Eishalle nach Dachschaden gesperrt

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Axel aus FG » 26.07.2012, 23:31

Ich bin sehr enttäuscht vom ESCD! Eigentlich eine Frechheit!
du bist doch auch Vereinsmitglied - bist du von dir selber enttäuscht?

Was für eine dämliche Antwort. Das ist die gewisse Arroganz die manch Leute hier an den Tag legen.
Ich bin Mitglied um mit meinem Beitrag den ESCD zu unterstützen! Und genau deshalb bin ich von der Reaktion eben enttäuscht. Aber Axel das ich dir, dem so gebildeten Axel, dass erst erklären muss enttäuscht mich ein weiteres mal. Hier geht es um die Sache gesamt. Vielleicht solltest Du deine eigenen Befindlichkeiten mal hinten anstellen. Im Moment zählen die Eislöwen und am Ende logisch der gesamte ESCD! Hier geht es um die Zukunft des Eissports in DD.

Schön, dass es auch bis Merrane vorgedrungen ist, dass es in DD ein Problem gibt, was klein Palles Vorstellungskraft gehörig übersteigt.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Meeraner » 27.07.2012, 00:08

Schön, dass es auch bis Merrane vorgedrungen ist, dass es in DD ein Problem gibt, was klein Palles Vorstellungskraft gehörig übersteigt.[/quote]


Alter, Du bist und bleibst nur ein Schwätzer! Einfach nichts dahinter, nur bla bla bla! Du merkst einfach nicht um was es hier geht. Wem interessiert denn dein Gelaber. Im Verein ist es doch auch nicht anders. Oder warum bereuen die Leute, die dich damals mit zum Eishockey gebracht haben, dass sie dich kennen, dass sie dich damals mitgenommen haben.
Mir persönlich liegen die Eislöwen und der ESCD am Herzen. Und das ist das Thema hier!
Lerne erstmal wie man Meerane schreibt. Immer fleißig üben und in der neuen Saison treffen wir uns mal! Thema beendet.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Axel aus FG » 27.07.2012, 00:26

Schön, dass es auch bis Merrane vorgedrungen ist, dass es in DD ein Problem gibt, was klein Palles Vorstellungskraft gehörig übersteigt.

Alter, Du bist und bleibst nur ein Schwätzer! Einfach nichts dahinter, nur bla bla bla! Du merkst einfach nicht um was es hier geht. Wem interessiert denn dein Gelaber. Im Verein ist es doch auch nicht anders. Oder warum bereuen die Leute, die dich damals mit zum Eishockey gebracht haben, dass sie dich kennen, dass sie dich damals mitgenommen haben.
Mir persönlich liegen die Eislöwen und der ESCD am Herzen. Und das ist das Thema hier!
Lerne erstmal wie man Meerane schreibt. Immer fleißig üben und in der neuen Saison treffen wir uns mal! Thema beendet.[/quote]



Schwätzer, Das lass ich mir von so einem selbstgerechten Wonneproppen wie dir nicht sagen! Du redest von Liebe und Herzensangelegenheiten und dann trifft man so einen wie dich noch nicht mal bei den Spielen. Wenn irgendeiner aus irgendeinem Fanclub was bereut, dann hat der ein Problem. Und was ein Treffen angeht, war das ein Vorschlag über Jahre von mir an dich, aber so eine Flaschnudel wie dich kriegt man ja nie zu Gesicht. Rege mich ja nicht weiter auf - du DankeBarbara und Accountwechsler.
Es ist ja die Frage: Bist Du wirklich Frank Pallmann. Der tolle HSV Fan, mit dem der HSV sogar ein Problem hat.

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon steph » 27.07.2012, 00:48

Sorry, Leute, aber Eure persönliche Fehde geht leider am Thema vorbei.

@Meeraner: Aus meiner Sicht ist es eine Frechheit dem Verein (mal wieder) vorzuwerfen, er würde nichts tun. Zum einen deshalb, weil ich auf den Facebook-Fotos zur Mahnwache zahlreiche Vereinsmitglieder und damit auch jede Menge Unterstützung bei dieser Aktion sehe. Zum anderen, weil die handelnden Verantwortlichen, Trainer, Betreuer, Eltern und Kids unermüdlich für das Dresdner Eishockey leben und viel Geld aber vor allem unzählige Wochenenden und Stunden ihrer Freizeit opfern, um unter schwierigsten Bedingungen den Spielbetrieb des Nachwuchses zu sichern, den Kids eine erfolgreiche sportliche Entwickung zu ermöglichen und nicht zuletzt die für die Zweitligalizenz der Eislöwen unabdingbare Anzahl an Nachwuchsmannschaften zu stellen. Und ganz nebenbei stemmen die gleichen Leute auch die Organisation und Ausrichtung der für das überregionale Image des Eishockeystandortes Dresden nicht unwichtigen U18- und Inlinehockey-Weltmeisterschaften. Und das alles unentgeltlich und ehrenamtlich und Jahr für Jahr neben Job und Familie im Stillen und nicht nur, wenn es gerade mal publikumswirksam durch die Medien geht und mit einem Etat, der schon seit langem um ein vielfaches höher ist als die Summe, welche die Eislöwen (gezwungenermassen) dazugeben und der neben allem anderen auch irgendwie zusammengebracht werden muss.

Die Sommerferien sind für viele Vereinsmitglieder die einzige längere spiel- und trainingsfreie Zeit im Jahr und, selbst da wird beispielsweise beim Stadtfest noch mit einem eigenen Stand für den Eissport in Dresden geworben. Wenn man bedenkt, dass manche Eltern mehr Wochenenden und Freizeit in den Eishallen der Republik verbringen als zuhause, dann sei ihnen, besonders aber ihren Kids und Familien der Sommerurlaub mehr als gegönnt. Ihnen vorzuwerfen, sie würden sich nicht für den Eissport in Dresden einsetzen, ist schlicht anmaßend, respektlos und unverschämt.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Meeraner » 27.07.2012, 01:06

steph hier geht es doch nicht um die Trainer oder Betreuer. Ich hätte mir von den, nennen wir sie mal Oberen/Verantwortlichen beim ESCD, ein klare Aussage gewünscht. Eben, weil viele Mitglieder bei der Mahnwache sind. Denke genau das hat auch Lars damit gemeint.

Und Axel, warum regst Du dich denn auf? :wink:
Wie oder wann ich zu den Spielen gehe kannst Du doch gar nicht wissen. Die Leute aus der Kurve, mit denen ich mich treffe, können das wohl eher beurteilen.
du Danke Babara und Accountwechsler. HSV hat ein Problem mit mir?
Was schreibst Du für einen eigenartigen Quatsch???

steph du hast sicher Recht, aber mir ging es ja darum, dass es jetzt um die Löwen/ESCD geht. Da sind wir uns doch einig!
Zuletzt geändert von Meeraner am 27.07.2012, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon steph » 27.07.2012, 01:28

Der Verein hat meines Wissens nach ein gutes Verhältnis zu Stadt/Stadtverwaltung und insofern gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen im Verein in ebenso regem Kontakt mit den Verantwortlichen bei der Stadt stehen und dort auf entsprechende Probleme aufmerksam machen, wie das die Verantwortlichen bei den Eislöwen tun. So verstehe ich zumindest das Statement auf der Vereinswebsite. Aufgrund des guten Verhältnisses redet man da aber eben nicht in der Öffentlichkeit übereinander sondern in Ruhe miteinander, was zugegebenermassen leichter fällt, da man von der Stadt kein Geld sondern lediglich möglichst frühzeitig ausreichende Eiszeiten benötigt. Zudem sollte auch ohne explizites Statement des Vereins jedem klar sein, dass der ESCD nicht nur als Eislöwen-Gesellschafter sondern auch als über den Kooperationsvertrag gebundener Stammverein hinter seiner 1. Mannschaft steht. Schliesslich will jedes der Nachwuchskids irgendwann mal das Trikot der Großen tragen.

Wir sind uns einig.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Meeraner » 27.07.2012, 01:35

Der Verein hat meines Wissens nach ein gutes Verhältnis zu Stadt/Stadtverwaltung und insofern gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen im Verein in ebenso regem Kontakt mit den Verantwortlichen bei der Stadt stehen und dort auf entsprechende Probleme aufmerksam machen, wie das die Verantwortlichen bei den Eislöwen tun. So verstehe ich zumindest das Statement auf der Vereinswebsite. Aufgrund des guten Verhältnisses redet man da aber eben nicht in der Öffentlichkeit übereinander sondern in Ruhe miteinander, was zugegebenermassen leichter fällt, da man von der Stadt kein Geld sondern lediglich möglichst frühzeitig ausreichende Eiszeiten benötigt. Zudem sollte auch ohne explizites Statement des Vereins jedem klar sein, dass der ESCD nicht nur als Eislöwen-Gesellschafter sondern auch als über den Kooperationsvertrag gebundener Stammverein hinter seiner 1. Mannschaft steht. Schliesslich will jedes der Nachwuchskids irgendwann mal das Trikot der Großen tragen.

Wir sind uns einig.

So ist es, denn am Ende wollen die Kleinen mal große Eislöwen werden. Nur dafür muss es die Eislöwen dann auch noch geben. :)

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon schumi » 27.07.2012, 08:18

Ist vorsichtiger Optimismus angebracht?

Sicher wissen diejenigen, die gestern mit Lehmann ins Gespräch kommen konnten mehr, ich versuche mal die letzten Pressemeldungen zusammenzufassen.
- die Stadt hält die Auflistung der wirtschaftlichen Schäden durch die Dachschäden bei den Eisloewen für schlüssig
-Lehmann läßt durch verschiedene Fachämter der Stadt prüfen in welcher Art und Höhe Geldmittel den Eisloewen zur Verfügung gestellt wird
-angedacht sind 150.000 € Soforthilfe über die Hilbert alleine entscheiden kann, und eine weitere Summe, über die der Stadtrat/Finanzausschuss ? nach der Sommerpause entscheidet
-bis Montag Abend bekommen die Eisloewen sowohl die Art und Höhe der Zuwendungen schriftlich, außerdem wird darin eine verbindliche Aussage über die Fertigstellung der Dachsanierung Ende Oktober enthalten sein
-Broda hat erklärt, das die Gesellschafter sich einstimmig gegen ein weiteres Darlehen ausgesprochen haben, da man keine neuen Schulden machen will ??? (trifft das nur für die 150.000 € zu, oder möchte man ausschließlich einen Zuschuss in mittlerer 6-stelliger Höhe?)
-Das vom ESBG-Aufsichtsrat bis diesen Mittwoch gestellte Ultimatum ist vom Tisch, weiterhin räumt man den Eisloewen ein erstmal nur Auswärtsspiele zu bestreiten
-Sollten die Geldmittel am Montag schriftlich zugesagt werden beginnt der Dauerkartenvorverkauf
-Die Dacharbeiten gehen nach der Begehung durch die Baufachleute weiter, werden ab Montag nächster Woche im 2-Schichtbetrieb durchgeführt


Für mich stellt sich eine Frage:

Hat/Wird der ESBG-Aufsichtsrat das dann geänderte Zahlenwerk der Eisloewen akzptieren (angenommen es gibt die 150.000€ als Zuschuss, dann bleiben noch die Einnahmeverluste durch "ausgefallene" Heimspiele im September und Oktober, die weiteren Gelder werden ja erst nach der Sommerpause durch den Stadtrat genehmigt) , oder hat man bereits eine Zusage, das bei Erbringung der 2 Teilleistungen (Termin Fertigstellung Dachsanierung, 150.000€ Sofortzuschuss) die Lizenz erhalten bleibt?

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon DD1LAR » 27.07.2012, 08:39

Tach,
... eine direkte Anfrage zur Unterstützung wurde vom Präsidenten verwehrt ...
Welcher Art Unterstützung hast Du denn angefragt?
Es ging in erster Linie um Unterstützung des offenen Briefes, also Abbildung auf der Webseite des ESCD und repräsentatives Mitwirken bei der Übergabe an BM Hilbert. Wir sprechen also nicht über eine großangelegte Demo oder eine Kampagne gegen einzelne Personen. Meines Erachtens würde man sich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Natürlich bleibt keinem bei der Mahnwache verborgen, dass sich keiner vom ESCD blicken lässt.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon steph » 27.07.2012, 09:18

-Broda hat erklärt, das die Gesellschafter sich einstimmig gegen ein weiteres Darlehen ausgesprochen haben, da man keine neuen Schulden machen will ??? (trifft das nur für die 150.000 € zu, oder möchte man ausschließlich einen Zuschuss in mittlerer 6-stelliger Höhe?)
Dies ist ein Punkt, den ich nach wie vor nicht verstehe. Aus meiner Sicht gilt es bei den Finanzen zwei Dinge zu unterscheiden:

1. Schäden/Verluste aufgrund ausbleibender Einnahmen
2. Liquiditätsengpässe aufgrund verspäteter Einnahmen

Zu 1. gehört zum Beispiel das Thema Vorbereitungscup. Der findet nicht statt, folglich fehlen Einnahmen. Ebenso sind hier Verluste aufgrund von ausbleibenden Sponsorenzahlungen, geringeren Dk-Verkäufen und Zuschauerzahlen, Mehrkosten für die Spielverlegungen etc. einzurechnen. Hier sollte dann tatsächlich ein Ausgleich/Zuschuss erfolgen, denn das sind "echte" Schäden.

Zu 2. gehören Dinge wie die Dauerkarten. Sobald die Lizenz- und Ligenzugehörigkeitsfrage geklärt ist, können Dauerkarten verkauft und damit Einnahmen generiert werden. Gleiches gilt für die Spielverlegungen. Wenn man zu Beginn nur Auswärtsspiele bestreitet, fehlen zunächst die Heimspieleinnahmen zur Sicherung der Liquidität. Diese laufen dann aber ab November nach und nach ein, wenn man mehr Heimspiele als üblich und damit auch mehr Einnahmen hat. Hier handelt es sich also nicht um "echte", sondern nur um vorübergehende Schäden und da wäre ein Darlehen zur Lösung wohl vollkommen ausreichend. Man erhielte sozusagen einen Vorschuss auf die zu erwartenden Heimspieleinnahmen und würde diesen dann nach später erfolgter Einnahme zurückzahlen.

Auf die aktuellen Forderungen (100T€ für verspäteten DK-verkauf, 35 T€ für ausfallenden Vorbereitungscup) bezogen bedeutete dies, dass man ein 100T€-Darlehen und einen 35T€-Zuschuss benötigte. Ich würde annehmen, dass sich die Stadt mit einer solchen Lösung viel leichter tun würde als mit einem Zuschuss über die komplette Summe. Aber das ist nur eine Vermutung.

Natürlich ist klar, dass es besser ist, die komplette Summe als Zuschuss zu bekommen und die DK-Einnahmen dann später behalten zu dürfen. Die Frage ist nur, ob die dadurch gewonnenen 100T€ ausreichen, um die in der Auswärtsspielphase zu erwartende Liquiditätslücke zu schliessen. Wenn bei 3 ausfallenden 800-Zuschauer-Vorbereitungscupspielen schon ein Verlust von 35T€ entsteht, dürften die fehlenden Einnahmen bei 6 + x verschobenen 2000-Zuschauer-Punktspielen eine deutlich größere Liquiditätslücke in den Eislöwenetat reißen als nur 100T€. Und da stellt sich dann die Frage, wie man mit dieser Lücke umgeht und ob man dann wieder bei der Stadt anklopfen muss.
Es ging in erster Linie um Unterstützung des offenen Briefes, also Abbildung auf der Webseite des ESCD und repräsentatives Mitwirken bei der Übergabe an BM Hilbert. Wir sprechen also nicht über eine großangelegte Demo oder eine Kampagne gegen einzelne Personen.
Achso.

Atomino
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2010, 12:38

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Atomino » 27.07.2012, 16:07

Donnerstag, 26. Juli 2012
(Sächsische Zeitung)


Stadt bessert bei Dynamo-Zuschüssen nach

Der Streit um 1,2 Millionen Euro ist vorbei. Der Verein bekommt die volle Summe.
Zweitligist Dynamo Dresden, Stadt und Stadionbetreiber haben sich vergangene Woche zu einem Krisengespräch getroffen. Der Grund dafür war, dass dem Verein durch einen Stadtratsbeschluss vom Mai 2011 insgesamt ein Zuschuss in Höhe von 1,2 Millionen Euro gewährt wurde. Dieser sollte dann über die Senkung der Stadionmiete durch den Stadionbetreiber beim Verein ankommen.

Der Betrag kam beim Verein jedoch nicht netto sondern brutto an – also lediglich eine Million Euro plus 19 Prozent Mehrwertsteuer. An diesem Punkt hat die Stadt nun eingelenkt.Laut Sportstättenchef Sven Mania will sie die geforderte Differenz noch begleichen. Mania sitzt zudem bereits an einer Überarbeitung der Verträge, um diese eindeutig zu konkretisieren. „Bei dem Steuerproblem sind alle drei Parteien zu einem gemeinsamen Ergebnis gekommen. Das muss nun für die Zukunft in einer neuen Ergänzungsvereinbarung festgehalten werden“, sagt Mania. Dynamo Dresden ist mit diesem Ergebnis zufrieden: „Wir haben fachlich richtig gehandelt“, sagt Dynamo-Sprecher Enrico Bach.

Auch Stadionmanager Hans-Jörg Otto, der bei diesem Vertragskonstrukt zwischen der Stadt und Dynamo steht, begrüßt die gefundene Einigung. (SZ/jr)

Sportstättenchef Sven Mania will das mal locker begleichen. Da hat er keine Zeit für die Eislöwen.

Benutzeravatar
Löwenherz
Beiträge: 204
Registriert: 19.04.2007, 19:28
Wohnort: Pirna

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Löwenherz » 27.07.2012, 18:14

Seit geraumer Zeit zähle ich eher zu denen die weniger posten und mehr lesen.
Ein Grund dafür sind ewige Streitereien und Beschimpfungen von Forenmitgliedern.
Nicht einmal jetzt da es tatsächlich um die Existenz des Eishockeystandortes Dresden geht schaffen es einige sich darauf zu konzentrieren. Umso besser ist es klare, unaufgeregte Beiträge wie oben von Steph zu lesen.
Es geht um das Dresdner Eishockey - nicht um persönliche Eifersüchteleien.
Glaube an das Unmögliche und das Unmögliche wird wahr!
Ralph Krüger

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon DD1LAR » 28.07.2012, 08:06

Tach,

gestern beim Spiel von Dynamo Dresden gegen Westham United vor offiziell 28.253 Zuschauern:
Bild
Die Meldung der Sächsischen Zeitung dazu:
Dynamo-Fans unterstützen die Eislöwen

Beim Dynamo-Testspiel gegen West Ham United am Freitag haben Dynamo-Fans der Initiative „Pro RHS“ mit einer ungewöhnlichen Aktion für Aufmerksamkeit gesorgt: Im K-Block zeigten sie ein Plakat mit der Aufschrift „Sport ist Kultur. Solidarität mit den Eislöwen.“ Seit vergangener Woche halten die Eishockeyfans eine Mahnwache an der Eishalle ab. Damit weisen sie auf die existenzbedrohende Lage durch das defekte Eishallendach hin. Wegen Einnahmeausfällen sei die Liquidität der Betriebsgesellschaft gefährdet, die Insolvenz droht. Sportbürgermeister Winfried Lehmann (CDU) hat nun am Mittwoch finanzielle Unterstützung zugesagt. Im Raum stehen bis zu 150 000 Euro in Form eines Zuschusses. Die endgültige Entscheidung fällt am Montag. (SZ/jr)
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Axel aus FG » 28.07.2012, 08:30

....

Entscheidung am Mo, aber das ist doch schon mal was

Die Dacharbeiten gehen auch weiter, wenn auch mit Schwierigkeiten (Schrauben gehen nicht locker? g*), so zumindest in der SZ zu lesen..

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Bött©her » 30.07.2012, 09:43

Heute heißt es final die Daumen zu drücken.

Ich denk da positiv: Die Stadt wird wohl nicht einen der wenigen hochklassigen Profivereine in DD über die Klinge gehen lassen und damit riskieren, dass sowohl die Mieteinnahmen seiner Eishalle als auch der Breitensport massive Verluste einfahren wird.

Denn langfristig gedacht, wird Eishockey auch für die Junioren und Kinderteams an Attraktivität verlieren, wenn es keine erfolgreiche Profimanschaft gibt, die Eltern und Kinder gleichermaßen Vorbild ist und Grund zur Begeisterung gibt.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron