Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon eisloewe62 » 09.12.2012, 12:21

Ich dachte immer Popiesch schlägt unseren Spieler des Tages vor?
Hm, ich dachte, das wären diejenigen, die den Preis stiften ...
Egal, man muss aufpassen, die Halle nicht *leerzuspielen*. Stimmungstechnisch war das Spiel ein Tiefpunkt.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon Otty » 09.12.2012, 21:53

Ich glaube am Sonntag in Heilbronn gibts eine ... :!:
Bis dahin stimme ich mit Dir überein. Das Wort, daß dann folgt, lautet bei mir "Klatsche". Aber vielleicht hast Du ja Recht und ich Unrecht. 8)
Ich gebe gern zu, daß ich mich geirrt habe und ich freue mich über meinen Irrtum. :D
White water?
No, thanks!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon itchie » 09.12.2012, 22:07

Ich glaube am Sonntag in Heilbronn gibts eine ... :!:
Bis dahin stimme ich mit Dir überein. Das Wort, daß dann folgt, lautet bei mir "Klatsche". Aber vielleicht hast Du ja Recht und ich Unrecht. 8)
Ich gebe gern zu, daß ich mich geirrt habe und ich freue mich über meinen Irrtum. :D
Es freut mich, dass es dich freut. So irrt man sich doch am liebsten :wink:
War wohl echt ein Kampf heut mit kurzfristigen Ausfällen, 2 SPDs und dem Rückstand nach 1:05 Min. Respekt an die Mannschaft!

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon Hugo » 10.12.2012, 20:55

Ja, da kann man zu den 3 Punkten nur gratulieren, auch wenn Heilbronn zur Zeit nicht ganz in Top-Form ist. Kommenden Sonntag kann das schon wieder ganz anders aussehen. Auf jeden Fall habe unsere Löwen wohl eine starke Leistung gezeigt, und damit gewonnen! Wie ernst sind die Verletzungen von Ziolkowski und Gosdeck? Haben beide das gleiche Problem?

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon Hugo » 15.12.2012, 21:16

Zuerst: Großen Respekt, Landshut in deren Halle das zweite mal in dieser Saison niedergerungen. Gosdeck mit Lungenentzündung nicht einsatzbereit!
Nun diesen Sonntag auch das Rückspiel gegen Heilbronn. Auswärts haben wir nun schon sechs 3-Punkte-Spiele gemacht, zu Hause nur 2 davon. Nun wird es Zeit, den Fans zu Hause auch mal wieder einen 3er zu bieten. Sonst muß das uffta in Zukunft vor dem Beginn des Heimspiels stattfinden. :wink: :wink: :wink: Haut rein Jungs.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon Hugo » 16.12.2012, 23:11

Super!!! Ein 6 - Punkte - WE und ein Heimsieg zu Hause. Ganz groß und verdient von der Mannschaft!!!
Top:
- Kampfgeist der Löwen
- Chancenverwertung der 1. Reihe
- Kellen mit guten Aktionen, auch ein biss‘l Glück dabei
- 1. Tor Benda
Flop:
- Zuschauer - Anzahl, Stimmung und das Verlassen des Saals nach einem Heimsieg ohne UFFTA - das geht gar nicht!!!
- 2 Gegentore - Was war mit der Abwehr??? Das war sträflich, nach diesen Toren haben wir gebettelt.

fan_100
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2012, 17:54

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon fan_100 » 17.12.2012, 20:44

Hallo an alle,

ich hatte beim Länderspiel in Dresden auf dem Parkplatz an einem Zaun ein Plakat gesehen mit der Ausschrift (sorry, kann mich nicht mehr genau erinnern): Erlebe die Eislöwen hautnah...
irgendein Termin im Januar 2013

Weiss jemand was darüber etc. Leider findet man nirgends irgendwelche näheren INformationen zu diesem Termin bzw Veranstaltung

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon DD1LAR » 17.12.2012, 22:04

Tach,

eventuell DREWAG on ICE
http://www.drewag.de/de/drewag/veransta ... on-ice.php

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

bernard
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2011, 21:03

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon bernard » 18.12.2012, 22:08

Hallo zusammen,

kennt jemand den Grund, weshalb die Spiele der Eislöwen nicht mehr im Youtube-Kanal bereitgestellt werden? Zu den letzten Spielen gegen Crimme, Landshut und Heilbronn gibt es nur noch die Pressekonferenz.
Ich habe bisher die Spiele (insbesondere die Highlights) gern nochmal angesehen und wäre sehr traurig, wenn es zukünftig nur noch die Pressekonferenz gäbe. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die Macher der bisher bereitgestellten Videos.

bernard

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon DD1LAR » 20.12.2012, 08:40

Tach,
Sehr geehrter Herr Stohmann,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider war es mir in den letzten Monaten dieser Saison nur sporadisch möglich highlights und das geasmte Spiel online zu stellen.
Dies lag zum einen daran das ich mit meinem Unternehmen zeitlich stark eingespannt war, hinzu kam in der letzten Woche die Beschädigung meiner Aufzeichnungstechnik.
Meine Technik ist momentan in der Reperatur und ich hoffe das ich ab Anfang nächsten Jahres wieder in gewonnter Qualität produzieren kann.

Ich wünsche Ihnen schöne fiertage und verbleibe


mit freundlichen Grüßen

Sebastian Veit
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

bernard
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2011, 21:03

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon bernard » 10.01.2013, 00:16

Wer einen Bericht vom Spiel Eislöwen - Indians sehen will:

http://www.youtube.com/watch?v=Hvb-25BN ... e=youtu.be


Daumen hoch nach Hannover - Ihr bekommt sogar solche tollen Beriche mit Interview etc. von den Auswärtsspielen hin. Ich hoffe sehr, bald auch wieder Spielbericht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen.

bernard

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon jni » 10.01.2013, 08:11

Daumen hoch nach Hannover - Ihr bekommt sogar solche tollen Beriche mit Interview etc. von den Auswärtsspielen hin.
:shock:

Der erhobene Daumen gebührt wohl anderen: http://fanblock-tv.de/impressum/
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

bernard
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2011, 21:03

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon bernard » 10.01.2013, 12:13

Der erhobene Daumen gebührt wohl anderen: http://fanblock-tv.de/impressum/
Oh, da muss ich mich schnell revidieren - Daumen hoch in Richtung Pirna. Den Bericht habt Ihr echt toll zusammengestellt. Kann man den nicht in unserem Youtube-Kanal bereitstellen?

bernard

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon eisloewe62 » 28.02.2013, 08:47

Moin,
ich setze das mal hier rein, da passt es evtl. thematisch am Besten

Maik schrieb
...
Wenn der Insolvenzverwalter sagt, die Saison wird nicht zuende gespielt, dann müssten ja alle Spiele von Hannover annuliert werden. Wenn dies der Fall wird, dann siehts für uns in Sachen Playoffs sehr schlecht aus, da Crimmsche der Nutznießer wäre, da sie nur 2 Punkte gegen die Indians holten, wir und WSW dagegen 8.

Tabelle ohne Indians-Spiele:

7. Heilbronn 59
8. Crimmitschau 56
9. WSW 51
10. Dresden 50
...

SZ dazu (auch den Artikel setze ich mal direkt in diesen Thread)
Man beachte den letzten Satz!
28.2.
Eishockey Donnerstag, 28.02.2013
Eislöwen und Füchse haben den Klassenerhalt sicher

Dresden/Weißwasser. Die Dresdner Eislöwen und die Lausitzer Füchse können ab sofort mit den Planungen für die kommende Saison in der 2. Eishockey-Bundesliga beginnen. Auch der ETC Crimmitschau, der dritte sächsische Zweitligist, braucht einen Abstieg nicht mehr zu befürchten. Gestern sagte der Zweitliga-Dachverband, die Eishockey-Spiel-und-Betriebsgesellschaft (ESBG), die ursprünglich ab Mitte März vorgesehene Abstiegsrunde ersatzlos ab. Die Zweitliga-Vertreter waren wenige Stunden vor ihrer Ligentagung in Bietigheim von der Insolvenz des Liga-Elften Hannover Indians überrascht worden. Am Sonntagabend hatten die Niedersachsen noch gegen die Dresdner Eislöwen gespielt (0:3). Die Hannover Indians sind damit erster und einziger Absteiger aus der 2. Liga.

„Die Durchführung einer Abstiegsrunde, die durch die Zahlungsunfähigkeit der Hannover Indians ohne sportlichen Wert wäre, macht nach Meinung der Zweitligisten keinen Sinn“, sagte ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger. „Das ist ein trauriger Tag für das deutsche Eishockey. Und ärgerlich für die Fans, die sich auf eine spannende Runde gefreut hatten“, erklärte Matthias Kliemann, Geschäftsführer der Lausitzer Füchse. Die Eislöwen sehen sich in ihrem Ziel bestätigt, im Schlussspurt noch die Runde der besten Acht zu erreichen. „Jetzt müssen wir erst recht unseren Aufwärtstrend bestätigen, um die Play-offs noch zu erreichen“, sagte Eislöwen-Geschäftsführer Danilo Klee. Beide Teams treffen morgen im direkten Duell um Platz acht in Weißwasser aufeinander

Darüber hinaus beschlossen die Klubvertreter die Zahlung einer Solidaritätsumlage für die Vereine, die nach Abschluss der Hauptrunde die Plätze neun bis zwölf belegen. Jeder der acht Teilnehmer an den Play-off-Spielen soll 3.000 Euro in einen gemeinsamen Topf einzahlen – demnach würden die vier betroffenen Vereine jeweils 6.000 Euro erhalten. „Die Entschädigung kann freilich unsere Einnahme-Verluste nicht kompensieren, sollten wir uns nicht für die Play-offs qualifizieren“, sagte Kliemann.

Dem EC Hannover Indians hätte auch eine Fusion mit dem DEL-Klub Hannover Scorpions nichts mehr genutzt. Zu prekär ist die Finanzlage. Ob die Mannschaft von Trainer Christian Künast die Saison noch zu Ende spielt, muss der Insolvenzverwalter entscheiden. (SZ/bn)

/Zitat Ende/


Was nun?
Wenn die Indians die Hauptrunde beenden, dann werden die Spiele ja auch gewertet.
Wenn niccht, ergeben sich 2 Varianten:
- Die ausstehenden spiele werden mit 3:0 (oder 5:0?) für die Gegner gewertet
- Alle Spiele de rIndians werdne gestrichen, das hätte aber die von Maik beschriebenen Auswirkungen.

Mal schauen, wann es dazu zeitnahe Informationen geben wird.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon 19Blueliner89 » 28.02.2013, 08:59

Variante 1 kannst du grundsätzlich streichen. Wenn ein Verein während des laufenden Spielbetriebes vor die Hunde geht und die Saison nicht zu Ende spielt / spielen kann, dann werden die bisherigen Partien gegen diesen Verein annuliert und Crimmsche wäre der "Nutznieser" der ganzen Farce und Weißwasser sowie wir schauen in die Röhre.
Aber auch andere Teams wären davon betroffen (Bietigheim verliert Platz 1, Bremerhaven würden sogar 11 Punkte abgezogen werden und ihr PO-Heimrecht wäre auch dahin.).
Hier sieht man mal eine Tabelle, wenn es so kommen würde:

http://www.ndr.de/fernsehen/videotext/i ... 67_02.html


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron