Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Hugo » 29.11.2012, 00:03

Nun findet endlich das erste Sachsenderby in der eigenen Halle statt und ich kann diesmal nicht dabei sein. Wünsch den Löwen trotzdem den Sieg. Diesmal bitte einen 3er.
Also mein Tipp: ESC-Piraten 3:1
Zuschauer: 4200 (vielleicht auch mehr, wenn der Stehplatzbereich mehr Zuschauer fassen sollte)
Tore von unseren: Gosdeck, Hübscher, Mücke - diesmal sind andere dran

Zur Fahrt zu unserem Auswärtsspiel ins Werdenfelser Land sind hoffentlich auch alle Spieler bereit. So schlecht wie der Platz des SCR in der Tabelle aussagt, sind sie glaub ich nicht. Wenn aber diesmal von Beginn an konzentriert zur Sache gegangen wird, holen wir die 3 Punkte!
Tipp: Riessersee-ESC 1:4 vor 40 mitreisenden Fans
Tore für DD durch Becker, Prommersberger, Hajek, Jarrett

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon eisloewe62 » 29.11.2012, 09:33

Zuschauer: 4200 (vielleicht auch mehr, wenn der Stehplatzbereich mehr Zuschauer fassen sollte)

Homepage
Am heutigen Nachmittag um 16.00 Uhr waren bereits mehr als 3.800 Karten verkauft. Nach Erweiterung der Kapazität durch Eröffnung des Stehplatzbereiches bis in den Arena-Umgang sind noch circa 800 Karten erhältlich.


???
Wie ist das denn zu verstehen? Das bedeutet doch, man verkauft dann mehr Karten, und letztlich stehen die Leute dann in Dreierreihe im Umlauf. Bei allem Verständnis, aber wenn der Stehplatzbereich ein bestimmtes Fassungsvermögen hat, dann muss man dem Rechnung tragen. Abgesehen davon ist ja auch der Cateringbereich nicht erweitert worden, so dass man wieder mit Schlangen ohne Ende rechnen muss.
Einfach zu sagen, wir nehmen den Umgang mit zum Stehplatzbereich, das kann ja so nicht gehen, weil dieser eben durch Einbauten keine Sicht auf das Eis ermöglicht.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon itchie » 30.11.2012, 16:18

4:2 vor 4500 Zuschauern gegen Crimme.
Tore durch Becker, Mücke, Jarrett und Heider.


Am Sonntag gibts nen hart erkämpften 2:0 Auswärtssieg.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon schumi » 01.12.2012, 01:13

Hi,
4:5 Sieg für die Crimmelsdorfer, herzlichen Gückwunsch.

Tops:
-Zuschauerzahl
-Pass- und Stellungsspiel NHL-Fraktion
-Albrecht mit guten Tag
-Einstellung Eisloewen
-Unterzahlspiel
-Heider,Becker, Hajek

Flops:
-3 Streifenhörnchen haben das Spiel anfangs im Griff, später verläßt der HSR völlig seine Linie
-vor dem gegnerischen Tor machen wir zu wenig Betrieb, für den Abpraller fühlt sich keiner zuständig
-Briggs heute nicht auf der Höhe-er darf sich aber auch mal eine Auszeit gönnen
-wenn die 3 vorzeitig zum duschen muß, wechselt man nicht Zurek als Abwehrspieler ein, sondern bringt Reckers oder Ziolkowski
-zu spätes stören des Gegners

Oberflop:
-Bierbecher-Wurffraktion in U und O12

Fazit:
Der Schieri mit seinen merkwürdigen Entscheidungen war es nicht. Wir waren vor dem gegnerischen, wie dem eigenen Tor einfach nicht abgezockt genug. Die Niederlage geht trotz unserer insgesamt höheren Spielanteile in Ordnung. Was zählt sind Tore.

Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Snoopy » 01.12.2012, 01:47

Hi...von mir gibts für so ein Spiel keinen Glückwunsch.

Tops:
-Die Anzeigetafel hat heute mal das getan wofür sie da ist und das Richtig
-Volle Hütte
-Das Tor im Alleingang von Gosdeck

Flops:
-Das erste Drittel wurde wieder einmal verpennt
-Schirileistung
-Das 3:4 mit verschobenem Tor und der Lienienrichter schiebt es wieder rein als wäre alles in Ordnung und korrekt
-Die Spieldauer von Prommersberger absolut ungerechtfertigt
-Gosdeck mit dem Gesicht am Boden und bekommt noch eine von hinten, das ist das ALLERLETZTE.
-Das daraus resultierende Streitgespräch auf der Trainerbank, ich weis nicht ob Dahlem die dahinter sitzenden nicht noch mehr provoziert hat als er sie mit der Wasserflasche Begossen hat
-Dann noch mit der Manschaft einfach das Spiel verlassen, meines Erachtens ist das ein gebilligter unbegründeter Spielabbruch
-Unsere Chancenverwertung
-Die letzten Jahre war der in der Halle hängende Weihnachtstern nicht gerade ein Glücksbringer hoffentlich ändert das sich die Saison

Mein Fazit: Das Spiel Abhaken und am 20.01.2013 gibts ne Revanche

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Oli#22 » 01.12.2012, 09:18

Über die Spielerdauer von Prommersberger brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Stewart blutete aus der Nase und Foul mit Verletzungsfolge ist nunmal SPD. Alle anderen Sachen sind diskussionswürdig, vorallem das 3:3 (Schlittschuhtor) und das 3:4 (Tor verschoben). Ob die Crimmtschauer Mannschaft freiwillig runter wollte oder musste, weiß auch keiner. Warum danach eine SPD gegen Lee und gegen Grötzinger angesagt wurde, aber trotzdem nur einer nicht mehr spielte, weiß sicher nur HJG.

Insgesamt bin ich bei schumi. Wir haben einfach viel zu viele Abwehrfehler gemacht, die ersten beiden Toren sind daraus entstanden und auch das 3:5 in Unterzahl. Oberflop für mich dabei wieder Benda. Der wäre etwas für unsere 1b. Der Sieg geht durch die Fehler und die Chancenverwertung demnach in Ordnung.

Stuelchen
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2010, 15:35
Wohnort: Dresden

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Stuelchen » 01.12.2012, 20:18

Oberflop für mich dabei wieder Benda.
Der Iberer ist ja wieder frei. Vllt könnte man ihn zurückholen und Benda in den Ruhestand schicken ;o)

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon zska » 02.12.2012, 11:30

Iberer wäre sicher ne Option, wenn eine Kontistelle frei wäre... und das Geld dafür!
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Maik
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2004, 12:47
Fanclub: Lomnitzer Eisheinze
Wohnort: Wachau OT Seifersdorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Maik » 02.12.2012, 12:26

Für ihn könnte man aber gut und gerne auf einen Justin Kurtz verzichten!

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Oli#22 » 02.12.2012, 12:49

Oder man hätte mit Hajek nicht verlängert...

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Hugo » 02.12.2012, 16:33

http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic ... 709#p76709

Geht nicht, siehe Aussage von Lars.

Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Snoopy » 02.12.2012, 17:49

Hi,
Für mich ist die Diskussion um ein Zurückholen von Iberer keine Option, es weiß ja auch keiner warum man mit seinen Leistungen in Ljungby nicht zufrieden war.
Meines Erachtens ist weder die verpflichtung von Hajek noch Kurtz das Problem denn von denen habe ich wirklich alles in allem ne gute Leistung gesehen.
Selbst bei Benda, ja er ist nicht mehr der schnellste und muss hinterhergucken wenn ihm ein Mitzwanziger den Puck abnimmt, sehe ich nicht das Problem.
Denn beim Stellungspiel und beim Spielaufbau hat er teils schon gezeigt zu was er fähig ist
wenn er jetzt noch ab und zu ein Paar schöne Blueliner aufs Tor platziert wäre schon schön.
Ich sehe eher das Problem das die Reihen sich noch nicht so gefunden haben bzw miteinander harmonieren.
Dies ist auch vielleicht ein wenig der Coop mit Chemnitz anzulasten, nicht falsch verstehen, ich finde es die absolut richtige Entscheidung und finde sie zu 100 prozent richtig. Nur wenn Chemnitz spielt, spielen nun mal die eingeteilten Spieler dort und Popiesch muss die Reihen immer wieder so auffüllen das es passt und vielleicht nicht zu 100 prozent harmoniert.
Wenn Chemnitz nicht spielt, hat er soviel Auswahl das er die Reihen so spielen lassen kann, das grade durch die beiden Florians ne komplett andere Manschaft spielt.
Was mir fehlt ist die Konstanz über die 60min, denn das die Manschaft will sieht man ja.
Soviel dazu.

Mein Tip für heute Abend
2:4 wenn wir mehr Tore machen auch nicht schlimm. Hauptsache 3 Punkte.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Otty » 02.12.2012, 18:21

Ich tippe auf eine glatte Niederlage und ein Null- Punkte- Adventswochenende.
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Augstn69 » 02.12.2012, 19:36

Über die Spielerdauer von Prommersberger brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Stewart blutete aus der Nase und Foul mit Verletzungsfolge ist nunmal SPD. Alle anderen Sachen sind diskussionswürdig, vorallem das 3:3 (Schlittschuhtor) und das 3:4 (Tor verschoben). Ob die Crimmtschauer Mannschaft freiwillig runter wollte oder musste, weiß auch keiner. Warum danach eine SPD gegen Lee und gegen Grötzinger angesagt wurde, aber trotzdem nur einer nicht mehr spielte, weiß sicher nur HJG.

Insgesamt bin ich bei schumi. Wir haben einfach viel zu viele Abwehrfehler gemacht, die ersten beiden Toren sind daraus entstanden und auch das 3:5 in Unterzahl. Oberflop für mich dabei wieder Benda. Der wäre etwas für unsere 1b. Der Sieg geht durch die Fehler und die Chancenverwertung demnach in Ordnung.
Mahlzeit,

die vorgezogene Drittelpause wurde den Mannschaften angesagt...von den beiden SPD war nur eine auf Grund einer 5min-Strafe, die andere war eine persönliche Strafe, daher ging auch nur eine Strafe auf die Uhr.
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon itchie » 02.12.2012, 20:50

Ich tippe auf eine glatte Niederlage und ein Null- Punkte- Adventswochenende.
Da triffst du den Nagel leider auf den Kopf.

Nach den Wochen der verschenkten Punkte, kommen jetzt vielleicht noch die Spiele, bei denen es nichts zu holen gibt.
Es ist einfach deprimierend: die Mannschaft kann soviel mehr, geht aber mit 0 Punkten aus den beiden Sachsenderbys, weil die geliehenen NHL-Spieler den Unterschied machen.

Ist nicht lange her, da wurden wir noch als die bezeichnet, die durch Spieler gewinnen, die wir nicht bezahlen und heute freut sich die halbe Liga über die Leihgaben aus der NHL.
Der Lockout führt die sportliche Seite der Liga noch mehr ad absurdum, als sie es durch die Auf- und Abstiegssituationen nicht sowieso schon ist. Aber das schlimmste ist: der Großteil ist begeistert.

In Garmisch stehts nun 6:0, ich hoffe wir schießen da noch ein Törchen und Hacker kann sich gut präsentieren.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste