Spieltage

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Spieltage

Beitragvon Meeraner » 24.01.2012, 11:47

So nun mein Senf dazu. Ich schrieb es vor einigen Wochen schon. Solch eine Saison wird/kann es immer mal geben. Das ist nun mal der Sport. Nur jetzt muß man sich klar auf die Abstiegsrunde einstellen und vorbereiten. Die Gründe für diese Saison sind vielschichtig.
Aber warum sollte man jetzt alles verteufeln, was letzte Saison hoch gelobt wurde?!
Ich möchte den Job nicht machen und entscheiden müssen, ob man (vielleicht) neue Schulden macht und noch Spieler holt. Ob diese einschlagen ist auch nicht sicher. Zu dieser Zeit ist doch nichts mehr auf dem Markt.
Und es wird in den nächsten Jahren nicht leichter werden in DD! Erst wenn wir Schuldenfrei sind, gibts den Einen oder Anderen Euro mehr (vielleicht)!
Kritik ist richtig und wichtig, aber alles ins negative ziehen macht wenig Sinn.
Für mich ist jetzt der Trainer gefragt, dass ist sein Job! Und sicher auch die Fans.
Nur wenn ich hier lese, dass Otty nicht mehr zu den Löwen geht, wegen M.Broda....., toller Unterstützer! Erst war es A. Urban, dann B.L. und nun M.Broda?! Otty, ich gehe nicht wegen den Leuten dahin, sondern um die Löwen zu unterstützen oder vielleicht auch meinen (berechtigten) Unmut zu mancher Leistung zu aüßern.
In diesem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt! Gruß in die Runde! :wink:

löwenpapa
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2005, 15:37

Re: Spieltage

Beitragvon löwenpapa » 24.01.2012, 13:57

Zu dieser Zeit ist doch nichts mehr auf dem Markt.
Du wolltest doch schreiben "Zu dieser Zeit ist doch nichts mehr bezahlbares auf dem Markt". Oder? :wink:
Zumindest macht mit die TW-Position sorgen. Da wird gerade jetzt ein abgeklärter, erfahrener Spieler gebraucht, der Sicherheit gibt. Und da sollte schon noch etwas auf dem Markt sein. Vllt. wollen die Pinguine ja jetzt wen los werden.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 24.01.2012, 15:31

Zurek fällt aus :(
eisloewen.de
Man traut sich gar nicht mehr, die Seite zu öffnen.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon Oli#22 » 24.01.2012, 16:05

Qualitativ kein Verlust, von der Quantität her schon. Schlimmer wäre ein Ausfall von Steingroß gewesen, weil wir nicht viele Verteidiger haben. Zum Glück haben wir am kommenden Wochenende nur ein Spiel gegen Schwenningen, dann kann man Steingroß nochmal schohnen. Interessant ist, was aus Briggs wird.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 24.01.2012, 16:20

???
Wenn Heider zurückkommt, sonst spielt man mit 13 Feldspielern.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon Oli#22 » 24.01.2012, 16:52

Die Vorrunde ist doch sowieso gelaufen, in der Abstiegsrunde müssen wir vollständig sein und hier zähle ich mit Kaartinen, Jarrett, Fiedler, Boisvert, Strauch, N. Martens, H. Martens, Hammer, Lange, Becker, Steingroß, Keussen, Stein, Iberer = aktuell 14 Spieler + möglicherweise Hajduk und Frank. Plus: Mücke und Heider, die bis dahin wieder fit sein sollten.

Ob wir in Schwenningen nun 3:1 oder 10:1 verlieren, juckt mich die Bohne. Die Saison beginnt ab März, bis dahin gibt es 14 Freundschaftsspiele.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 24.01.2012, 17:03

Müssten Hajduk und Frank eine Mindestanzahl Spiele in DD gespielt haben, um in der Abstiegsrunde spielberechtigt zu sein?
Was ist mit St. Jean, den hast du nicht mehr auf der Liste?

14 Freundschaftsspiele? Sportlich gesehen ist es so, aber wie verkaufst du das den Fans?
Die Gleichung geht kaum auf, sollte es zu einem Einbruch der Zuschauerzahlen kommen, weil es *nur* um die Vorbereitung auf März geht. Betrifft die 6 Heimspiele (7-1, denn das Derby zieht immer die Fans an).

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spieltage

Beitragvon Hugo » 24.01.2012, 17:32

Ich hoffe, das es für die Dresdner Eislöwen in den verbleibenden Spielen der Vorrunde, noch das eine oder andere Erfolgserlebnis geben wird. Diese scheinbar nicht endend wollende Negativserie muß erst einmal unterbrochen werden. Auf das der Knoten am Schläger platzt. Zumindest sollte die Mannschaft sich am Ende genug Selbstvertrauen für die finale Runde erarbeitet haben.
In punkto Zuschauer denke ich, werden diese in etwa den Planungen entsprechen. Das Saisonfinale, wie auch immer die Runde heißt, bringt genug Brisanz und Spannung. Das wird die Zuschauer anlocken.
Mit dem Spielerkader sehe ich es problematischer. Ständig kommen neue Verletzte hinzu. So schnell können die als genesen geltenden Spieler gar nicht wieder in Top Form kommen.
Die richtige Entscheidung auf der TW Position ist schwierig.
Ein angeschlagener Briggs nützt uns vielleicht nicht 100 Prozent. Und den jungen Hacker zu verheizen ist auch nicht gut.
El62: 10 Spiele müssen es bis zum Abschluß der Vorrunde sein.

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage

Beitragvon Magdeburger » 24.01.2012, 18:00

[El62: 10 Spiele müssen es bis zum Abschluß der Vorrunde sein.[/quote]

Es sind noch 14 Spiele, davon 7 Heimspiele in der Hauptrunde.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spieltage

Beitragvon itchie » 24.01.2012, 18:16

Es sind wohl die Spiele gemeint, die ein FöLi in der Hauptrunde absolviert haben muss um in den PD's spielen zu dürfen.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon Oli#22 » 24.01.2012, 20:42

Was ist mit St. Jean, den hast du nicht mehr auf der Liste?
Ich rechne nicht damit, dass St. Jean diese Saison nochmal zurückkehrt. Er konnte sich ja gegen Bietigheim nicht mal das Spiel auf der Tribüne anschauen, weil ihm schwindelig geworden ist. Die Gesundheit geht auch vor, er soll sich auskurieren und hoffentlich nächste Saison wieder angreifen.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltage

Beitragvon kolbi » 25.01.2012, 18:45

Jetzt ist es amtlich Kellen fällt aus für den Rest der Saison. :(
Das als Stellungnahme von MB auf der Homepage steht und das was heute in der Morgenpost zu lesen war ist eindeutig.
Abstieg = Ende des Profieishockeys in Dresden, so deutlich sollte man das auch zur Kenntnis nehmen.
Jetzt muss ein höheres Risiko gegangen werden? warum nicht schon eher um der Abstiegsrunde zu entgehen? :evil:
Es ist sicherlich richtig zu sparen, aber ob Abstieg oder Überschuldung das Resultat bleibt das Gleiche!
Aber da gehen ja hier die Meinungen weit auseinander, obwohl ja hier im Forum fast alle hinter den Eislöwen stehen.

wwadc
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2010, 18:17
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage

Beitragvon wwadc » 25.01.2012, 20:37

obwohl ja hier im Forum fast alle hinter den Eislöwen stehen.
...... wäre ja auch schlimm, wenn dem nicht so wäre. :mrgreen:

Ja, jetzt haben wir den Salat. Da müssen wir nun durch - egal wie.
Was mich nur beschäftigt ist: Wir haben fast den selben Kader wie letzte Saison. Zugegeben die Verletzten sind mehr. Aber das auch erst jetzt so geballt. Mir ist aufgefallen, die Luft ist schon lange raus. Seit dem Weggang von Parise noch viel deutlicher. Ich sehe kein Spielsystem, kein Agieren nur ein Reagieren und auch das nur halbherzig. Überspielt kann ich kaum noch hören - letzte Saison war es ähnlich. Möchte jetzt keine Eiszeitstatistik bemühen aber vom Gefühl und von dem was man sieht, stimmt vieles nicht gerade optimistisch. Ich bin von Natur aus nicht der Schwarzmaler aber ich wünsche unserer sportlichen Leitung viele Ideen und Eingebungen um noch zu retten, was noch zu retten ist.
Wenn man so an die möglichen Gegner einer Abstiegsrunde denkt........

An alle Verletzten und Erkrankten beste Genesungswünsche.

Nun könnt ihr mich teeren, federn oder eines Besseren belehren. Dazu sind Foren ja da.

In der Hoffnung alles wird gut.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage

Beitragvon Axel aus FG » 25.01.2012, 21:02

In der Hoffnung alles wird gut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - heißt es, glaub ich.

Aber nix für ungut. Wir haben im Verein mehrere hundert Mitglieder und wer da vom Sterben redet, hat den Zusammenhang nicht verstanden. 2 Jahrzehnte keine vernünftige Zusammenarbeit zwischen Profiabteilung und Nachwuchs. Und jetzt Katzenjammer. Einhockeystandort schließen. Dass ich nicht lache.

Und was die Abstiegsrunde angeht. Totgesagte leben länger. Aber zumindest
ernsthaft Sorgen mache ich mir auch schon. Nicht nur um den Herrn Broda.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Spieltage

Beitragvon schumi » 25.01.2012, 22:09

In der Hoffnung alles wird gut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - heißt es, glaub ich.

Aber nix für ungut. Wir haben im Verein mehrere hundert Mitglieder und wer da vom Sterben redet, hat den Zusammenhang nicht verstanden. 2 Jahrzehnte keine vernünftige Zusammenarbeit zwischen Profiabteilung und Nachwuchs. Und jetzt Katzenjammer. Einhockeystandort schließen. Dass ich nicht lache.

Und was die Abstiegsrunde angeht. Totgesagte leben länger. Aber zumindest
ernsthaft Sorgen mache ich mir auch schon. Nicht nur um den Herrn Broda.

Hi,

mal eine Frage als Laie, der weder die Strukturen/Finanzen von BG noch vom Verein kennt. Ist ein Hauptgrund des fehlenden Nachwuches im Profibereich der Umstand, das nach dem "Schülerdasein" im Juniorenbereich einfach die Entwicklungsmöglichkeiten in Dresden fehlen.
Wenn dem so ist und man im Verein über mehrere hundert Mitglieder verfügt, gab es nicht mal die Möglichkeit in Zusammenarbeit mit der BG eine eigene DNL-Mannschaft aufzubauen, oder fehlte da Geld/Wille etc.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron