Spieltage

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spieltage

Beitragvon itchie » 10.02.2012, 18:27

Die Bewerbungsphase für die Abstiegsrunde läuft noch und bekanntermaßen kann auch der, der am letzten Spieltag noch unter den Strich rutscht, absteigen. :)

Aber nun zu den wirklich wichtigen Themen :P
Dieses Wochenende sollten einige Punkte drin sein, allerdings fehlt mir so recht der Glaube. Ich hab aber weder Lust heute Abend wieder ne Niederlage zu sehen, noch den Crimmschern am Sonntag den Erfolg zu gönnen :D Und unsere Serie begann in etwa mit der Heimniederlage gegen Garmisch, da wäre es doch ein perfekter Zeitpunkt sie heute zu beenden.

PS: Hoffentlich fahren trotz der schwarzen Serie viele Blau-Weiße am Sonntag nach Westsachsen.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 12.02.2012, 22:00

Dem Spielbericht auf der Homepage ist nicht viel hinzuzufügen.
Noch nie habe ich einen derart schlecht gefüllten Eislöwenblock im Sahn erlebt.
Ferienbeginn, diese Saison und sicher auch die Temperaturen trugen dazu bei.
1 Strafe Dresden und schon klingelt's, 100% ÜZ-Ausbeute der Piraten.

Was ist bloß au diesem schönen Sport geworden?

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spieltage

Beitragvon Hugo » 12.02.2012, 23:11

Tiefsttemperaturen im Keller (außen), Mannschaft im Keller, Verletzte im Keller! Hab ich was vergessen? Trotz der relativ angenehmen Temperaturen in der EVA zu DD gehen dort die Zuschauerzahlen auch in den Keller! Von wegen warmschießen am Freitag fürs DERBY!
Zwei solch unterschiedliche Leistungen innerhalb zweier Tage?
Wie ernst sieht‘s denn nun für Heider aus?
Hat jemand genau gesehen, für welche Art Spielverzögerung Reckers seine Strafe bekommen hat (1. Drittel, 09:06)?
Nachtrag vom Freitag: Mannschaft verzieht nach kurzen Auftritt nach Spielschluss wieder? -Flop
Auf geht's Löwen!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 13.02.2012, 11:26

2.000 ist eigentlich nicht Keller. Nur hat man in Dresden eben mit mehr Zuschauern kalkuliert und bisher kamen die auch immer.
Aber gnaz ehrlich, es ist niemandem zu verübeln, wenn er/sie jetzt eine Auszeit nimmt. Da spielt dann auch der Spielmodus eine Rolle, welchem *Eventi* willst du erklären, für die Familie 25€ und mehr auszugeben für ein Testspiel?
Also, es kommen die 1.800 - 2.000, auf diese Zahl kann man sich sicher verständigen. Der Rest sind *Erfolgsfans*, die es überall gibt und die kommen nun mal nur, wenn das Team Erfolg hat.

Ich meine aber, Derbies sollten anders angegangen werden als das gestern Gesehene. Oder sie bringen's eben nicht (mehr). Wenn man einen Mücke mehrfach am Boden sieht, er einen Stockschlag auf den Arm bekommt und nicht einer nimmt sich mal einen Piraten zur Brust, dann wünsche ich mir in solchen Momenten den Hoffi zurück, oder wenigstens Calce, der als Kapitän polarisiert.

Aber wenigstens keine Blitzer auf der A4 :D

ichbinda
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2011, 16:50
Fanclub: keinem

Re: Spieltage

Beitragvon ichbinda » 13.02.2012, 18:52

2.000 ist eigentlich nicht Keller. Nur hat man in Dresden eben mit mehr Zuschauern kalkuliert und bisher kamen die auch immer.
Aber gnaz ehrlich, es ist niemandem zu verübeln, wenn er/sie jetzt eine Auszeit nimmt. Da spielt dann auch der Spielmodus eine Rolle, welchem *Eventi* willst du erklären, für die Familie 25€ und mehr auszugeben für ein Testspiel?
Also, es kommen die 1.800 - 2.000, auf diese Zahl kann man sich sicher verständigen. Der Rest sind *Erfolgsfans*, die es überall gibt und die kommen nun mal nur, wenn das Team Erfolg hat.

Ich meine aber, Derbies sollten anders angegangen werden als das gestern Gesehene. Oder sie bringen's eben nicht (mehr). Wenn man einen Mücke mehrfach am Boden sieht, er einen Stockschlag auf den Arm bekommt und nicht einer nimmt sich mal einen Piraten zur Brust, dann wünsche ich mir in solchen Momenten den Hoffi zurück, oder wenigstens Calce, der als Kapitän polarisiert.

Aber wenigstens keine Blitzer auf der A4 :D
Blitzer wären die Krönung des Abends gewesen. Aber es wäre wenigstens was los gewesen :roll: . Das Spiel grottig, die Spieler ängstlich( oder habe nur ich keinen einzigen zuende gebrachten Check gesehen?), selbst das Passpiel der alten Hasen zum gruseln. Das war keine Duftmarke für die Playdowns. Ich hoffe nur es lag an den Getränken auf der Bank und ni an der Einstellung. Das wie Sonntag wünscht sich keiner, ich glaub ni mal der Gegner, egal wie er heisst. :(
Achso, die Spielverzögerung für Reckers war ein Puck der ins Netz flog. Den Absatz in den Regeln kennt nur der HSR der das als Spielverzögerung gab :shock: . Und zu Mücke kann ich nur sagen, recht hast Du. Da war keiner da der den Mumm hatte sich den Piraten zur Brust zu nehmen. Schlimm alllerdings das es selbst Crimme schon nötig hat unsere Spieler, vor allem die vorher Verletzten, so aus dem Rennen nehmen zu wollen. Ganz ganz Dünne, leibe Piraten, sag ich da nur.

Aber jetzt Blick nach vorn. Freitag gehts weiter und da will ich wieder KAMPF und SIEGESWILLEN sehn. Auf gehts Löwen, Auf gehts

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Spieltage

Beitragvon Otty » 13.02.2012, 19:06

Wenn ich Trainer wäre, würde ich meinem Team sagen, daß es sich in dieser Saisonphase extrem schonen soll, damit die Spieler in der Abstiegsrunde, wo es drauf ankommt, fit, gesund und ausgeruht sind.
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 27.02.2012, 09:55

Moin, mal wieder paar Frägchen:
1. Ich meine gelesen zu haben, dass die EL 600 DK verkauft haben. Bedeutet das nun, dass morgen Nicht-DK-Inhaber gar nicht erst den Weg zur Halle antreten müssen?
Edith meint: Gefunden auf der Homepage, KEIN Verkauf für Tickets IN der TEH, Nur Public-Vieweing (5€) ist noch im Verkauf...
2. M.B. spricht davon, dass das Derby ausverkauft sei und er die 4.500 Leute nicht einfach woanders hinfahren kann. Morgen soll es wohl eine *belastbare Aussage* der Stadt zur Wiederfreigabe der Halle geben. Gibt es Tendenzen? Ich war gestern mal an der Halle, es sah bis auf einige geöffnete Fenster im GS-/VIP-Bereich und eines 1/4 mit Bauschutt (Gipsplatten) gefüllten Containers sehr ruhig aus. Allerdings war ich nur im Bereich Eingang (Eisschnelllaufbahnseite). Ob gearbeitet wurde, kann ich weder bestätigen noch dementieren.
3. Falls Tendenz nein, d.h. geschlossen bis auf Weiteres, wäre dann eine Mobile Wettkampffläche in der Messe (Achtung: Kein Veranstaltungsort der Stadt) eine Option? Oder gibt es überhaupt in Dresden eine Halle/Gebäude, welche/s provisorisch hergerichtet werden kann?
Chemnitz hat bei aller positiver Berichterstattung auch gezeigt, dass nur ca. 50% der Fans das Angebot wahrnehmen (konnten). (Wenn wir mal von einem derzeitgen Schnitt von ca. 2.000 Zuschauern ausgehen).
Und dabei waren sowohl Preise/Shuttle/*Event*-wert sehr gut.

Sportlich:
- Was ist mit Kaartinen?
- Hohe Niederlage gegen BiBi, die viele lange Zeit als schwächste Mannschaft sahen, der ETC wieder im Kampf um POs. Schon schade, dass wir momentan nur *Findungs*-Spiele haben.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon zska » 27.02.2012, 10:32

sportlich: nun ein Sieg oder wenigstens ein Punkt gegen BiBi war für jetzt nicht wirklich zu erwarten. Wenn ich mir die Ergebnisse der letzten Wochen so ansehen, sollten die Eislöwen durchaus in der Lage sein, Riessersee in der Abstiegsrunde hinter sich zu lassen.

finanziell: zur EVA gibt es in Dresden keine Alternative, in der Messe kann ich mir das kaum vorstellen. Passen dort überhaupt so viele Leute rein UND könnten sich die Eislöwen überhaupt die Zusatzkosten leisten?! Da aber Stadt und Eislöwen aufeinander angewiesen sind, hoffe und denke ich, dass die Partie schon in der Arena stattfindet.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 27.02.2012, 12:13

Zska, nach einem derartigen Schaden müssen aber z.B. alle elektrischen und sicherheitstechnischen Anlagen abgenommen werden (TÜV?).
Nun gabe es doch erst unlängst eine Havarie an den elektr. Anlagen, oder?
Ferner müssen alle zuschauerbereiche trocken und sicher sein, d.h. die durchweichten Zwischendecken (VIP) müssten raus, oder notfalls der VIP gesperrt/verkleinert werden.
Und dann muss es eine juristische Person geben, die sagt: Sicherheit ist für 4.500 Personen gewährleistet, keine Gefährdung. Die Person ist Sven Mania
Das wird er (oder jeder von uns) aber nur tun, wenn ein Betrieb unbedenklich ist in jeder Hinsicht.
Notsysteme (Lüftung, Sprinkleranlage?, ...?), alles wieder o.k.?
Das WOLLEN des Betreibers ist das Eine, aber hier sind eben Richtlinien/Verordnungen einzuhalten. Und das erfahren wir (hoffentlich) morgen. Hätte ja sien können, es gab über's Wochenende deutliche Zeichen der Entspannung, Wetter war ja nicht so schlecht ...

Zum sportlichen:
Gehe ich mit, Riessersee sollte zu packen sein, vielleicht auch noch ein weiterer Verein. Aber nicht, wenn jetzt noch mehr Spieler ausfallen, dann ist das irgendwann einfach kaum noch möglich.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spieltage

Beitragvon itchie » 27.02.2012, 14:59

Laut offizieller Meldung auf FB schreiten die Dacharbeiten zügig voran und könnten Mitte der Woche abgeschlossen sein. Das ist keine Garantie dafür, dass das Spiel stattfinden kann, klingt aber schonmal positiv.

Mir ists egal, wen man in der Abstiegsrunde hinter sich lässt, hauptsache es ist mindestens 1 Team. Aber kampflos wird sich keiner ergeben, auch nicht Riessersee.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spieltage

Beitragvon Hugo » 03.03.2012, 18:11

Der Sieg n.V. gegen WSW kommt für die Mannschaft zu einem günstigen Zeitpunkt, nach diesen ganzen Hallen-Theater. Balsam für die Seele.
Gibt es schon Termine für Spieltage in den PO und PD?

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Spieltage

Beitragvon DD1LAR » 03.03.2012, 20:39

Tach,

Durchführungsbestimmungen Punkt 4.2.3 Abstiegsrunde

Spieltage: 16.03., 18.03., 23.03., 25.03., 30.03., 01.04., 05,04, 07.04., 09.04., 13.04.
Beginn: 16.03.2012 Ende: 13.04.2012

Play Offs, siehe oben stehender Link Punkt 4.2.2

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

bernard
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2011, 21:03

Re: Spieltage

Beitragvon bernard » 04.03.2012, 21:09

Hat jemand gehört, wie es mit Marc St. Jean weitergeht? Kommt der in den Playdows nochmal zurück oder Saisonende?

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spieltage

Beitragvon Hugo » 11.03.2012, 23:08

....das war heute wohl eine desolate Leistung - siehe mein Post in PD 10.03.

Top: ?

Flop:
- Fehlpassfestival
- hatten wir heute eine Abwehr?
- bezeichnend - heute kein Top-Spieler bei DD
- Pat eine 10min Disziplinarstrafe + eine Spieldauer - ist wohl nun fürs erste PD gesperrt. Zählt die SD nun extra?
- warum bekommt Hacker keine Chance?
- keine taktische Auszeit - hätte das was gebracht?
- UZ und ÜZ

Gibt es nun was neues aus dem Lazarett

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 12.03.2012, 08:22

- Pat eine 10min Disziplinarstrafe + eine Spieldauer - ist wohl nun fürs erste PD gesperrt.
Kann das jemand bestätigen?
Wenn's stimmt, gaaaaaaanz großes Kino, zum Derby dann mit 14 +2 :roll:

Ich hätte noch einen speziellen Flop:
Hr. Klau, was der im 2.Drittel abgeliefert hat, grenzt an Spielverschiebung!
Ich bin gewiss keiner, der Schiedsrichter oft kritisiert, aber die Szene Jarrett 2 + 10 und 20 sek. später das Foul an Mücke, das war alles andere als regelkonform.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron