Saison 12/13 - Spiel 16 & 17 - Dresden vs. Steelers & Füchse

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Saison 12/13 - Spiel 16 & 17 - Dresden vs. Steelers & Füchse

Beitragvon Hugo » 22.11.2012, 23:03

Auf geht’s ins nächste Wochenende, mit zwei knallharten Partien.
Gegen die Steelers haben wir ja eine kleine Rechnung offen. In der letzten Begegnung waren wir nach 15 Minuten schon abgeschossen. Das gilt es wieder gerade zu rücken, wird schwer, aber welches Spiel ist hier schon einfach. Also Nerven behalten und auf geht’s.
Übrigens: Es gibt eine dauerhafte Sonderaktion für Familien - siehe Homepage!!!

Am Sonntag dann das Derby bei unseren Lausitzer Freunden. Da man im letzten Spiel in Riessersee deklassiert worden ist, will man sich zu Hause sicherlich wieder seine ganze Stärke zeigen. Wird also ebenso eine nervliche Belastung. Die Lausitzer mit neuem, starkem Rückhalt aus der NHL. Der Fuchsbau scheint diesmal auch guten Zuschauerzuspruch zu erhalten. Liegt das jetzt am neuen Keeper oder weil es das Derby ist?

Ich denke, wir werden am Wochenende 3 Punkte sammeln.
DD-Steelers 2:1 n.V.
Zuschauer: 2500

Füchse-DD 3:2 n.P.

Über jeden Punkt mehr wäre ich stolz auf unser Team.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spiel 16 & 17 - Dresden vs. Steelers & Füchse

Beitragvon zska » 23.11.2012, 08:31

vs. Steelers: 2:4 Tore für uns: Pat und Sami

vs. ******: 1:2 n.V. Tore für uns: Gose :D

@el62: na Mensch, da gibts das von dir seit Jahren geforderte Familienticket endlich...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spiel 16 & 17 - Dresden vs. Steelers & Füchse

Beitragvon eisloewe62 » 23.11.2012, 08:50

Familienkarte: TOP, es hat lange gedauert, unsere gehen nun nicht mehr als U12 durch, aber das ist genau das, was unseren EX-Gf/ern/ jahrelang abging! Wenn irgendwann die Stadt eine Genehmigung für Buden im Aussenbereich gibt, und man dort wieder richtige Steaks/Bratwürste grillt, dann , ja dann ...
Aber wir wollen mal nicht anmaßend werden ...

So, zu den Spielen:
Heute: "klarer" Heimsieg also 4:3 n.V. :wink:
Sonntag: Füchse mit Personalsorgen, Lavallee jetzt auch verletzt, auch da holen wir was, nämlich einen Dreier 1:2 Sieg

Frage: Gibt es heute auch im Fanshop Tickets für das Derby am 30.11.?

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 12/13 - Spiel 16 & 17 - Dresden vs. Steelers & Füchse

Beitragvon itchie » 23.11.2012, 17:50

Eislöwen - Steelers 4:2 vor 2400 Zuschauern.
Das wird ein sehr schweres Match, was wir nur gewinnen, weil dieses mal besser mit Chancen umgehen werden.


Für das Spiel am Sonntag bei unseren Freunden sind Prognosen schwierig. Auswärts treten die unseren recht gut auf und auch im ersten Derby der Saison haben sie eine saustarke Leistung abgeliefert. Den Füchsen fehlen einige wichtige Spieler, sie haben sich jedoch auch mit zwei namhaften Neuen verstärkt. Ich glaube nicht, dass die das Ruder noch rumreißen können, sondern denke, dass wir Sonntag die Nase vorn haben werden.

Ich sag mal 1:3 für uns.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Saison 12/13 - Spiel 16 & 17 - Dresden vs. Steelers & Füchse

Beitragvon 19Blueliner89 » 23.11.2012, 18:16

Heute gibts eine Niederlage nach Verlängerung vor 2169 Zuschauer .
2:3 für die Burschen um Steingroß :?

Am Sonntag kann es nur besser werden. Für ein Sieg spricht, dass ich mal nicht vor Ort sein werde :mrgreen:
2:4 für die Guten!

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Saison 12/13 - Spiel 16 & 17 - Dresden vs. Steelers & Füchse

Beitragvon jni » 23.11.2012, 18:27

Soll heißen, du hast für heute ein schlechtes Gefühl? Das kann nur positiv gewertet werden! :D
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Saison 12/13 - Spiel 16 & 17 - Dresden vs. Steelers & Füchse

Beitragvon Otty » 23.11.2012, 19:11

Mein Tipp: Sechs- Punkte- Wochenende :)
White water?
No, thanks!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 12/13 - Spiel 16 & 17 - Dresden vs. Steelers & Füchse

Beitragvon itchie » 24.11.2012, 13:04

4:5 n.P. vor 21xx Zuschauern. Trotz des schnellen 0:3 Rückstandes waren das für mich 2 verschenkte Punkte, im dritten Drittel haben wir so gute Chancen liegen lassen...

Tops:
- Aufholjagd
- JKZ - Reihe: Rechtzeitig in Form
- Briggs: der Rückhalt den wir benötigen
- Stimmung wenns wichtig wird

Flops:
- Schlafeinlage im ersten Drittel, sowohl vom Team, als auch auf den Rängen
- Anzeigetafel. Das bringt uns nochmal richtig Ärger ein. Spätestens die Blau-Gelben werden sich da beschweren. Ich kann mir nicht vorstellen, was dort das Problem ist. Da gestern beim Flackern der Spielstand vom Spiel gg Hannover zu sehen war, muss ja fast ein Bedienungsfehler dabei sein...


Bin nach dem Spiel gestern, deutlich optimistischer für Sonntag gestimmt. Das TEAM sollte bei den wankenden Füchsen was holen können.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saison 12/13 - Spiel 16 & 17 - Dresden vs. Steelers & Füchse

Beitragvon Hugo » 24.11.2012, 21:38

Meine volle Zustimmung. Warum wieder dieses späte "Gasgeben", erst nachdem man 3 Tore kassiert hat? Man muss aber auch sehen, das die Anzahl der Spiele der Löwen hintereinander (alle 2-3 Tage, das 5. Spiel) irgendwo schlaucht. Es fehlte da eben wieder die Konzentration. Aber sie haben es ja toll gemacht, die Aufholjagd. Aber eben nur fast ....
Für mich Obertop: Gosdeck. Was der Kerl an den Ketten zerrt - einfach super.
Trotz der fehlenden Punkte war es ein schönes, schnelles Hockeyspiel.
Flops für mich das Schierigespann sowie die Multimediatechnik im Stadion - mal die Anzeigetafeln, mal die Mikros.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Saison 12/13 - Spiel 16 & 17 - Dresden vs. Steelers & Füchse

Beitragvon DD1LAR » 25.11.2012, 22:57

Tach,

zurück aus Weißwasser, die beiden Punkte gehen nicht unverdient nach Ostsachsen. Das Spiel haben beide Mannschaften recht ausgeglichen gestaltet. Nach einem torlosen 1. Drittel gehen die Füchse im zweiten Spielabschnitt recht zeitig in Führung. Kellen Briggs sah hier nicht wirklich gut aus. Wir erzielen Dank unserer alten neuen ersten Reihe durch Zurek den Ausgleich. Der Treffer kam aus dem Gewühl vorm Tor. Die restlichen Spielminute und die Verlängerung durchaus intensiv gespielt von beiden Seiten, aber nichts zählbares. Im Penaltyschießen hatten wir weniger Glück bzw. Halak würde nicht in der NHL auflaufen, wenn er keine Klasse hätte.

Tops:

- auch wen der Gästeblock nicht ganz voll war, zahlreiche Gästefans aus Dresden
- ich habs seit 2 Jahren auch mal wieder nach Weißwasser geschafft

Flops:

- mit Stinkefinger und sämtlichen Beleidungen der Fäkalsprache muss man im Derby klarkommen - gezielte volle Bierbecher nach einem Sieg der Hausherren nerven einfach nur

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saison 12/13 - Spiel 16 & 17 - Dresden vs. Steelers & Füchse

Beitragvon Hugo » 25.11.2012, 23:40

Ja, recht ausgeglichenes Derby. Ich hatte heute aber von beiden Seiten mehr erwartet. Für so ein Spiel ging es auf dem Eis relativ fair zu.
Das Gegentor soll ein verdeckter Schuss gewesen sein. Vom Gästeblock aus war das so nicht zu sehen.
Tops - „Sicherheits“-Absperrung im Stadion, wer mal „muß“ soll dann eben an den Zaun gehen (O-Ton Security WSW)
Ansonsten kann ich Lars zu den Flops nur zustimmen, leider.

Eisbär
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2010, 00:14
Wohnort: Nossen

Re: Saison 12/13 - Spiel 16 & 17 - Dresden vs. Steelers & Füchse

Beitragvon Eisbär » 26.11.2012, 10:57

Ja der Halak der hat schon Klasse,schade das es bis zum Penalty kam denn dort konnte er wirklich Klasse zeigen. Wenn auch der Treffer von Sami eine Klasse für sich war.
Ergo man hätte das Spiel in den 60 Minuten durch noch mehr Druck gewinnen müssen.Denn bei allem Respekt an Halak glaube ich nicht das er im Spielgewühl 100% gegeben hätte,so kurz vor seiner eigentlichen Saison noch ne Verletzung riskieren und das auch noch für nen Provinzclub in fast Polen...ne ne das glaub ich nicht. Das war ein Trainingsspiel für den Herrn.
Um so amüsanter fand ich viele Gesten und Gesichtsausdrücke vieler Füchse die ihn gefeiert haben als spiele er schon 10 Jahre dort und auch noch weitere 5.
Ziemlich intelligenzbefreit dort,muss an den Plattenbauten liegen. Dort schmeißen die ja auch ihren Müll aus dem Fenster...also sei nicht verwundert Lars das im Suff auch mal ein volles Bier kommt :lol:

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Saison 12/13 - Spiel 16 & 17 - Dresden vs. Steelers & Füchse

Beitragvon Löwedaniel » 26.11.2012, 12:52

Solche geistig umnachteten Hirnies wie du müssen eigentlich froh sein wenn sie "nur" mit Bier begossen werden. Verdient hätteste ganz andere Sachen.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Saison 12/13 - Spiel 16 & 17 - Dresden vs. Steelers & Füchse

Beitragvon jni » 26.11.2012, 13:32

Geistig umnachtet ist es, den Spielethread schon wieder für persönliche Nicklichkeiten zu missbrauchen. Kannst du das bitte auf privatem Wege, per PN oder Mail, zum Ausdruck bringen und diesen Teil des Forums für die Spielbewertung offen lassen? Ich wäre dir sehr verbunden. Danke.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Saison 12/13 - Spiel 16 & 17 - Dresden vs. Steelers & Füchse

Beitragvon Löwedaniel » 26.11.2012, 14:47

Warum soll ich das auf privatem Weg klären? Ist doch auch öffentlich gemacht worden dieser geistige Erguss. Kann ruhig auch die ganze Welt lesen aus was für Hirnies die Dresdner Fanszene besteht und das nicht alle auf diesem Tieffliegernivaeu angesiedelt sind.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste