Spieltage

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Spieltage

Beitragvon Meeraner » 06.01.2012, 22:57

Habe mal eine neue Runde eröffnet. Weihnachtsspiele sind ja vorbei.


Kasper- Löwen, die erwartete Niederlage. Minikader, viele/neue Verletzte und kein Glück.
Was ich nicht verstehe ist, warum erst so spät die Auszeit?! :roll:
Warum gibt man nicht unserer Nummer 2 mal die Chance. Wann sonst, wenn nicht jetzt.
In Crimmsche hat es auch was gebracht. Man sollte jetzt alles versuchen. Ich werde mich sicher nicht an dem Pro und Contra zwecks Kellen beteiligen. Aber wie ich schon schrieb, in einigen Wochen ist es sicher zu spät.
Zuletzt geändert von Meeraner am 06.01.2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Spieltage

Beitragvon Meeraner » 06.01.2012, 22:58

Doppel....

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spieltage

Beitragvon Hugo » 07.01.2012, 00:36

Sch...e.
Wenn man dem Spielbericht auf der HP glauben kann, hat die Mannschft sehr clever agiert und einen sehr guten Torhüter gehabt. Auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht dem Spielverlauf entspricht, sollte man vielleicht der Ursache auf den Grund gehen. Aber es ist ja alles ok. Wir haben keine Probleme. Es setzt bloß (fast) immer eine Niederlage. Schön gespielt und trotzdem verloren.......gibt keine Punkte.
Mit Iberer das ist schlimm. Wird die eine Woche Auszeit für ihn reichen?

Chris_ESVK
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2005, 10:14

Re: Spieltage

Beitragvon Chris_ESVK » 07.01.2012, 12:46

Obwohl ich euren Spielbericht da doch ein klein wenig Optimistisch finde. Das Ergebnis war in der Höhe nämlich absolut verdient.
Im ersten Drittel hätte es schon in der ersten Minute 1:0 heißen müssen, aber der Pfosten und das unvermögen das leere Tor zu treffen haben diese Doppelchance zunichte gemacht. Danach wurde ein Tor nicht gegeben und der Pfosten wurde noch ein zweites oder sogar drittes mal getroffen. Im ganzen ersten Drittel hat auch nur der ESVK gespielt und Dresden hatte nur wenige Chancen. Normal muss es allein nach diesem Drittel 5:1 für den ESVK stehen.
Im zweiten Drittel war es dann eine eher ausgeglichene Angelegenheit mit guten Chancen auf beiden Seiten.
Im letzten Drittel nach den drei schnellen Toren hat man dann etwas zu lasch agiert und die Eislöwen so nochmal ins Spiel kommen lassen. Die hatten da dann auch noch mal eine gute Phase und es ist nochmal unnötig spannend geworden. Allerdings wurde das am Ende ja noch mal gerade gerückt.

Wenn man die Tore in den letzten Minuten betrachtet könnte man sagen der Sieg ist zu hoch ausgefallen, wenn man allerdings das ganze Spiel betrachtet war es für mich ein verdientes Ergebnis und keins das über den Spielverlauf hinwegtäuscht. Die Eislöwen dürfen sich hier eher noch bei Briggs bedanken. Für mich hat er nämlich trotz der 8 Gegentore wirklich gut gehalten und einige super Saves gehabt. Ohne ihn wäre das Spiel schon viel früher entschieden gewesen.

Hier noch der Link zur PK: http://www.wir-sind-kaufbeuren.de/cms/f ... ?idart=855

Schöne Güße aus dem Allgäu

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon max » 07.01.2012, 13:45

Wenn es nach den Spielberichten auf der offiziellen Seite geht, müßten wir in den TOP 3 stehen. Optimismus gut und schön, aber auf das dauerhafte Schöngeschreibe der Spiele und Ergebnisse kann ich verzichten.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Spieltage

Beitragvon 19Blueliner89 » 07.01.2012, 14:00

Kann da Chris_ESVK nur beipflichten.
In den ersten beiden Dritteln haben wir das Glück was die letzten Wochen nicht auf unserer Seite war und einen sensationell haltenden Kellen Briggs im Tor. Auch der Pfosten rettet uns vier(!!!) mal in zwei Dritteln.
Dann kam der "Einbruch". Alleine drei von den acht Gegentoren legen sich die Dresdner fast selbst ins Nest.
Die Niederlage war gestern auch in der Höhe verdient. Nur Kellen, dem Pfosten und den Unvermögen vom ESVK ließen das Ergebnis nicht zweistellig werden.

Dennoch war's eine nette Auswärtsfahrt mit (bis auf 2,3 Bauern vom Dorf die meinten uns zu bepöbeln zu müssen) tollen Gastgebern die anschließend noch fragten, ob man Zeit und Lust für einen Absacker in der Kneipe hat. Bereits im Dezember konnte man sich super mit den Fans der Burons unterhalten. Nettes und sympathisches Völkchen *Daumen hoch*

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spieltage

Beitragvon itchie » 07.01.2012, 14:52

Der Bericht hat auch sicher nicht den Anspruch objektiv zu sein. Wenn man die Höhe des Sieges anspricht, meint damit wohl die paar unnötigen Tore, wie das Stockchecktor oder halt das Eigentor. Und auch die Einladungen der Dresdner Abwehr kurz vor Schluss hätten nicht sein müssen.
Dass der Kaufbeurer Sieg verdient war, wird sicherlich keiner bestreiten.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 07.01.2012, 23:21

Spielberichte hin oder her.
Man muss mit dem sportlichen Personal arbeiten, weil es keine *Alternativen* gibt. Also wird man öffentlcih keinen an den Pranger stellen. Augenzeugenberichte ergeben ein differenziertes Bild.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage

Beitragvon Axel aus FG » 08.01.2012, 15:19

Spielberichte hin oder her.
Man muss mit dem sportlichen Personal arbeiten, weil es keine *Alternativen* gibt. Also wird man öffentlcih keinen an den Pranger stellen. Augenzeugenberichte ergeben ein differenziertes Bild.

Ja. Differenziert aber immer ein Gesamtbild. DD bricht wieder im letzten Drittel ein. Quelle EHN http://www.eishockeynews.de/ Man hat hoch gepokert - Sparmaßnahmen und Teufel komm raus. 30 Spieltage mit Minikader. Das zeigt Tendenzen. Broda redet von vergebenen "Möglichkeiten"(Webradio) ich würde von planmäßiger Illusion sprechen. Letztes Jahr waren wir nicht so ausrechenbar. Dieses Jahr schon. Becherwurfaktion spontan hat funktioniert, nicht so im weiteren. Nachverpflichtungen wirken nun hilflos weil viel zu spät. Vllt hätte man bei den ganzen Finanzdingen mal mit Leuten reden sollen, die sich mit Eishockey auskennen.
Nicht jetzt der Mannschaft und dem Trainer die Schuld geben.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Spieltage

Beitragvon Otty » 08.01.2012, 19:15

Ja. Differenziert aber immer ein Gesamtbild. DD bricht wieder im letzten Drittel ein. Quelle EHN http://www.eishockeynews.de/ Man hat hoch gepokert - Sparmaßnahmen und Teufel komm raus. 30 Spieltage mit Minikader. Das zeigt Tendenzen. Broda redet von vergebenen "Möglichkeiten"(Webradio) ich würde von planmäßiger Illusion sprechen. Letztes Jahr waren wir nicht so ausrechenbar. Dieses Jahr schon. Becherwurfaktion spontan hat funktioniert, nicht so im weiteren. Nachverpflichtungen wirken nun hilflos weil viel zu spät. Vllt hätte man bei den ganzen Finanzdingen mal mit Leuten reden sollen, die sich mit Eishockey auskennen.
Nicht jetzt der Mannschaft und dem Trainer die Schuld geben.
Hier muß ich Dir wirklich mal Recht geben, besonders bei der fettgeduckten Passage.
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 09.01.2012, 09:59

Broda redet von vergebenen "Möglichkeiten"(Webradio) ich würde von planmäßiger Illusion sprechen. Letztes Jahr waren wir nicht so ausrechenbar. Dieses Jahr schon.
Also, ich höre mir dieses Radio sowieso nicht an, er soll dort auch mal zum Rosenheim-Spiel sinngemäß gesagt haben: "Jetzt werden sie abgeschlachtet."
Illusion?
Für mich sind es einige Schlüsselspieler, die wir entweder nicht weiter verpflichtet haben/verpflichten konnten (Häkkinen, Sochan), dann fehlende junge Spieler (Ziesche, Hüfner) und letztlich auch Spieler, die aufgrund Formschwankungen oder langwieriger Verletzungen zu einem erheblichen Verlust an Qualität führ(t)en (Kaartinen, Zurek, St. Jean, jetzt noch Iberer, Mücke).
Also irgendwo eine Summe an Einzel-Entscheidungen/Entwicklungen.
Mit Geld hat das doch weniger zu tun, eher damit, WIE dieses Geld eingesetzt wird.
Was nun den jüngsten Fall (F.Iberer) betrifft, da hat's mich fast aus den Latschen gekippt. eine Herzsache, die nicht erstmalig auftrat, also, den sehen wir dann nicht mehr auf dem Eis.
Wie will man dies kompensieren?

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage

Beitragvon Axel aus FG » 09.01.2012, 20:40

Broda redet von vergebenen "Möglichkeiten"(Webradio) ich würde von planmäßiger Illusion sprechen. Letztes Jahr waren wir nicht so ausrechenbar. Dieses Jahr schon.
Also, ich höre mir dieses Radio sowieso nicht an, er soll dort auch mal zum Rosenheim-Spiel sinngemäß gesagt haben: "Jetzt werden sie abgeschlachtet."
Illusion?
Für mich sind es einige Schlüsselspieler, die wir entweder nicht weiter verpflichtet haben/verpflichten konnten (Häkkinen, Sochan), dann fehlende junge Spieler (Ziesche, Hüfner) und letztlich auch Spieler, die aufgrund Formschwankungen oder langwieriger Verletzungen zu einem erheblichen Verlust an Qualität führ(t)en (Kaartinen, Zurek, St. Jean, jetzt noch Iberer, Mücke).
Also irgendwo eine Summe an Einzel-Entscheidungen/Entwicklungen.
Mit Geld hat das doch weniger zu tun, eher damit, WIE dieses Geld eingesetzt wird.
Was nun den jüngsten Fall (F.Iberer) betrifft, da hat's mich fast aus den Latschen gekippt. eine Herzsache, die nicht erstmalig auftrat, also, den sehen wir dann nicht mehr auf dem Eis.
Wie will man dies kompensieren?

Das Leben geht immer weiter.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Spieltage

Beitragvon fred » 11.01.2012, 23:26

Ja, das Leben geht immer weiter. Selbst in der OL. Aber war / ist dies unser Anspruch ? Nach solch einer letztjähriger Saison. Ich gebe da voll und eher Broda und Eislöwe62 recht. Vertane Chance, selbstverschuldete Baustellen , Illusionen. Wir werden die Schuldfrage nie klären, es sind viele Faktoren und jeder der verantwortlichen kennt seine Fehler , trotzdem darf zahlender Fan enttäuscht sein. Wie kann ich bei den Verpflichtungen die Verteidigung nur so vernächlässigen und denken es funktioniert schon. Nur eine der vielen Fragen..... Eine schöne und geile Stadt allein reicht eben nicht und das ist Sache der Verantwortlichen.

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Spieltage

Beitragvon Guenzelfraenki » 12.01.2012, 19:02

Ja, Oberliga wir kommen! Wollen wir nicht lieber gleich vom Untergang des Eishockeystandortes Dresden sprechen? Hallo? Gehts noch?
Wenn ich mich nicht irre sind wir vorletzter und die Saison ist erst nach der letzten Minute des letzten Spieles ( sicher das der Abstiegsrunde ) zu Ende. Die Mannschaft konnte in den letzten Tagen ein wenig Kraft tanken und mit ein wenig Glück stößt der ein oder andere bisher verletzte Spieler wieder zur Mannschaft. Wenn man ein wenig Klug in den nächsten Spielen agiert, lieber Reihen finden und einspielen lässt, Kräfte spart und sich auf die Abstiegsrunde so vorbereitet dann sollte unsere Mannschaft in der Lage sein den Klassenerhalt auch auf sportlichem Wege zu schaffen. Das und nichts anderes sollte jeder normale Eisloewenfan vor der Saison auch erwartet haben. Alles andere waren auch in diesen Köpfen Illusionen! Wir als Fans sollten daran glauben und unsere Jungs dabei lautstark unterstützen. Vielleicht gewinnen wir vor der Abstiegsrunde noch den einen oder anderen Punkt und stärken so auch das Selbstvertrauen unserer Jungs!
Wir sind alle Eislöwen - Klassenerhalt 2012!

Stuelchen
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2010, 15:35
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage

Beitragvon Stuelchen » 13.01.2012, 01:51

Ja, Oberliga wir kommen! Wollen wir nicht lieber gleich vom Untergang des Eishockeystandortes Dresden sprechen? Hallo? Gehts noch?
Wenn ich mich nicht irre sind wir vorletzter und die Saison ist erst nach der letzten Minute des letzten Spieles ( sicher das der Abstiegsrunde ) zu Ende. Die Mannschaft konnte in den letzten Tagen ein wenig Kraft tanken und mit ein wenig Glück stößt der ein oder andere bisher verletzte Spieler wieder zur Mannschaft. Wenn man ein wenig Klug in den nächsten Spielen agiert, lieber Reihen finden und einspielen lässt, Kräfte spart und sich auf die Abstiegsrunde so vorbereitet dann sollte unsere Mannschaft in der Lage sein den Klassenerhalt auch auf sportlichem Wege zu schaffen. Das und nichts anderes sollte jeder normale Eisloewenfan vor der Saison auch erwartet haben. Alles andere waren auch in diesen Köpfen Illusionen! Wir als Fans sollten daran glauben und unsere Jungs dabei lautstark unterstützen. Vielleicht gewinnen wir vor der Abstiegsrunde noch den einen oder anderen Punkt und stärken so auch das Selbstvertrauen unserer Jungs!
Wir sind alle Eislöwen - Klassenerhalt 2012!
Gefällt mir ;o)


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron