um die Zuschauerzahlen. Diese sind von vielen Einflüssen schwankend. Ich glaube kaum, dass es die Liga ohne Veränderungen 2012/2013 so noch gibt.

Benutzeravatar
rfranek
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2010, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon rfranek » 04.01.2012, 18:02

Das Problem an dieser Liga ist doch letztendlich, dass mit der gescheiterten Verständigung mit der DEL jedwede sportliche Perspektive verloren gegangen ist. Da ändern auch die gestiegenen Zuschauerzahlen letztendlich nichts, in Freiburg ist letztes Jahr keine Sau mehr ins Stadion gegangen, in Riessersee sind noch Zuschauer da, allein das fälscht die Statistik.

Von Zuschauern allein kann schon auf Grund der Abgaben (MwSt., Verbandsabgabe ...) kein Club leben. Das heißt, es müssen Sponsoren gewonnen werden, wobei auf Grund der fehlenden Aufstiegsperspektive die Bereitschaft großer und überregionaler Sponsoren wohl kaum gestiegen sein dürfte, in Clubs der 2.Liga zu investieren. Diese Sponsoren wollen auch überregional repräsentiert werden, was mit dieser Liga kaum zu machen ist.

Im Sommer war es natürlich einfach, zu sagen "Bessere Vermarktung, Bekanntheitsgrad steigern usw.". Wenn man sich aber mal die Clubs betrachtet, ist die Hälfte kaum in der Lage, sich selbst ordentlich zu vermarkten. Warum sollte denn das bei einer Liga-Vermarktung besser werden? Dafür muss man schon mal Geld in die Hand nehmen, das die Clubs gar nicht haben.

Das hatte jetzt nix mit den Weihnachtsspielen zu tun, deshalb auch hierzu noch meine Gedanken:

Den Kampfeswillen kann man den Jungs auf dem Eis wohl kaum absprechen, da wird von der ersten bis zur letzten Minute gerackert. M.E. sind die Jungs im Kopf nicht frei und zweifeln zuviel an sich selbst. Anders ist es wohl kaum zu verstehen, wenn die Leistungsträger der letzten Saison das Tor nicht mehr treffen oder wenn Spiele wie z.B. gegen Landshut in wenigen Minuten verloren werden.

Gestern hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden, warum im letzten Drittel die Reihe Jarrett-Kaartinen-Zurek nicht wieder reaktiviert wird. Bis dahin hatten wir zwar mehr Puckbesitz, aber Torgefahr kam kaum zu Stande.

Fakt ist, dass irgendwann das Saisonziel hinterfragt werden muss, wenn in den nächsten 2-3 Spielen nicht voll gepunktet wird.
DIE WELT IST EINE SCHEIBE
Bild

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Meeraner » 04.01.2012, 18:47

@ rfranek 100% Zustimmung! (meine Gedanken/Reden)

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon eisloewe62 » 06.01.2012, 10:59

eisloewen.de
...
Dabei kann Florian Iberer sein Team allerdings nicht unterstützen. Der Verteidiger klagte über Kreislaufprobleme, die ursächlich mit einer Überbelastung des Herzens zusammenhängen.
...

Ach du Scheiße, das hört sich aber gar nicht gut an. Gute Besserung erstmal!
Damit fehlt der in meinen Augen souveränste Verteidiger der Eislöwen.
Ich befürchte, dass wir dort heute nichts reißen.
Kasper 5 EL 2


Ich möchte aber anmerken, dass ich den Vorbericht in ALLEN Teilen sehr gut finde, auch wenn die Nachrichten selbst es nicht sind.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Meeraner » 06.01.2012, 17:07

Denke auch es gibt eine klare Niederlage.

Kasper: 6
Löwen: 2

Vielleicht gibts ja eine Ergebnisüberraschung! :D

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Augstn69 » 07.01.2012, 01:23

Denke auch es gibt eine klare Niederlage.

Kasper: 6
Löwen: 2

Vielleicht gibts ja eine Ergebnisüberraschung! :D
nicht schlecht der Tipp....daß damit nur das letzte Drittel gemeint war, hatte ich allerdings nicht auf der Rechnung... :cry:
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste

cron