Saisonfazit

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Saisonfazit

Beitragvon Magdeburger » 19.03.2013, 13:06

Magdeburger, ich habe im Fußball seit Jahren das Problem, dass Großeltern uns sagen, wir seien schlechter, weil wir 3 Spiele mehr verloren haben 8)
Meine Ansicht ist auch nicht verbandskonform, aber das ist mir egal. Wichtig ist nur, ob die Jungs/Mädels Spaß habne und etwas LERNEN. Natürlich ist der Spaß größer, wenn man gegen gute Mannschaften spielt und bei Turnieren erfolgreich ist. Erfolgreich im Sinne, wir spielen den Gegner aus, wir schießen Tore.

Nachwuchssport hat immer ein großes Ziel: Spieler für den 1.Männerbereich zu entwickeln.
Und jetzt mal genuaer:
http://www.deb-online.de/index.php/nachwuchsligen.html
Frage ich mich, WO bilden eigentlich die DEL -Vereine aus? Wie kann es sein, das sein Verein wie Freiburg in der Junioren UND Jugendbundesliga spielt, während bei anderen Fehlanzeige herrscht. Straubing, München, Nürnberg, ja wo spielen sie denn?
HIER hat das deutsche Eishockey ein Problem. Kannst du dir vorstellen, dass Bayern München OHNE erfolgreiche NW-Teams dort stünde, wo sie stehen?
DEL ist eine rein wirtschaftlich ausgerichtete Form des Events mit sportlicher Etikette.
Bayern München ist nun nicht gerade das beste Beispiel, aber nehmen wir die Eisbären Berlin. Ihr Nachwuchs spielt bei den Juniors, bei Fass und bei den Akademikern glaube ich auch. Bis vor kurzer zeit sogar bei den Eislöwen und bei Crimme. Adler Mannheim brauche ich nicht viel zu sagen, nur dass es eben keine Föliregelung mit der ESBG gibt. Abgesehen davon sind die Jungadler nicht zu verachten. Scorpiens war wohl mit Halle recht gut und so geht das weiter.
Ich glaube jedes DEL Team hat auch entsprechenden Nachwuchs von den Zwergen bis zu den Juniors, nur durch den Streit DEL - ESBG wurden Talente nicht mehr an 2 - Liga - Clubs vergeben und müssen nun eben in der 3. bzw Ligen die darunter sind, ihre Sporen verdienen.
Ich kenne nun nicht alle Mannschaften und deren Aufbau, aber Berlin, München, Mannheim und Wolfsburg sind dort recht gut bestückt und leisten auch gute Arbeit im Bereich Nachwuchs.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Saisonfazit

Beitragvon 19Blueliner89 » 19.03.2013, 13:38

Und was hat das ganze jetzt noch mit dem "Saisonfazit" zu tun?
Ich finde die Diskussion höchst interessant, aber das Thema in diesem Fred wird dadurch total verzogen. Warum wird das nicht einfach hier: http://www.eisloewen-forum.de/viewforum.php?f=16 debattiert :roll:

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Saisonfazit

Beitragvon Magdeburger » 19.03.2013, 13:56

Und was hat das ganze jetzt noch mit dem "Saisonfazit" zu tun?
Ich finde die Diskussion höchst interessant, aber das Thema in diesem Fred wird dadurch total verzogen. Warum wird das nicht einfach hier: http://www.eisloewen-forum.de/viewforum.php?f=16 debattiert :roll:
Ja, Thema durch und die nächszte Saison kommt bestimmt.
Zur Saison. Viele Tiefen und zu wenige Höhen gab es dieses Jahr und trotzdem werde ich kommende Saison wieder zu jedem Spiel tappeln, wo es mir möglich ist. Richtig gut finde ich, dass der Fanshop so klasse geworden ist, das wir die 65000 Zuschauer geschafft haben und dass knapp 20 000,- € gesammelt wurden. Richtig gut finde ich, dass wir einen Sonderzug geschafft haben und dass Herr Popisch zum Ende der Saison auch den Nachwuchs auf`s Eis gelassen hat.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

YOGIBÄR
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2010, 23:41

Re: Saisonfazit

Beitragvon YOGIBÄR » 20.03.2013, 21:49

Magdeburger : wie kommst Du darauf , daß unsere Knaben 6. sind ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
Die Eisbären hatte ich bei der Jugend aufgelistet ! Abermals : Lesen können ist klar von Vorteil :lol: Dazu hast Du leider nichts geschrieben oder kennst Du dich in der Altersklasse nicht so aus ? Aber das sind doch wohl Halbwahrheiten von Dir oder hast Du da einfach was vermurkst ?
live s short /skate hart

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Saisonfazit

Beitragvon Magdeburger » 21.03.2013, 06:25

Magdeburger : wie kommst Du darauf , daß unsere Knaben 6. sind ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
Die Eisbären hatte ich bei der Jugend aufgelistet ! Abermals : Lesen können ist klar von Vorteil :lol: Dazu hast Du leider nichts geschrieben oder kennst Du dich in der Altersklasse nicht so aus ? Aber das sind doch wohl Halbwahrheiten von Dir oder hast Du da einfach was vermurkst ?
Eure Knaben belegen Platz 1, wie ich es schon geschrieben habe, eure Jugend Platz 6.

Vergleich: http://www.escd-ev.de/nachwuchs/mannsch ... belle.html

http://www.escd-ev.de/nachwuchs/mannsch ... belle.html
Und nun sollte endlich gut sein.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

YOGIBÄR
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2010, 23:41

Re: Saisonfazit

Beitragvon YOGIBÄR » 21.03.2013, 10:00

Siehst Du du kannst also Deine eigenen Post nicht mal richtig lesen ,da schreibst Du eben ,daß unsere Knaben den6. Platz belegen .Also kommen doch die Halbwahrheiten von Dir und von keinem Anderen :mrgreen: .Aber das immer auf die Anderen schieben und heulen kennt man ja aus dem Tal der Ahnungslosen :D !
live s short /skate hart

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saisonfazit

Beitragvon itchie » 21.03.2013, 12:30

Siehst Du du kannst also Deine eigenen Post nicht mal richtig lesen ,da schreibst Du eben ,daß unsere Knaben den6. Platz belegen .Also kommen doch die Halbwahrheiten von Dir und von keinem Anderen :mrgreen: .Aber das immer auf die Anderen schieben und heulen kennt man ja aus dem Tal der Ahnungslosen :D !
Ich hoffe du tust nur so ...

Dipsy
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 09:28

Re: Saisonfazit

Beitragvon Dipsy » 21.03.2013, 14:49

Nun ja, jetzt muss ich mich dann doch mal zu Wort melden und mal paar Dinge erläutern. Weniger wegen dem Tierchen aus der Lausitz, welches Dresdner Nachwuchssportler als "Affen" bezeichnet, da ist der Horizont doch etwas übersichtlich, wenn ich das mal so sagen darf. Genauso wie bei den Fans, die 15-17-jährige Jugendliche, die eigentlich nur ein bissel Eishockey spielen wollen, bei einem Nachwuchsspiel als "Dresdner Schweine", "blau-weiße Hochwasserscheiße" etc. bezeichnen und mit dem U-Bahn Lied "beglücken".

Was die Qualität unseres Nachwuchses bzw. der -arbeit anbelangt, so darf man nicht den Fehler machen, das ausschließlich auf die Platzierungen zu reduzieren. Ich nehme mal das Beispiel Schülerbundesliga, wo ca. Mitte der Saison, als klar war, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, schon Spieler aus den unteren Jahrgängen (Knaben) mit einbezogen wurden und die älteren Schülerjahrgänge zum Großteil bei der Jugend mitspielten. Genauso läuft das in der Regel bei den anderen Jahrgängen. Ziel ist die Ausbildung und ein Sportler entwickelt sich erfahrungsgemäß besser, wenn er sich immer nach oben orientieren kann. Insofern sind die Ergebnisse jetzt nicht unbedingt ein 100 %-iger Gradmesser.

Nur am Rande sei erwähnt, dass in WSW bei den Schülern auch Spieler aus anderen Vereinen gespielt haben bzw. noch spielen. Das ist auch gut so, denn die A-Gruppe ist dann doch noch mal einen Zacken stärker und die besten sollten auch da spielen, egal ob sie in Chemnitz, Halle, DD oder woanders das 1x1 gelernt haben. Das soll auch so bleiben und wird durch (fast) alle sächsischen Vereine unterstützt.

Und auch wenn wir als Affen bezeichnet werden, wir fahren trotzdem in 2 Wochen mit einer gemischten Mannschaft DD/WSW gemeinsam zum Turnier nach Melnik. Gott sei dank haben die Jungs nämlich noch das, was wir Ihnen auch beizubringen versuchen: Achtung und Respekt vorm sportlichen Gegner. Da kann sich mancher Erwachsener ne Scheibe von abschneiden...

Benutzeravatar
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: 09.01.2010, 14:18
Wohnort: in der Welt

Re: Saisonfazit

Beitragvon Reisender » 21.03.2013, 16:18

@ Dipsy: Danke für Deine Ausführungen. Endlich mal wieder einer, der wirklich was zu sagen hat! Ich bin zwar meistens immer nur der stille Mitleser, aber manchmal frag ich mich dann doch, was ich als Grossgewordener im "Tal der Ahnungslosen" falsch gemacht oder verpasst habe. Viel kann's nicht gewesen sein bei manchen Beiträgen derer, die die Möglichkeit hatten, ARD und ZDF zu sehen. Man entwickelt sich eben doch nicht vorm Fernseher.
Zum eigentlichen Thema, Saisonziel leider verpasst,wenn auch knapp und vielleicht ist das auch gut so. Glaube nicht ,dass das nötige Geld für die Play-off's über die Zuschauereinnahmen rein gekommen wären. Crimme kann da ein Lied davon singen.
ich möchte auch nicht wissen, wie viele von den Spielern manchmal verletzt auf dem Eis standen,natürlich auch dem Budget geschuldet. Nur ein Bsp. Jan Benda konnte mir Anfang des Jahres nicht mal die rechte Hand geben, als ich mir ein Autogramm abholte. Gespielt hat er trotzdem.
Ich hoffe, die finanzielle Lage beruhigt sich ein wenig und wir sehen auch nach dem Sommer wieder Eishockey in DD,allen Unkenrufen der Neider zum Trotz(worauf eigentlich,ich denke,dort ist sowieso alles besser :roll: ) und auch mit ner verjüngten Mannschaft.
Sportliche Grüsse in die Runde
Thomas

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Saisonfazit

Beitragvon Augstn69 » 10.04.2013, 17:26

Mahlzeit,

ich stelle es mal hier mit rein, da es die Zahlen der abgelaufenen Saison sind und damit auch zum (finanziellen) Saisonfazit gehören....kann man nur eines zu sagen....AUTSCH!
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... b5743ddc34
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Saisonfazit

Beitragvon kolbi » 10.04.2013, 19:37

Das klang ja beim Fanstammtisch und in der Presse vor Wochen noch ganz anders. :(
Optimismus hört sich anders an. :shock:
Hannover lässt grüßen. :x
Selbst wenn die Lücke geschlossen werden kann, wird ´s nächste Saison spielerisch bestimmt nicht besser werden.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Saisonfazit

Beitragvon schumi » 10.04.2013, 20:00

Selbst wenn die Lücke geschlossen werden kann, wird ´s nächste Saison spielerisch bestimmt nicht besser werden.[/quote]

Hi,
WENN es weitergeht, bleibt Geld für 2 Reihen+ Torhüter, den Rest mit DEL-Fölies füllen. :evil:
Es scheint in Dresden fast jährlich das Murmeltier zu grüßen und langsam sollte man vom Lachen zum Weinen übergehen.
Bevor ZEITNAH nicht der Jahresabschluss vorliegt, sollte man die Füße als Fan stillhalten, denn bis dahin steht die Summe nicht fest. Falls aber der Verein erwartet, das wir als Anhänger zum x-ten mal den Geldbeutel aufmachen, erwarte ich einen Fanstammtisch, mit Geschäftsführer, Marketingverantwortlichen und je einem Vertreter des Aufsichtsrates sowie der Gesellschafter. Da der Stadt gelegen sein sollte, das in der Arena nicht die Lichter ausgehen, sollte sich vielleicht der Herr Lehmann auch mal blicken lassen. Er hat damals gegenüber der Presse deutlich gemacht, das man bezüglich der Hallendachproblematik den Schaden/Schadenshöhe bei den Eisloewen zwar nicht anerkennt, ihnen bei finanzieller Not Unterstützung anbietet.

Wie kann der Spieleretat um 100.000€ überzogen worden sein?
Wieso tauchen 50.000€ Mietschulden auf?
Wieso fehlen 200.000€ im Etat der abgelaufenen Saison, wenn Skoda erst nach dieser Saison sein Engagement beendet?
Welche Ergebnisse haben Geschäftsführer und Marketingchef in der abgelaufenen Saison im Bereich Sponsorenaquise vorzuweisen?

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon Mozart » 10.04.2013, 21:29

Bevor ZEITNAH nicht der Jahresabschluss vorliegt, sollte man die Füße als Fan stillhalten, denn bis dahin steht die Summe nicht fest.

Wie kann der Spieleretat um 100.000€ überzogen worden sein?
Wieso tauchen 50.000€ Mietschulden auf?
Wieso fehlen 200.000€ im Etat der abgelaufenen Saison, wenn Skoda erst nach dieser Saison sein Engagement beendet?
Welche Ergebnisse haben Geschäftsführer und Marketingchef in der abgelaufenen Saison im Bereich Sponsorenaquise vorzuweisen?
Merkste was? :lol:

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Saisonfazit

Beitragvon schumi » 10.04.2013, 22:02

Bevor ZEITNAH nicht der Jahresabschluss vorliegt, sollte man die Füße als Fan stillhalten, denn bis dahin steht die Summe nicht fest.

Wie kann der Spieleretat um 100.000€ überzogen worden sein?
Wieso tauchen 50.000€ Mietschulden auf?
Wieso fehlen 200.000€ im Etat der abgelaufenen Saison, wenn Skoda erst nach dieser Saison sein Engagement beendet?
Welche Ergebnisse haben Geschäftsführer und Marketingchef in der abgelaufenen Saison im Bereich Sponsorenaquise vorzuweisen?
Merkste was? :lol:
Ja, das du einer der Gesellschafter der Eisloewen sein mußt,bzw. als Reporter beim überregionalen Wochenkurier über die brandneuesten Infos bei den Eisloewen verfügst.
Wir bitten Dich uns mit der Wahrheit zu versorgen.

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon Mozart » 10.04.2013, 22:57

Du hast eben bewiesen, dass du nichts gemerkt hast. Erst sagen, dass Fans die Füße stillhalten sollen, ehe man offizielle Zahlen bekommt, und dann erstmal Fragen stellen, die auf Zahlen beruhen, die aus der Presse sind...


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste