Testspiele - Spielplan - Dresdner Eislöwen 2012/13

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Testspiele - Spielplan - Dresdner Eislöwen 2012/13

Beitragvon Marko » 31.05.2012, 17:08

Die Planungen für die Saison 2012/13 laufen auf Hochtouren und langsam steht trotz ungewisser Arena-Situation der Vorbereitungs-Spielplan. Ein Highlight steht am 29.08.2012 auf dem Programm. Um 17.30 Uhr treffen unsere Eislöwen in Prag auf den zweifachen tschechischen Meister HC Slavia Prag. Eine Auswärtsfahrt zum Auftakt der Saison, die man sich unbedingt dick und rot im Kalender anmarkern sollte! Der komplette Vorbereitungs-Spielplan werden wird demnächst veröffentlichen, sobald alle Termine fix sind.
Quelle: FB und hier: http://www.hc-slavia.cz/clanek.asp?id=S ... rophy-5783

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Testspiele - Spielplan - Dresdner Eislöwen 2012/13

Beitragvon Marko » 07.06.2012, 13:08

Das Vorbereitungsprogramm

Fr. 24.08.2012 20.00 Uhr Hannover Indians vs. Dresdner Eislöwen

Mi. 29.08.2012 17.30 Uhr HC Slavia Prag vs. Dresdner Eislöwen

So. 02.09.2012 17.00 Uhr Wild Boys Chemnitz vs. Dresdner Eislöwen

Fr. 07.09.2012 19.30 Uhr EC Kassel Huskies vs. Dresdner Eislöwen

So. 09.09.2012 16.00 Uhr Dresdner Eislöwen vs. EC Kassel Huskies

Fr. 14.09.2012 20.00 Uhr Dresdner Eislöwen vs. Hannover Indians

So. 16.09.2012 tba. DEB Pokal Runde 1

Fr. 21.09.2012 tba. Ligenstart

http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... steht.html

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Testspiele - Spielplan - Dresdner Eislöwen 2012/13

Beitragvon schumi » 02.09.2012, 22:22

Hi,
in einem bedeutungslosen Heimspiel schlagen die Dresdner Eisloewen nach einigen Anlaufschwierigkeiten den Kooperationspartner:

Tops:
-ein Heimspiel
-2.Reihe mit Spielwitz,gutem Zusammenspiel im Sturm und einem sehr abgeklärten David Hajek
-ein Ol-Gegner gegen den sich die Eisloewen zeitweise sehr schwer getan haben

(Flops):
-ja er macht die Tore, dennoch fehlt noch einiges im Spielverständnis im Zusammenspiel mit 19 und 10
-17 an ihm geht das Spiel phasenweise vorbei, hoffentlich nur eine Momentaufnahme


Fazit:
Es ist Vorbereitungszeit: da mir der Vergleich zum Spiel in Prag fehlt.... Heute fehlte mir der klare zug zum Tor. Die Mannschaft ist noch nicht so weit. Nur in Reihe 2 ist man auf einem guten Weg, die anderen Reihen brauchen noch Zeit.
Wenn man die Massen heute in Chemnitz gesehen hat wird es Zeit, das es in einem Monat in der Arena wieder losgeht.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Testspiele - Spielplan - Dresdner Eislöwen 2012/13

Beitragvon Hugo » 03.09.2012, 20:44

Im wesentlichen Zustimmung. Meine Ergänzungen oder andere Sicht:

Tops:
- Null gehalten + Unterzahlspiel
Flops:
- Das Überzahlspiel
- Zur 97, ja er hat die Tore gemacht. Aber warum hat Pat nicht öfter versucht direkt abzuschließen. Da nützt das Querspielen zum schlechter stehenden Sami nix. Für mich hat Pat einfach glücklos agiert, obwohl er wie der „Teufel“ gearbeitet hat. Der 97 den schwarzen Peter zuzuschieben ist mir zu einfach.
- Jan, der hat für sein Alter und seiner Erfahrung vielleicht ein bisschen mehr „Ruhe“ als andere, es war eben nur ein Test
Fazit:
- Chemnitz hätte ein Tor verdient gehabt
- 3 Dresdner Fölis? Wozu in diesem Spiel?

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Testspiele - Spielplan - Dresdner Eislöwen 2012/13

Beitragvon eventi » 04.09.2012, 10:27

Hab angeregt, das beim heutigen öffentlichen Training Karten für die Testheimspiele erhältlich sind. Ich hoffe das kann umgesetzt werden, spart doch einen Weg.
Ich freu mich auf Sonntag, Sikora oho :)

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Testspiele - Spielplan - Dresdner Eislöwen 2012/13

Beitragvon schumi » 09.09.2012, 22:05

Hi,
eine Sch...kälte in der Trainingseishalle, Netze die bis zum Kopf reichen und eine völlig übersteuerte Lautsprecheranlage...so kommen einem gute,alte Zeiten an der Pieschener Allee wieder in den Sinn.

Tops:
-Nr. 6 mit einem super Spiel und genialen Pässen, für mich der Spieler des Tages

Flops:
-hirnlose Sprüche bei der Verletzung von Soares
-es ist erstmal sehr gut, das es einen neuen merchandising-partner gibt, dennoch erschließt sich mir der Spruch auf den T-Shirts nicht:"So muß Eishockey"

Fazit:
wenn es denn Taktik war ruhig anzufangen und Kassel das Spiel machen zu lassen, war sie goldrichtig. Der Gegner wird anfangs müde gemacht, durch schnelles Konterspiel überrascht und am Ende des letzten Drittels abgeschossen. Die Eisloewen finden langsam aber sicher ihr Zusammenspiel, man wird sehen wie gut man nach 10 Spieltagen eingespielt ist. Wir haben endlich eine 2.Reihe, die der 1. qualitativ eine Entlastung bringen kann. Unser Spiel ist variabel, und mit Kurtz und Hajek haben wir auch 2, die von der Blauen abziehen können. EInzig unser powerplay könnte besser sein.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Testspiele - Spielplan - Dresdner Eislöwen 2012/13

Beitragvon DD1LAR » 10.09.2012, 07:23

Tach,
Flops:
-es ist erstmal sehr gut, das es einen neuen merchandising-partner gibt, dennoch erschließt sich mir der Spruch auf den T-Shirts nicht:"So muß Eishockey"
Werbeslogan ist an eine SATURN Werbekampagne angelehnt.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Testspiele - Spielplan - Dresdner Eislöwen 2012/13

Beitragvon eisloewe62 » 10.09.2012, 08:52

Dann also 2 sinnfreie Slogans :D
Ich muss auch erst mal ... 8)

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Testspiele - Spielplan - Dresdner Eislöwen 2012/13

Beitragvon Otty » 10.09.2012, 09:57

Warum habe ich eigentlich keine Werbeagentur? DAS könnte ich auch noch...
White water?
No, thanks!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Testspiele - Spielplan - Dresdner Eislöwen 2012/13

Beitragvon Meeraner » 10.09.2012, 12:42

Warum habe ich eigentlich keine Werbeagentur? DAS könnte ich auch noch...

Du selbst bist doch Werbung genug. Werbung wie sie nie sein sollte!

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Testspiele - Spielplan - Dresdner Eislöwen 2012/13

Beitragvon Otty » 10.09.2012, 13:23

Hast Du nicht gelernt, Dich nicht einzumischen, wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, sondern nur Leute anpöbeln mußt? :roll:
White water?
No, thanks!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Testspiele - Spielplan - Dresdner Eislöwen 2012/13

Beitragvon Meeraner » 11.09.2012, 12:20

Hast Du nicht gelernt, Dich nicht einzumischen, wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, sondern nur Leute anpöbeln mußt? :roll:
Was ich lerne ist meine Sache, aber wenn jemand wie Du nichts anderes zu tun hat, als gegen die Eislöwen, deren Macher und viele Fans zu stänkern, nehme ich mir das Recht raus. Kein Wunder, dass viele mit dir nichts mehr zu tun haben wollen. Und höre auf mir PN zu schicken, den Scheiss lese ich eh nicht.
Und zum Thema weiter oben, alles Geschmackssache. Mein Ding ist es auch nicht. Aber nur bei dir liest man mal wieder einen gewissen Unterton raus.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Testspiele - Spielplan - Dresdner Eislöwen 2012/13

Beitragvon Otty » 11.09.2012, 12:48

Meeraner,

wenn Du meinst, einen Privatkrieg gegen mich führen zu müssen, dann will ich Dich nicht dran hindern. Solche Texte wie:
Du selbst bist doch Werbung genug. Werbung wie sie nie sein sollte!
sprchen für sich, haben mit dem Thema und sachlicher Diskussion (die Du ja angeblich bei mir vermißt) nichts zu tun. Ich habe meine Meinung und werde diese auch weiterhin öffentlich äußern, ob es Dir nun gefällt oder nicht.

Wenn Du Dir das Recht rausnimmst, mich öffentlich zu beleidigen, ist das Deine Sache und die Sache Deiner Kinderstube. Ich werde es Dir nicht mit gleicher Münze heimzahlen, denn im Gegensatz zu Dir habe ich kein Problem mit Deiner Person und lese aus Deinen Posts auch keine gewisse Untertöne heraus.

Also von meiner Seite aus können wir den Streit gern begraben. Immerhin sympathisieren wir doch für die gleiche Mannschaft, oder?

PS an den Rest: Tut mir leid für Offtopic, ich hätte es gern per PN geklärt. Warum das nicht ging lest ihr im Post über meinem.
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Testspiele - Spielplan - Dresdner Eislöwen 2012/13

Beitragvon eisloewe62 » 11.09.2012, 13:43

Hallo Ih rbeiden,
ich hatte schon letzte Woche die beiden benannten Fanvertreter(in) beglückwünscht :schleim ein: :wink: und nach Fanartikelshop gefragt. Ich erlaube mir, Lars Antwort hier zu posten.
Zitat
...
Frage
- Fanartikel, ist denn angedacht, einen Online-Shop anzubieten und zu verlinken?
Antwort Lars
Es soll und wird einen Onlineshop geben. Es wird gerade an der technischen Realisierung gearbeitet. Ziel ist es einen vorhandenen Shop bei den Eislöwen auf eine eigene Domain auszulagern. Dieser wird selbstredend verlinkt und wir nehmen uns auch mal wieder vor hinsichtlich product placement mehr zu machen (Facebook, Webseite, Anzeigetafel Arena u.s.w.).

Das klingt doch gut, oder? Nun gebe ich auch zu, ich mag Slogans der Firmen MediaMarkt oder Saturn so überhaupt nicht ich finde, die Eislöwen hätten Besseres verdient als ein "So muss Eishockey". Also spöttele ich bisschen, Wayne? Richtig, KEINEN, nur ihr zwei kriegt euch in die Haare. Meeraner, wenn etwas Scheiße ist, dann darf man das doch sagen. Oder sind wir schon alle nur noch Gute, wenn wir mindestens 50x am Tag: Gefällt mir! drücken?
Ich bin schon gespannt, was in Sachen Merchandising passieren wird.
Ein Traum wäre etwas in der Art --> http://www.indians-fanshop.de/
Ich brauche neue Badelatschen http://www.indians-fanshop.de/Fashion/S ... :6_77.html
Und ich sage mal, auch ein neues Logo für Fashion würde ich begrüßen. Unser Strichmännellöwe ist irgendwie zu brav und macht auf 'nem Shirt einfach nicht viel her.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Testspiele - Spielplan - Dresdner Eislöwen 2012/13

Beitragvon Meeraner » 11.09.2012, 16:26

@ Otty Thema beendet. Schon da Du nach deinen mehrmaligen Angaben kein Fan mehr bist, sondern ein Eventi.
@EL62, denke das ist eine Wundertüte. Fakt ist doch aber, schlechter kann es kaum werden. Wichtig ist sicher ein Online-Shop!
Das der Spruch mir auch nicht gefällt, habe ich doch geschrieben. Und deine Meinung dazu habe ich nicht gemeint. Es ging nur um Otty. Siehe oben...
Ob man das Logo vom Löwen ändern sollte, halte ich für gewagt.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste