Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 18.04.2012, 10:13

Mir wurde schon des öfteren gesagt: Erst wenn eisloewen.com eine Meldung veröffentlicht, ist diese auch getroffen und offiziell.
Daher sind die Abgänge von H&N Martens sowie von Steingroß momentan nur Eines ....
Gerüchte :D (Ironie/Sarkasmus darf behalten werden)

Neuzugang: Lommatzscher Pflege, spült 36.000€ als Premium-Partner in die Kasse.

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon steph » 18.04.2012, 10:21

Carsten Gosdeck hat ein Angebot von uns..
http://www.nordsee-zeitung.de/sport/pin ... 36096.html
Das war ja nur eine Frage der Zeit ... die Verbindung Popiesch-Gosdeck ist hinlänglich bekannt ... wenn BiBi, Kassel und DD die Optionen sind, würde ich aber erwarten, dass er nach BiBi geht. Kassel und Oberliga fällt für einen Spieler, der sich selbst in der 1. Reihe eines Zweitligisten sieht, ja wohl aus. Und, ob die Eislöwen für einen Vierte-Reihe-Spieler aus Bremerhaven das große Portemonnaie hervorholen ... BiBi hingegen hat Kohle, Ambitionen und bald eine Halle mit Dach. Mir wär's egal, denn Gosdeck ist seit dem letzten Abgang aus der verbotenen Stadt nur noch Durchschnitt und dass er in Dresden ähnlich durchschlagenden Erfolg hat, wie bei seiner Rückkehr in der Sandwüste, glaube ich eher nicht.
Mir wurde schon des öfteren gesagt: Erst wenn eisloewen.com eine Meldung veröffentlicht, ist diese auch getroffen und offiziell.
Daher sind die Abgänge von H&N Martens sowie von Steingroß momentan nur Eines ....
Gerüchte :D
In Anbetracht der Tatsache, dass die EHN-Artikel von Armin/Andreas Rebenstock geschrieben werden, ist das praktisch wie eine Meldung auf eisloewen.com.

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon max » 18.04.2012, 10:33

Steingroß hat sich wohl für viel Geld (Bietigheim) und gegen Tradition und Leidenschaft (*$!/&) entschieden. :roll:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 18.04.2012, 11:25

Oh, das geht dieses Jahr aber recht fix ... :D
Am Freitag noch feiern lassen, und dann tschüß.

Aber wundert es, wenn der GF betont, dass Verhandlungen auf Eis liegen wegen unklarer Vertragslage der Geschäftsführung. Ein Armutszeugnis nicht handelnder Gesellschafter ist das.
Sicher, man wartet den Jahresabschluss ab, trotzdem MUSS eine GmbH handlungsfähig sein in der jetzigen Phase, in der nun mal Spielerverträge gemacht werden müssen.

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon steph » 18.04.2012, 12:07

Oh, das geht dieses Jahr aber recht fix ... :D
Am Freitag noch feiern lassen, und dann tschüß.
Ach ... glauben wir plötzlich doch Meldungen, die noch nicht auf eisloewen.com stehen? :lol:
Aber wundert es, wenn der GF betont, dass Verhandlungen auf Eis liegen wegen unklarer Vertragslage der Geschäftsführung. Ein Armutszeugnis nicht handelnder Gesellschafter ist das.
Sicher, man wartet den Jahresabschluss ab, trotzdem MUSS eine GmbH handlungsfähig sein in der jetzigen Phase, in der nun mal Spielerverträge gemacht werden müssen.
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Zusammenhang zwischen der Vertragsverlängerung mit GF Broda und anstehenden Spielerverhandlungen nicht. GF Broda hat noch bis 30. April 2012 Vertrag, wenn ich recht informiert bin. Da könnte er also aktuell und desweiteren noch mindestens 12 Tage lang all die Dinge tun, die er bisher auch durfte. Vielleicht abgesehen von Radio. Danach (und im Bedarfsfalle auch davor) könnte sicherlich zudem Thomas Popiesch von den Gesellschaftern mit dem Führen von Vertragsverhandlungen beauftragt und im vorgegebenen finanziellen Rahmen für Unterschriftsberechtigt erklärt werden. Ist ja ohnehin anzunehmen, dass Popiesch dabei die Hauptarbeit erledigt.

Außerdem wurde der Großteil des Kaders in den beiden vergangenen Sommern trotz klarer Vertragslage bei der Geschäftsführung nicht schon im April, sondern erst im Juli oder gar August nach dem Tryout verpflichtet. Und, dass es auch ohne Vertrag für den GF (und sogar den Trainer) geht, zeigt die Vergangenheit der Eislöwen, in der nicht selten GF und Trainer erst spät im Sommer verlängerten als ein Großteil des Kaders längst feststand.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon schumi » 18.04.2012, 21:37

@steph

Laut Mopo-Sonderseiten zu den Eisloewen von heute hat Broda bis 31.07. das "Sagen".
Weiterhin zeigt der Trainer wohl daran Interesse, mit Chemnitz eine umfangreichere Kooperation einzugehen als bisher.
Auf die Frage wen er unbedingt halten will-Antwort Popiesch: die Spieler, die Verantwortung übernehmen: Boisvert,Mücke, Lange und... na wer darf eigentlich nie fehlen...natürlich Super-Techniker Strauch.

Am besten ist aber in Zeiten des regelmäßigen understatements die Aussage von Gosdeck, das der REV nicht abgestiegen wäre, wenn er nicht in der 4. Reihe gespielt hätte.
Hier scheint bei einem rapide der Marktwert gesunken zu sein. :mrgreen:

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon steph » 19.04.2012, 09:31

@steph
Laut Mopo-Sonderseiten zu den Eisloewen von heute hat Broda bis 31.07. das "Sagen".
Na, dann verstehe ich die ganze Aufregung erst recht nicht.


Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Marko » 20.04.2012, 09:22

Norman Martens zu seinem Wechsel: "Ich war ein Eislöwe, und jetzt bin ich ein echter Löwe. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung in Frankfurt und hoffe, die lange Sommerpause geht schnell vorbei. Von mir aus könnte es jetzt schon wieder losgehen. Ich habe die Eissporthalle Frankfurt immer wegen der tollen Atmosphäre geschätzt."

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon fred » 20.04.2012, 09:58

Alles Gute Normen und packt den Aufstieg , gelle ? :D Sicher schwerer Schritt ohne finanzielle Verluste , der Liebe wegen. Bin noch zweigeteilt , hoffe es ist die richtige Entscheidung. Alles Liebe und Danke für 2 Jahre in Blau- Weiß.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 20.04.2012, 10:00

Mit der Frankfurter Eissporthalle hat er mal absolut Recht !
Ansonsten, naja ...
Karriereknick mit 25 :D
Sportlich kein Fortschritt, es ei denn, die Lions planen konsequent mit Martens den Aufstieg!

Aber erstmal müssen sie dafür mal PlayOffs erreichen ...

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Mozart » 20.04.2012, 22:38

Erstmal sollte die neue Saison beginnen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Augstn69 » 23.04.2012, 20:59

Mahlzeit,

der nächste Abgang, auch wenns noch nicht offiziell auf der Homepage steht...http://eishockeynews.de/aktuell/2-bunde ... esden.html
Alles Gute und viel Glück, danke für die Zeit hier in Dresden...
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 25.04.2012, 08:47

Na, dann gibt es viel zu tun und nächstes Jahr wird spannend.
Sollten evtl. St.Jean und/oder Iberer auch nicht mehr für Dresden spielen, dann muss ja die KOMPLETTE Verteidigung, zumindest wichtige Schlüsselpositionen neu besetzt werden.

Mal schauen, wer uns nun als Neuzugang präsentiert wird.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Oli#22 » 25.04.2012, 09:42

Ich denke, es wird wieder zahlreiche Tryoutkandidaten geben...wir haben 1. kein Geld für große Verpflichtungen zum jetzigen Zeitpunkt und 2. ist ja bislang absolut unklar, wer GF wird/bleibt, d.h. wie hoch der Etat ist, etc.

Ich rechne daher mit einen Stamm aus ca. 8 bis 10 Spielern. Auf den Ausländerpositionen wird es nicht viel neues geben, max. eine Stelle (Iberer). Und den Rest über Tryout.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste