ESC vs SCR

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

ESC vs SCR

Beitragvon schumi » 19.01.2013, 07:45

Hi,
es gibt Spieltage, da geht nicht viel- gestern war so einer.
Die Garmischer gewinnen verdient mit 1:0, da sie ganz geschickt verteidigen, vor dem eigenen Kasten ordentlich abräumen, wir nicht in der Lage sind platziert zu schießen und Keller ordentlich hält. Solche Mannschaften liegen einem einfach nicht, und selbst wenn man ein spielerisches Übergewicht hat, kann man noch zig Stunden weiterspielen, der Puck will nicht ins Tor.
Der Sieg im Derby darf nicht darüber hinwegtäuschen, das wir momentan im alljährlich und bei jeder Mannschaft auftretenden Saisontief stecken. Seit dem Ausfall der 2 etatmäßigen Verteidiger Kurtz und Heider ist der Wurm drin. Heider ist wieder zurück, aber Kurtz ist jetzt bereits einen Monat nicht auf dem Eis gewesen. Für mich ist der Einsatz von Mücke als Verteidiger nur eine absolute Notlösung, Reckers hat man ja abgegeben und Ziolkowski darf sich die Spiele von außen angucken. Benda hat offensiv öfters gute Ideen, defensiv verliert er, wie übrigens gestern mehrfach den Puck.
In der Offensive hakt es dagegen gewaltig. Reihe 3 hat mit der Umstellung durch Schaub zu kämpfen, der zwar einen ordentlichen Schuß hat, aber wohl noch Zeit braucht, um in der Liga anzukommen. Ich stelle mal die These auf, das Popiesch seine Verpflichtung vorgezogen hat, da nicht sicher ist wie lange Kurtz ausfällt. Da Verteidiger immer schwer zu bekommen sind, schickt man Mücke in die Abwehr, dessen Stelle jetzt Schaub besetzt. Weiterer Vorteil der Verpflichtung: Schaub ist Rechtsausleger.
Reihe 2 ist außer Gosdeck die komplette Entäuschung. Hugo taucht völlig ab, diskutiert lieber mit den LSR statt Tore vorzubereiten, Hübscher schießt viel zu wenig und verliert ähnlich wie Zurek öfters den Puck. Die auf dem Papier erwartbare Aufwertung der 2. Reihe, als Entlastung von Reihe 1 hat sich als Luftnummer erwiesen. Hier bräuchten einige Herren mal eine Auszeit. Stattdessen könnte man mal ein paar Fölis ins kalte Wasser schmeißen.

Requinox.DD
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010, 14:03

Re: ESC vs SCR

Beitragvon Requinox.DD » 19.01.2013, 12:36

Wow, absolut 100% Deckungsgleich zu dem, was ich, würde ich so lesenswerte Spieltagszusammenfassungen schreiben wie du, auch in die Tastatur gehackt hätte.

Danke dafür mal von meiner Seite, Schumi.

Benutzeravatar
alexx
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2013, 15:56

Re: ESC vs SCR

Beitragvon alexx » 19.01.2013, 13:29

Servus Schumi, Du Deine Zusammenfassung ist wirklich spitze geworden. Schreibst Du denn auch für Zeitungen oder so, dass Du das so drauf hast. Es ist wirklich so wie es war, nichts verschönert und verschnörkelt, danke dafür.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: ESC vs SCR

Beitragvon Hugo » 20.01.2013, 22:19

Ich sehe Schumi's Fazit ähnlich. Leider.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron