Spieltage

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage

Beitragvon Magdeburger » 20.01.2012, 14:20

widerliches angebieder :x
Mein Gott, ich wollte dir net zu nahe treten, also reg dich ab!!!
Hört denn dieser Schwachsinn einiger "Eishockeyfans" nie auf? Ob es diese Vollpfosten aus Weisswasser oder die aus Dresden sind. Denn die meisten Eishockeyfans haben recht gute Beziehungen zueinander. Es ist nur schön, dass eben die meisten Leute das Eishockey in Sachsen anders betrachten, so trainiert nicht selten ein Sebastian Klenner unseren Eishockeynachwuchs mit, eine Frau Klenner trainiert unseren Nachwauchs im Eiskunstlauf und letztens war ein etwas älterer Herr aus Weisswasser, der unsere kleinen Eishockeyspieler ausbildete. Schön, dass sich da niemand daran stört, dass er eben die Kleidung des weisswasseraner Nachwuchses anhatt.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spieltage

Beitragvon itchie » 20.01.2012, 15:59

Ich seh das Wochenende nicht so pessimistisch. In Weißwasser wird es immer schwer, allerdings sind dort mit etwas Cleverness auch immer Punkte drin.
Hannover ist schwer einzuschätzen, die haben zwar jedes Jahr namentlich einen guten Kader, aber ein wirklich starkes konstantes Team wächst daraus nie. Sie sind ein schwerer Gegner, aber auch durchaus schlagbar, haben wir ja im Hinspiel schon gesehen.
Aber stimmt schon, wenns gegen diese beiden Gegner nur ein bisschen dumm läuft, haben wir am Ende wieder ein 0-Punkte-Wochenende.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Spieltage

Beitragvon Meeraner » 20.01.2012, 19:34

widerliches angebieder :x

Was für ein Schwachsinn!!! :evil:

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltage

Beitragvon kolbi » 20.01.2012, 23:02

Das erwartete ist eingetreten. :(
Briggs verletzt Hacker offensichtlich überfordert? :(
Die Planungen sind gescheitert – Abstiegsrunde! :?
Da ja kein Geld mehr da ist und Briggs offensichtlich länger ausfallen wird, ich gehe mal davon aus, dass seine alte Verletzung wieder aufgebrochen ist, werden wir wohl auch keinen neuen Torwart verpflichten können.
Damit scheint der Abstieg für mich vorprogrammiert und somit ist auch das Sanierungskonzept des Herrn Broda.
Getreu des Sprichwortes „ Der Fisch beginnt am Kopf an zu stinken“ Parallelen zu Schlecker sind rein zufällig.!
:wink:

YOGIBÄR
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2010, 23:41

Re: Spieltage

Beitragvon YOGIBÄR » 20.01.2012, 23:29

Briggs geht völlig ohne Grund mit dem Schoner zum Gegner und kann dann nichtmehr weiterspielen . Angeblich die Hüfte . Gute Besserung !
live s short /skate hart

Eispirat
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2011, 09:47

Re: Spieltage

Beitragvon Eispirat » 21.01.2012, 00:11

Das erwartete ist eingetreten. :(
Briggs verletzt Hacker offensichtlich überfordert? :(
Die Planungen sind gescheitert – Abstiegsrunde! :?
Da ja kein Geld mehr da ist und Briggs offensichtlich länger ausfallen wird, ich gehe mal davon aus, dass seine alte Verletzung wieder aufgebrochen ist, werden wir wohl auch keinen neuen Torwart verpflichten können.
Damit scheint der Abstieg für mich vorprogrammiert und somit ist auch das Sanierungskonzept des Herrn Broda.
Getreu des Sprichwortes „ Der Fisch beginnt am Kopf an zu stinken“ Parallelen zu Schlecker sind rein zufällig.!
:wink:
Damn ! Und Bartels siegt mit den Falken verdient 4:1 :-(
Hätte ihn wirklich gerne behalten ,nunja ,jetzt heisst es backen zusammen kneifen und raus aus dem Tief !!!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spieltage

Beitragvon itchie » 21.01.2012, 02:27

Damit scheint der Abstieg für mich vorprogrammiert und somit ist auch das Sanierungskonzept des Herrn Broda.
Wirds gehen?

Christian
Beiträge: 91
Registriert: 11.05.2005, 19:33
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon Christian » 21.01.2012, 02:36

Ähm, in der Abstiegsrunde gehts bei null los! Nur mal am Rande!

Zum Spiel heute: wer so ne Leistung/Einstellung zeigt, der kann kein Spiel in Fuchshausen und auch sonst nirgendswo gewinnen und auch der letzte in der BG sollte mal begriffen haben, dass die Niederlage heute nichts mit Pech und Verletzungen zu tun hatte. Sondern einfach mal damit, dass man (wieder) nur in der Lage war, 20 Minuten Eishockey zu spielen!

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltage

Beitragvon kolbi » 21.01.2012, 08:35

Damit scheint der Abstieg für mich vorprogrammiert und somit ist auch das Sanierungskonzept des Herrn Broda.
Wirds gehen?
Was glaubst Du denn? Die meisten Zuschauer werden ihr Geld nicht mehr, in nun noch von statistischen Wert habenden Spiele stecken. Damit werden Einnahmen ausbleiben. Sollte sich das von vor 3 Jahren wiederholen als wir auch nach einer guten Saison abgestiegen sind, ist selbst der Standort Dresden gefärdet und das hat selbst die BG eingeräumt! :shock:

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage

Beitragvon Axel aus FG » 21.01.2012, 10:02

Zum Spiel heute: wer so ne Leistung/Einstellung zeigt, der kann kein Spiel in Fuchshausen und auch sonst nirgendswo gewinnen und auch der letzte in der BG sollte mal begriffen haben, dass die Niederlage heute nichts mit Pech und Verletzungen zu tun hatte. Sondern einfach mal damit, dass man (wieder) nur in der Lage war, 20 Minuten Eishockey zu spielen!
Selten so einen Blödsinn gelesen. Die EHN schreiben von Leistungsabbruch und ich könnte hier mal die Spielergebnisse der laufenden Saison mit einer einfachen Regressionsgeraden auflegen. Da würde man sehen, dass zum Anfang der Saison die Leistung prinzipiell höher war, während sie jetzt prinzipiell nierdrig ist.
Und das inenne ich einen funktionalen Zusammenhang. Oder lieber gleich systemischen Effekt.

Was ist also passiert? Mich würde brennend mal interessieren, WER diese Personalplanung Minikader genau zu verantworten hat. Dijenigen sollen gefälligst Rechenschaft ablegen - nicht Trainer oder gar einzelne Spieler.

mfg

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon Mozart » 21.01.2012, 10:53

Wieso sollen die Leute Rechenschaft ablegen, die euch erst in diese Sparsituation gebracht haben? :lol: Übrigens netter Versuch, mit paar Fachbegriffen zu hantieren. Aber Sport ist nicht absolut vorherseh- und planbar... Mussten auch erfolgreiche Geschäftsleute einsehen, die dann einen Sportclub führten...

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Spieltage

Beitragvon Otty » 21.01.2012, 11:07

Was glaubst Du denn? Die meisten Zuschauer werden ihr Geld nicht mehr, in nun noch von statistischen Wert habenden Spiele stecken.
Das mit dem Geld tue ich schon seit Herbst nicht mehr. Broda kann den Verein gern kaputtsparen und versuchen, jede Meinungsäußerung der Fans (offizielles Forum, Facebook) zu unterbinden; aber von mir erarbeitetes Geld bekommt er nicht dafür.
Von mir aus kann der genannte Herr verschwinden und sich zum Beispiel um seine Filmkarriere kümmern. :lol:
White water?
No, thanks!

Christian
Beiträge: 91
Registriert: 11.05.2005, 19:33
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon Christian » 21.01.2012, 14:09


Selten so einen Blödsinn gelesen. Die EHN schreiben von Leistungsabbruch und ich könnte hier mal die Spielergebnisse der laufenden Saison mit einer einfachen Regressionsgeraden auflegen. Da würde man sehen, dass zum Anfang der Saison die Leistung prinzipiell höher war, während sie jetzt prinzipiell nierdrig ist.
Und das inenne ich einen funktionalen Zusammenhang. Oder lieber gleich systemischen Effekt.

Was ist also passiert? Mich würde brennend mal interessieren, WER diese Personalplanung Minikader genau zu verantworten hat. Dijenigen sollen gefälligst Rechenschaft ablegen - nicht Trainer oder gar einzelne Spieler.

mfg
also ich weiß ja nicht, ob du gestern in Fuchshausen warst, aber die Leistung im ersten und dritten Drittel war einfach nur mangelhaft und was die EHN schreibt, interessiert mich wie die letzt Wasserstandsmeldung der Elbe!

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage

Beitragvon Axel aus FG » 21.01.2012, 16:28


also ich weiß ja nicht, ob du gestern in Fuchshausen warst, aber die Leistung im ersten und dritten Drittel war einfach nur mangelhaft und was die EHN schreibt, interessiert mich wie die letzt Wasserstandsmeldung der Elbe!

Nein war ich nicht aber So und da haben mir die letzten beiden Drittel auch Rätsel aufgegeben - trotz des Sieges. Bin also zu derselben Einschätzung gekommen.
Nur die Schlußfolgerung, dass es schon immer so gewesen sei, oder an einer mangelnden Einstellung liegen würde, kann ich halt überhaupt nicht teilen. Und das las ich aber aus Deinem Beitrag. Ich habe in allen Spielen (die ich gesehen habe) eine voll motivierte Mannschaft gesehen UND wie geasgt über den Saisonverlauf kann man bzgl. der erzielten Punkte eine fallende Gerade legen und wenn man will auch noch etwas Mathematik. Das ist übrigens nicht aus den EHN. :-)

Vllt kommt ja diese Logik, dass man keine 3 Reihen braucht, aus dem Fußball - dort gewinnr man ja auch in dauerhafter Unterzahl.. Sicher die Verteidigersituation war und ist auch schwierig und manchmal irgendwas ist auch Zufall. Für mich ist das aber untrüglich. Die Planung mit zu wenig Leuten geht eben nicht. Genauso wie man einen Manager haben sollte und nicht ein GF alles machen muss - einschließlich WebRadiokommentator. Da lieber den Bussi.

mfg

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Spieltage

Beitragvon schumi » 21.01.2012, 20:32

Hi,
bestimmt ist auch vieles von uns Fans Spekulation, denn kaum einer hat Einblick hinter die Kulissen....
Abgesehen von den bereits angeführten Punkten, sehe ich unsere zahlreichen Niederlagen der letzten Zeit auch als ein Puzzle aus vielen Einzelteilen.
Schuldenkrise der letzten Jahre, eine Dauerbaustelle einer nicht besetzten Marketing-Chefposition, ein Rückgang der Sponsoreneinnahmen, Dynamos Aufstieg.
Dann hat man mal ein Jahr großes Glück: ein Verteidiger nimmt seinen Hut als Spieler coacht aber die Verteidiger, macht das sehr gut, denn anders ist unser Gegentorschnitt abgesehen von Pasis Meisterleistung nicht zu erklären. Der kleine Kader ist die logische Folge des Sparzwanges, hinzu kommt das der Spielermarkt letztes Jahr fast platzt, die try-out Aktion auch noch ein ordentlicher Erfolg wird.
Bereits da sehe ich aber schon den Fehler. Der Kader war letzte Saison bereits zu klein. Die Top-Spieler wurden verheizt-in den Reihen paßt es aber und der Einsatz stimmte. Die Folge war ein sensationeller 6 Tabellenplatz und der Einzug ins Halbfinale... aber mit welchem Ergebnis. Die beiden Top-Reihen haben dieses Jahr den folgerichtigen Einbruch, weil man wieder geglaubt hat, man könnte mit einem so schmalen Kader weitermachen. Hinzu kommt jetzt noch das was eigentlich fast jede Saison bei fast jedem Kader usus ist: Ausfälle durch mehrere Verletzte, die nur kompensiert werden können, wenn der Kader in der Breite entsprechend aufgestellt ist. Bei den finanziellen Möglichkeiten die wir haben gibt es dabei nur eine Variante: Fölies, und damit auf jüngere Spieler setzen und diese auch SPIELEN lassen. Dies kann/macht Popiesch aber nicht. Daher wartet er darauf, das alle wieder fit sind und versucht Reihenkonstellationen zu finden. Hoffen wir, das er das bald findet, denn vor Beginn der play-downs sollte die Truppe eingespielt sein, sonst fahren wir Fahrstuhl.
Die Verletzung von Briggs kommt noch hinzu...


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron