Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon DD1LAR » 09.07.2012, 16:18

Tach,

eine Saison beginnt mit einer Lizenz ;)
Die Dresdner Eislöwen werden am Ende der Woche die Lizenz für die Saison 2012/2013 in der 2. Bundesliga erhalten

Die Eishockeyspielbetriebsgesellschaft ESBG teilte schriftlich per Fax mit, dass der Lizenzierung nichts im Wege steht. Einzig das Original der Spielausfallbürgschaft muss bis zum 11. Juli 2012 in München vorgelegt werden, dies stellt jedoch kein Problem dar. Aufgrund des positiven Betriebsergebnisses des vergangenen Geschäftsjahres müssen die Dresdner Eislöwen wiederholt lediglich die Grundbürgschaft in Höhe von 50.000,00 € hinterlegen.

Eislöwengeschäftsführer Matthias Broda: "Ich bin sehr froh und erleichtert, dass wir das schwere Kapitel der Lizenzierung erfolgreich gestalten konnten. Ich möchte mich bei allen Sponsoren und Gönnern der Dresdner Eislöwen bedanken, die uns Treue halten."
Bedenklich ist jedoch, dass sich einige Sponsoren der vergangenen Jahre im Moment bedeckt halten.

Matthias Broda: "Das sind Gelder, die uns fehlen. Wir mussten den Gesamt- und Mannschaftsetat entsprechend nach unten korrigieren. Vielen ist die aktuelle Situation nicht klar genug. Ich kann meinen Nachfolger, Danilo Klee, nicht ordentlich einführen. Er hat weder einen gültigen Arbeitsvertrag unterschrieben, noch ist er als Geschäftsführer bestellt und kann somit keine Einsicht in Dokumente wie Sponsorenverträge oder Bilanzen nehmen. Sponsoren wollen mit Herrn Klee über seine Ideen und seine Philosophie sprechen, faktisch geht das aber nur, wenn er einen Anstellungsvertrag unterzeichnet hat und er als Geschäftsführer bestellt ist."

Dresdner Eislöwen hoffen auf 14er-Liga

Weiterhin unklar ist im Moment die Stärke der 2. Bundesliga. Aufsteiger Bad Tölz hat auf das sportliche Aufstiegsrecht von der Oberliga in die 2. Bundesliga aus wirtschaftlichen Gründen verzichtet, der Verein sollte eine Bürgschaft von 225.000,00 € hinterlegen. Ebenso gibt es beim amtierenden Bundesligameister Landshut Cannibals Probleme, die Cannibals konnten einen Kooperationsvertrag mit ihrem Stammverein EV Landshut e.V. nicht nachweisen. Im Moment wäre erster Nachrücker Bundesligaabsteiger Fischtown Pinguins Bremerhaven.

Matthias Broda: "Um vernünftig zu spielen und nötige Einnahmen generieren zu können benötigen wir eine Mindeststärke. Ich habe in meiner Planung mit 13 Mannschaften gerechnet, es können im schlimmsten Fall aber auch nur 11 werden. Vier Heimspiele weniger reißen in unsere enge Etatplanung unschließbare Lücken. Eine 14er Liga macht aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht Sinn. Hier sollten endlich die Verantwortlichen handeln!"

Kooperation mit den Wild Boys Chemnitz

Für die anstehenden Saison planen die Dresdner Eislöwen und die Wild Boys Chemnitz aus der Oberliga-Ost eine enge Zusammenarbeit. So sollen junge Spieler über die Oberliga an das Leistungsniveau der 2. Bundesliga herangeführt werden.

Matthias Broda: "Aufgrund der räumlichen Nähe und der guten Autobahnanbindung beider Standorte bietet sich eine Zusammenarbeit an. Beide Clubs können von einer solchen Partnerschaft profitieren, wenn wir das leben, was wir besprechen."

Ein erster Schritt ist auch das Testspiel der Dresdner Eislöwen in Chemnitz am 02. September 2012 um 17:00 Uhr.

red
www.eisloewen.com
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon Augstn69 » 09.07.2012, 18:19

Mahlzeit,

sehr schön...jetzt fehlen nur noch ein repariertes Hallendach und ein paar Spieler. Dann steht der neuen Saison nix mehr im Wege. 8)
Fehlt dann nur noch der neue GF...sollte der sich nicht einfinden...bleibt dann Matze??? :wink:
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon zska » 21.07.2012, 13:07

Hacker, Pietsch, Reckers und Stein erhalten Föli für Chemnitz
[...] Die Kooperation mit den Dresdner Eislöwen trägt erste Früchte, von denen auch das Chemnitzer Eishockey in der nächsten Saison besonders profitieren wird. Für die Verteidigung ist es gelungen, gemeinsam mit den Eislöwen vier starke Spieler zu finden, die das Eis vor und im Chemnitzer Tor sauber halten werden.

Für Chemnitz ist die Verpflichtung der Abwehrspieler und des Torhüters ein Coup. „Die Spieler trainieren sowohl in Chemnitz wie auch in Dresden und werden daher optimal vorbereitet sein. Das höhere Tempo der zweiten Bundesliga wird die Spieler schulen – davon werden wir hier in Chemnitz profitieren. Alle Spieler sind ausgezeichnete Talente, die wir gemeinsam mit Dresden entwickeln wollen.“

Entsprechend der Absprache mit dem Kooperationspartner werden diese Spieler, die mit einer Förderlizenz ausgestattet sind, bei fast allen Spielen für Chemnitz in der Oberliga verfügbar sein. „Wir haben unsere Spielplanung dahingehend abgestimmt, dass es möglichst wenige Überschneidungen gibt.“ erklärt dazu der Trainer der Wild Boys Torsten Buschmann. [...]
http://www.wildboys-chemnitz.de/compone ... stein.html
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon DD1LAR » 21.07.2012, 18:58

Tach,

ich hoffe Herr Buschmann hat schon einen Kooperationsvertrag unterschrieben, nicht dass er seine Träume mit der Wirklichkeit verwechselt.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

dresdner2012neu
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2012, 19:18

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon dresdner2012neu » 22.07.2012, 10:13

der war gut!!!!!!
:?: :?: :?:

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon zska » 24.07.2012, 11:22

Kaufbeuren beginnt mit dem Verkauf der Dauerkarten:
[...] Übrigens: mit dem Kauf einer Dauerkarte sparen Sie bis zu 25% im Vergleich zu einem Einzelticketkauf. (Vorbereitung, DEB-Pokal und Hauptrunde – überregionale Doppelrunde mit 12 Teams und regionale Einfachrunde mit insges. 25 Heimspielen geplant [Spielplan folgt])[...]
http://www.esvk.de/news/items/dauerkart ... s-los.html
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon 19Blueliner89 » 24.07.2012, 12:11

Und ich dachte wir hätte eine Frist bis morgen gesetzt bekommen.
Naja, verwundern tut mich schon lange nichts mehr.

HCEKV
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2012, 12:34

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon HCEKV » 24.07.2012, 12:58

Da es ja derzeit darum geht, ob überhaupt eine Saison 2012/13 gespielt wird, schreibe ich meinen Beitrag in diesen thread.

Eislöwen-Fans halten Mahnwache ab
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nac ... nwache-ab/


Ich denke doch, dass zwischen den Dresdner Eislöwen und der Stadt Dresden bzw dem Sportstätten- und Bäderbetrieb der Stadt Dresden ein Mietvertrag üblichen Inhalts bzgl der Spielstätteneishalle besteht.

Dann aber frage ich mich, ob man sich bei dem Vermieter - dem Sportstätten- und Bäderbetrieb der Stadt Dresden - überhaupt irgendwelche vernünftigen Gedanken macht.

Wie kann der Leiter des Sportstätten- und Bäderbetriebes der Stadt Dresden Sven Mania fordern, dass der Mieter (die Eislöwen) Dauerkarten für Spiele einer Saison verkauft, wenn er als Vermieter nicht einmal in der Lage ist die angemietete Spielstätte für die dann verkauften Spielbesuche bei dem Mieter in einem vertragsgemäßen Zustand (nämlich zur Nutzung als Spielstätte) zur Verfügung zu stellen?

Die Mängel an dem vermieteten Objekt sind seit längerer Zeit bekannt. Der Vermieter hatte und hat diese zu beseitigen. Obwohl die Beseitigung der Mängel in der Zwischenzeit bzw bis Saisonbeginn möglich war, sind bzw werden diese - jedenfalls bei unverändertem Verhalten des Vermieters - immer noch vorhanden sein.

Eventuell sollte man Herrn Mania die Konsequenzen seiner Verzögerungstaktik bei der Hallensanierung aufzeigen - Mietminderung, Mietausfall, Schadensersatz...

Vielleicht versteht Herr Mania ja dann endlich, dass er selbst etwas tun muss, anstatt zu versuchen andere, die nicht für die Situation verantwortlich sind, in die Pflicht nehmen zu wollen. Weder die Eislöwen, noch die ESBG sind dafür verantwortlich, dass in der angemieteten Spielstätte kein Spiel stattfinden kann. Der Verweis Herrn Manias auf die Trainingshalle als (wie lange denn? gar dauerhaft?) Ausweichspielstätte zeugt von Unkenntnis über die Rahmenbedingungen für einen geregelten Spielbetrieb in der 2. Eishockey-Bundesliga.

Oder sollte es für den Sportstätten- und Bäderbetrieb der Stadt Dresden tatsächlich in irgendeiner Form günstiger sein, eine marode (demnächst aufgrund der Vorschäden eventuell verfallende) Halle ohne Einnahmen zu führen und möglicherweise Schadensersatz leisten zu müssen, anstatt der Vermieterpflicht zur Sanierung der Halle nachzukommen?


Alles Gute nach Dresden!

ichbinda
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2011, 16:50
Fanclub: keinem

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon ichbinda » 24.07.2012, 16:54

Da es ja derzeit darum geht, ob überhaupt eine Saison 2012/13 gespielt wird, schreibe ich meinen Beitrag in diesen thread.

Eislöwen-Fans halten Mahnwache ab
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nac ... nwache-ab/


Ich denke doch, dass zwischen den Dresdner Eislöwen und der Stadt Dresden bzw dem Sportstätten- und Bäderbetrieb der Stadt Dresden ein Mietvertrag üblichen Inhalts bzgl der Spielstätteneishalle besteht.

Dann aber frage ich mich, ob man sich bei dem Vermieter - dem Sportstätten- und Bäderbetrieb der Stadt Dresden - überhaupt irgendwelche vernünftigen Gedanken macht.

Wie kann der Leiter des Sportstätten- und Bäderbetriebes der Stadt Dresden Sven Mania fordern, dass der Mieter (die Eislöwen) Dauerkarten für Spiele einer Saison verkauft, wenn er als Vermieter nicht einmal in der Lage ist die angemietete Spielstätte für die dann verkauften Spielbesuche bei dem Mieter in einem vertragsgemäßen Zustand (nämlich zur Nutzung als Spielstätte) zur Verfügung zu stellen?

Die Mängel an dem vermieteten Objekt sind seit längerer Zeit bekannt. Der Vermieter hatte und hat diese zu beseitigen. Obwohl die Beseitigung der Mängel in der Zwischenzeit bzw bis Saisonbeginn möglich war, sind bzw werden diese - jedenfalls bei unverändertem Verhalten des Vermieters - immer noch vorhanden sein.

Eventuell sollte man Herrn Mania die Konsequenzen seiner Verzögerungstaktik bei der Hallensanierung aufzeigen - Mietminderung, Mietausfall, Schadensersatz...

Vielleicht versteht Herr Mania ja dann endlich, dass er selbst etwas tun muss, anstatt zu versuchen andere, die nicht für die Situation verantwortlich sind, in die Pflicht nehmen zu wollen. Weder die Eislöwen, noch die ESBG sind dafür verantwortlich, dass in der angemieteten Spielstätte kein Spiel stattfinden kann. Der Verweis Herrn Manias auf die Trainingshalle als (wie lange denn? gar dauerhaft?) Ausweichspielstätte zeugt von Unkenntnis über die Rahmenbedingungen für einen geregelten Spielbetrieb in der 2. Eishockey-Bundesliga.

Oder sollte es für den Sportstätten- und Bäderbetrieb der Stadt Dresden tatsächlich in irgendeiner Form günstiger sein, eine marode (demnächst aufgrund der Vorschäden eventuell verfallende) Halle ohne Einnahmen zu führen und möglicherweise Schadensersatz leisten zu müssen, anstatt der Vermieterpflicht zur Sanierung der Halle nachzukommen?


Alles Gute nach Dresden!
Das lales und genau das ist es was momentan bei den Fans der Eislöwen keiner versteht. Ist dieses "Nichtwissenwollen" nur Arroganz oder wirklich schon Berechnung. Das Schlimme ist. Wir werden es nie erfahren.

HCEKV
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2012, 12:34

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon HCEKV » 02.08.2012, 15:34

Jetzt wird es erst richtig "lustig":

Bei www.hockeyweb.de heißt es – Zeit: 02.08.2012, 12:29 Uhr, Autor: „ovk“:

ESBG: Eislöwen Dresden vorerst ohne Lizenz
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nac ... ne-lizenz/
Zitat:
„Wie den ESBG-Klubs via Fax von ihrem Aufsichtsrat mitgeteilt wurde, erhalten die Eislöwen Dresden vorerst keine Lizenz. … Somit verliert auch, nach momentanen Stand, der gestern veröffentlichte Spielplan der 2.Bundesliga seine Gültigkeit.“

Anscheinend war dies auch den Dresdner Eislöwen so zugegangen, wie aus diesem Zusatz – Zitat: „In einer ersten Fassung des Textes lag uns nur die Bestätigung von Eislöwen-Geschäftsführer Danilo Klee vor, der den Lizenzentzug zunächst bestätigte.“ – im Artikel hinter dem folgenden Link zu herauszulesen ist. Nachdem einer der Autoren „sth/fs“ bei der ESBG nachfragte veröffentlichte die DNN-Online, 02.08.2012, 14:32 Uhr den Artikel:

Lizenz der Dresdner Eislöwen bleibt entgegen anderslautender Gerüchte gültig
http://www.dnn-online.de/dresden/web/re ... 2780152738
Zitat: "Dies bestätigte der Geschäftsführer der ESBG Eishockeyspielbetriebsgesellschaft mbH telefonisch gegenüber DNN-Online."

Ja, weiß denn bei der ESBG überhaupt jemand was der andere tut?

Weiterhin alles Gute nach Dresden - ich hoffe, dass sich die Situation baldigst im positiven Sinn für die Eislöwen lösen wird.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon Axel aus FG » 02.08.2012, 16:50

Jetzt wird es erst richtig ....
..und die EHN News schreiben von einer Liquiditätslücke in DD, von welcher "Herr Broda einmal gesprochen" habe... :?:
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... sagen.html

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon Guenzelfraenki » 02.08.2012, 17:02

... hier scheint nicht nur die Dresdner Eishalle einen Dachschaden zu haben!

löwenpapa
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2005, 15:37

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon löwenpapa » 03.08.2012, 12:43

Noch zwei Links dazu:
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nac ... -ja-warum/
http://www.radiodresden.de/nachrichten/ ... en-557881/

Naja, vielleicht ist das ja die Solidarität der bayerischen Fusßballnachwuchstrainerin (http://www.sc-egling.de/index.php?optio ... &Itemid=55) mit einem bestimmten Eishockeyverein (http://www.nordsee-zeitung.de/sport/pin ... 73949.html).

Da die Dame der Geschäftsführung des DEB ob Ihrer Funktion sehr nahe stehen muss (http://www.deb-online.de/index.php/fend.html) und damit ja wohl auch die Ziele des DEB verfolgt (oder nicht?), kann man ja schon fast davon ausgehen, dass diesem Dachverband die Konequenzen - auch die für die Nachwuchsarbeit - egal sind. Da hat wohl wirklich nicht nur die Halle in Dresden einen entsprechenden Schaden. Und wieder mal zeigt sich, wo der Fisch zu stinken anfängt und gleichzeitig frage ich mich, wofür im mich jede Saison mit Nachwuchsarbeit als Punktrichter rumplage. Vielleicht sollte ich lieber auf die Piste gehen?

Hammerbär
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2010, 00:12

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon Hammerbär » 03.08.2012, 22:12

Noch zwei Links dazu:
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nac ... -ja-warum/
http://www.radiodresden.de/nachrichten/ ... en-557881/

Naja, vielleicht ist das ja die Solidarität der bayerischen Fusßballnachwuchstrainerin (http://www.sc-egling.de/index.php?optio ... &Itemid=55) mit einem bestimmten Eishockeyverein (http://www.nordsee-zeitung.de/sport/pin ... 73949.html).

Da die Dame der Geschäftsführung des DEB ob Ihrer Funktion sehr nahe stehen muss (http://www.deb-online.de/index.php/fend.html) und damit ja wohl auch die Ziele des DEB verfolgt (oder nicht?), kann man ja schon fast davon ausgehen, dass diesem Dachverband die Konequenzen - auch die für die Nachwuchsarbeit - egal sind. Da hat wohl wirklich nicht nur die Halle in Dresden einen entsprechenden Schaden. Und wieder mal zeigt sich, wo der Fisch zu stinken anfängt und gleichzeitig frage ich mich, wofür im mich jede Saison mit Nachwuchsarbeit als Punktrichter rumplage. Vielleicht sollte ich lieber auf die Piste gehen?
da hat uns PC Broda wieder einen Bärendienst erwiesen, dass er mit 300.000 EUR kolportiert und es nicht und auch wirklich gar nicht nachweisbar ist....

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon eisloewe62 » 17.08.2012, 08:30

http://www.eisloewen.de/tickets/preise-201213

Für mich bleiben die Preise konstant (Tagesticketkäufer).
Für die DK-Käufer sieht es nach richtig tollen Angeboten aus, oder?

So langsam wird mir das alles etwas *unheimlich*.
Es werden durchaus gestandene Spieler verpflichtet (o.k., es gehen auch gute!), es werden attraktive Ticketangebote offeriert.
Nach 3 Jahren Brodascher Beteuerungen, wie arm wir doch sind und wie wir doch alle eng zusammenrücken müssen, sind das ja richtige *Erdbeben* :D
Auf der Homepage gibt es fast täglich Neueinträge, das sind Steigerungsraten in Größenordnung.
Man fühlt sich wieder INFORMIERT !
Aber der Mensch bleibt vorsichtig, gerade als Eishockeyfan :roll:


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste

cron