Saison 12/13 - Spiel 26 & 27 - Dresden vs. Pinguins & Bullen

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Saison 12/13 - Spiel 26 & 27 - Dresden vs. Pinguins & Bullen

Beitragvon Hugo » 27.12.2012, 18:33

Freitagsspiel
Nun geht’s gegen Bremerhaven mit der Unterstützung der Sonderzugfahrer. Hoffen wir, dass wir diesmal mit einem Sieg heimkehren dürfen. Die Pinguine zuletzt immer mit knappen Spielen. Mal sehen. Vielleicht klappt es mit einer neuen Auswärtsserie.
Pinguins vs Löwen 0:2
Tore: Gosdeck, Sami,

Sonntagsspiel
Es ist Revanche für die Niederlage im Hinspiel angesagt. Diesmal laufen die Löwen keinem Rückstand hinterher.
Löwen vs Bullen 4:1
Zuschauer: 4000er Marke wird wieder geknackt
Tore: 2x Pat, Jari, Benda

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 12/13 - Spiel 26 & 27 - Dresden vs. Pinguins & Bullen

Beitragvon itchie » 27.12.2012, 22:32

Morgen konkurrieren Siegesserie und Sonderzugfluch, ist schwer da einen Tipp abzugeben. Bremerhaven ist sehr stark, auch wenn die Punktausbeute zuletzt schwach war. Dass die Jungs in BHV bestehen können, haben sie im Hinspiel gezeigt. Daher tipp' ich morgen auf ein optimistisches 2:4 für die Guten.

Rosenheim ist in meinen Augen eines der stärksten Teams der Liga, ich tippe da auf eine umkämpfte Niederlage vor fast ausverkauftem Hause. Schade, dass ich nicht dabei sein kann, würde Pasi schon gern in Aktion (und hinter sich greifen) sehen.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saison 12/13 - Spiel 26 & 27 - Dresden vs. Pinguins & Bullen

Beitragvon Hugo » 29.12.2012, 17:21

Tja, was soll man noch zum SoZu-Spiel sagen. Aus Beobachtersicht hat Itchie im esbg- forum schon alles dazu gesagt. Ebenso unser Trainer in der Pk. Die Partie ordentlich auswerten und die nächste Partie angehen. Auf geht's Löwen!

P.S. Vielen Dank den Verantwortlichen für die Organisation und Umsetzung des
Sonderzuges.

Link zu esbg-forum:
http://www.esbgforum.de/index.php?page= ... post598052
Zuletzt geändert von Hugo am 29.12.2012, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Stuelchen
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2010, 15:35
Wohnort: Dresden

Re: Saison 12/13 - Spiel 26 & 27 - Dresden vs. Pinguins & Bullen

Beitragvon Stuelchen » 29.12.2012, 17:33

Tja, was soll man noch zum SoZu-Spiel sagen. Aus Beobachtersicht hat Itchie im esbg- forum schon alles dazu gesagt. Ebenso unser Trainer in der Pk. Die Partie ordentlich auswerten und die nächste Partie angehen. Auf geht's Löwen!

P.S. Vielen Dank den Verantwortlichen für die Organisation und Umsetzung des Sonderzuges.
Hallo könnte man den Beitrag bitte mal verlinken? Ich konnte ihn im ESBG-Forum leider nicht finden, danke ;o)

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Saison 12/13 - Spiel 26 & 27 - Dresden vs. Pinguins & Bullen

Beitragvon Elvis-Dresden » 29.12.2012, 18:26

Tja, was soll man noch zum SoZu-Spiel sagen. Aus Beobachtersicht hat Itchie im esbg- forum schon alles dazu gesagt. Ebenso unser Trainer in der Pk. Die Partie ordentlich auswerten und die nächste Partie angehen. Auf geht's Löwen!

P.S. Vielen Dank den Verantwortlichen für die Organisation und Umsetzung des Sonderzuges.
Hallo könnte man den Beitrag bitte mal verlinken? Ich konnte ihn im ESBG-Forum leider nicht finden, danke ;o)
der Link geht doch....

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saison 12/13 - Spiel 26 & 27 - Dresden vs. Pinguins & Bullen

Beitragvon Hugo » 29.12.2012, 18:29

Tja, was soll man noch zum SoZu-Spiel sagen. Aus Beobachtersicht hat Itchie im esbg- forum schon alles dazu gesagt. Ebenso unser Trainer in der Pk. Die Partie ordentlich auswerten und die nächste Partie angehen. Auf geht's Löwen!

P.S. Vielen Dank den Verantwortlichen für die Organisation und Umsetzung des Sonderzuges.
Hallo könnte man den Beitrag bitte mal verlinken? Ich konnte ihn im ESBG-Forum leider nicht finden, danke ;o)
der Link geht doch....
.. hab es nachträglich eingeschoben..

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saison 12/13 - Spiel 26 & 27 - Dresden vs. Pinguins & Bullen

Beitragvon Hugo » 30.12.2012, 16:10

Nachtrag vom Bremerhaven-Spiel:
Da wären 2 Tops, welche meiner Meinung nach bei den Zuschauern gut ankommen:
- Stadionsprecher auf Kufen - vielleicht eine Anregung wenn Legende HJG mal abgelöst wird
- Gleiches gilt für die Eismeister (der Assist räumen und befestigen der Tore bei Eiserneuerung), diesen Job könnten ja auch Jugendliche aus dem Nachwuchs machen

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spiel 26 & 27 - Dresden vs. Pinguins & Bullen

Beitragvon eisloewe62 » 30.12.2012, 18:09

Guten Abend,
Tipp
Dresden: 5
Rosenheim: 4
Das Ganze nach Verlängerung

Guten Rutsch allen Spielern, Offiziellen, Helfern, Fans und Sympathisanten :)

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Saison 12/13 - Spiel 26 & 27 - Dresden vs. Pinguins & Bullen

Beitragvon schumi » 30.12.2012, 23:42

Hi,

in einem mittelprächtigen Spiel gewinnen die Eisloewen dank zweier wichtiger Tore durch Hajek und Gosdeck 3 Punkte im Kampf um einen Platz an der Sonne.

Tops:
-Zuschauerzahl
-Tore Hajek und Gosdeck
-Ziolkowski mit Einsatzzeit, nachdem Benda wegen meckern vom Eis mußte
-Sami in ganz starker Verfassung
-3 Punkte
-Pasi (bis auf sein Tor verschieben)

Flops:
-HSR nur mit ausreichender Leistung, zudem sehr kleinlich auf beiden Seiten
-wenn man im 1.Drittel merkt, das der HSR seinen Arm gerne hochnimmt, muss man sich als Mannschaft darauf einstellen (Stein hatte damit wohl heute größere Verständnisprobleme)
-Mücke auf rechts schießt am leeren Tor vorbei, bitte nicht mehr im pp einsetzen
-schon gegen Ende des 2.Drittels ging kaum noch was, kräftemäßig waren wir sehr platt, Bsp. Jarrett mit etlichen Fehlpässen und Puckverlusten

Fazit:
3 Punkte-weiter so.
Langsam gehen die Verteidiger aus. Mücke ist als Verteidiger für mich völlig ungeeignet, da sich Popiesch aber nicht traut auf den Nachwuchs, wenn überhaupt dann nur im äußersten Notfall zu setzen, bleibt nur das Hoffen auf die Rückkehr von Heider und Kurtz. Die Sonderschichten von Benda und Hajek gehen an die Substanz. Da die etatmäßigen Verteidiger fehlen, die auch sauber hinten abräumen können, bekommt Briggs sehr viel zu tun. Für mich wirkt er etwas überspielt.
Unsere Offensivkraft beschränkt sich weiterhin auf einige wenige Köpfe- Reihe 2 bleibt bis auf Gosdeck blaß. Besonders von Hübscher und Zurek müßte mehr kommen.
Insgesamt aber liegen wir punktemäßig im Soll, wenn es das an Verletzungen diese Saison war, kann man vorsichtig optimistisch nach vorne gucken.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saison 12/13 - Spiel 26 & 27 - Dresden vs. Pinguins & Bullen

Beitragvon Hugo » 31.12.2012, 12:29

Hervorzuheben ist noch, das Sami zur Zeit der Spieler mit den meisten Toren in der Liga ist, das ist sehr gut. Heißt aber auch, dass er fast ein Drittel (30%) der Dresdner Tore gemacht hat. Nimmt man noch Carsten dazu, ist es dann die Hälfte aller geschossenen Tore, auf zwei Mann verteilt! Da sollten die anderen unbedingt Spieler nachlegen. Da stimme ich Schumis Ausführungen zum Sturm schon zu.

Mücke hatte schon öfter in der Abwehr ausgeholfen, dieses Bild kennen wir. Er ist eben ein erfahrener Spieler, wenn auch nicht der perfekte Verteidiger. Ich fände es auch besser den Nachwuchs stetig an das höhere Niveau heranzuführen. Aber zu welchem Zeitpunkt macht man das am Sinnvollsten, setzt man eventuell die Siegchance aufs Spiel? Da wäre ich sehr vorsichtig. Aber irgendwann bist du gezwungen dazu (Verletzungen), dann kann es für die jungen Spieler schon schwierig werden. Aber das muss der Trainer entscheiden.

Interessant war auch zu sehen, wie Rosenheim trotz Unterzahl in den letzten 5 Minuten gepowert hat, und unsere Männer es schwer hatten aus dem eigenen Drittel zu kommen.
Kann aber auch eine taktische Variante gewesen sein, auf Sicherheit zu spielen. Da saß das Erlebnis aus Bremerhaven noch zu tief in den Köpfen.
Insofern Respekt an die Mannschaft, für dieses am Ende schöne Spiel. Auch wenn es die Zuschauer durch unverständliche Regelinterpretierungen des Schieris zum Teil auf die Palme gebracht hat.

Nach diesem positiven „Jahresabschluss“ nochmals der Dank an Spieler und das Team ringsherum für die bisherige Spielzeit.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2013!
Auf geht’s Löwen!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste

cron