Eishalle nach Dachschaden gesperrt

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon H.Lunke » 21.07.2012, 11:45

Hier geht ja einigen der Arsch langsam mächtig auf Grundeis :mrgreen:

Wo sind denn die ganzen "Nordkurvengroßfressen" eigentlich wenn´s WIRKLICH ernst wird?? :lol:

Könnten doch mal was organisieren, gell Omi? Musste wenigstens nicht alleine bis zum Schluß gehen.........

Snoopy, vielleicht schwingste dich heute mal aufs Fahrrad und schaust dir das alte Gelände mal an - du wirst ganz schnell auf den Boden der Realität zurück kommen.....
Sinnlos Quatschen kann ich auch den lieben tag. ich habe bisher keine Unterstützung bekommen,find es lustig sich fan schimpfen und dann nicht helfen wollen das sind mir die Liebsten.
Keine Unterstützung für die Omi???? Skandal!!!! Aber so ist die heutige Gesellschaft - die "Alten" kommen aufs Abstellgleis. Und da sind wir wieder bei den "Großfressen" - keiner da, der einer alten Frau in ihrem Kampf beiseite steht - armes Dresden!!!!!!! :lol:

Zeig mir mal die Stelle, an welcher ich mich Fan genannt hab 8)

Auch du bist dem Untergang geweiht.................

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon H.Lunke » 21.07.2012, 11:49

Hier geht ja einigen der Arsch langsam mächtig auf Grundeis :mrgreen:

Wo sind denn die ganzen "Nordkurvengroßfressen" eigentlich wenn´s WIRKLICH ernst wird?? :lol:

Könnten doch mal was organisieren, gell Omi? Musste wenigstens nicht alleine bis zum Schluß gehen.........

Snoopy, vielleicht schwingste dich heute mal aufs Fahrrad und schaust dir das alte Gelände mal an - du wirst ganz schnell auf den Boden der Realität zurück kommen.....
....... sag mal hast du keine russische Brieffreundin, welcher du deinen Quark schreiben kannst.
Machst hier Jeden und Alle völlig sinnentleert an, ohne auch nur annähernd eine Diskussion zu führen.
Hier sind so viele, welche sich Sorgen um ihr liebstes Hobby machen, die hilflos mit zusehen müssen, wie die Bürokraten, Unfähigen und Möchtegernbauherren wieder einmal alles versauen. Das kleine Pflänzchen Hoffnung, welches in den letzten Jahren bezüglich Wirtschaftlichkeit, sportliche Erfolge, Nachwuchs und Fanarbeit gehegt und gepflegt wurde steht nun schon wieder unter der Stiefelsohle der oben genannten und die scheren sich einen Dreck um dieses Pflänzchen.
Die Eisomi hat schon Recht - nur mit Protesten kann man vielleicht was bewegen.
Mittlerweile gehe auch ich von einem Totalschaden der Halle aus. Es traut sich nur keiner zu veröffentlichen. Ganz, ganz traurig aber wieder mal typisch für diese Stadtoberen denn den Namen Dresden will ich mit diesen Leuten nicht verbunden wissen.

Nicht mehr Sport Frei -- Gute Nacht

Ja wo sind se denn???? Keiner da..............

In diesem Sinne: До свидания свинья-собака :P

Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Snoopy » 21.07.2012, 12:30

@ha.lunke
Das was du schreibst, bedarf eingentlich kein Kommentar und meiner Meinung nach bist du hier etwas fehl am Platz. Vielleicht ist es auch die einfach nur Frustation darüber das du selbst in der verbotenen Stadt nicht mehr willkommen bist.
Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Ich habe mich tatsächlich heute mal auf den Weg gemacht und mich mal vor Ort überzeugt. Es ist schon ziemlich verwildert alles und als Lagerstätte zweckentfremdet. Doch nur wer Visionen hat kann auch etwas verändern.
Sicher müsste man etwas Zeit und jede Menge Arbeit investieren aber mit dem Gedanken das man diese Fläche danach auch für andere Veranstalltungen nutzen könnte wäre es die Mühe sicher wert.
Aber was brauchen wir zur Zeit? ne bespielbare Halle. Die haben wir leider nicht.
Die fahrten ins Umland sind zu Aufwendig und bringen auch nicht die Zuschauerzahlen die man benötigt. Wie lange es dann wirklich mit dem Dach dauert weis auch niemand. Deshalb denke ich es wäre am einfachste und schnellsten sich auf die Variante mobile Eisfläche und ein Dach in Leichtbauweise, meinetwegen auch ein mobiles Zeltdach, an der Stelle darüber Gedanken zu machen. Es wäre möglich und jetzt ist auch noch genug Zeit. Wenn ich mir die Sponsorenliste so anschaue gibt es bestimmt einige aus der Branche die mit dem nötigen Know-how diesen Plan vorantreiben könnten.
Lg Snoopy

wwadc
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2010, 18:17
Wohnort: Dresden

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon wwadc » 21.07.2012, 12:45

Hier geht ja einigen der Arsch langsam mächtig auf Grundeis :mrgreen:






In diesem Sinne: До свидания свинья-собака :P
Wieso Hund - passender wäre doch свинья- лиси́ца. :roll:

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon H.Lunke » 21.07.2012, 13:02


Wieso Hund - passender wäre doch свинья- лиси́ца. :roll:
Du bist Fuchs? Wußte ich nicht......... :P Man kann ja nicht alles wissen. Aber jetzt lass ich euch drei heldenhaften "Retter" hier wieder alleine und beobachte die Szenerie. Den letzten Nagel für den Deckel würde ich dann wieder beitragen......

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon DD1LAR » 24.07.2012, 15:09

Tach,

die SPD meint:
Eislöwen-Probleme: SPD für rasche Hilfe

Sondersitzung des Sportausschusses gefordert

Die dramatische Zuspitzung der Lage der Dresdner Eislöwen ist der Grund für die Forderung der SPD nach einer Sondersitzung des Sportausschusses.

Doch der zuständige Bürgermeister Lehmann (CDU) und der für das Desaster um das defekte Eishallendach verantwortliche Leiter des Sportstättenbetriebes Mania zweifeln die Angaben der Eislöwen über die eingetretenen Liquiditätsprobleme an, anstatt pragmatisch eine Lösung für Stadt und Verein zu suchen.

Dazu Thomas Blümel, sportpolitischer Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion:

"Alle relevanten Daten sind seit Februar bekannt. Immer wieder hat die SPD im Sportausschuss nach alternativen Plänen gefragt, für den Fall, dass sich die Reparatur des Eishallendaches verzögert. Jetzt zeigt sich, dass es keinen Plan B gibt.
In infamer Weise versucht Herr Mania, von seiner persönlichen Verantwortung für das Desaster um das kaputte Eishallendach und die dadurch drohende Insolvenz der Eislöwen abzulenken. Anstatt nach einer konstruktiven Lösung zu suchen, geriert er sich erneut als "Oberpolizist" und setzt mit seinen Äußerungen die Eislöwen dem ungeheuerlichen Verdacht aus, die wirtschaftlichen Schwierigkeiten übertrieben darzustellen. Dabei liegt es auf der Hand, dass der Verein nicht mehr weiterwirtschaften kann, wenn die Stadt ihre Vermieterpflicht nicht mehr erfüllt, eine funktionstüchtige Halle zur Verfügung zu stellen."

Blümel warnt vor den Folgen, wenn die Eislöwen den Spielbetrieb nicht gewährleisten können: "Dann bliebe die Stadt auf Baukosten von rund 40 Mio. Euro und jährlichen Betriebskosten von mindestens 500.000 Euro sitzen, ohne dass die Halle für große Eishockey-Veranstaltungen genutzt wird. Der Sportausschuss muss jetzt handeln, das Überleben der Eislöwen sichern und damit ein Zeichen für den Sport in ganz Dresden senden."

http://www.spd-fraktion-dresden.de/Defa ... =0&iid=180
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Snoopy » 24.07.2012, 15:56

Na da scheinen ja die Ersten zu reagieren, hoffentlich mehr als nur leeres Gerede.
Auf gehts Löwen, kämpfen und siegen....
Lg Snoopy

ichbinda
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2011, 16:50
Fanclub: keinem

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon ichbinda » 24.07.2012, 16:48


Wieso Hund - passender wäre doch свинья- лиси́ца. :roll:
Du bist Fuchs? Wußte ich nicht......... :P Man kann ja nicht alles wissen. Aber jetzt lass ich euch drei heldenhaften "Retter" hier wieder alleine und beobachte die Szenerie. Den letzten Nagel für den Deckel würde ich dann wieder beitragen......
H.Lunke Eh du dich verabschiedest den Nagel zu besorgen. Darf ich dich was fragen ??

Tut es eigentlich sehr weh?

Hoffi
Beiträge: 31
Registriert: 21.07.2010, 11:44

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Hoffi » 24.07.2012, 21:42

Ich befürchte bei Herrn Mania geht’s nicht mehr um verstehen wollen, es sind ja in der Zwischenzeit genügend Informationen zu Verfügung gewesen, dass auch der Letzte verstehen sollte um was es dabei geht und warum seine einfältigen Ideen nicht funktionieren können! Des weiterem sollte dem Sportamtsleiter klar sein, was eine Insolvenz des Vereins für seine eigenen Mittel bedeuten. Denn das Ausfallen dieser Saison hätte wesentliche Auswirkungen auch auf den Nachwuchs bzw. auf andere Vereine, die die Eishalle nutzen wollen und das dann nicht mehr können. Da kommen schnell noch mehr Summen als die bereits erwähnten 500.000,-€ pro Saison zusammen, die die Stadt dann nicht mehr zum Betrieb der Halle zur Verfügung hat.
Ich denke mal die Motivation kommt aus einer ganz anderen Ecke. Warum sollte bis zum heutigen Zeitpunkt keiner von mehreren Gutachtern zum Hallenschaden eine vernünftige Erklärung parat haben? Weil der Auftraggeber klar der Schuldige an der Misere ist und das schreibt man nicht in ein Gutachten, man beißt nicht die Hand die Einen füttert. Vielleicht ist damit das merkwürdige Verhalten des Herrn Mania zu erklären!

David
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2009, 15:11
Wohnort: Dresden

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon David » 25.07.2012, 11:41

Ich hab da mal eine bescheiden Frage:
Die Stadt fordert eine genaue Aufstellung, wie sich die benötigten finanzilen Mittel zusammen setzen. Richtig!?
Jetzt versteht mich bitte nicht falsch, ich bin absolut "PRO MB", aber hat er er diese Aufstellung schon an die Stadt übergeben und diese verschweigt uns dies oder hat Herr Broda es versäumt diese Aufestellung zu übergeben? Wenn ja, wieso sitz er seit Tagen bei der Mahnwache(mal abgesehen davon das er Präsenz zeigt => Daumen hoch, find ich gut), anstatt die Aufstellung nachzureichen um der Stadt zu zeigen, das er nicht nur fordert, sondern auch etwas dafür tut.
Es ist doch auch immer noch ein geben und nehmen.

Vieleicht seh ich das auch falsch und der neue GF kümmert sich darum. Vielleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon itchie » 25.07.2012, 11:58

Der neue GF fängt doch erst am 1.8. an, also wäre die Aufstellung noch MBs Sache. Ich geh mal davon aus, dass diese zeitnah übergeben wird, alles andere wäre unsinnig.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon DD1LAR » 25.07.2012, 12:05

Tach,

der Termin zur Besprechung und Übergabe von "Zahlen" wurde durch die LH Dresden auf HEUTE 15:30 Uhr gelegt. Meiner Kenntnis nach sind die Zahlen unter Mitwirkung von Danilo Klee, der Finanzbuchhaltung der Dresdner Eislöwen und Matthias Broda entstanden.

Es ist also nicht richtig, dass Matthias Broda irgendetwas verpasst oder zu spät eingereicht hat. Ein Grund, warum MB bei der Mahnwache als Privatperson und Fan der Dresdner Eislöwen mitwirkt, könnte unter Umständen sein, dass er seit geraumer Zeit Urlaub hat. Jeder Angestellte in der freien Wirtschaft würde jetzt auf Mallorca am Strand sitzen, er arbeitet stundenweise.

Im Übrigen ist es durchaus seltsam, dass die LH Dresden "Zahlen" haben will. Aus einem Gutachten durch einen Wirtschaftsprüfer steht ein verifiziertes Zahlenwerk aus den drei Spielen der vergangenen Saison (Spiel in Chemnitz, Spiel in Dresden, verlegtes Spiel von einem Freitag in den Schulferien auf einen Dienstag außerhalb der Schulferien) zur Verfügung. Der dort ausgewiesene Gesamtschaden lässt einen interpolierten Wert je Spiel zu, den man durchaus als Mindestschaden werten könnte. Für die Größe des Zeitfensters wo eine Ausweichspielstätte oder andere Lösung gefunden werden muss ist die LH Dresden zuständig. Aus den Wochen/Spieltagen multipliziert mit dem o.g. Wert ergibt sich ein Richtwert eines anzunehmenden Schadens.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Axel aus FG » 25.07.2012, 12:43

...
Wenn man guten Willen hat, genügen auch mdl. Absprachen. Im Falle, wo Fronten aufgemacht werden, nützen oft auch keine genau unterlegten Fakten etwas. Dennoch hat die Stadt Recht, die Eislöwen sind hier in der Bringeschuld, man muss genaue Zahlen vorlegen, keine Mittelwerte aus der Vergangenheit. Die können zur Kontrolle herangezogen werden.

Da man sich jetzt mit der Stadt Dresden auseinandersetzt bzw. mit einer Mahnwache auf den Eishockeysport aufmerksam macht, ist es mal enorm wichtig, die Bedeutung für eine Stadt generell herauszustellen. Das würde ich persönlich zu dem Brief gern ergänzen:
Eishockey ist keine Randsportart, wenn sie als Teil des Eissports begriffen wird. Eissport wiederum ist Breitensport. Außerdem zeigen die Zuschauerzahlen in allen Eishockeystandorten Deutschlands die Wettbewerbsfähgigkeit dieses Sports bzgl. der allgemeinen Popularität. Wenn eine Stadt so eine neue Halle wieder in Ordnung bringt, und das sollte DD machen, dann muss diese Arena eine repräsentative Nutzung erfahren. Ich wüsste vorn an nix besseres als ein Team, was min. in der 2. Bundesliga des Eishockeys spielt.

vllt. sollte man das mal noch so betonen, wenn man jetzt in der "Großen Politik" angelangt ist.

mfg
Axel

David
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2009, 15:11
Wohnort: Dresden

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon David » 25.07.2012, 13:00

Danke für die Aufklärung.

Dann lassen wir uns überraschen was heut nachmittag herauskommt.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon schumi » 25.07.2012, 13:23

...
Wenn man guten Willen hat, genügen auch mdl. Absprachen. Im Falle, wo Fronten aufgemacht werden, nützen oft auch keine genau unterlegten Fakten etwas. Dennoch hat die Stadt Recht, die Eislöwen sind hier in der Bringeschuld, man muss genaue Zahlen vorlegen, keine Mittelwerte aus der Vergangenheit. Die können zur Kontrolle herangezogen werden.

Da man sich jetzt mit der Stadt Dresden auseinandersetzt bzw. mit einer Mahnwache auf den Eishockeysport aufmerksam macht, ist es mal enorm wichtig, die Bedeutung für eine Stadt generell herauszustellen. Das würde ich persönlich zu dem Brief gern ergänzen:
Eishockey ist keine Randsportart, wenn sie als Teil des Eissports begriffen wird. Eissport wiederum ist Breitensport. Außerdem zeigen die Zuschauerzahlen in allen Eishockeystandorten Deutschlands die Wettbewerbsfähgigkeit dieses Sports bzgl. der allgemeinen Popularität. Wenn eine Stadt so eine neue Halle wieder in Ordnung bringt, und das sollte DD machen, dann muss diese Arena eine repräsentative Nutzung erfahren. Ich wüsste vorn an nix besseres als ein Team, was min. in der 2. Bundesliga des Eishockeys spielt.

vllt. sollte man das mal noch so betonen, wenn man jetzt in der "Großen Politik" angelangt ist.

mfg
Axel

Hi,

sicher ist die Stadt beim Freimachen von Geldern immer gegenüber dem Steuerzahler verpflichtet und hat die Verpflichtung der genauen Prüfung von Forderungen, insofern die Reaktion von Lehmann verständlich. Dennoch scheint es doch nach Jahren des Eishockeysports egal, wer hier die Fronten wie verhärtet. Die Geschäftsführer die kamen und gingen hatten alle Probleme mit dem teilweisen sehr unprofessionellen Verhalten der Stadtverwaltung. Es ist richtig, das die Stadt viel möglich gemacht hat, dafür gilt ihr der Dank, in der gegenwärtigen Lage scheint sie aber die Sachlage der Eisloewen falsch einzuschätzen. Das Wasser steht der BG bis zum Hals, da wird noch gewartet und dann erstaunt getan, das dies erst bei Ebbe zurückgeht.
Ich greife die Fragestellung anderer Fans nochmal auf: warum gibt es bis heute keine Veröffentlichung der Ergebnisse der Gutachten zum Flachdachschaden?

Laut Mopo von heute hat Jäger als Chef der ESBG versichert, das man alles tun will um eine positive Lösung für die Eisloewen zu ermöglichen. Beispielgebend wäre hierbei die Vorgehensweise der DEL-Gesellschafter in Bezug auf die Hallenproblematik in Augsburg.
Jedoch gab er zu Bedenken, das ein Nichtbespielbarkeit der Eishalle nach dem 12. Spieltag problematisch werden könnnte.
Er äußert zudem sein Unverständnis für die vorschnelle Reaktion von Frau Fend vom Aufsichtsrat bezüglich des Setzens des Ultimatums?!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron