Dresden vs. SBR und BHV

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Dresden vs. SBR und BHV

Beitragvon zska » 02.11.2012, 09:17

vs. SBR:

die Eislöwen wollen das Spiel sicher wieder lange offen halten, stehen hinten sicher, deshalb:

0:1 n.V. Hajek machts

vs. BHV:

hier wird unser Goldhelm sicher was reissen, ganz klar Sieg für uns:

5:3 2x Gosdeck, Sami, Hugo und Huebscher machen die Tore, nach den völlig undberechtigten 5+SPD für CG drehen die Eislöwen mit Wut im Bauch das 2:3 in den letzten 10min., die 'Arena' kocht :D und 2867 gehen zufrieden nach Hause
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Dresden vs. SBR und BHV

Beitragvon Magdeburger » 02.11.2012, 10:01

Na dann auch ich wieder Mal.
Über einen Punkt bei den Bullen würde ich mich freuen, meine Ronja glaubt an einen Sieg der Löwen.
Wenn wir dann am Sonntag noch 2 Punkte dazu holen, neben bei noch die 3000 Marke an Zuschauern geknackt wird, bin ich zufrieden.
Na dann, bis Sonntag
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Dresden vs. SBR und BHV

Beitragvon 19Blueliner89 » 02.11.2012, 14:16

Bei dem Wiedersehen mit Pasi gibt es heute ein 3:4 Sieg nach Verlängerung.
Hierbei holen unsere "Kämpfer" ein 3:1 auf 8)
Tore: Gosdeck (2x), Sami und Mücke

Am Sonntag klappt es dann mit einem Sieg nach regulärer Spielzeit.
Hier ist mein Tipp 2:1 vor 2387 Zuschauern.
Tore: Gosdeck, Heider

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Dresden vs. SBR und BHV

Beitragvon Hugo » 02.11.2012, 23:23

1:4 Niederlage bei den Starbulls. Schade. Wir haben einfach nicht unsere Linie gefunden, ab Mitte des 2.Drittels war fast ständig ein Löwe in der Kühlbox. Es hat heute nicht sollen sein. Man kann eben nicht alle Spiele gewinnen. Jetzt heißt es für Sonntag und Dienstag fit werden. Auch haben wir nun erst einmal 4 Heimspiele am Stück. Auf geht’s Löwen…

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Dresden vs. SBR und BHV

Beitragvon Löwe1990 » 03.11.2012, 13:13

Eben, man kann nicht jedes Spiel gewinnen und gestern stand zudem ein verdammt starker Finne im Tor des Gastgebers. Davon sollten wir uns aber nicht aus der Spur bringen lassen und den Jungs Zeit geben, die nun immer stärker werdenden Belastungen (durch Spiele) erst mal zu verkraften. Klar hatten wir einmal die Woche ein Auswärtsspiel, aber wenn du dann auf zwei, drei Spiele umswitchen musst, wird es am Anfang eben noch bissl hart sein.
Die Fischis werden uns mal wieder viel entgegensetzen und das Leben schwer machen. Ein äußerst unangenehmer Gegner, den es gilt zu bezwingen. Mein Tipp:

Dresdner Eislöwen: 1
Fishtown: 0

Torschütze - Mr.Goldhelm
Zuschauer: 2800

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Dresden vs. SBR und BHV

Beitragvon Hugo » 03.11.2012, 18:16

Nachtrag zum Spiel in Rosenheim: „Blöde“ Tore gefangen! Hier die Tore und die Pressekonferenz.
http://www.rosenheim24.de/regionalsport ... 95622.html

Das muss morgen gegen die Pinguine besser klappen.
Mein Tipp:
Löwen: 4
Pinguine: 2
Tore für unsere durch Sami, Hübscher, Gosdeck und Hajek
Zuschauer: 2190
Möglicherweise fehlen wieder Zurek (Rippenprellung) und Becker. Prommersberger war Freitag schon wieder an Bord. Auf ein schönes Spiel.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Dresden vs. SBR und BHV

Beitragvon itchie » 04.11.2012, 11:50

Heute gibts nen hart erkämpften 5:3 Sieg vor 2300 Zuschauern.
BHV ist ein harter Gegner, den sollte man nicht so zum Zuge kommen lassen wie KF.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Dresden vs. SBR und BHV

Beitragvon Otty » 04.11.2012, 22:34

Der erste Heimdreier, sehr schön!
White water?
No, thanks!

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Dresden vs. SBR und BHV

Beitragvon schumi » 04.11.2012, 23:12

Hi,
ein Spiel, bei dem Alfred Hitchcock seine Freude gehabt hätte, gewinnen die Eisloewen knapp mit 4:3.

1. Drittel:
Der REV spielt die ersten 5min Eishockey vom Feinsten, die Pinguine watscheln nicht über das Eis, sondern glänzen mit schnellem Aufbauspiel aus dem eigenen Drittel und während wir noch schlafen und kaum dem Gegner vorm eigenen Tor stören, rettet uns Briggs vor einem Rückstand. Die Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft ist völlig unterbelichtet. Danach kommen wir besser in die Partie, drehen den Spieß um und zwingen dem REV unser Spiel auf. Pietsch ragt hier mit Einsatzbereitschaft heraus.

2.Drittel:
Der REV wird im eigenen Drittel mehrfach unter Druck gesetzt und durch variantenreiches Spiel auch von der Blauen mit 4:1 in die letzte Pause geschickt.

3. Drittel:
Im letzten Drittel ist bei uns aufgrund des Kraftaufwands die Luft raus, und die Pinguine bestrafen die Fehler, die sich durch das ganze Spiel ziehen:
-fehlende Zuordnung
-Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft, die man nicht zuletzt einem sehr guten Kellen Briggs überläßt
-miese Chancenverwertung (Mücke auf Hübscher bei einer 2 auf 0 Situation)

Tops:
-Briggs
-Pietsch, für mich Spieler des Tages
-v. Gammeren mit solider Leistung
-3 Punkte

Flops:
-Fehlpassfestival das gesamte Spiel über, hier wirken sich aber wohl auch die Umstellungen aus, die Popiesch vorgenommen hat
-Querpässe vorm eigenen Tor
-LSR und ihre Wichtigtuerei am Bullypunkt
-Benda als Spieler mit der Vita für mich bisher eher Mitläufer
-Stimmung
-Lautstärke bei den Durchsagen von HJG

Fazit:
Die neu zusammengestellten Reihen müssen sich wohl erstmal einspielen, gerade unsere Goldhelmreihe hat dort noch viel Luft nach oben. Dennoch ist das variantenreiche powerplay mit den druckvollen bluelinern eine gute Idee-weiter so. Schön das Prommersberger wieder mit dabei ist-ihm fehlt halt noch die Spielpraxis.
Eine Katastrophe ist für mich bisher die gesamte Abwehrarbeit im Team. Bisher werden die Gegner unbedrängt durchs Mitteldrittel gelassen, kaum im eigenen Drittel bedrängt und Briggs als Notnagel häufig alleine gelassen. Bei dem Gegner heute hatten wir Schwein, das die Bremerhavener im Auslassen der Chancen mindestens so blind waren wie wir. Ich könnte mir aber vorstellen, das uns gerade Rosenheim am Freitag damit den Zahn gezogen hat. Hier hat Popiesch noch einiges an Arbeit vor sich.

Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Re: Dresden vs. SBR und BHV

Beitragvon Snoopy » 05.11.2012, 00:21

Meine Einschätzung..
Tops
Besonders Nr:3,6,13,15,31,34,55,97
Der Sieg also 3 Punkte
Schöne Spielzüge und Chancen rausgearbeitet
Neue Spielreihen
Wenn Gosdeck abzieht

Neutral
Stimmung ist noch Platz nach oben, es fehlt einer der vorne den Block einschwört wenn derjenige nicht da ist der es sonst macht.
Schirileistung

Flops
Schlechter Verlierer
Die gegnerischen Chancen
Fehlpässe
Die Anzeigetafel, die macht was sie will.
Die Fahnen schwenken oben im Sitzbereich und dann in den ersten min durch den Block tragen.
Die Löwen brauchen mehr Aufmerksamkeit wenn sie Siegen, aber die halbe Nordkurve war nach 5 min leer.... Sie werden es uns danken.


Die Saison ist noch Jung also alles im grünen Bereich.
Auf gehts Löwen,kämpfen und siegen.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Dresden vs. SBR und BHV

Beitragvon Hugo » 05.11.2012, 21:30

Von der Sache her ist alles gesagt.
Habe zu ein paar Punkten eine andere Meinung.

@schumi: Du kritisierst -fehlende Zuordnung….. -Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft……Fehlpassfestival das gesamte Spiel über.…Benda
Zuordnung/ Abwehrarbeit - Dann wundert es mich, das wir gegen BHV nicht mehr Tore kassiert haben. Immerhin haben die Gäste selbst doch sehr aggressiv agiert, halt nicht so erfolgreich.
Fehlpassfestival - Komisch das unser Team doch so viele Chancen herausarbeitete.
Benda - Er doch einige gute Aufbaupässe geliefert hat, oder?

@Snoopy: Die Idee mit den Fahnen ist so schlecht gar nicht. Tut mir Leid das es vor Deiner Nase passiert.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Dresden vs. SBR und BHV

Beitragvon schumi » 05.11.2012, 21:54

Von der Sache her ist alles gesagt.
Habe zu ein paar Punkten eine andere Meinung.

@schumi: Du kritisierst -fehlende Zuordnung….. -Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft……Fehlpassfestival das gesamte Spiel über.…Benda
Zuordnung/ Abwehrarbeit - Dann wundert es mich, das wir gegen BHV nicht mehr Tore kassiert haben. Immerhin haben die Gäste selbst doch sehr aggressiv agiert, halt nicht so erfolgreich.
Fehlpassfestival - Komisch das unser Team doch so viele Chancen herausarbeitete.
Benda - Er doch einige gute Aufbaupässe geliefert hat, oder?

@Snoopy: Die Idee mit den Fahnen ist so schlecht gar nicht. Tut mir Leid das es vor Deiner Nase passiert.
Mich wundert es nicht, das wir gegen REV nicht mehr Tore gefressen haben. Bis vors Tor haben sie teilweise super Kombinationsspiel gezeigt, der Abschluss war aber mehr als schwach.
Fehlpassspiel deswegen, weil wir mehrfach im Mitteldrittel durch unpräzises Passspiel und die daraus folgenden Puckverluste, den Gegner öfters zum kontern eingeladen haben.
Die Aufbaupässe von Benda sind klasse, leider war es dass dann aber auch schon wieder. Seine Aufgabe ist auch Verteidigungsarbeit, und da ist bei Puckverlust durch ihn die K. meist am Dampfen, da er dem gegnerischen Stürmer nicht mehr hinterherkommt. Hier bleibt viel Luft nach oben?

Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Re: Dresden vs. SBR und BHV

Beitragvon Snoopy » 05.11.2012, 23:05

@Hugo
Kein Problem da ich in der Nordkure stand haben sie mir den Blick nicht versperrt. Es tut mir aber leid für die Jungs  die die Fahnen schwenken, da sie die ersten Minuten verpassen und damit auch ein paar Leute fehlen die Stimmung machen. Ich bin mir eben auch nicht so sicher ob die soweit oben zur Geltung kommen.
Lg snoopy

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Dresden vs. SBR und BHV

Beitragvon itchie » 06.11.2012, 00:18

Die Fahnen sind doch gut anzusehen, und darum geht es sicherlich. Und gestern haben sie wohl nicht allzu vielen die Sicht versperrt. :?

Und sonst, über die 3 Punkte sollten wir froh sein. Das hätte anders ausgehen können, hätte aber auch nicht so spannend sein müssen am Ende. Aber wie Popiesch schon sagte, es gab in der Saison auch schon Spiele, in denen wir verdiente Punkte haben liegen lassen.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste