ESC vs schdeelers

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

ESC vs schdeelers

Beitragvon schumi » 03.03.2013, 22:53

...und Tschüss play-offs.
Selten so eine Truppe gesehen, die nach 3 Wochen !!! mit jeweils 3 Spielen so kämpft, aber einfach an der eigenen Unfähigkeit scheitert Tore zu schiessen.

Tops:
-Popiesch läßt streckenweise mit 4 Sturmreihen spielen
-ein Klasse-Gegner, der aus 3 Chancen 3 Tore zaubert, und den Eisloewen aufzeigt, warum man zurecht auf Platz 2 der Tabelle steht-Geld schießt eben doch Tore und ist auch noch in der Lage klasse zu kombinieren
-Spruchband für die Indians
-gute Stimmung
-Ziolkowski mit Prommersberger an der Seite- mehr als eine Notlösung

Flops:
-unterirdische Chancenverwertung
-Mücke mit 100% 3m frei vorm Torhüter
-Richards nicht umsonst standby-goalie: läßt nach vorne abprallen, muss beim 2:2 die kurze Ecke zumachen

Fazit: die Qualität im Kader hat einfach gefehlt, für mich die logische Schlussfolgerung aus der unterirdischen Chancenverwertung und den häufigen Niederlagen in dieser Saison. Kampf alleine reicht eben nicht, erst recht dann nicht, wenn wesentliche Stützen in einem Team länger ausfallen, oder einige vermeintliche Stützen ihrer Form weit hinterherhinken. Als Trainer und Geschäftsführer würde ich mir darüber mal Gedanken machen.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: ESC vs schdeelers

Beitragvon itchie » 03.03.2013, 23:10

Ich denke das heutige Spiel zeigt die Probleme der vergangenen Saison recht gut auf. Man hält gut mit, verkauft sich aber unter Wert. Wir waren heut näher am 3:1 bzw 3:2 als der Gegner, jedoch nutzen die ihre wenigen Chancen und rennen nicht nur blind an. Wir haben uns mal wieder unter Wert verkauft.

Ich mag das Team echt und ich bin auch fest davon überzeugt, dass sie in der Lage sind aus den letzten 3 Spielen 9 Punkte zu holen. Allerdings fehlt mir der Glaube daran, weil man sich immer und immer wieder selbst im Weg steht. Das läuft wohl alles auf eine Sommerpause ab dem 15.3. hinaus.

Dass Popiesch heute aber keinen MVP benennt, finde ich übertrieben.

In der Torwartsache stimme ich schumi zu, das beste an Richards war wohl der erste Eindruck. Das beste wäre wohl sicher, in der nächsten Saison jemand neuen zu begrüßen.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: ESC vs schdeelers

Beitragvon Hugo » 04.03.2013, 00:00

Ich glaube wir können froh sein das BiBi nicht die Tore in den ersten 5 Minuten gemacht hat. Meiner Meinung nach hat unsere Führung den Spielverlauf ein wenig verzerrt wiedergespiegelt. Für mich war es heute nur eine Frage der Zeit, bis BiBi ins rollen kam.
Zum Goalie: Alec ist sowieso nur geliehen. Hat meiner Meinung aber potential zur Entwicklung. Aber soweit sind wir noch nicht.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: ESC vs schdeelers

Beitragvon Oli#22 » 04.03.2013, 10:59

Ich mag das Team echt und ich bin auch fest davon überzeugt, dass sie in der Lage sind aus den letzten 3 Spielen 9 Punkte zu holen. Allerdings fehlt mir der Glaube daran, weil man sich immer und immer wieder selbst im Weg steht. Das läuft wohl alles auf eine Sommerpause ab dem 15.3. hinaus.
Und, was bringen dann die möglicherweise 9 Punkte? Abgesehen davon, dass ich diese dem Team absolut NICHT zutraue. Crimmitschau hat jetzt 3 Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger als wir, Weißwasser hat 4 Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger - glaubt wirklich noch irgendjemand an die Playoffs?

Mit dieser Mannschaft, die glaube ich besser besetzt ist, als die in 2011 und 2012 am Ende nur den 10. oder 11. Platz zu machen, ist für mich absolut enttäuschend. Ich hoffe, es gibt nach der Saison diverse personelle Konsequenzen.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: ESC vs schdeelers

Beitragvon eisloewe62 » 04.03.2013, 11:56

Oli#22
Es gibt sicher mehrere Sichtweisen und/oder Begründungen
- Team zählt NICHT zu den TOP 6
- Überbewertung des Teams durch uns Fans
- Torwartproblem(e) Briggs, Richards
- Verletzung von Schlüsselspieler(n) Kurtz, Jarrett
- fehlende Frische in der entscheidenden Saisonphase
- zu großes Leistungsgefälle
- wichtige Spieler wie Steingroß, Iberer, Martens konnten/wollten? nicht gehalten werden, schwierige Integration neuer Spieler und Fölis
- fehleranfällige Defensive
- teilweise Spieler am Ende ihrer Laufbahn konnten nicht (mehr) überzeugen

ABER: Nach dem Abstieg 2007 hat die BG über ihre Verhältnisse gelebt, der sofortige Wiederaufstieg wurde teuer (zu teuer) erkauft. M.Broda hat dann den strikten Sparkurs eingeleitet, den D.Klee wohl fortführt (das hoffen wir). Und demzufolge ist Klassenerhalt immer noch das 1.Ziel. Dass man diese Saison PO ausgegeben hat und dass dies auch von uns (ich zähle mich dazu) erwartet wurde, war/ist ein Trugschluß. Letztlich werden die PO aber auch nur knapp verpasst. Es bleibt zu hoffen, dass Sponsoren/Gesellschafter den weg er BG teilen und weiterhin zur Stange halten. Die Zielvorgabe 65.000 Zuschauer wird nur knapp verfehlt, vielleicht sogar erreicht (Derby ist ausverkauft, letztes Spiel sicher auch noch mal gut besucht). D.h., die Fans haben das Ihre beigetragen, wie immer in der Vergangenheit. Schade, dass es erneut keine Zusatzspiele gibt, ich bin aber mehr darauf gespannt, ob und wie es im Herbst mit dem Unterhaus im Eishockey weitergeht, hoffentlich mit einer frischen Truppe um Spieler wie Jarrett/Kaartinen und einige junge Spieler wie Pietsch, Hübscher, Ziolkowski ...

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: ESC vs schdeelers

Beitragvon itchie » 04.03.2013, 14:29

Ich mag das Team echt und ich bin auch fest davon überzeugt, dass sie in der Lage sind aus den letzten 3 Spielen 9 Punkte zu holen. Allerdings fehlt mir der Glaube daran, weil man sich immer und immer wieder selbst im Weg steht. Das läuft wohl alles auf eine Sommerpause ab dem 15.3. hinaus.
Und, was bringen dann die möglicherweise 9 Punkte? Abgesehen davon, dass ich diese dem Team absolut NICHT zutraue. Crimmitschau hat jetzt 3 Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger als wir, Weißwasser hat 4 Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger - glaubt wirklich noch irgendjemand an die Playoffs?

Mit dieser Mannschaft, die glaube ich besser besetzt ist, als die in 2011 und 2012 am Ende nur den 10. oder 11. Platz zu machen, ist für mich absolut enttäuschend. Ich hoffe, es gibt nach der Saison diverse personelle Konsequenzen.
Das sollte garnicht um Playoffs oder nicht gehen, sondern darum wieviel zwischen der aktuellen Leistung der Mannschaft und dem was sie eigentlich könnte, liegt. Garmisch auswärts und Crimme zuhause sind machbar und auch Teams wie Ravensburg gehen in Dresden mal leer aus. Wohl aber nicht mehr in dieser Saison.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste