Spieltage

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 21.01.2012, 23:09

Ich sag's mal so:
Wenn jetzt für Briggs kein Ersatz geholt wrd/geholt werden kann ...

dann beginnt für mich ab morgen eine Abschiedstour des Dresdner Profieishockey.
Ein 19jähriger kann keine Abstiegsrunde gewinnen, so what?

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltage

Beitragvon kolbi » 21.01.2012, 23:45

Das sehe ich genau so. Entweder er ist bis zum Beginn der Abstiegsrunde wieder fit, oder wir sehen auf unbestimmte Zeit kein Zweitliga Eishockey mehr. :(
Damit dürften sich dann auch die Mietforderungen der Stadt erledigt haben. :D

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Spieltage

Beitragvon jni » 22.01.2012, 02:51

Ooor, jetzt wirds lächerlich. Sagt mal, tragt ihr eigentlich Silberfolie auf dem Kopf, wegen der ganzen Strahlung oder schaut hinter jede Ecke, aus Angst vor den kleinen, grünen Männchen? Das geht ja weit über Miesmacherei hinaus, ja, es grenzt an Hetzerei. Kriegt euch ja wieder ein! :roll:
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

bernard
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2011, 21:03

Re: Spieltage

Beitragvon bernard » 22.01.2012, 12:05

Man kann alles optimistisch oder pessimistisch sehen. Ich hoffe die Mannschaft stellt sich jetzt endgültig auf die Playdows ein (WSW hat es letztes Jahr vorgemacht). Ich befürchte nur, dass wir doch noch personelle Unterstützung auf der Goalieposition brauchen um nicht absteigen zu müssen.

Immer nur auf die Verantwortlichen verbal einzuprügeln bringt doch nichts - Matthias Broda hat den Schuldenberg schließlich nicht verursacht und muss nun zusehen, wie er hier den Balanceakt zwischen Schuldenabbau, Spielbetrieb und Klassenerhalt hinbekommt. Er hat sicher gehofft, dass es dieses Jahr nochmal so läuft wie letztes Jahr, und dann sieht es finanziell wieder besser aus. Jetzt muss er zusehen, dass die Eislöwen die Liga halten können.

Auch wenn Kellen viel Einsatz zeigt und ein netter Typ ist - ein gleichwerter Ersatz für Pasi ist er leider nicht. Der hat uns meiner Meinung nach letzes Jahr mit unglaublichen Saves die engen Spiele gewinnen lassen, was wiederum das nötige Selbstvertrauen schuf. Kellen hat auch immer wieder Verletzungspech oder ist anfällig in dieser Richtung. Für nächstes Jahr brauchen wir unbedingt einen guten 2. Goalie, welcher sich mit Kellen abwechselt (siehe System Riessersee).

Wichtig für die Playdows ist ein volles Haus bei den Heimspielen, dass die Mannschaft hier die nötige Unterstützung bekommt - und da sind die Fans gefordert!

Sorry Otty, aber ich Finde es blöd, dass du nicht mehr ins Stadion gehst, weil du Herrn Broda nicht leiden kannst. Als Fan und Dresdner unterstütze ich die Mannschaft, denn die brülle ich im Stadion nach Vorn und nicht den Geschäftsführer.

Auf geht's Löwen - kämpfen und siegen!!!

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage

Beitragvon Axel aus FG » 22.01.2012, 14:48

Auf geht's Löwen - kämpfen und siegen!!!

Das immer!

Und wer das nicht so sieht hat weder in der Eishalle noch in diesem Forum was verloren!

Aber machen wir uns doch nichts vor UNS ALLE treibt mittlerweise die Sorge um Und zwar berechtigt. Diese Durchhalteparolen gehen mir pers. sogar schon auf den Sa.. Man kann doch das Ende schon absehen. Wieso wird nicht in der BG gehandelt. Oder bei der Stadt. Oder bei den Gesellschaftern. Frau Barbara Lässig ist dero meines Wissen immernoch. Wieso handeln die nicht. Bereiten die sich auch schon auf die Abstiegsrunde bzw. den Abstieg vor. Der Eishockeystandort DD ist gefährdet, hört man aus der off. Ecke.
Nein, der ist nicht gefährdet. Aber die 2. Buli auf absehbare Zeit. Da gebe ich Eislöwe62 sehr Recht!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 22.01.2012, 16:37

jni, denkst du wirklich, ein 19jähriger Backup könnte in einer Abstiegsrunde bestehen?
Zu deinem letzten Post nur eines: Beleidigungen anderer User bringen weder den Löwen noch sonstwem was, und beeindrucken können sie sowieso niemanden.

Axel, in die Richtung denke ich auch, die GmbH hat Eigentümer und die sollten M.B. und T.P. JETZT finanziell helfen. Aber ich bin sicher, da wird was kommen, sollte sich die Verletzung als so gravierend herausstellen.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltage

Beitragvon kolbi » 22.01.2012, 17:02

Ooor, jetzt wirds lächerlich. Sagt mal, tragt ihr eigentlich Silberfolie auf dem Kopf, wegen der ganzen Strahlung oder schaut hinter jede Ecke, aus Angst vor den kleinen, grünen Männchen? Das geht ja weit über Miesmacherei hinaus, ja, es grenzt an Hetzerei. Kriegt euch ja wieder ein! :roll:
Es ehrt dich ja das Du so hinter dem allen vorbehaltlos stehst - aber die Silberfolie solltest Du Dir vom Kopf reißen um nicht mit den Löwen in den Abgrund zu fallen.
Realitäten sind eben nicht immer schön. Im übrigen gebe ich nicht Broda die Schuld an den Schulden, sondern das er auf das was sich schon lange abgezeichnet hat nicht oder zu spät reagiert hat. Dafür trägt er die Verantwortung sowie der Trainer und die Gesellschafter. :(

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltage

Beitragvon kolbi » 22.01.2012, 22:42

Dieser Spieltag ist das Spiegelbild dessen was die meisten hier schon seit mehreren Wochen befürchtet hatte. Wie will diese Mannschaft in den Abstiegsspielen bestehen? Kopflos Systemlos - Kampfgeist ja aber ausgepauert ohne Idee und ohne Glück - Rückstände bringen uns sofort aus dem Konzept.
Das sind nicht die Eislöwen der letzten Saison. :(
Zuletzt geändert von kolbi am 22.01.2012, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Spieltage

Beitragvon Otty » 22.01.2012, 23:00

Och nö, ist doch alles halb so wild. Eigentlich hätten wir die Punkte verdient, es lag am Schiri, am Gegner, am glatten Eis oder an anderen unvorhersehbaren Ereignissen. Kommt nur alle fleißig weiter zu den Spielen, schmeißt hinterher Becher und vertraut der BG.

Und ab morgen fließt die Elbe hochzu...
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spieltage

Beitragvon Hugo » 22.01.2012, 23:14

Die Hoffnung war vor dem Spiel bei mir da, dass da noch etwas Schwung vom letzten WE mitgenommen wird. Fehlanzeige. Kein Druck auf das generische Tor, kaum ein guter Angriffsspielzug, kaum Schüsse aufs Tor. Demzufolge waren Chancen Mangelware. Powerplay in Überzahl - nicht zum hinschauen. Vom Gegner kam aber auch nicht viel - der hatte aber ein druckvolles PP. Verlieren kann man, aber nicht so. In der letzten Minute 3 Tore!!! Oh je.
Und Otty - Ein verkorkster Sonntag mit Entscheidungen des Schiries, die auch nicht berauschend waren. Fazit: Eishockeyspiel zum wegschauen. Aber Du hast es ja nicht gesehen. :evil:

Edit: Kurios - TP beordert Hacker beim Stand vom 2:4 aus dem Tor - Während die Indians im Angriff sind! Ok. Das waren Bruchteile einer Sekunde. Aber Hacker sollte da im Tor bleiben, auch wenn der Trainer Zeichen gibt. Folge - Zweites ENG.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltage

Beitragvon kolbi » 22.01.2012, 23:23

Ich schon - aber dann sollte der Bericht auf der "offiziellen Homepage" schon wenigstens ein wenig das wiederspiegeln was sich auf dem Eis tatsächlich zugetragen hat.
Gegen das was die BG hier ablässt braucht sich die Propaganda aus vermeintlich vergessenen Zeiten nicht zu verstecken.! :o
Schönreden bis zum Untergang! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Edit:oder Abstieg!!!!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spieltage

Beitragvon itchie » 22.01.2012, 23:57

Joa, scheiß Spiel. Man sollte sich nun entschieden auf die Playdowns vorbereiten, alles was jetzt noch kommt (Derbies ausgenommen ;D) ist mehr oder weniger unwichtig. Baustellen haben wir und bekannt sind diese auch.

Eine Abstiegsrunde ist kein Beinbruch, vorallem hat man nun genug Zeit sich vorzubereiten. Das Potential ist da, der Kampfeswille auch. Und ich für meinen Teil geb die Jungs nicht auf :wink:
Och nö, ist doch alles halb so wild. Eigentlich hätten wir die Punkte verdient, es lag am Schiri, am Gegner, am glatten Eis oder an anderen unvorhersehbaren Ereignissen. Kommt nur alle fleißig weiter zu den Spielen, schmeißt hinterher Becher und vertraut der BG.

Und ab morgen fließt die Elbe hochzu...
Ganz ehrlich und ohne Ironie - was machst du noch in diesem Forum? Du gehst nicht mehr zu den Spielen, bei den Eislöwen ist sowieso alles kacke und was die Leute hier erzählen ist eh nur Müll.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Spieltage

Beitragvon jni » 23.01.2012, 00:47

el62, ich habe niemanden beleidigt, da hast du hier und anderswo schon ganz andere Bolzen verschossen. :wink:

Wo hast du, bzw. habt ihr, in meinen flapsigen Worten aus obigem Beitrag herausgelesen, dass mir nicht bewusst ist, dass es in Richtung Playdowns geht? Mein Säurehaushalt steigt nur bei folgendem schrftl. Mist:
...oder wir sehen auf unbestimmte Zeit kein Zweitliga Eishockey mehr. :(
Damit dürften sich dann auch die Mietforderungen der Stadt erledigt haben....
und
...dann beginnt für mich ab morgen eine Abschiedstour des Dresdner Profieishockey...
Soweit ist es noch lange nicht. In den Playdowns müssen wir nur gegen den Letzten gewinnen. Kolbi, nimm das auch gleich als Antwort auf deine PN und nix für ungut! ;)
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 23.01.2012, 09:04

Naja, man könnte sich auf ein 2:4 mit ENG einigen, aber es war offensichtlich, dass die Indians insbesondere bei eigener ÜZ kaum zu halten waren. Da fehlt uns einfach in der Abwehr Qualität.

jni,
Wenn du nur einen Halbsatz zitierst, so ist das ja mal komplett sinnentstellt.
...
Wenn jetzt für Briggs kein Ersatz geholt wrd/geholt werden kann ...
dann beginnt für mich ab morgen eine Abschiedstour des Dresdner Profieishockey.
...

Übrigens müsste das mit dem Ersatz schon deswegen passieren, weil der derzeitige Backup Vincent Stula heißt, und er spielt normalerweise im Regionalligateam. Aber leider ist der Torhüter nicht die einzige Baustelle, Pietsch, St.Jean, Mücke, Heider, fehlende Fölis (die dann ohnehin kaum noch auf eine Mindestzahl von Spielen kommen), der Minikader bleibt :(

itchie, aus finanzieller Sicht ist es aber nicht unwichtig. Gestern 2.100, noch 7 Heimspiele. Sowohl Einnahmen als auch Stimmung sollten schon positive Signale aussenden.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spieltage

Beitragvon itchie » 23.01.2012, 18:04

Der mögliche Zuschauerschwund vor und in den Playdowns macht mir auch Sorgen. Hoffentlich hat man da solide kalkuliert.

Die Torwartposition wird noch sehr interessant. Das Transferfenster schließt sich demnächst, das heißt man muss schnellstmöglichst wissen, ob Briggs zu den PD voll einsatzbereit ist oder es für ihn nun das Saisonende ist.
Sonst hat man in ungünstigen Fällen 2 Torhüter auf der Gehaltsliste (Backups mal rausgenommen) oder nur die Backups zur Verfügung, weil man sich gegen eine Neuverpflichtung entschieden hat und Briggs doch länger ausfiel.
Daher hoff ich mal, dass wir da schnell Gewissheit haben.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste