Spieltage

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
wwadc
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2010, 18:17
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage

Beitragvon wwadc » 25.01.2012, 23:00

......deine Frage ist berechtigt aber wir sollten darauf achten, nicht neben dem Topicinhalt zu landen. Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Dazu fehlt mir das Insiderwissen. Bin Mitglied in der Fanabteilung aber dein Vorschreiber kennt sich
beim Nachwuchs besser aus.
Ich mache mir im Übrigen keine Sorgen um einzelne Personen sondern um unser aller schönste Nebensache der Welt. Ich habe bewusst der sportlichen Leitung viele gute Eingebungen gewünscht.
Mehr nicht. Gedanken sind zollfrei.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 26.01.2012, 10:03

Ich auch, ich wünsche das ebenfalls, schon, um hier weiter Spiele sehen zu können.
Eine Regionaloberliga des ESCD werde ich mir nicht anschauen, die Bundesliga ist genau das, worauf wir als Fans jahrelang gewartet haben.
Und wer beim Aufstiegsspiel gegen Hannover dabei war oder in Landshut, Deggendorf, Crimmitschau, oder beim Abstieg in weißwasser, der dürfte das auch verstehen.

Nix gegen den ESCD, wir reden aber hier von einer anderen Liga!

Die rüstet übrigens gerade auf, also Baustelle Torwart schließen und dann BiBi oder Riessersee in die Süd-Oberliga befördern.

Schluß mit Lustig !

Benutzeravatar
rfranek
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2010, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon rfranek » 26.01.2012, 11:44

Hi,

mal eine Frage als Laie, der weder die Strukturen/Finanzen von BG noch vom Verein kennt. Ist ein Hauptgrund des fehlenden Nachwuches im Profibereich der Umstand, das nach dem "Schülerdasein" im Juniorenbereich einfach die Entwicklungsmöglichkeiten in Dresden fehlen.
Wenn dem so ist und man im Verein über mehrere hundert Mitglieder verfügt, gab es nicht mal die Möglichkeit in Zusammenarbeit mit der BG eine eigene DNL-Mannschaft aufzubauen, oder fehlte da Geld/Wille etc.
Hallo,

ist zwar hier Off Topic und kann gern verschoben werden. Ich schreib´s aber mal hier rein, weil es eine Antwort auf die obige Frage ist:

Die Gründe für fehlenden NW im Profibereich sind vielfältig und reichen teilweise lange zurück. Zunächst muss man betrachten, wie alt ein "Jungprofi" in der Regel ist. Nehmen wir mal ein Alter von 18 Jahren an und ebenfalls, dass er mit 4 Jahren mit dem Schlittschuhlaufen begonnen hat, d.h. vor 14 Jahren (1998). Jeder kann jetzt mal in die Vergangenheit schauen und überlegen, wie weit Eishockey 1998 in Dresden entwickelt war. Zu dem Zeitpunkt spielten wir noch nicht mal in der Oberliga.

Dementsprechend war damals auch die NW-Arbeit angesiedelt. Trotz vielfachen Engagements gab es einfach nicht genug Trainer, Geld, Eiszeiten usw.. Eine Masse von Kindern wie heute wäre in der alten Halle gar nicht zu handhaben gewesen.

Daraus folgt, dass wir im entsprechenden Altersbereich heute zu wenig Sportler haben. Das wird sich erst in ein paar Jahren ändern.

Der Dresdner NW hat in den letzten Jahren sowohl den Aufstieg in die Schüler-Buli und Jugend-Buli geschafft. Dort spielen wir derzeit um den Klassenerhalt. Das wird sich auch erst in ein paar Jahren ändern.

Eine DNL-Mannschaft ist weder heute noch morgen realistisch. Die Etats dort reichen, obwohl nur bedingt vergleichbar von geschätzt 180.000 über 300.000 bis zu 500.000 in Mannheim. Ich schätze, dass der Verein seinen Etat mindestens verdoppeln müsste. Hierfür sind derzeit weder Sponsoren ersichtlich noch die BG dazu in der Lage.

Wenn ein "Projekt DNL" Erfolg haben soll, muss man das langfristig planen und hierbei auch andere sächsische Vereine (Stammvereine und BG´s), SEV, Stadt, Land, Sponsoren, mögliche Ausbildungsbetriebe usw. einbeziehen. Dabei ist es völlig egal, wo der Standort später sein wird, Ziel muss sein, für die sächsischen Klubs zu verhindern, dass talentierte Sportler zu anderen Klubs abwandern. Gespräche hierzu laufen, aber Nachwuchsarbeit ist ein Marathon und kein Sprint.
DIE WELT IST EINE SCHEIBE
Bild

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spieltage

Beitragvon Hugo » 26.01.2012, 13:18

Danke rfranek für die Erläuterungen. Deshalb ist für DD so wichtig, dass die Profis jetzt die Liga halten. Auch im Interesse des Dresdner Nachwuchses.

Kellen ist nun also endgültig für diese Saison aus dem Rennen. Sehr schade für ihn. Ich denke er war auf einem guten Weg. Gute Besserung - Kellen!

Und wie nun weiter auf der TW-Position? Justin Schrörs als Nummer 3 (s.HP)?
Der Markt soll sondiert werden. Da bin ich auf das Ergebnis gespannt.
Viel Erfolg den Verantwortlichen!

Rapidpiefkone
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2011, 19:48

Re: Spieltage

Beitragvon Rapidpiefkone » 28.01.2012, 16:19

So da ist sie die Rote Laterne!!Kneift mal die Arschbacken zusammen und spielt wieder Eishockey,sonst spielen meine "Freunde" von der Elbe bald in einer anderen Liga!!!!

Eispirat
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2011, 09:47

Re: Spieltage

Beitragvon Eispirat » 29.01.2012, 20:17

Ich lach mich tot ! Unglaublich .....wenn es doch nur nicht so traurig wäre !
Ehrlich ich hatte es für ein Gerücht gehalten, aber nach den letzten Ereignissen halte ich es doch für sehr wahrscheinlich :-(
Schon beim TryOut war klar das es am Geld mangeln wird und so hatte man den Sparkurs gewählt ! ( TW-Possition )
Gewaltiges Pokerspiel ! Nr.1 verletzt und keine Optionen mehr ....
Nun beneide ich Vereine wie Bremerhafen und Heilbronn :-(

Ok , Oberliga wir kommen !

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltage

Beitragvon kolbi » 29.01.2012, 20:39

Oh Oh jetzt wird`s bitter - Tor im Minutentakt.
Nach dieser Talfahrt halte ich es ehrlich gesagt auch für warscheinlich das wir absteigen werden.
Keiner kann mir erzählen das die Mannschaft in der Abstiegsrunde einfach so den Hebel umklappt und alles läuft wieder. :(

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Spieltage

Beitragvon Otty » 29.01.2012, 20:49

Wir haben eins geschossen, alles wird gut. :D
White water?
No, thanks!

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Spieltage

Beitragvon perle » 29.01.2012, 21:08

Otty, laß einfach mal Deine Provokationen, es geht hier um die Eislöwen und wenn Du nicht mehr in die Halle gehst, dann ist das Dein Problem und wenn Du die Spiele nicht siehst, kannst Du Dir auch kein Urteil erlauben!

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Spieltage

Beitragvon Otty » 29.01.2012, 21:11

perle, es geht hier um die Eislöwen, nicht um persönliche Differenzen.
White water?
No, thanks!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spieltage

Beitragvon itchie » 29.01.2012, 21:12

und was weißt du von den Eislöwen?

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Spieltage

Beitragvon Meeraner » 29.01.2012, 21:18

Otty BITTE lasse es sein ok!?
Ansonsten ist die Höhe der Niederlagen im Moment egal. Das WIE macht mir Sorgen.
Richtig war unserem Nachwuchstorhüter Zeit zu geben.
Abgerechnet wird am Ende. Das es in der Abstiegsrunde ganz anders laufen kann haben gerade die anderen Sachsen Teams in den letzten Jahren gezeigt. Solch eine Saison passiert eben! Kopf hoch! :wink:

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Spieltage

Beitragvon Otty » 29.01.2012, 21:53

Richtig, Niederlagen sind im Moment irrelevant. Aber wenn man sieht (oder hört), wie sie zustande gekommen sind, fehlt der Glaube an eine Änderung in der Abstiegsrunde. ZUmindestens wenn der Kader so bleibt. Das sage ich, auch wenn es manche nicht hören wollen.
White water?
No, thanks!

Eisbär
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2010, 00:14
Wohnort: Nossen

Re: Spieltage

Beitragvon Eisbär » 29.01.2012, 22:46

Provokation oder Zynismus hin oder her. Fakt ist eins, und da hat er nun mal recht der Otty!
Nach dem Spiel heute,sollte auch dem letzten Optimisten so langsam aber sicher die rosa-rote Brille beschlagen. Man kann verlieren keine Frage,aber wie? Eins im ersten Drittel,zwei im zweiten und wegen mir noch zwei im letzten und zwischendurch immer mal mit eigenen Toren den Anschluss herstellen so das man sagen wir mal 5:3 oder sogar nur 5:4 verliert. Da kann mir auch noch einer was von Kampf und Grundeinstellung erzählen. Aber wer sich innerhalb von 5 Min. abschießen läßt,sorry bei allem Respekt,da muss man glaube auch das Spiel nicht gesehen haben um festzustellen das da nicht nur was im Kopf der Spieler blockiert. Und wenn man dann noch wieder in Betracht zieht das es 5 mal Überzahl für uns geheißen hat ohne zählbaren Erfolg brrr, da schüttelt es denn Hund samt Hütte. Zumal auch keins der Gegentore in Überzahl der Schwäne fiel.
Fazit(auch analog des Spielberichts auf Pointstreak)...die Schwäne haben sich wohl 55 Min. die Löwen auf Distanz gehalten und in nur 5Min. ihren Job gemacht.
So wird auch eine Abstiegsrunde für uns zur Lachnummer.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 30.01.2012, 09:25

Hey, lassen wird doch erst mal bissel Dampf aus dem Kessel :wink:
Es wurde oft genug gefordert, Spiele jetzt als Vorbereitung/Test zu sehen und Spieler zu schonen.
Passiert das nun, dann ist's auch wieder nicht recht. Sicher, für uns Fans keine prickelnde Situation, aber dann spart halt das Geld für Auswärtsfahrten.
Dass Hacker die Bude vollbekommt, ist nicht schlimm, er ist und bleibt Backup, ein Lernender!

Ein 1:5 ist o.k., besser als diese ständigen knappen Dinger, bei denen immer aufkam, man sei ja eigentlich dran oder genau so gut oder besser...


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron