Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon Marko » 18.02.2012, 14:24

Nun läuft die Umfrage darüber, wo die Dresdner Eislöwen am kommenden Freitag ihr Heimspiel gegen Landshut austragen werden. Die Nordkurve Dresden hat sich bereits Gedanken gemacht und wir sind der Meinung, dass ein Heimspiel in Dresden natürlich sinnvoll wäre, da man in der Eishalle bleiben würde, aber eine Anzahl von 150 bis zu geschätzten 500 Fans, welche dann das eigentliche Spiel sehen könnten doch sehr gering ist. Dazu kommt dann noch, dass etwa 500-1000 Leute in einem Zelt das Spiel per Übertragung sehen könnten, wobei Dauerkarten Inhabern bei beiden Varianten logischerweise bevorteilt werden sollen. Es macht in unseren Augen nur wenig Sinn und das Erlebnis Eishockey würde für viele doch sehr eingeschränkt werden.
Ein Spiel in Chemnitz hat den Vorteil, dass bis zu 3850 Zuschauer in die Halle könnten und dass der Preis bei 11,- Euro liegen würde (alles Sitzplätze). Natürlich würde hier der Aufwand einer Fahrt noch dazu kommen und Kosten für einen Bus bzw. eine Zugfahrt.
Toll ist auf jeden Fall, dass jedem Fan die Möglichkeit gegeben wird mitzubestimmen. Also lasst es uns tun und eine demokratische Entscheidung treffen.
Wir möchten an dieser Stelle eine Empfehlung aussprechen und sind ganz klar für ein Spiel in Chemnitz.
Hier ein 360° Rundblick durch die Halle: http://www.efc-chemnitz.de/
Wenn die Entscheidung feststeht werden wir dann über mögliche Anreisevarianten informieren.
Lasst uns das Spiel in Chemnitz zu einem Heimspiel machen!

Hier geht es zur Abstimmung: http://www.surveymonkey.com/s/CCW3PQ6

Bild

Bierdosenhalter

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon Bierdosenhalter » 18.02.2012, 14:26

Bin dabei :)

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon jni » 18.02.2012, 15:28

Ich auch! :) Diese Art frischen Wind fände ich sogar ganz reizvoll. Da könnten wir als Fans mal wieder zeigen wo der Hammer hängt und was uns von anderen Fanlagern unterscheidet. So wie zahlreiche Meinungen es aus anderen Orten der 2. Buli immer behaupten! Lasst uns diese Auswärtsspiele zu Heimspielen machen!

Jetzt erst recht!!
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Berglöwe
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2010, 12:19
Fanclub: The Highlander
Wohnort: Bannewitz

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon Berglöwe » 18.02.2012, 15:36

Ich auch! :) Diese Art frischen Wind fände ich sogar ganz reizvoll. Da könnten wir als Fans mal wieder zeigen wo der Hammer hängt und was uns von anderen Fanlagern unterscheidet. So wie zahlreiche Meinungen es aus anderen Orten der 2. Buli immer behaupten! Lasst uns diese Auswärtsspiele zu Heimspielen machen!

Jetzt erst recht!!
Klares PRO- Chemnitz

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon eisloewe62 » 18.02.2012, 18:07

Pro Variante TEH + Löwenrudelgucken

Wenn ich sehe, wie lückenhaft die Beteiligung der Nordkurve zum Derby in Crimmitschau war, kann ich mir nicht vorstellen, dass Chemnitz nun mit einem Mal in einem *bedeutungslosen* Vorrundenspiel zieht.
Abgesehen von org. Fragen rund um ein EH-Spiel (Kampfrichter, Ordner, Catering, Hausrecht, ...).
Sicher, es hat einen gewissen Reiz, aber denkt bitte auch mal an die vielen Dresdner Zuschauer, die NICHT auswärts fahren (können).
Sollte es in der Abstiegsrunde nicht anders gehen, dann ja.

Ein Rudelgucken hat auch gewisse Vorteile, von der Kostenersparnis bis hin zu einem evtl. wieder stärkeren Verbundensein in einer Notsituation.
Und 800 Leute Live in der engen Halle und evtl. noch 500 Leute draußen ist eine akzeptable Größe.

Wenn man das Zelt im Bereich Eisschnelllaufbahn aufbaut, dann grüßen uns eben siegreiche Löwen *vom Balkon*. :wink:

Bierdosenhalter

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon Bierdosenhalter » 18.02.2012, 18:30

man könnte es ja so machen, dass man aller 10 minuten die fans durchwechselt, so dass jeder mal was vom spielt sieht.

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon Elvis-Dresden » 18.02.2012, 18:45

Wenn nach Crimmitschau ca 400 DDZuschauer fahren wie soll es da bitteschön in Chemnitz werden ne Logische Variante 1 da sind wenigsten 1800 Zuschauer anwessen und es wird ne Partynacht im Zelt geben.

Bierdosenhalter

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon Bierdosenhalter » 18.02.2012, 19:09

ich geh nicht wegen der party zum eishockey sondern um meine mannschaft zu unterstützen
wenn es busse gibt für 5 euro oder so, dann halte ich es für einfache bequemlichkeit, wenn jemand sagt, dass er lieber in dresden im zelt bleiben will!

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon Elvis-Dresden » 18.02.2012, 19:45

Was ist der Unterscheid zwischen unterstützen(Klatschen und Singen\ und Party machen ?

Naja jeder hat seine eigene Gedanken aber was ist wenn nicht mehr als 1000 Leute nach Chemnitz kommen da sie zeitlich nicht so können? Was für Kosten kommen dann auf die Löwen zu? Hallenmiete usw. ich würde sagen wenn es in den Playdowns zum Showact kommt dann ist klar das die Spiele in Chemnitz stattfinden soll ( Wenn es noch nicht geht in der EVA).
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon kolbi » 18.02.2012, 19:48

Die Variante Geising oder Freital (Freiluft) steht offensichtlich nicht zur Debatte.
Ich glaube in Geisingen hat man schon mal gespielt und mehr als in die Trainingshalle gehen da doch rein?

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon Otty » 18.02.2012, 20:05

Also mehr als 300-400 Leute fahren nach meiner Einschätzung nicht zu einem Freundschaftsspiel nach Chemnitz. Von der Warte her gesehen macht den Trainingshalle mehr Sinn, da gibt es auch für die Mannschaft keine Fahrkosten, keine zusätzliche Hallenmiete, keinen anderen Caterer usw. usw.

Geising ist meines Wissens nach für ein Wettkampfspiel nicht geeignet (keine Strafbänke vorhanden, dort ist eine Curlingbahn)
White water?
No, thanks!

Bierdosenhalter

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon Bierdosenhalter » 18.02.2012, 20:13

jeder hat seine eigene gedanken. für mich macht es einen unterschied, ob ich in der halle bin und die mannschaft anfeuere oder mich in einem zelt volllaufen lasse, bzw. gezwungenermaßen in einem zelt das spiel anschauen muss.
nach chemnitz sind es ca. 45 minuten.

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon Elvis-Dresden » 18.02.2012, 20:26

Wer sagt das die Leute im Zelt sich zulaufen lassen? Kennst du EM oder WM dann weisst du was ich meine mit Party im Zelt. Wenn es in den Play Downs geht bin ich für Chemnitz aber nicht wenn es um Nix mehr geht zurZeit.

PS: Ich kann nicht fahren da ich Arbeiten muss bis einer bestimmten Zeit. Ich habe nicht so ein Arbeitsgeber der mir mal schnell ein Tag frei gibt. In diesen sinne Sport frei.
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon jni » 18.02.2012, 21:37

Elvis, deine persönlichen Befindlichkeiten in allen Ehren, aber das Maß der Dinge sind sie nicht. In der TEH finden wohl reell 500 Mann Platz, wie viele davon aber freie Sicht aufs Eis haben, wage ich nicht zu beurteilen. Wohl nicht mal die Hälfte. In welcher Form unter den Zuschauern mit SDK und DK dann der Anspruch auf Eintritt ausgehandelt werden soll, ist mir zudem auch unklar. Ich für meinen Teil, sehe ein Spiel lieber im ordentlichen Umfeld, als im Bierzelt und in der Art der Fußball-Prolls. Wenn zudem nicht immer wieder Miesmacher sämtliche Gedanken schlecht reden würden, käme es auch zu einem ordentlichen Besucheraufkommen in Chemnitz oder Leipzig. Der Großteil der sportlich Interessierten denkt ähnlich und wäre bereit. Bei der räumlichen Nähe und einer Anfahrzeit von ca. 1 Stunde sowie geringem finanziellen Aufwand, kann jeder, der den Weg zu einem Heimspiel fände, auch den Weg nach auswärts finden. Nebenbei, ich gehe tgl. bis 17/ 18 Uhr arbeiten, habe bis DD 60km/ 1h zu fahren und werde es mit Sicherheit auch zu diesen letzten Spielen der Hauptrunde schaffen, egal wohin auch immer. Für mich sind diese Spiele genauso wichtig wie alle anderen auch. Die Mannschaft braucht uns! Jetzt erst recht!

PS: Woher Leute das Wissen über die Kosten nehmen, ist mir schleierhaft. Ein Otty, der kaum noch zu Heimspielen kommt, aber jegliche Möglichkeit nutzt, um gegen die jetzige GF zu wettern, wird bei dieser Diskussion plötzlich aktiv!? Die üblichen Verdächtigen halt. :?
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Bierdosenhalter

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon Bierdosenhalter » 18.02.2012, 21:55

PS: Ich kann nicht fahren da ich Arbeiten muss bis einer bestimmten Zeit. Ich habe nicht so ein Arbeitsgeber der mir mal schnell ein Tag frei gibt. In diesen sinne Sport frei.
Angenommen du würdest normalerweise 15 Minuten vor Anpfiff kommen und mit dem PKW ca. 35-40 Minuten in den Küchwald brauchen (macht ein Kollege von mir jeden Tag in ca. dieser Zeit) so würdest du es immernoch schaffen im ersten Drittel da zu sein.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron