Eishalle nach Dachschaden gesperrt

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Oli#22 » 16.02.2012, 08:47

Für morgen wird es keine Alternative mehr geben. Das ist alles viel zu kurzfristig, es müssen ja die Fans über die Medien informiert werden. Und dass innerhalb von 24 Stunden? Ich denke, dass man dieses Spiel an einem Dienstag stattfinden lässt. Schaut man in den Kalender, bleibt nur der 6.3., weil alle anderen Tage sind verplant. Sollte jedoch auch das Spiel in der kommenden Woche nicht stattfinden können, dann muss man wohl ausweichen. Aber bis dahin ist genügend Zeit.
Zuletzt geändert von Oli#22 am 16.02.2012, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon eisloewe62 » 16.02.2012, 09:18

Vorausgesetzt, die gestern gemachten Aussagen von 2 Wochen Sperrung sind auch heute noch *belastbar*.
- Notreparatur Dach
- Begutachtung weiterer Schäden
- evtl. weitere *Not*-reparaturen

Nach Bad Reichenhall ist das Thema -Sicherheit von Hallen- doch besonders im Fokus. Niemand würde eine Halle freigeben, wenn ein Restrisiko bestünde und Menschen zu Schaden kommen könnten. Schon rechtlich geht das nicht.

Meine persönliche Meinung: Wenn Wasser in eine Halle tropft (FLÄCHIG!), wenn sich Rinnsale an Wände bilden, dann ist da aber schon richtig was kaputt! Und nachts friert das Tauwasser dann immer wieder schön an, arbeitet also weiter an der Zerstörung der Bausubstanz ...

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon eisloewe62 » 16.02.2012, 12:27

Spielverlegung nach Usti nad Labem?

Spielt nicht Usti Mittwoch/Samstag?
Die Entfernung ab Dresden ist mit PKW o.k., Züge verkehren leider nur bis ca. 19:45 :(

Durch den ESCD gibt es bereits Verbindungen nach Usti, die Ticketpreise könnten sicher so gestaltet werden, dass auch tschechische Fans kämen.
Catering/Versorgung ist allemal kein Thema, das bringen die einfach!

Die Option gefiele mir besser als Chemnitz, Leipzig oder irgend ein anderer Spielort.
Denn ganz ehrlich, je mehr Bilder ich sehe, desto beängstigender wird das. Hinzu kommen Wettervorhersagen, die von Niederschlägen ausgehen, zumindest gibt es keine wärmere Trockenperiode. Und bei der Größe der betroffenen Fläche eine Notreparatur?

Eisbär
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2010, 00:14
Wohnort: Nossen

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Eisbär » 16.02.2012, 14:20

:x Sauerei ohne Ende!!! Aber typisch und bezeichnend für das ganze System Deutschland...nur noch billig,billiger am billigsten...Qualität und Sachverstand was diese Nation einst auszeichnete sind nicht mehr gefragt.
Lassen wir uns also ein weiteres mal überraschen..leider.

Vielleicht sollten wir auch lieber mit dem Reihenhüpfen beim Spiel aufhören... nicht das mal die ganze Nordkurve wegbricht!!! :o


LG

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon eisloewe62 » 17.02.2012, 17:42

Es gibt aktuell ein Video, danach fließt das Wasser weiterhin in die Geschäftsstelle.
Ich zitiere mal:
...
Die abgehangenen Deckenplatten aus Gipskarton sind komplett durchweicht. Damit das Wasser kontrolliert in Auffangbehälter ablaufen kann, haben Mitarbeiter der Geschäftsstelle Löcher in die Decke gebohrt.
...

Gemeint sind sicher die abgehängten Deckenplatten :roll:


20.2.
Edith: Presseartikel SZ eingestellt. FÜNFZIG Badewannen Wasser/Tag, abgehängte Decken (Toiletten) kommen bereits runter
edith2: DNN Lässig kontra Mania

Was mich persönlich etwas wundert, warum ist *nur* die große Eishalle betroffen, die Ballsporthalle aber nicht? Hängt es am Ende doch mit der Dachräumung 2010 zusamen? Vileleicht kann ja mal ein aktiv Beteiligter sagen, WELCHE Teile des Daches damals beräumt wurden? Auf jeden Fall war die Kleberollenaktion irgendwie ... nüscht.
Im Gegenteil, die Folgeschäden (Decken fallen runter, Einbauten durchfeuchtne mehr und mehr) werdne immer schlimmer
Ein Unding, dass so viele Tage nach dem Schaden im Grunde noch keine Notreparatur erfolgt ist.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Axel aus FG » 20.02.2012, 21:10

Es gibt aktuell ein Video, danach fließt das Wasser weiterhin in die Geschäftsstelle.
Ich zitiere mal:
...
Die abgehangenen Deckenplatten aus Gipskarton sind komplett durchweicht. Damit das Wasser kontrolliert in Auffangbehälter ablaufen kann, haben Mitarbeiter der Geschäftsstelle Löcher in die Decke gebohrt.
...

Gemeint sind sicher die abgehängten Deckenplatten :roll:


20.2.
Edith: Presseartikel SZ eingestellt. FÜNFZIG Badewannen Wasser/Tag, abgehängte Decken (Toiletten) kommen bereits runter
edith2: DNN Lässig kontra Mania

Was mich persönlich etwas wundert, warum ist *nur* die große Eishalle betroffen, die Ballsporthalle aber nicht? Hängt es am Ende doch mit der Dachräumung 2010 zusamen? Vileleicht kann ja mal ein aktiv Beteiligter sagen, WELCHE Teile des Daches damals beräumt wurden? Auf jeden Fall war die Kleberollenaktion irgendwie ... nüscht.
Im Gegenteil, die Folgeschäden (Decken fallen runter, Einbauten durchfeuchtne mehr und mehr) werdne immer schlimmer
Ein Unding, dass so viele Tage nach dem Schaden im Grunde noch keine Notreparatur erfolgt ist.


Lässig macht die Schneefräse verantwortlich, Mania diese gerade nicht.
Der insolvente GF beide.

Was sagt denn nun der Gutachter?

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Elvis-Dresden » 21.02.2012, 08:39

Eishalle bekommt nach Dachschaden provisorische Abdeckung
Montag, 20. Februar 2012, 17:01 Uhr

Dresden (dpa/sn) - Die Eishalle in Dresden bekommt nach ihrem Dachschaden eine 150 000 Euro teure provisorische Abdeckung. Die Standfestigkeit der Halle sei aber nicht gefährdet, teilte die Stadt am Montag mit. Aufgrund des Regens bleibe die Lage aber gespannt. Ab Dienstag soll die komplette 8000 Quadratmeter große Dachfläche der Arena mit Folienbahnen aus einem speziellen Weichkunststoff abgedeckt werden. Gleichzeitig werden im Inneren der Arena stark beschädigte und durchnässte Gipskartonplatten abgenommen. Die 30 Millionen Euro teure Eishalle in Dresden war erst im Sommer 2007 eröffnet worden. Mit der Schneeschmelze drang Wasser in das Gebäude ein. Die damals für die Dacharbeiten zuständige Firma ist pleite.

quelle: http://www.bild.de/regional/dresden/dre ... .bild.html

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon DD1LAR » 21.02.2012, 08:58

Tach,
Eishallen-Dach wird notdürftig abgedeckt
Von Juliane Richter

Für 150 000 Euro bringen Dachdecker provisorisch Kunststoffbahnen auf. Dafür darf es allerdings vorerst nicht regnen.

Die Stadt will weitere Wasserschäden an der undichten Eishalle verhindern und plant eine teure Notreparatur. Laut Sportstättenchef Sven Mania verlegen ab heute mehrere Dachdecker Folienbahnen aus einem speziellen Weichkunststoff auf dem 8 000 Quadratmeter großen Flachdach. Die Bahnen sollen mit einander verschweißt und so abgedichtet werden. Diese Notabdeckung wird rund 150 000 Euro kosten. Für die Montage sind allerdings rund zehn Werktage notwendig, an denen trockenes Wetter und Temperaturen im Plus-Bereich herrschen müssen. Elektronik wird geschützt „Die Dachdecker werden deshalb im Schichtbetrieb von früh morgens bis abends und auch am Wochenende arbeiten“, sagt Mania. Gleichzeitig werden im Inneren der Arena stark beschädigte und durchnässte Gipskartonplatten im VIP-Bereich und im Flurbereich der Eislöwen-Geschäftsstelle abgetragen. Weitere Planen sollen außerdem die sensible Elektronik vor Nässe schützen. Diese Maßnahmen sind notwendig geworden, nachdem am Mittwoch vergangener Woche Schmelzwasser durch Risse im Flachdach eingedrungen war. Trotz des notdürftigen Abklebens der Risse war am Wochenende das Regenwasser erneut in die Halle gelangt. Ein 20-köpfiges Bereitschaftsteam hatte das Wasser dann beseitigt. Dieses Team stehe laut Mania für den Fall neuer Regenfälle weiterhin zur Verfügung. Nach aktueller Auskunft des Statikers sei die Halle derzeit nicht einsturzgefährdet. Der Beauftragte Gutachter will sich noch nicht zur Ursache und zu den Kosten des Schadens äußern. Leidtragende sind in jedem Fall die Eislöwen. Sie wollen das Heimspiel am Freitag gegen Landshut nach Chemnitz verlegen.

Sächsische Zeitung vom 21.02.2012
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Barbara Lässig
Beiträge: 33
Registriert: 24.11.2009, 18:56

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Barbara Lässig » 21.02.2012, 13:00

Es gibt aktuell ein Video, danach fließt das Wasser weiterhin in die Geschäftsstelle.
Ich zitiere mal:
...
Die abgehangenen Deckenplatten aus Gipskarton sind komplett durchweicht. Damit das Wasser kontrolliert in Auffangbehälter ablaufen kann, haben Mitarbeiter der Geschäftsstelle Löcher in die Decke gebohrt.
...

Gemeint sind sicher die abgehängten Deckenplatten :roll:


20.2.
Edith: Presseartikel SZ eingestellt. FÜNFZIG Badewannen Wasser/Tag, abgehängte Decken (Toiletten) kommen bereits runter
edith2: DNN Lässig kontra Mania

Was mich persönlich etwas wundert, warum ist *nur* die große Eishalle betroffen, die Ballsporthalle aber nicht? Hängt es am Ende doch mit der Dachräumung 2010 zusamen? Vileleicht kann ja mal ein aktiv Beteiligter sagen, WELCHE Teile des Daches damals beräumt wurden? Auf jeden Fall war die Kleberollenaktion irgendwie ... nüscht.
Im Gegenteil, die Folgeschäden (Decken fallen runter, Einbauten durchfeuchtne mehr und mehr) werdne immer schlimmer
Ein Unding, dass so viele Tage nach dem Schaden im Grunde noch keine Notreparatur erfolgt ist.


Lässig macht die Schneefräse verantwortlich, Mania diese gerade nicht.
Der insolvente GF beide.

Was sagt denn nun der Gutachter?
Ich mache nicht die Schneefräse verantwortlich, sondern ich beklage, dass hier wieder vertuscht und vernebelt wird, was tatsächlich auf dem Dach passiert ist.
Es bringt für die Schadensaufarbeitung absolut nicht's, wenn hier wieder die Wahrheiten verschwiegen werden. Ansonsten KÖNNTE natürlich auch der Einsatz von solchen Geräten (auch wenn sie nicht lange im Einsatz waren) eine Ursache von vielen andern sein.
Mir steht auch nicht zu, den Einsatz der Fans auf dem Dach zu bewerten. Ich finde das im Normalfall sehr gut, dass bei solchen Aktionen oder Notsituationen Fans mit einbezogen werden... ABER war das mit richtigen Experten abgesprochen? Waren da Dachdecker mit vor Ort, die besondere "Verhaltensweisen" hätten geben müssen? Darf man grundsätzlich auf einem Weichdach Schnee schieben und schaufeln??? Das sind sehr viele Fragen, die viele und mich auch bewegen.

Barbara Lässig

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon eisloewe62 » 21.02.2012, 15:51

Gefunden:
http://www.konrad-fischer-info.de/212bau7.htm
Herbe Kost, danach gehe ich mit einem anderen Gefühl in eine Halle dieser Bauart.
Insbesondere in dem Wissen,dass die Dämmung komplett durchfeuchtet ist ... :roll:

Oyama
Beiträge: 42
Registriert: 30.08.2011, 08:41

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Oyama » 22.02.2012, 00:49

...
Zuletzt geändert von Oyama am 10.09.2013, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Freiheit für unseren Billy!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon eisloewe62 » 22.02.2012, 08:33

Ich werfe mal den Hut in den Ring und sage:
JAHRELANGER Rechtsstreit steht bevor!

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon zska » 22.02.2012, 10:36

@el62: darauf wird es wohl hinauslaufen...

Ich kann nur hoffen, dass die Eislöwen da nicht die Dummen sind. Und der entstandene Schaden sich in Grenzen hält, da ist die Stadt gefordert ihren einzigen Mieter für die 'Arena', der wirklich Geld bringt, nicht fallen zu lassen.

Die Miete dürfte sich ja nun arg in Grenzen halten, schließlich ist das Mietobjekt nur in begrenztem Umfang verfügbar. Nur... wer trägt die Einnahmeverluste durch entgangene Zuschauereinnahmen, Verluste die Caterer, Merchendising und Sponsoren entstanden sind... .
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon eisloewe62 » 22.02.2012, 14:31

Ich denke, es wird Verhandlungssache werden, ob und wie die Stadt den Eislöwen entgegenkommt.

Ich frage mich, wer ist dieser User *Gutachter*, von dem der von oyama aus dem esbgforum zitierte Beitrag stammt? Es gibt aktuell keine Stellungnahme.

Barbara Lässig schrieb
...
sondern ich beklage, dass hier wieder vertuscht und vernebelt wird, was tatsächlich auf dem Dach passiert ist.
Es bringt für die Schadensaufarbeitung absolut nicht's, wenn hier wieder die Wahrheiten verschwiegen werden.
...

Sorry, aber es gab jetzt derart viele Dinge in diesem Bunker, irgendwann muss mal Tacheles geredet werden!
Ist die Sicherheit aller Besucher und Sportler garantiert? WER garantiert diese?

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon max » 22.02.2012, 16:03

Barbara Lässig schrieb
...
sondern ich beklage, dass hier wieder vertuscht und vernebelt wird, was tatsächlich auf dem Dach passiert ist.
Es bringt für die Schadensaufarbeitung absolut nicht's, wenn hier wieder die Wahrheiten verschwiegen werden.
...

Ich frage mich, was Frau Lässig - außer Ihrer legendären Wahrheitsliebe - bewegt, sich öffentlich mit Mania, und damit der Stadt rumzustreiten. Kann ich echt nicht nachvollziehen.

Szenario 1: Sie Spricht als Stadträtin und damit im Intresse der Stadt und dem Geldbeutel der Bürger. Dann sollte Sie doch eher sehen, das die Schuld jemanden trifft, bei dem Geld zu holen ist, und nicht Fans + Verein, die halfen das Dach damals vom Schnee zu befreien.

Szenario 2: Sie spricht als mütterliche Brodafreundin, also im Sinne der Eislöwen. Dann sollte Sie doch nicht an einem Streit mit Mania/Stadt interessiert sein sondern an einem guten Verhältnis, gerade in Anbetracht der anstehenden Gespräche Stadt-Eislöwen, wo es darum gehen dürfte das Bestehen des Profiishockey in DD überhaupt zu sichern.

Szenario 3: Es ist ein privates Ding zwischen Ihr und Mania. Mein Tip! 1 und 2 wären irgendwie unlogisch, was natürlich auch nichts heißen muß :-)


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron