Saisonfazit

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Saisonfazit

Beitragvon schumi » 14.04.2012, 00:11

Eine Saison mit vielen Tiefschlägen nimmt am heutigen Abend mit einem tollen Spiel, einer Super-Stimmung im letzten Drittel und einem überragenden Flo auf der Zielgeraden noch eine positive Wendung, zu der man ALLE die daran mitgewirkt haben , ganz besonders die Mannschaft beglückwünschen darf.
Der Super-Gau-Abstieg in einen no-name-Landesverband-ist zumindest aus sportlicher Sicht vermieden worden. Daran hat die Mannschaft, und vor allem ihr kämpferischer Einsatz einen gehörigen Anteil.
Das es aufgrund der sportlichen Ausgeglichenheit der Liga hätte Jeden treffen können (siehe der REV als Vorrundenneunter mit einem auf dem Papier starken Kader) darf für die Verantwortlichen aber nicht als Ausrede gelten, für solch einen Ritt auf der Rasierklinge.
Hier gehören alle Fakten auf den Tisch, daneben eine solide Auswertung mit den Aufsichtsgremien v.a. des Ausfichtsrates und der Gesellschafter die darüber sachlich entscheiden müssen, ob der Geschäftsführer seine Arbeit so gut erledigt hat, das eine Verlängerung des Vertrages gerechtfertigt ist.
Diese Gremien wissen hoffentlich besser als der Außenstehende über die Gründe Bescheid, warum man mit einem Mini-Kader von 15 Feldspielern an den Start in die Saison gegangen ist.
Sicher war der eingeschlagene Weg einer finanziellen Konsolidierung nach der Fast-Pleite der Jahre davor der richtige Weg, nur meiner Ansicht nach mit dem falschen Instrumentarium.
Ja man kann nur das Geld ausgeben, was man hat. Es glaubt doch aber keiner das Ammenmärchen, das die BG über so wenig Mittel verfügt, das man keinen Kader zusammenstellen kann, der die Saison auch kräftemäßig durchhält. Denn das Geld was man glaubte eingespart zu haben, hat man durch die ungleich teureren Nachverpflichtungen infolge der vielen Langzeitverletzten wieder aus dem Fenster rausgeworfen.
Auf den dünnen Kader hat ein Thomas Popiesch bereits Anfang der Saison mehrfach hingewiesen, geändert hat sich lange Zeit nichts.
Bereits in der Saison 2010/2011 hatte die Mannschaft zu Jahresbeginn einen kräftemäßigen Durchhänger, der u.a. auf einen Mini-Kader zurückzuführen war. Die 1.Sturmreihe hat die Kohlen aus dem Feuer geholt, ist aber nach 2 Jahren des auf Verschleiß fahren platt. Daraus resultierten dann unsere zahlreichen Niederlagen bereits im November 2011. Man hatte sich als Gegner auf Reihe 1 locker eingestellt, und wusste, dass von den anderen Reihen so gut wie keine Torgefahr ausging. Natürlich gab es permanent den ein oder anderen Langzeitverletzten, so dass die Reihen häufig umgestellt werden mussten, mit diesem Problem haben aber alle Mannschaften der 2.Liga in einer Saison zu kämpfen und nicht alle Teams verfügen über einen höheren Spieleretat als die Eisloewen. Hier hat man an der falschen Stelle gespart. Einen kleinen Kader während einer Saison sinnvoll zu ergänzen, setzt auch voraus, das der Spielermarkt zu einem x-beliebigen Zeitpunkt auch die Qualität hergibt die ich brauche.
Selbst wenn ich kaum Geld habe, im Kader aber Nachwuchsleute wie Keussen, Reckers, Stein, und Pietsch Spieltag für Spieltag auf der Bank schmoren lasse, brauche ich mich als Trainer nicht wundern, wenn ich zahlreiche Spiele im letzten Drittel verliere, weil der Rest des Kaders immer am Limit spielt (siehe unter der Saison zeitweise nur mit 2 Reihen gespielt).
Für mich zeigen Erfolge wie in Rosenheim, Landshut, Heilbronn, Berlin und Mannheim seit Jahren in die gleiche Richtung: den großen Erfolg haben langfristig die Teams, die ihren Nachwuchs einbauen (können). Einen Förderlizenzspieler braucht man nicht zur Gewissensberuhigung für die Sponsoren, oder die Fans, sondern um u.a. die produktiven ersten beiden Reihen zu entlasten.
Konsolidierung ja, aber mit Augenmaß.
Als Laie im Eishockeygeschäft kann für mich das Fazit der letzten beiden Spielzeiten nur lauten: hier müssen die Verantwortlichen ein neues tragfähiges Konzept aufstellen. Wenn nächste Saison wieder mit so einem Mini-Kader in die Saison gegangen wird, passiert das gleiche wie dieses Jahr. Einzelne Spieler werden verheizt, Niederlagen sind aufgrund des Kräfteverschleißes die Folge und langfristig fehlt uns damit das event-Publikum.
Sicher, etliche Probleme sind auch von außen reingetragen worden. Dynamo ist aufgestiegen und zieht vielleicht mehr Zuschauer vom Eishockey ab als gedacht. Hier muss man aber geschickt gegensteuern, wie es andere bekannte Sportvereine in DD auch tun.
Die Fanumfrage zeigt doch deutlich: 50% der Leute wollen am Sonntag 16 Uhr Anstoß, 50% 18 Uhr. Hat man bei der Umfrage mal die Hintergründe für einen 16 Uhr Spielbeginn abgefragt? Sollten das viele Eltern mit Kindern gewesen sein, könnte man ja z.B. 1xMonat einen Familientag einrichten. Hier sollte man auch mal an den Fannachwuchs denken.
Die Hauptbaustelle ist für mich aber die Sponsorenfront. Wenn man als BG seit Jahren keinen Marketing-Chef hat, ist es natürlich unendlich schwer neue Sponsoren zu gewinnen, die die finanziellen Verhältnisse aufbessern helfen. Im SZ-Beitrag vom 10.04. klingt dieses Thema ja dezent an. Die Geschäftsführung „beklagt“ sich über eine personelle Unterbesetzung. Hier ist nur die Frage wer das zu lösen hat. Sollen die Gesellschafter kurzfristig mehr Geld zuschießen (was sie ja wahrscheinlich ohnehin ständig machen müssen ) damit ein Marketing-Chef mehr Sponsoren ranholt, damit so ein Engpass mittelfristig behoben werden kann, oder muss eine BG das selber stemmen.
Auch die Probleme mit dem Ausgleich der finanziellen Verluste durch die Hallendachproblematik sind nicht gerade förderlich. Hier sehe ich die Stadt in der Pflicht. Verhandlungen gab es ja wohl am Donnerstag. Im Bericht zum Riessersee-Spiel war die Rede davon, das bis zum Beginn der neuen Saison die Arbeiten am Dach abgeschlossen sein sollen. Ob der Weg ständig Rabbatz über die Presse zu machen der Richtige ist, mögen andere bewerten. Man wird sehen was letztenendes in der Frage entschieden wird.

Kader:

Tops:
-Kampf
-Zusammenhalt
-Unterzahlspiel
-Verteidigung

Flops:
-Verletzungspech
-zweitschlechtestes powerplay der gesamten Liga
-Ladehemmung im Sturm, das Spiel ist auf Reihe 1 zugeschnitten, Entlastung fehlte durch mangelnde Qualität in Reihe 2

Saisonfazit Spieler/Ausblick

-Briggs: ist bereits mehrfach geschrieben worden, im Eishockeysport ist ein verletzungsanfälliger Torhüter ein Risiko –der 2 Jahresvertrag daher ein Fehler, Heilbronn hatte damals nicht umsonst mit ihm nicht verlängert--> hat Vertrag

-Silver: solider Goalie--> der Abgang bereits bekannt

-Hacker: nach guten Spielen in der Vorbereitung, konnte er mit dem zwischenzeitlichen Druck als Nr.1 –Goalie nicht umgehen--> hat Vertrag

-Stein: Verteidiger gibt’s nicht wie Sand am Meer, außerdem fällt er nächste Saison noch unter die U-23, sollte bei uns mehr Eiszeit bekommen

-Reckers U-23, der geborene blueliner, sollte nächste Saison vermehrt ÜZ spielen, hat Luft nach oben im Spielaufbau und in der Defensivarbeit, dafür braucht er mehr Eiszeit und einen routinierten stay-at home-Verteidiger als Nebenmann--> unbedingt halten

-Keussen U-23Verteidiger mit Potential, mehr Eiszeit--> halten

-Heider aufgrund der Verletztenliste zum Verteidiger umgeschult, auf der Position nicht effektiv genug, als Stürmer für Reihe 3 zu schwach--> gehen lassen

-H.Martens ganz solider 2. Reihe-Verteidiger, mit Qualitäten im ÜZ-Spiel--> schade das er geht

-St.Jean Gehirnerschütterung-Karriereende? Falls er zurückkehrt-->halten

-Steingroß ganz wichtiger Offensivverteidiger, der ständig das Spiel nach vorne ankurbelt--> unbedingt halten, Gerüchte sagen ja was anderes

-Iberer absoluter Glücksgriff, komplettester Verteidiger der bisher im Eisloewendress gespielt hat, ist in Liga 2 einfach unterfordert--> viel Spaß in der popcorn-Liga

-Lange schneller Außenstürmer, kann auch Centerposition spielen und hatte sich damals erstaunlich schnell in seine Reihe integriert, ihm fehlt nur das, was eigentlich die Hauptaufgabe eines Stürmers ist-Tore schießen--> Reihe 3 Centerposition

- Mücke Kämpfertyp mit Grottensaison, war verletzt, hat aber das Zeug zu mehr--> halten

-Zurek hatte mit seinen Nebenleuten letztes und vorletztes Jahr noch mal die 2. Luft, begnadeter Techniker, mit dem Auge für den freistehenden Nebenmann, mit zahlreichen Verletzungen, hier kann man Geld sparen und sich die Suche nach einem passenden Außenstürmer für die 10 und 19 sparen--> halten

-Becker kämpft wie viele andere auch, ich würde aber für eine Centerposition in einer der hinteren Reihe eher einem aufstrebenden Fölie eine Chance geben--> abgeben

-Fiedler sehr guter Techniker, der in Reihe 1 für seine Entwicklung bestens aufgehoben war, körperbetontes Spiel ist nicht so seins, zu wenig Tore bei den Nebenleuten -->
hat Vertrag
-Pietsch Bankdrücker, dann nach Selb abgeschoben--> hat Vertrag

- Strauch braucht man nicht-->abgeben

-Hammer war für Reihe 2 als Alternative für Francz vorgesehen, dessen Schuhe waren ihm trotz Warnung aus Bietigheim und Landshut mehrere Nummern zu groß, schlechtes Paßspiel, hält den Puck zu lange, ist im powerplay einfach nur überfordert-->abgeben

-N.Martens durch Verletzung aus dem Rhythmus gekommen, konnte mit Boisvert als Center nicht an die tolle letzte Saison anschließen, musste dann Abwehr spielen--> unbedingt halten, gerüchteweise nach Frankfurt ?

-Boisvert Mr. Bullygewinn, Übersicht, feine Pässe, Wühler im Slot, aber zu langsam und für seine Gehaltsklasse und mit ausl. Paß kommt zu wenig rüber-->abgeben

-Kaartinen wer 2 Jahre glänzt, darf 1 Jahr mal abtauchen, trotz Verletzung play-downs gespielt, hier für mich der matchwinner--> hat Vertrag

-Jarrett unser Käpt`n mit einfach zuviel Eiszeit, neben einem passenden Außenstürmer für Reihe 1 sollte man der 1. Reihe mal paar mehr Pausen gönnen--> hat Vertrag

-Popiesch als Laie nervt mich dieses Scheibe tief spielen und sein Abneigung junge Leute ins kalte Wasser zu schmeißen, für eine play-down-Runde hat er aber ein Händchen --> hat Vertrag

Sportlich die Klasse gehalten, kann man nur hoffen, das die Verantwortlichen ihre Hausaufgaben machen und diese Saison sportlich, aber v.a. wirtschaftlich solide auswerten und daraus die richtigen Schlüsse ziehen um zeitnah Entscheidungen zu treffen, wie es weitergehen soll. Eins ist nämlich auch klar: der Spielermarkt wartet nicht auf die Eisloewen. Entscheidend wird dabei sein, was einem Trainer für Mittel zur Verfügung gestellt werden. Popiesch hat ja bereits im Interview mit dem mdr angedeutet, das er für die nächste Saison mehr Tiefe im Kader fordert! Hierzu muss mehr Kohle ran und dafür muss u.a. in der Sponsoren-Aquise ein mehr als deutliches Zeichen gesetzt werden!
Sport frei.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Saisonfazit

Beitragvon kolbi » 14.04.2012, 12:47

Vom Prinzip her würde ich das glatt weg unterschreiben.! :!:
Sicherlich kann man zu dem einen oder anderen Spieler geteilter Meinung sein, auch zu den gewünschten Abgängen und Weiterverpflichtungen.
Einen (Spar) Geschäftsführer wird man immer finden, aber einen der die Mischung hin bekommt,die sowohl das finanzielle als auch das sportliche so berücksichtigt das alle damit leben können, wird man wohl schwer nach Dresden locken können.
Noch so eine Saison würden weder die Fans noch die Sponsoren akzeptieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass wenn der alte GF bleibt, ist aber nach meiner Auffassung von vorn herein gegeben. Das haben die letzten beiden Jahre gezeigt. Man kann also bangen oder hoffen ob sich das erste oder zweite Jahr seiner Geschäftstätigkeit wiederholt.
Aus diesem Grunde sollte man sich von Seiten der Gesellschafter überlegen welche Strategie man zukünftig favorisiert.
In diesem Sinne erholsame Sommerpause! :)

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 16.04.2012, 09:15

So nach 1-2 Tagen komme ich zum Ergebnis: War o.k.! Klassenerhalt, 4 gut besuchte Zusatzspiele, und zum Schluß sogar richtig entspanntes Hockey.
36.000€ der Fanaktion ---> ÜBERRAGEND!

Schumi hat bereits ALLES geschrieben, ein schönes Frühjahr und einen heißen Sommer allen Fans, Sympathisanten, eine erfolgreiche Dachreparatur dem Halleneigner und auf ein neues, emotionales und spannendes Eishockeyjahr.
Mit alten und neuen Gesichtern auf und neben dem Eis.
Bis dahin
el62

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon Olli@ESCD » 16.04.2012, 16:05

Selbst wenn ich kaum Geld habe, im Kader aber Nachwuchsleute wie Keussen, Reckers, Stein, und Pietsch Spieltag für Spieltag auf der Bank schmoren lasse, brauche ich mich als Trainer nicht wundern, wenn ich zahlreiche Spiele im letzten Drittel verliere, weil der Rest des Kaders immer am Limit spielt (siehe unter der Saison zeitweise nur mit 2 Reihen gespielt).
Das sollte dick und fett unterstrichen werden. Wenn man als Trainer mehr Tiefe fordert, dann sollte das durchaus vorhandene junge Spielermaterial auch genutzt werden. Das sehe ich als riesengroßes Manko bei Popiesch, war aber auch schon zu WSW-Zeiten so.

Ansonsten schließe ich mich der durchaus umfangreichen und treffenden Zusammenfassung von schumi an, bis auf zwei oder drei Punkte. 8)

Strauch gehört für mich, neben Mücke und Becker, definitiv zu den letzten Kämpfer-Typen im Eislöwen-Dress, alle genannten unbedingt halten. Mücke und Steingroß sollen sich aber wohl im östlichen Teil des Landes bereits angeboten haben. N. Martens ist in dieser Spielzeit auch verletzungsbedingt total abgetaucht und aus meiner Sicht kein Verlust, hat enorme technische Unzulänglichkeiten gezeigt und ist wohl schon woanders im Gespräch. H. Martens ist ein enormer Verlust, der Spaß wird ihm bei der DEG aus meiner Sicht schnell vergehen, leider. Iberer sehe ich, laut Gerüchten, bei einem der vier Halbfinalisten aus der 2. Buli. Ich tippe mal geschmeidig auf die Wildschwäne, eigentlich sollte er aber in dieser komischen DEL spielen. Boisvert hat uns in der letzten Spielzeit sehr geholfen, ist über seinem Zenit und in der Oberliga wohl besser aufgehoben. Zurek tifft das gleiche Schicksal, zudem hat er nun auch eine lange Verletzungspause hinter sich und wird nicht jünger. Hammer, der Fanspieler, meiner Meinung nach der Oberflop der Saison, von ihm kam viel zu wenig. Bei Briggs werde ich deutlicher: Wenn die BG mit ihm wirklich in die neue Saison gehen will, dann ist das absolut fahrlässig und unverständlich. Es muss die Möglichkeit geben sich zu einigen und Briggs, auch im Interesse seiner Karriere & Gesundheit, gehen zu lassen, trotz gültigem Vertrag.

Am meisten unterschätzt wurde ganz klar: Fiedler, der Junge hat ein unglaubliches Potential, stocktechnisch brilliant und schnell zugleich. Warum er nicht für Hammer gespielt hat und auf der Bank schmorte, für mich ein absolutes Rätsel.

Ich bin gespannt, was von diesem Team übrig bleibt... Kontinuität war ja mal das öffentlich zelebrierte Ziel! Das Sommertheater kann kommen.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Saisonfazit

Beitragvon Meeraner » 16.04.2012, 22:45

Auch ich schließe mich da schumi an. Der Sommer wird mal wieder sehr interessant. Aber dies ist wohl bei allen Vereinen so. Schöne Sommerpause Euch Allen!

Hammerbär
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2010, 00:12

Re: Saisonfazit

Beitragvon Hammerbär » 17.04.2012, 14:25

wie schön, dass Ihr alle nicht zu entscheiden habt....

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon Olli@ESCD » 19.04.2012, 22:48

Hammer(bär)-Post 8) dafür lohnt es sich schon mal in die Tasten zu hauen.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon zska » 23.04.2012, 09:27

sportl. eine durchwachsene Saison, den letzten Platz in der Hauptrunde, dann aber recht schnell und sicher den Klassenerhalt in der Abstiegsrunde erreicht. Welchen ich nach der schlechten Hauptrunde nicht erwartet hätte. Auch der Zuschauerzuspruch in den vier Spielen stimmt positiv, das hatten ja manche nicht in den PlayOffs... .

Bei der Bewertung einzelner Spieler halt ich mich mal zurück, da ich da zu wenig Spiele gesehen habe.

Die U23er sollten m.M.n. gehalten werden, gehen dann in ihre zweite Saison bei den Eislöwen und mit mehr Eiszeit ausgestattet, ist auch eine Entlastung für Reihe 1 möglich. Wenn man wirklich mit Chemnitz enger zusammenarbeiten will, seh ich da für die Eislöwen langfristig bessere Möglichkeiten als seinerzeit mit den Eisbären. Spieler der 1b mit Potenzial nach oben, könnten so an die Erste herangeführt werden. Beim ETC und WSW läuft es ja mit Schönheide bzw. Jonsdorf genauso.

Handlungsbedarf seh ich in Reihe 2, brachte zu wenig Gefahr. Das sah 10/11 besser aus. Da könnte man die Gelegenheit nutzen, N. Martens ist schon weg, Boisvert? (zeigt sich so richtig erst in den PlayOffs/Abstiegsrunde, wird auch nicht jünger) und diese neu zusammenstellen... zwei neue Partner für Fiedler suchen! Lange? Hammer?

Die Kämpfer/Zerstörer... Becker, Mücke, Strauch halten, so sie denn mit ihrer Rolle und Verdienst zufrieder sind und bleiben wollen.

Die Verteidigung ist dann sicher eine der größten Baustellen: H. Martens weg, St. Jean fraglich, Iberer wohl nicht zu halten (die Hoffnung hab ich aber noch nicht aufgegeben), Steingroß soll ja auch weg wollen... da bleiben mit Stein, Keussen und Reckers U23er mit wenig Eiszeit und Heider ein gelernter Stürmer.

Briggs... hat Vertrag! Hacker benötigt mehr Spielpraxis. Chemnitz?!

Für 12/13 wünsch ich mir: erstmal die Lizenz U N D eine bespielbare Halle, deutlich weniger Verletzte, E I N Team welches neben dem Kampf wieder mehr das spielerische entdeckt, wieder PlayOffs!
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Justin46
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2012, 13:13

Re: Saisonfazit

Beitragvon Justin46 » 02.05.2012, 20:15

Ich wünsche auch allen eine schöne Sommerpause. Im Herbst sehen oder hören wir uns wieder.

Hammerbär
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2010, 00:12

Re: Saisonfazit

Beitragvon Hammerbär » 03.05.2012, 11:34

Hammer(bär)-Post 8) dafür lohnt es sich schon mal in die Tasten zu hauen.
das fand ich auch

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Saisonfazit

Beitragvon Marko » 08.05.2012, 13:05

Drehen war gestern - jetzt gilt das Motto: BEWEGEN!!!
Stillstand ist Rückschritt!


Liebe Gesellschafter,

der Hauptsponsor des Vereines, die Fans, werden langsam aber sicher sehr missmutig und verstehen diese lange Hängepartie auf der Geschäftsführerposition nicht. In der Sommerpause stellt man die Weichen für die neue Saison, Sponsoren werden aquiriert oder verlängert, der Kader wird zusammengestellt und die Lizenzunterlagen werden verfasst. Doch all dass stockt gerade, da zum Einen die Spieler verunsichert sind, wie es in Dresden weitergeht und vor allem mit wem. Zum Anderen halten sich Sponsoren in Verhandlungen zurück, weil sie nicht wissen, ob der Mann mit dem sie ein Sponsoring aushandeln zum Saisonstart noch die Stricke in der Hand hält und wir Fans fragen uns letztlich, warum man den eingeschlagenen Weg nicht mal kontinuierlich fortführen kann. Wann gab es denn mal konstante Arbeit bei den Eislöwen? Wann gab es eine verschworene Einheit aus Fans und Mannschaft? Wann hat ein Geschäftsführer mal diesen Verein und diesen Sport so gelebt? Wann wurde auf dem Eis mal so vehement ein Konzept verfolgt? Wann wurde von GmbH-Seite so AKTIV um den Nachwuchs gekämpft? Die Antwort ist: seit Matthias Broda auf der Elbe rudert und daher gilt es nun endlich eine Entscheidung zu treffen und wenn diese gegen MB ausfällt, so sollten dann aber ausschließlich sportpolitische und fachliche Gründe zum Tragen kommen und keine persönlichen Eitelkeiten in den Vordergrund drängen.

Die ganze Liga wettrüstet sich um den Verstand, während wir um jeden Cent kämpfen. Dennoch hätten wir schon einige Spieler mehr im Kader, wenn endlich Klarheit herrschen würde. Die Zeit des Wartens ist vorbei, es gilt endlich zu handeln und etwas zu bewegen, am liebsten weiter mit Matthias Broda. Denn es wird Zeit das sich die Uhr in Dresden auch im Sommer weiterdreht, auch beim Eishockey. Matthias Broda, sein Team, der Verein, die Helfer, die Spieler und der Trainerstab haben großes Potenzial geweckt und auch die Fanbasis richtet sich daran auf. Lasst uns den Weg fortsetzen und vor allem endlich Klarheit schaffen um den Standort Dresden und den Verein Dresdner Eislöwen in ruhiges Fahrwasser zu lenken. Das Steuer können wir nur gemeinsam halten, aber den Kurs gibt der Kapitän vor und der sollte längst feststehen!
http://fcbadlions.blogspot.de/2012/05/d ... motto.html
Jens Joseph Heizung-Sanitär-Wartung

Ich habe im heutigen Sponsorengespräch meine Bereitschaft für die Saison 2012/13 zu den Konditionen des Vorjahres bekräftigt. Für mich ist es wichtig die Jungs auf dem Eis zu unterstützen und die geilste Sportart in meiner Stadt zu halten. Sponsoring ist eine Sache vom Herzen, Emotion und Vertrauen. Da die Gesellschafter der Dresdner Eislöwen bis zum heutigen Tag leider keine offizielle Entscheidung über die Geschäftsführung und deren Angestellten getroffen hat, ist die Unterzeichnung des Vertrages vorerst auf Eis gelegt. Sobald ein vernünftiges Konzept mit engagierten Leuten feststeht, werde ich den Vertrag unterzeichen.
Quelle: facebook

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Saisonfazit

Beitragvon Meeraner » 08.05.2012, 22:35

@ Marko, ganz fett Daumen hoch!

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon zska » 09.05.2012, 07:47

vielleicht planen die Gesellschafter das ganz große Ding und holen sich die DEL Lizenz der Münchner... das Personal gibts mit dazu :mrgreen:
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 09.05.2012, 07:53

Bevor ihr euch in sozialen Netzwerken und anderswo auf die Gesellschafter und damit ja wohl die Eigentümer der GmbH einschießt, solltet ihr evtl. ein klein wenig in euch gehen.
Es ist schon beachtlich, auch welche Art und Weise ein bestellter Geschäftsführer auf seine Nöte aufmerksam macht. Erst wird auch keine Möglichkeit verpasst, auf eine drohende Zahlungsunfähigkeit hinzuweisen, dann wird mehrfach in FB eine Rechtfertigung eigenen Handelns gebracht.
Sorry, niemand wollte wissen, wo Herr Broda seine Freizeit verbringt.
Niemanden interessiert, wie toll er die Arbeit in Dresden findet und dass wir die besten Fans sind, auch das ist nicht wichtig.

Momentan müsste er doch den Abschluß der abgelaufenen Saison erarbeiten, oder?
Und angesichts seiner mehrfach verlautbarten Skepsis muss man den Gesellschaftern zugestehen, dass sie den wirtschaftlichen Abschluß sehen wollen, BEVOR sie einer Vertragsverlängerung zustimmen.
Es geht doch nicht darum, ob ein GF Radioandsagen macht oder sich zu Spielen im Fanblock sehen lässt. Das ist zwar alles gut und wünschenswert, aber es ist eben KEIN Kriterium erfolgreicher Arbeit. Das wird anhand der Zahlen sichtbar werden und dann soll er doch diese Zahlen dem Hauptsponsor (Fan) öffentlich machen, oder?

Ferner kann ich nicht bewerten, WO die Liga "wettrüstet". Z.B. sehe ich in Weißwasser sachliche Meldungen über Vertragsverlängerungen/abschlüsse, ebenso in Bietigheim. aus Landshut/Schwenningen höre ich bisschen Theater, wer und ob die Münchner DEL-Lizenz nun da oder dort auftaucht oder ob man in der EBEL anheuert (Geschwätz) ...
Am 31.5. (so war es letztes Jahr) sollte Frist für die Einreichung der Lizenzunterlagen sein.

Ich kann keinen direkten Zusammenhang zwischen NICHT-Vertragsverhandlungen in Dresden und Brodas Unsicherheit erkennen. Wir haben einen sportlichen Leiter, wir siond sportlich für die 2.Liga qualifiziert, wir haben z.T. gültige Sponsorverträge und wir starten nicht das 1.Mal in dieser Liga. Also, WARUM werden KEINE Vertrage verlängert?
Warum sind bereits 3 gute Defensivleute weg und bei St.Jean gibt es ja bekanntlich größte skepsis, ob er demnächst wieder spielen kann. wir haben also schon VOR der Saison eine Baustelle, die heißt Defensive (incl. Briggs).

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Saisonfazit

Beitragvon Otty » 09.05.2012, 08:53

Ich bin zwar oft anderer Meinung wie el62, aber hier hat er meiner Meinung nach voll ins Schwarze getroffen.

Von mir nur noch folgender Zusatz:
Mag sein, daß es eine verschworene Gemeinschaft zwischen Fans und Mannschaft gibt. Eine verschworene Gemeinschaft zwischen Fans und Geschäftsführung dagegen gibt es aber nicht. Die Fans werden, wo es geht, mundtot gemacht, sollen aber neben ihrer teuren Eintrittskarte möglichst noch (zB. durch Becherpfand) zusätzlich zahlen. Dadurch wurden viele vor den Kopf gestoßen.

Die kleine Gruppe, die sich zum Vorkämpfer für Broda gemacht hat, macht furchtbar viel Wind mit ihren Aktionen. Das ist ihr Recht, täuscht aber nicht darüber hinweg, was sie sind: Eine kleine Gruppe, die die Entscheidung pro/kontra Broda nicht treffen wird.
White water?
No, thanks!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron