Eishalle nach Dachschaden gesperrt

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Meeraner » 30.07.2012, 10:47

Heute heißt es final die Daumen zu drücken.

Ich denk da positiv: Die Stadt wird wohl nicht einen der wenigen hochklassigen Profivereine in DD über die Klinge gehen lassen und damit riskieren, dass sowohl die Mieteinnahmen seiner Eishalle als auch der Breitensport massive Verluste einfahren wird.

Denn langfristig gedacht, wird Eishockey auch für die Junioren und Kinderteams an Attraktivität verlieren, wenn es keine erfolgreiche Profimanschaft gibt, die Eltern und Kinder gleichermaßen Vorbild ist und Grund zur Begeisterung gibt.

Aber ein Darlehen oder so wäre eine Enttäuschung. Neue Schulden werden wir (zurecht) nicht machen.

dresdner2012neu
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2012, 19:18

hilfe von der stadt dresden

Beitragvon dresdner2012neu » 30.07.2012, 18:47

Artikel vom Montag, 30. Juli 2012
eishockeynews


Stadt Dresden sichert Eislöwen Liquiditätshilfe bis zu 150.000 Euro zu

Erster Hoffnungsschimmer für die Dresdner Eislöwen: Nach einem Bericht der Sächsischen Zeitung hat die Stadt Dresden dem Eislöwen am Montag einen Liquiditätszuschuss von bis zu 150.000 Euro zugesagt. Die Eislöwen müssen etwaige Liquiditätsprobleme bei der Stadt nachweisen. "Ich hoffe sehr, dass die Eislöwen dieser Vereinbarung zustimmen können", wird Bürgermeister Dirk Hilbert zitiert. Allerdings: Ein Geschenk ist von der Stadt nicht zu erwarten, die Summe soll mit möglichen Schadenersatzansprüchen der Dresdner Eislöwen wegen des defekten Hallendachs verrechnet werden.

An jenem Dach wird seit Montag wieder gearbeitet - und zwar in Doppelschichten. So soll der Neueröffnungstermin Ende Oktober gehalten werden können. Bei der Terminplangestaltung würde die ESBG den Dresdner mit spielfreien Tagen und einem Auswärtsspiel-Start so weit entgegen kommen können.

tobias welck

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon kolbi » 30.07.2012, 21:25

Nach allem was man so im Forum und in der Presse gelesen hat,
dürften die Gesellschafter morgen dem nicht zustimmen.
Die Forderung der Eislöwen für eine finanzielle Unterstützung lag bei ca. 300000 €, die Hälfte will die Stadt bewilligen. :?:
Die Verluste aus 4 bis 5 Heimspiele für 150000 € dürften nicht reichen. Dazu noch die eventuellen Aufwendungen für alternative Spielstätten? :shock:
Ich habe da wenig Hoffnungen. :evil:
Aber ebend diese stirbt zuletzt. :!:
armes Dresden

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon DD1LAR » 30.07.2012, 22:07

Tach,

BM Hilbert kann nach eigenen Aussagen bzw. nach Aussagen der Stadt Dresden im Alleingang keine Höhere Summe als 150.000,00 € frei zeichnen. Für weitere finanzielle Mittel müsste der Stadtrat und die betreffenden Ausschüsse (Sport und Finanzen) dazu geholt werden. Weitere Mittel wurden heute nicht ausgeschlossen, müssen aber über o.g. Gremien frei gegeben werden.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon zska » 31.07.2012, 03:35

positiv ist sicherlich erst mal zu bewerten, dass Geld kommt. Ein Darlehnen scheint es ja nicht zu sein, denn sonst kann ich mir nicht erklären, warum die Stadt dies dann noch mit dem tatsächlich entstandenen Schaden verrechnen will?!

Sicherlich keine leichte Entscheidung jetzt für die Gesellschafter, bei all den Aktionen der Fans in den letzten Wochen... käme ein Rückzug für mich überraschend. Zumal Hilbert weitere finanzielle Hilfe nicht ausgeschlossen hat, diese aber jetzt weder geben, noch entscheiden kann.

Sollte es weiter gehen, wird der neue GF hoffentlich alte und neue Sponsoren zu Unterschriften bewegen können. Um dann den Kader wachsen zu lassen bzw. das diese einen Beitrag zur Liquidität im September/Oktober leisten... an sich Peanuts für Unternehmen wie Skoda, Drewag, Freiberger... .

Na und an den ersten Spieltagen zu Hause muss die Hütte dann natürlich voll sein! Da rührt man vorher hoffentlich die Werbetrommel und lässt sich was einfallen! Zum einen hilfts der Mannschaft und zum anderen füllts die Kasse!!!

Also... auf gehts Löwen, auf gehts!
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon DD1LAR » 31.07.2012, 12:54

Tach,
Entscheidung vertagt

Die Dresdner Eislöwen haben das Angebot der Landeshauptstadt Dresden am gestrigen Tag erhalten und prüfen nun die Machbarkeit zum Erhalt des Dresdner Eishockeystandortes. Die BG ESCD Dresden mbH hat die überreichte Vereinbarung zur Überprüfung des Liquiditätsengpasses Ihrem Anwalt übergeben, der nun alle vertraglichen Bestandteile genau prüft.

Da die Gesellschafter alle beruflich sehr eingespannt sind und ein Gesellschafter sich im wohlverdienten Jahresurlaub befindet, benötigen die Gesellschafter und die Geschäftsführung noch bis morgen Abend Zeit um eine verantwortungsbewusste Entscheidung für das Dresdner Eishockey zu treffen. Wir bitten alle Beteiligten um Verständnis.

Quelle: www.eisloewen.com
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Löwenherz
Beiträge: 204
Registriert: 19.04.2007, 19:28
Wohnort: Pirna

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon Löwenherz » 31.07.2012, 17:02

Damit geht das Hoffen und Bangen in eine neue Runde.

Es wäre sicher nicht nur für mich kaum nachvollziehbar wenn das Dresdner Eishockey ohne eigenes Verschulden in der Bedeutungslosigkeit versinken würde.
Man muss sich das noch einmal ganz klar machen - die ganze Situation (enstanden im Februar) geht auf ein defektes Hallendach zurück !!!

Das darf einfach nicht sein !!!
Glaube an das Unmögliche und das Unmögliche wird wahr!
Ralph Krüger

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon kolbi » 31.07.2012, 18:38

Nach dem was Broda im Radio gesagt hat
" das die Gesellschafter eine schwere Entscheidung zu treffen haben - das man die
ohne hin schon sehr strapazierte Bilanz nicht noch mehr aufblähen kann"
schwinden meine persönlichen Hoffnungen auf ein Minimum.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon DD1LAR » 01.08.2012, 15:31

Tach,
Dresdner Eislöwen nehmen städtisches Angebot an

Nach Erhalt und Prüfung durch den juristischen Beistand der Dresdner Eislöwen können die Verantwortlichen mitteilen, dass das städtische Angebot zur Sicherung der Liquidität der Dresdner Eislöwen durch die Gesellschaft angenommen wird. Nach reiflicher Überlegung und der Abwägung aller Risiken werden die Dresdner Eislöwen somit in der Spielzeit 2012/2013 in der 2. Bundesliga antreten.

Eislöwen-Geschäftsführer Danilo Klee: “Wir sind froh, dass uns die Landeshauptstadt Dresden unterstützt und möchten uns an dieser Stelle nochmal für das unterbreitete Angebot bedanken. Natürlich ist heute noch nicht absehbar, welchen Schaden die Dresdner Eislöwen aus der aktuellen Dachproblematik erleiden. Nun hoffen wir gemeinsam mit unseren Fans, Sponsoren und Partnern in die Saison zu gehen und alles bestmöglich zu meistern. Bedanken möchte ich mich abschließend noch bei allen Beteiligten, die in den vergangenen Tagen zielführend an einer Lösung für unser Problem gearbeitet haben.

Quelle: www.eisloewen.com
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon DD1LAR » 01.08.2012, 15:31

Tach,
Dresdner Eislöwen nehmen städtisches Angebot an

Nach Erhalt und Prüfung durch den juristischen Beistand der Dresdner Eislöwen können die Verantwortlichen mitteilen, dass das städtische Angebot zur Sicherung der Liquidität der Dresdner Eislöwen durch die Gesellschaft angenommen wird. Nach reiflicher Überlegung und der Abwägung aller Risiken werden die Dresdner Eislöwen somit in der Spielzeit 2012/2013 in der 2. Bundesliga antreten.

Eislöwen-Geschäftsführer Danilo Klee: “Wir sind froh, dass uns die Landeshauptstadt Dresden unterstützt und möchten uns an dieser Stelle nochmal für das unterbreitete Angebot bedanken. Natürlich ist heute noch nicht absehbar, welchen Schaden die Dresdner Eislöwen aus der aktuellen Dachproblematik erleiden. Nun hoffen wir gemeinsam mit unseren Fans, Sponsoren und Partnern in die Saison zu gehen und alles bestmöglich zu meistern. Bedanken möchte ich mich abschließend noch bei allen Beteiligten, die in den vergangenen Tagen zielführend an einer Lösung für unser Problem gearbeitet haben."

Quelle: http://www.eisloewen.com
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon H.Lunke » 02.08.2012, 09:43

Die Freude ist ja geradezu ueberschwaenglich :lol:

Ne handvoll Leute bei ner Mahnwache, keine Unterstützung vom Stammverein, nen abgesagtes Volleyballturnier weil kein Interesse besteht - da fragt man sich als Betrachter der Szenerie warum und wofür überhaupt ne Rettungsaktion vonnöten war :shock:

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon jni » 02.08.2012, 10:13

Dass du dich als Betrachter dies fragen musst, liegt wahrscheinlich an deinem beschränkten Horizont. Mich dünkt, deine kognitiven Fähigkeiten laufen mit allen vier Rädern im Dreck. 8)
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

YOGIBÄR
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2010, 23:41

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon YOGIBÄR » 02.08.2012, 10:48

Wo der H.Lunke Recht hat ,hat erst eben Recht .Da kannst Du beleidigen wie Du willst .Liegt wohl eher an Deinem beschränkten Horizont .
:lol:
live s short /skate hart

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon jni » 02.08.2012, 11:07

Sicher, mein Kleener. Noch so einer mit gravierenden Entwicklungsdefiziten. :roll:
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Eishalle nach Dachschaden gesperrt

Beitragvon H.Lunke » 02.08.2012, 11:15

Dass du dich als Betrachter dies fragen musst, liegt wahrscheinlich an deinem beschränkten Horizont. Mich dünkt, deine kognitiven Fähigkeiten laufen mit allen vier Rädern im Dreck. 8)
Ah, einer lebt noch von den ganzen Dummschwaetzern :D


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste