Seite 1 von 1

Die GmbH im Gespräch mit Ihren Fans

Verfasst: 12.12.2004, 10:54
von DD1LAR
Tach,

Die GmbH im Gespräch mit Ihren Fans...das ist seit einigen wochen der slogan, der in schweinfurt die runde macht. dank der rückläufigen zuschauerzahlen ist die dortige BG zur überzeugung gekommen, dass der draht zum fan schlichtweg fehlt. gestern gabs nun ein treffen zwischen offiziellen der mad dogs und den fans und die ergebnisse lassen sich sehen.
Gut 2 Stunden diskutierten die Fans der Mad Dogs mit Geschäftsführer Jamie McKinley und Pressesprecher Tobias Werberich

über die aktuelle Situation bei den Schweinfurter Kufencracks. Aufgrund dem Interviews das vor dem Heimspiel gegen den Tabellenführer im Schweinfurter Tagblatt erschien, drehten sich die Themen hauptsächlich um die finanzielle Situation bei den Unterfranken. In einer sehr sachlichen Diskussion erörterte Geschäftsführer Jamie McKinley die Gründe für dieses Interview, und gab einen Ausblick auf eventuelle Einsparmöglichkeiten. Neben dem finanziellen Aspekten wurde immer wieder die fehlenden Nähe zu den Fans bemängelt. Dass die bereits entstandene Verbesserung weiter ausgebaut werden soll, versprach Pressesprecher Tobias Werberich. Neben einen festen monatlichen Fanstammtischtermin wird es in der Zukunft auch wieder ein User-Online-Treffen geben, wo Spieler als Überraschungsgäste mit anwesend sein werden um bei einem gemütlichen Bierchen zu fachsimpeln. Als weitere Neuerung wird, sofern die technischen Gegebenheiten geschaffen sind, die im Anschluß an jedes Spiel stattfindene Pressekonferenz in die Stadiongaststätte übertragen. Auch im Bereich Fans wird man versuchen ein neues Projekt zu starten. Durch die Auflösung von zwei Fanclubs in letzter Zeit denkt man über die Gründung eines Fanprojektes vor. Alle Interessierte sind bereits heute hierzu recht herzlich eingeladen. Erfreulicher Schlußpunkt an diesem Abend war, dass sich die anwesenden Fans dazu bereit erklärt haben, den Weg der GmbH voll zu unterstützen und mithelfen möchten, dass auch in der näheren Zukunft noch Oberliga-Eishockey in Schweinfurt gespielt werden kann.

www.maddogs.info
ergebnisse in kurzform:

- fanstammtisch alle 4 wochen
- onlinertreffen mit überraschungsgästen
- öffentliche übertragung der PK
- gründung eines fanprojektes

wenn die franken das durchziehen, sind sie uns in allen 4 punkten überlegen, weil einen stammtisch gibts nicht regelmäßig und die anderen 3 punkte sind in DD nicht vorhanden.

seit ihr auch der meinung unsere BG müsste mehr mit uns reden?

DD1LAR :cool: :dresden:

Verfasst: 12.12.2004, 12:57
von Gast
also die spieler chat´s giebt es doch....zwar unregelmäßig aber es gibt sie!!

Verfasst: 12.12.2004, 14:57
von DD1LAR
Tach,

da diese saison noch keiner stattfand und in absehbarer zeit auch keiner stattfindet, kann ich da keinerlei regelmäßigkeit feststellen. und wenn sind die chats zu unpersönlich...die fragen sind auch immer die selben und die doch beachtliche zahl nichtonliner wird auch ausgegrenzt. wenn die chats einmal im monat mit mindestens 2 spielern stattfinden würden, wäre das ne optimale sache.

mir gehts grundsätzlich um den fakt, dass aus dem möglichen nahezu garnichts seitens der BG umgesetzt wird. bis auf ebend unregelmäßige fanstammtische...vieles könnte auch seitens der fans aufgezogen werden, aber dann wohl eher ohne special guests und ohne unterstützung der BG bzw. der eislöwen sponsoren.

DD1LAR :cool: :dresden:

Verfasst: 16.12.2004, 16:24
von steph
Original von DD1LAR vieles könnte auch seitens der fans aufgezogen werden, aber dann wohl eher ohne special guests und ohne unterstützung der BG bzw. der eislöwen sponsoren.
Na, nicht unbedingt. Die entscheidende Frage ist hier doch, ob die BG die Sache unterstützt, wenn Fans sich um die Organisation kümmern.

Der Fanstammtisch beispielsweise könnte komplett von den Fans organisiert werden. Das sichert zum einen, die Regelmäßigkeit, die dann nur von den Fans abhängt, zum anderen können sich so vielleicht viel mehr Fans mit der Sache identifizieren. Voraussetzung ist dafür aber, dass die BG das unterstützt und auf eine Einladung zum Fanstammtisch auch reagiert. Eventuell würde man aber auch ab und an Fanstammtische ohne Offizielle abhalten wollen, um nur mal so zu labern oder Aktionen zu planen, also ähnlich den Dienstagsmeetings aber vielleicht in größerem Rahmen.

Verfasst: 16.12.2004, 16:35
von DD1LAR
Tach,

war schon sehr oft angedacht. meist scheitert die umsetzung, da die BG doch gern die zügel selbst in der hand hält.

aus den erfahrungen der dienstagsmeetings muss ich sagen, dass das interesse auf fanseite konstruktiv zu diskutieren auf einen gewissen personenkreis beschränkt ist. man könnte das auch fast onlinertreffen nennen.

bis auf das erste treffen, wo zahlreiche FC's dabei waren, sehen sich dienstag immer die selben 10 gesichter, was in der quote zu wenig ist.

aber wir werden es heute ansprechen...langsam kommt vorfreude auf ;)

DD1LAR

Verfasst: 10.01.2005, 14:28
von heinzdesjahres
Ich glaube das auf jeden Fall eine Annäerung Fans und BG langsam gibt.

Verfasst: 11.01.2005, 16:26
von Bött©her
Mal sehen wie lang der Christoph das Boot noch lenkt?

So richtig erkenn ich aber keine Annäherung.