Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon Guenzelfraenki » 05.02.2013, 12:30

Das Video ist ja wirklich absolut Klasse! Hier kann man ziemlich deutlich erkennen daß die Hände von Slaton gegen den Körper gehen und Hübscher so in die Bande gedrückt wird. Auch der nicht gegebene Penalty ist hier ziemlich klar erkennbar und meiner Meinung nach ebenfalls eine klare Fehlentscheidung. Der Stock vom Gegenspieler geht zum Helm und erst nach dem zweiten Haken fällt unser Spieler. Ein anderer hätte sich schon beim ersten Haken aufs Eis geschmissen und dann hätte es wohl den Penalty gegeben ...
Leider scheint das nun nichts mehr zu nützen. Ich weiß nicht ab man bei Vorlage dieses Videobeweises noch eine Strafe gegen Slaton erreichen kann aber schwere Gehirnerschütterungen gibt es eigentlich schon genug ...

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon itchie » 05.02.2013, 16:05

Beim Penalty sieht man aber nicht wirklich, wohin der Puck verschwindet nachdem ihn Jaeger abwehrt. Und wichtig ist ja zu wissen, ob der Puck erst die rote Linie überquert nachdem Jaeger das Tor verschiebt, oder andersrum. Und dafür ist die Perspektive denkbar schlecht.
Das erinnert mich alles an die Situation gegen Kaufbeuren (in der Häkkinen-Saison), als den Kaufbeurern ein technisches Tor wegen Torverschiebens im Penaltyschießen zugesprochen wurde.
Beides äußerst strittige Entscheidungen, beide gegen uns :/

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon H.Lunke » 05.02.2013, 19:13

Das Video ist ja wirklich absolut Klasse! Hier kann man ziemlich deutlich erkennen daß die Hände von Slaton gegen den Körper gehen und Hübscher so in die Bande gedrückt wird. Auch der nicht gegebene Penalty ist hier ziemlich klar erkennbar und meiner Meinung nach ebenfalls eine klare Fehlentscheidung. Der Stock vom Gegenspieler geht zum Helm und erst nach dem zweiten Haken fällt unser Spieler. Ein anderer hätte sich schon beim ersten Haken aufs Eis geschmissen und dann hätte es wohl den Penalty gegeben ...
Leider scheint das nun nichts mehr zu nützen. Ich weiß nicht ab man bei Vorlage dieses Videobeweises noch eine Strafe gegen Slaton erreichen kann aber schwere Gehirnerschütterungen gibt es eigentlich schon genug ...
Sicherlich sieht man, daß Slaton´s Hände gegen den Körper gehen! Und? Man sieht auch, daß er schiebt! Und? Vielleicht kann einer der ganzen Schlaumeier (ob hier, im ESBG-Forum oder bei Facebook) mal erzählen was es da für ne Strafe gegen Slaton hätten geben sollen. So dramatisch wie es im ersten Moment aussah - das war garnix. Bloß gut, daß jemand das Video mal eingestellt hat......

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon jni » 05.02.2013, 22:02

.... mal erzählen was es da für ne Strafe gegen Slaton hätten geben sollen.
Da könnte man viel erzählen, .... kann es aber auch lassen. ;) Gerade in deinem Fall; da du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist, wäre das verschwendete Zeit.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon H.Lunke » 05.02.2013, 22:44

Haste wieder nen Spruch gelernt?

Aber wenn du so schlau bist,dann kläre doch mich und die ganzen anderen Dummbrote mal auf! Was soll das für ne Strafe sein? Ist es das hinterfotzige "schubsen" oder das seit Jahren schon im deutschen Eishockey geaechtete "schieben"?

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon jni » 05.02.2013, 22:55

Jedem anderen gern. Aber bei dir
wäre das verschwendete Zeit.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon Axel aus FG » 05.02.2013, 23:24

mal so als Hinweis: es gibt beim Eishockey durchaus Regeln
http://www.eishockey-forum.com/board21- ... ndencheck/

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon Hugo » 06.02.2013, 00:19

IIHF-Case-Book
Sammlung von Fallbeispielen 2010-2014, Auszug

"Ein Check von hinten in die Banden oder den Torrahmen, speziell in einer Situation, in der ein Spieler unfähig ist, sich dagegen zu schützen, muss bestraft werden. Ein Schiedsrichter muss diese Regel strikt befolgen."

Im Link von Axel zum Eishockey-Forum ist es auch gut beschrieben!

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon H.Lunke » 06.02.2013, 08:28

Beschrieben ist es da recht gut. Nur ist es eben kein Check.

@ jni. Solche Pfeifen wie du sind mir die liebsten. Erst die Fresse aufreissen das es fast den Unterkiefer aushakt aber von tuten und blasen keine Ahnung haben. Passt gut ins Gesamtbild...

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon jni » 06.02.2013, 08:44

Passt gut ins Gesamtbild...
Dann ist ja alles in Butter. :wink: Schön übrigens, dass du wenigstens von etwas Ahnung zu haben scheinst!
Tuten und Blasen "...da man sonst nichts können musste, als wachzubleiben, herumzugehen und bei Bedarf ins Horn zu blasen."
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon eisloewe62 » 06.02.2013, 09:29


mal so als Hinweis: es gibt beim Eishockey durchaus Regeln
http://www.eishockey-forum.com/board21- ... ndencheck/
Danke!
Zitat aus der regel 520
Regel 520 definiert den Bandencheck als ein Einwirken auf den Gegner (z.B. durchaus auch durch einen völlig korrekten Check), wodurch "der Gegner wuchtig gegen die Bande geworfen wird".

Es bleibt also kompliziert, oder?
Wurde Hübscher "wuchtig gegen die Bande geworfen" oder waren beide eher in einen normalen Zweikampf verwickelt, sich verhakten und Hübscher das Gleichgewicht verlor und unglücklich gegen die Bande stürzte?
Aber die wichtigere Frage ist doch: Kann Hübscher demnächst wieder spielen?

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon Axel aus FG » 06.02.2013, 10:27


mal so als Hinweis: es gibt beim Eishockey durchaus Regeln
http://www.eishockey-forum.com/board21- ... ndencheck/
Danke!
Zitat aus der regel 520
Regel 520 definiert den Bandencheck als ein Einwirken auf den Gegner (z.B. durchaus auch durch einen völlig korrekten Check), wodurch "der Gegner wuchtig gegen die Bande geworfen wird".

Es bleibt also kompliziert, oder?
Wurde Hübscher "wuchtig gegen die Bande geworfen" oder waren beide eher in einen normalen Zweikampf verwickelt, sich verhakten und Hübscher das Gleichgewicht verlor und unglücklich gegen die Bande stürzte?

Entschuldige bitte, aber ich sehe aus dem Video, dass der Gegner durch einen Stoss nachhilft, das ist eben kein Zweikampf, sondern ein Check. Und genau darum geht es. Dass hier ein Zweikampf und dann kam irgendwann die Bande, diese Argumentation ist auch schon die des Fischerdorfes.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon eisloewe62 » 06.02.2013, 10:35

Gut, einverstanden. Bleibt aber dann trotzdem eine Entscheidung, die so immer wieder passieren kann. Und wäre Hübscher nicht mit so einer Verletzung da rausgefahren worden, kein Pinguin oder Löwe würde mehr brüllen :wink:

Da finde ich die Argumentation des HSR zum letzten Penalty der Eislöwen sehr viel bedenklicher. Erst kennt er die Regel nicht, dann weist ihn T.P UND ein Linesman darauf hin und plötzlich meint er, der Puck sei vor dem Torverschieben bereits über der roten Linie gewesen. Das ist einfach nur frech und arrogant.

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon Guenzelfraenki » 06.02.2013, 11:31

Ich glaube es artet aus und macht irgendwie keinen Sinn sich hier darüber sinnvoll zu äußern. Eigentlich ist das ja der Sinn eines Forums aber statt dessen beschimpfen sich die Eislöwen-Anhänger lieber untereinander. Tut mir echt leid für H.Lunke das nicht alle seinen Eishockey-Sachverstand teilen aber deswegen sind sie nicht Schlaumeier und Dummbrote ... Freie Meinungsäußerung müsste doch noch erlaubt sein, ohne sich dafür bepöpeln zu lassen!

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon Augstn69 » 06.02.2013, 11:54

Mahlzeit,

langsam sollte doch hier jeder mitbekommen haben, dass unser lieber Freund Halunke (und das hab ich jetzt bewusst so geschrieben wie man es auch liest - spart mir vielleicht nen dummen Kommentar) absolut beratungsresistent gegenüber Eislöwenfans ist...wo auch immer er her ist und zu welchem Lager er gehört.
Also ignoriert doch einfach sein hohles Geschwätz und gut. Schließlich ist der Grundtenor bei ihm immer der gleiche: wenns gegen die Eislöwen geht, ist alles halb so wild oder überhaupt nicht schlimm und wenns von den Eislöwen kommt ne Katastrophe oder der Untergang des Eishockeyuniversums.
Also wenn von ihm mal wieder geistige Ergüsse kommen, milde lächeln und bildungsfördernde, sachliche Kommentare einfach lassen, da er damit völlig überfordert ist.
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste