Saisonfazit

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Saisonfazit

Beitragvon schumi » 16.03.2013, 08:56

Saisonfazit 12/13

Die Saison 12/13 ist vorbei und die Eisloewen beenden die Spielzeit mit einem nicht-play-off-Platz, das Saisonziel wurde damit knapp verfehlt. Ursachenforschung:
Nie haben Statistiken so viel ausgesagt, wie nach dem Ablauf der vergangenen Saison. Außer unseren Zwillingen in Reihe 1 und einem Individualspieler Karsten Gosdeck sah es im Sturm in Sachen Tore schießen sehr mau aus. Neben den positiven Dingen-einer im ersten Saisondrittel sehr guten Abwehrarbeit, einem hohen kämpferischen Einsatz, war das unser größtes Manko. Letzter Platz in der Liga in der Statistik der geschossenen Tore, sicher auch ein Resultat einer miesen Chancenverwertung, vor allem aber einer mangelnden Qualität ganz besonders in Reihe 2. Hier gehe ich nicht mit Popiesch konform, das dies ein mentales Problem war, trotz seiner Aussage der meisten Schussversuche in den letzten Jahren.
Popiesch setzte bei der Verpflichtung vielfach auf Altstars, damit auch auf fertige Spieler, hatte aber in meinen Augen vergessen Leute auszusortieren, deren Stern längst am untergehen war. Hier müssen Veränderungen her.
Natürlich hatten wir auch Pech: Briggs, Kurtz und Jarett fielen längerfristig aus, der kleine Kader konnte das nicht kompensieren, schon gar nicht, als man zunächst auf die u-23/Fölis verzichtete und die vorderen Reihen verheizte. Auch spielten nicht zuletzt die vielen Dienstagsspiele eine tragende Rolle. In der Endphase war daher die Flasche manchmal leer.
- Briggs: Kellen hat große Verdienste um das Dresdner Eishockey erworben. Gerade in der Saison 9/10 spielte er eine sehr gute Saison. Nachdem dann bereits in der Folgesaison Probleme mit Leiste und Adduktoren auftraten, zogen die Falken die Reißleine. Sein Vertrag läuft aus- vielen Dank und viel Glück

-Richards: ist ausgeliehen, und das war gut so, ich hätte nicht gedacht, das man in der AHL so schwache goalies hat, lässt zuviel nach vorne prallen und strahlt wenig Sicherheit aus-vielen Dank

- Hacker: ja es ist schwierig in bestimmten Eishockeymannschaften als back-up auf der Bank zu sitzen und kaum Eiszeit zu bekommen. Um uns einen guten dt. Goalie heranzuziehen fehlen uns aber schlichtweg die Voraussetzungen auf einigen Ebenen-abgeben

-Albrecht: solide Spiele für die Eisloewen, strahlt Ruhe aus und hält mal ein paar Schüsse-für mich ein möglicher 2. Torhüter

-Stein: entwickelte sich unter Hajek zu einem soliden stay-at-home-Verteidiger, er fällt nächste Saison zwar nicht mehr unter die u-23-Regelung, da Verteidiger immer schwer zu bekommen sind, würde ich ihn trotzdem weiterverpflichten, sollte an seiner Zuordnung noch etwas arbeiten

-Prommersberger: hat die Erwartungen als Defensiv-Verteidiger in Reihe 1, der dem Offensiven den Rücken freihält voll erfüllt, räumt hinten sauber ab-halten

-Heider: hat an seinen Schwächen gearbeitet und gilt für mich schlechthin als der 2-Wege-Verteidiger im Team, der sich auch mal in die Offensive einschalten kann-halten

-Kurtz: der 2. Verteidiger, der durch Gehirnerschütterung längerfristig ausfällt- Ausgang offen, hat mich in den Spielen die er diese Saison für uns gemacht hat nicht überzeugt-abgeben

-Benda: es ist immer schade, wenn man als Hochleistungssportler zu spät erkennt, das man das Betätigungsfeld wechseln sollte, ja er hat Spielübersicht, findet im powerplay die Lücke, kann ein Spiel von hinten aufziehen. Er ist aber einfach zu langsam, verliert häufig an der Blauen den Puck, was zu gefährlichen Kontern des Gegners führte, ist immer zu spät am Puck und zieht in den Zweikämpfen häufig den Kürzeren-vielen Dank

-Jasecko: als Notlösung für Kurtz präsentiert, nimmt aus dem Spiel das Tempo raus und für einen ausländischen Offensiv-Verteidiger viel zu dünn- viel Glück

-Hajek: die Becher und Flaschen waren sehr gut investiertes Geld in einen kompletten 2-Wege-Verteidiger, variabel einsetzbar und für mich ein Teil des Gerüstes für die nächste Saison-unbedingt halten

-Ziolkowski: anfangs wenig Eiszeit, hat sich in den wenigen Spielen die er bei uns gemacht hat gut entwickelt-halten

-Schaub: junger Spieler mit Potential, fällt noch unter die u-23-Regel und ist zudem Rechtsschütze, sollte noch an seiner Zweikampfhärte arbeiten-halten

-Holzmann: fällt noch unter die u-23-Regel, braucht Erfahrung durch mehr Eiszeit, bei gängigen 3-Reihen-System wird das aber schwer, hier könnte man auf die bestehende Konstellation der 3.Reihe aufbauen und neben ihm Pietsch, Becker und Schaub in wechselnder Besetzung auflaufen lassen

-Gyori: ihm fehlte von Anfang an die Bindung zum Spiel, wirkte nicht fit und ist wohl über seinen Zenit- viel Glück

-Pietsch: fällt noch unter die u-23-Regel, hatte während der Saison wenige Spiele mit starken Auftritten, kämpft, muß sich aber kontinuierlich weiterentwickeln-halten

-Becker: hat für mich diese Saison den größten Sprung in seiner Entwicklung durchgemacht, ist nach wie vor schnell, kämpft, spielt mittlerweile als Center wohlüberlegte Pässe und hat von Punkten her mächtig zugelegt- noch ein Jahr halten, dann ist er sowieso weg, oder nach 13/14 überlegen, ob er schon als 2.Reihe-Center taugt

-Hübscher: schneller Flügel-Stürmer, der aber zu wenig Tore schießt, für die 2. Reihe zu schwach, für eine 3.Reihe bei unserem Geldbeutel zu stark-abgeben

-Mücke: verliert öfter mal den Puck an der Bande im Angriffsdrittel, wenig durchsetzungsfähig, braucht ewig um den entscheidenden Pass zu spielen,
durch Föli ersetzen

-Zurek: nach seinem Zwischenhoch in der Saison 10/11 hat Jan die letzen beiden Jahre stark abgebaut und konnte sein stocktechnische Überlegenheit als Reihe- 1- Spieler nicht mehr abrufen, es ist vollkommen korrekt, was bereits ein Fan geschrieben hatte, das er vom Einsatz in Reihe 2 neben Hugo und Hübscher davon profitiert hat und diese Konstellation für alle Beteiligten von Vorteil war, dennoch, die Reihe hat zwar gut harmoniert, aber zu wenig Tore geschossen, damit die 1. Reihe nicht entlastet und nur das zählt- daher abgeben

-Boisvert: Mr. Bullygewinn hat diese Saison stark abgebaut, ein Ergebnis auch der ständigen Umstellungen, aber auch seinem manchmal mangelndem Durchsetzungsvermögen vor dem Tor, gerade nach Abprallern, er erinnert mich stark an die letzten Jahre von Siggi, dort haben wir auch rechtzeitig vergessen die Reißleine zu ziehen- abgeben

-Gosdeck: an ihm scheiden sich die Geister, ja er macht die Tore und ist gerade mit seinen Schlagschüssen von der Blauen im ÜZ-Spiel ganz wichtig, wie seine Klopse gestern, sollte er seine Überheblichkeit an der Scheibe in brenzligen Situationen ablegen-halten

-Zwillinge: die beiden sind DIE Identitätsfiguren der letzten Jahre für uns als Eisloewenanhänger und unsere Lebensversicherung-ich hoffe man kann sie halten, falls die Personen in der Verwaltung ihre Hausaufgaben gemacht haben, drücke ich dem Trainer die Daumen, das er nochmal so ein Händchen hat und einen passenden Linksaußen für Reihe 1 holt

Ausblick:
Zunächst muß die Geschäftsführung die Trainerfrage klären. Die Gerüchteküche spuckte gestern von „Trainer hat die Schnauze voll von der Mannschaft“ bis „...steht vor der Weiterverpflichtung“ aus. Ich hoffe es wird letzteres, wenn die Mannschaft voll und ganz hinter ihm steht. Popiesch hat zu den Zeiten wo in DD mächtig der Baum gebrannt hat zu den Eisloewen gehalten und hat die letzten Jahre mit einem stets sinkenden Spieleretat arbeiten müssen. Es gab und gibt sicherlich einige Mankos: wie bereits von einigen Fans treffend formuliert, fehlt dem Team seit einigen Jahren das spielerische Element, oftmals wurden sich die Tore mehr erkämpft als erspielt. Das Kombinationseishockey was man bei einigen Teams der Liga wie Heilbronn,Landshut und Rosenheim seit Jahren sehen kann, hängt es nun mit dem niedrigen Sparetat, dem fehlendem qualitativ hochwertigem Nachwuchs, oder dem Rückgriff auf Auslaufmodelle zusammen. In den letzten Woche war aber so etwas passiert, was man dem Trainer nicht zugetraut hätte: die Fölies mit Einsatzzeiten, zum Großteil wurde mit 4 Reihen gespielt. War es ein Test, auf wen man weiter bauen will, oder ein sinnvolles Modell um Spieler vom Kooperationspartner zu fördern, sie langsam aufzubauen, an den Kader ranzuführen und bei positiver Entwicklung in diesen zu integrieren. Dies bringt in meinen Augen eher Vor-als Nachteile und ist allemal besser als den Reinfall mit den überheblichen „Stars von morgen“ aus Berlin zu Zeiten unserer Kooperation mit Berlin. Apropos DEL: das wird eine Gretchenfrage des Sommertheaters sein, ob man sich mit der DEL wieder auf Förderlizenzen und Freundschaftsspiele einigen kann. Kernfrage bleibt aber in dem Zusammenhang die Einigung zwischen ESBG und DEB und damit kurzfristig das Gesicht der Liga in der nächsten Saison.
Das Team hingegen benötigt für die nächste Saison einen sehr starken Goalie und der sollte definitiv nicht Kellen Briggs heißen.
Falls die Zwillinge gehalten werden (können), braucht diese Reihe einen Techniker auf Linksaußen. Weiterhin muß ein Umbruch in Reihe 2 her. Gerade dort gab es zu wenig Zählbares, selbst Anfang der Saison, als die Reihe mit Hübscher ,Boisvert und Zurek spielerisch am meisten zu gefallen wusste. Reihe 1 bekam kaum Entlastung und somit waren nach den Ausfällen wichtiger Stützen des Teams die Messen gelesen. Für die Reihe 3 und Ergänzungsspieler würde ich viel mehr auf Fölis setzen und damit Geld sparen, welches ich in den ersten beiden Reihen brauche. Falls die Zwillinge nicht gehalten werden können, bleibt sicherlich nicht wenig Geld übrig und man könnte ein ähnliches Modell fahren, wie bereits in anderen Foren angemerkt: ausgeglichene 2-3 starke Reihen. Der Schlüssel liegt aber hier wieder in einem ordentlichen Spieleretat. Diese Problematik müssen von GF und Marketingverantwortlichen gelöst werden, und dazu zählen eine hoffentlich sehr positive Lösung in Sachen Einnahmeausfälle in Folge der Hallensperrung.
Ein Hauptsponsor hat diese Saison viel geleistet und das sind wir: dazu zählte das sehr ambitioniertes Ziel 65.000 Zuschauer zu erreichen und ein weiteres Jahr einer Fremdfinanzierung eines Spielers.
Für die Geschäftsführung bleibt hingegen viel zu tun und dieses frühe Aus hat auch was positives: frühes aus heißt frühe Planbarkeit der neuen Saison.
Daher ein Sport frei, einen schönen Sommer und hoffentlich ein Wiedersehen beim traditionellen Cup im August.

Eisbär
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2010, 00:14
Wohnort: Nossen

Re: Saisonfazit

Beitragvon Eisbär » 17.03.2013, 14:20

Zitat: "Das Team hingegen benötigt für die nächste Saison einen sehr starken Goalie und der sollte definitiv nicht Kellen Briggs heißen."

Also der hier wird es schon mal nicht...

http://esbg.de/index.php/2-liga/news-1213/3906-vajs

Läuft das schon unter allerei kurioses,oder?

Frauenpower-DD
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2012, 21:50
Wohnort: Dresden

Re: Saisonfazit

Beitragvon Frauenpower-DD » 17.03.2013, 21:31

Ein teures Team (viele "Altstars") und wieder ist die Saison so gelaufen.
Das viele Geld kann deutlich besser ausgegeben werden. Andere machen es vor - mit deutlich weniger Geld ... erfolgreicher zu spielen.

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Saisonfazit

Beitragvon H.Lunke » 17.03.2013, 23:13

Dazu bedarf es a) eines "Trainers" und b) einer vernünftigen und organisierten Nachwuchsarbeit. Bei beidem hinkt man in dd kilometerweit hinterher. :P

ralf_ftl
Beiträge: 26
Registriert: 09.02.2010, 14:54

Re: Saisonfazit

Beitragvon ralf_ftl » 17.03.2013, 23:34

"gähn" - Tradition hast du noch vergessen

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saisonfazit

Beitragvon Hugo » 18.03.2013, 00:11

Komisch, dabei ist der Verein durchgängig in allen Altersgruppen am Ligenspielbetrieb vertreten. Natürlich sind alle unterschiedlich erfolgreich. Aber es ist eine Entwicklung eingetreten. Jeder Verein organisiert sich nun mal anders, setzt andere Prioritäten. Für mich mal wieder ein Griff in Phrasenschwein….. Und zu a) Warum muß Antipathie gegen eine Person gleich seine Qualifikation in Frage stellen? Er hat ja auch nicht nur einmal PO's geschafft.

So, nun zum eigentlichen Thema.
Das hat schumi sehr gut analysiert. Meine Zustimmung.
Abweichung:
- Albrecht ist meiner Meinung eine sehr gute Option - mit der Spielpraxis der letzten Saison (Oberliga) hat er uns als "Back-up" sehr geholfen - yes
- Mücke sollte bleiben - ok, in Abhängigkeit wie sich das Team neu aufbauen wird
Bin auf die Änderungen/ Neuerungen gespannt.

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Saisonfazit

Beitragvon Magdeburger » 18.03.2013, 07:31

Dazu bedarf es a) eines "Trainers" und b) einer vernünftigen und organisierten Nachwuchsarbeit. Bei beidem hinkt man in dd kilometerweit hinterher. :P
Schon klar! Im Moment
Regionalliga 1. Platz
Jugend 7. Platz
Schüler BL 4. Platz
Knaben 7. Platz
Kleinschüler A 1. Platz Ostdeutscher Meister 2012/2013
Kleinschüler B 2. Platz
Kleinstschüler A 1. Platz
Kleinstschüler B 3. Platz
Also am Spielbetrieb nimmt der Nachwuchs ab dem 6. Lebensjahr bis 18+ teil.
Meine Tochter hat bis zu 5 Mal in der Woche Training und manchmal am Wochenende dann noch Spiele in der Ostdeutschen Meisterschaft oder in der Nordböhmischen Liga. Ich weiß nicht woher du deine Informationen im Bereich Nachwuchs nimmst, aber versuch es doch mal mit folgender Seite. http://www.escd-ev.de/nachwuchs/mannschaften.html
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Saisonfazit

Beitragvon 19Blueliner89 » 18.03.2013, 09:16

Das man auf diese Pfeife noch reagiert?! Aber da er das Thema Jugendarbeit angesprochen hat, wird es nicht lange dauern bis sein Busenkumpel zu diesem Thema hinzustößt.

Zum eigentlichen Thema.
Die Saison hatte viele Höhen und Tiefen. Dank der anderen Mannschaften durften wir in der 2.Liga starten und taten das auch erfolgreich. Der Sonderzugfluch blieb erhalten und dennoch gab es bis zum Jahreswechsel schöne Spiele und eine Mannschaft, wo man glaubte: "Dieses Jahr klappt's mit den PO's!".
Nach dem Jahreswechsel plötzlich verkehrte Welt. Man bekam Klatschen (10:2 vs. SERC)) und unnötige Niederlagen (SCR, RAV, Fische, ESW, Heilbronn), das Tor wurde nur noch selten getroffen und Verletzungs- und Krankheitsausfälle kamen hinzu. Die ersten Fans sprachen von den jährlich (angeblich) ausgebliebenen Gehältern und sprachen die gesamte Saison schlecht. Am spielerischen Niveau kann das in meinen Augen (aufgrund der ersten Hälfte der Saison) nicht gelegen haben. Vielleicht hätte hier einfach ein Mentaltrainer weitergeholfen. Warum immer wieder die alte Floskel mit dem Gehalt aufkommt, wissen wohl nicht mal die Gerüchtetreiber.
Trotz dieser langen Durststrecke hatte man die PO-Teilnahme noch selbst in der Hand. Der Traum der PO's begann am 01.03.2013 zu Enden. Mit dieser unnötigen Niederlage im Fuchsbau verspielte man sich eine gute Ausgangslage und war auf andere Teams angewiesen, welche (wie wir seit gestern wissen) sogar noch für uns gespielt haben.
Somit bleibt es in einem weiteren Jahr bei einer vorzeitigen Sommerpause, keine Play-Off Teilnahme aber auch erneut kein Abstieg!
Die Zielsetzung war sicherlich die PO-Teilnahme, aber viele Fans in und um DD vergessen auch, das wir keine Gelddruckmaschine im Keller stehen haben. Ich denke, Dresden wird auch die kommenden Spielzeiten um die Plätze 6-10 spielen. Mehr ist einfach nicht drin und das sollte man auch respektieren. Ausnahmen gibt es immer wieder und sind daher am schönsten und am meisten zu genießen 8)

Vertragsverlängerung(en):
Inwiefern es um unsere Finanzen steht, kann ich nicht beurteilen. Das werden genügend andere Fans im Laufe des langen Sommers tun können :roll:

Halten würde ich jedoch folgende Spieler:
Goalies: LVA
Defender: Heider, Hajek, Prommersberger, Ziolkowski, Stein
Offense: Sami, Pat, Pietsch, Becker

Bei Gyori muss man abwarten, ob ein dt. Pass möglich wäre (stand ja mal zur Debatte). Als Nicht-Kontigentspieler wäre er definitiv eine Alternative. Als Kontigentspieler wäre er zu schwach.

Zurek, Boisvert, Benda haben enttäuscht. Aufgrund des hohen Alters rechne ich hier auch nicht mehr mit einer Leistungssteigerung. -> Ziehen lassen.

Mücke hat noch Vertrag. Somit gibt's hier nichts zu handeln.

Bei Gosdeck spalten sich die Geister. Er hat uns viele Tore beschert, aber auch einige gekostet. Bleibt TP Trainer wird auch Gosdeck im Elbflorenz bleiben. Eine Klausel auf vorzeitige Verlängerung (f. 3 Jahre) hat er ja, laut Poinstreak.

Holzmann bekam wenig Einsatzzeiten und wenn hat er nicht groß brilliert. Allerdings zählt er zu den U23 Kreis. Somit muss man hier abwägen, was der Spieler will und ob er den Verein weiterhelfen kann.

Bei Hacker habe ich den Eindruck, dass er (leider) ein ewiges Talent bleibt. Ich weiß, er hat viele Sympathisanten in Dresden, aber an einem Verbleib glaube ich nicht. Wäre für seine Entwicklung vllt. nicht ganz schlecht in der OL anzuheuern.

Justin Kurtz spielte einen soliden Part. Leider kam die Verletzung hinzu. Wie und ob es überhaupt bei ihm weitergeht, wissen wohl nur die Ärzte und er selbst.
(Gruslig: Es war das selbe Datum wie bei Marc St. Jean, nur ein Jahr später :? )

Unsere #6 ist so der schwierigste Part. Als er in Reihe 1 ran durfte, gefiel er mir richtig gut. Als seine Zeit dort vorbei war, ging er unter und war in einigen Spielen ein Schatten seiner Selbst. Das er mehr kann, hat er bereits bewiesen. Ein gleichwertiger Ersatz für Norman Martens ist er nicht geworden. -> Tendenz eher zum "ziehen lassen".

TP ist ein ähnlicher Kandidat wie Carsten Gosdeck.
Fehler hat er sicherlich gemacht, aber auf dem Eis stehen immer noch die Spieler und nicht er. Hab auch keine große Lust zu debattieren, ob es nun Zeit ist ihn auszuwechseln oder nicht. Geht er, geht mit ihm wahrscheinlich auch das Gerüst, welches unbedingt gehalten werden soll(te) (Kaartinen, Jarrett). Ich selbst vermute jedoch, das TP bereits einen Vertrag unterzeichnet hat.

Was ich mir wünsche?

-> Eine ruhige Sommerpause und endliches respektieren des neuen Geschäftsführers sowie eine gute und erfolgreiche Saison 2013/2014 mit 14 Teams in der BuLi.

Benutzeravatar
Wadim
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2007, 12:13

Re: Saisonfazit

Beitragvon Wadim » 18.03.2013, 18:10

war insgesamt bei zu wenig Spielen diese Saison um mir rauszunehmen hier jeden einzelnen zu kritisieren. Aber was ich gesehen habe war insgesamt ziemlich schwach.

Zu meinen Wünschen:

- auf der TW-Position ruhig mal wieder einem deutschen Gespann vertrauen.

- Verlängerung Sami + Pat (wobei sicher auch Villach ne Option für ihn ist) und das Sami mit Gosdeck mal die ältesten Spieler im Kader sind
- weniger Verletzungsseuche
- Trikots mit Schnürkragen :)
- evtl. auch mal frischen Wind auf der Trainerposition (das defensive spiel war mitunter recht hässlich) aber man will ja scheinbar eh mit ihm verlängern

Edith:
Meine Vermutung zu Jarrett basiert übrigends darauf....
http://www.ecvsv.at/?p=7715 meine vor längerem schon mal gehört zu haben das die Gebrüder den gleichen Agenten haben. Und es gab ja damals schon das Gerücht um Pat und Graz als sein Bruder da noch Kapitän war.
Hatte ja gehofft das Cole mal was für uns wird... :mrgreen:

YOGIBÄR
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2010, 23:41

Re: Saisonfazit

Beitragvon YOGIBÄR » 18.03.2013, 20:19

Magdeburger : Regionalliga ist keine Nachwuchsarbeit sondern ein Abstellgleis !

Jugend :7.Respekt ohne die Eisbären würde da nichts gehen

Schüler : Spielen in der Liga B und sind dort 4 .!

Knaben sind in ihrer Liga 7. mit 9 Punkten aus 20 Spielen !

Mit Nachwuchs Arbeit war sicher mehr gemeint als blanke Masse .Eher Klasse !

P.s.:Toll ,daß deine Tochter so eifrig bei der Sache ist ,wünsche Ihr viel Erfolg ! Dies meine ich Ernst und nicht ironisch !
live s short /skate hart

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Saisonfazit

Beitragvon Magdeburger » 19.03.2013, 07:29

Magdeburger : Regionalliga ist keine Nachwuchsarbeit sondern ein Abstellgleis !

Jugend :7.Respekt ohne die Eisbären würde da nichts gehen

Schüler : Spielen in der Liga B und sind dort 4 .!

Knaben sind in ihrer Liga 7. mit 9 Punkten aus 20 Spielen !

Mit Nachwuchs Arbeit war sicher mehr gemeint als blanke Masse .Eher Klasse !

P.s.:Toll ,daß deine Tochter so eifrig bei der Sache ist ,wünsche Ihr viel Erfolg ! Dies meine ich Ernst und nicht ironisch !
Ach Yogi, dass von dir wieder nur Halbwahrheiten kommen, war ja jedem bekannt und es lohnt sich ja gar nicht, darauf einzugehen, aber einiges sollte man doch richtig stellen, denn es steckt viel Arbeit dahinter.
Kommen wir zu den Knaben: In diesem Bereich arbeiten wir eng mit Erfurt (Thüringen) Luftlinie 190 km in westliche Richtung und nicht mit Berlin (Hauptstadt der BRD) Luftlinie 165 km nördliche Richtung zusammen und der ES Weisswasser belegt ja dort auch nur den 6. Platz, soweit ich weiß. Ist jetzt eure Jugendarbeit dadurch schlecht? Kann man übrigens auch nachlesen.
http://www.escd-ev.de/nachwuchs/mannsch ... belle.html
Ja, die Schüler spielen in der Gruppe Nord B, sind dort vierter, aber spielen auch in der Ostdeutschen Meisterschaft und da sind sie dritter vor der Mannschaft Johnsdorf/Weisswasser/Niesky, auch hier extra für dich der Link:
http://www.escd-ev.de/nachwuchs/mannsch ... belle.html
Bei den Knaben haben wir echt noch was zu tun, stimmt, da seit ihr ja erster. Warten wir die kommende Saison ab, da geht noch was und da ja einige Trainer aus Weisswasser und Umgebung kommen, bin ich da guter Hoffnung. Es ging ja auch darum, ob wir Meilenweit in der Nachwuchsarbeit hinterher hinken, ich glaube eher nicht.

Ach ja, am letzten Wochenende war in Dresden der Veolia-Cup und bevor du da wieder nur deine Halbwahrheiten in die Massen streust, dort gab es eine Mischmannschaft bestehend aus den Eisbären Berlin und den Kleinstschülern B des ESC Dresden, die auch den letzten (10.) Platz belegten. Es waren auch die Jüngsten Spieler und haben zum ersten Mal gemeinsam gespielt. Respekt den Kleinen, sie haben die beiden Tage schön durchgehalten und auch wenn sie alle Spiele verloren haben, sie haben immer super gekämpft.
Die A Mannschaft von Dresden hat in der Vorrunde einen guten 2. Platz belegt und in der Gesamtwertung den 5. Übrigens vor Weisswasser! Du siehst also, die Nachwuchsarbeit hinterlässt Spuren (auch mit Hilfe der Trainer aus dem fernen Osten der Republik) und wenn alles gut klappt, dann verschwinden solche Typen wie du und dein Strolch bald von der Bildfläche, denn immer mehr Leute wissen, dass es eine engen Zusammenarbeit mit alles sächsischen Mannschaften gibt und so soll es auch sein. Übrigens auch mit Sachsen - Anhalt (ihr spielt gemeinsam mit Halle) und Thüringen.
Wenn mich nicht alles täuscht, habt ihr doch was mit den Eisbären am Laufen, was ich übrigens begrüße und bevor ich es vergesse, ja, wenn wir ehemalige Trainer und andere uns bekannte Personen aus Berlin, die hier mal tätig waren sehen, grüßen wir uns freundlich und freuen uns, dass man sich nach langer Zeit mal wieder trifft. So auch der Trainer von Bad Muskau, der mit seiner Mannschaft vor kurzem (relativ) hier war.

So, na dann!
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 19.03.2013, 09:40

Magdeburger, Yogibaer
Wie kann man denn Tabellenplatzierungen der Knaben/Schüler als Maßstab für eine erfolgreiche / nicht erfolgreiche Arbeit eines Nachwuchsvereins hernehmen?

Wichtig wäre dann eine Junioren/evtl. Jugendbundesliga, um Kader für Profis AUSZUBILDEN.
aber bei Kindern von 6-14 Jahren geht es immer nur um Lernen, Ausbilden, Freude am Sport, Begeisterung, nie um irgendwelche Trophäen oder gar "Derby"-Siege.

eisbeisser
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisbeisser » 19.03.2013, 12:29

Danke Eisloewe62! Wo du recht hast hast du recht!
Die Nachwuchsarbeit in Dresden hat sich deutlich entwickelt und egal wer mit wem kooperiert machen wir nicht anders. Der Unterschied der nach wie vor besteht zw. Dresden und Crimmitschau sowie Weißwasser in Sachen Nachwuchsarbeit ist das einbinden in die Profimannschaft. Da hat Dresden sicher noch Nachholbedarf aber mit T.P. weiß ich nicht ob da was passieren wird!

(Bitte jetzt nicht von Eislöwenfanseite mit der Argumentation das WSW ja in der DDR Eishockey gespielt hat ich glaube das das hinkt im Verglich zu Crimmitschau)

grüße

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Saisonfazit

Beitragvon Magdeburger » 19.03.2013, 12:32

Magdeburger, Yogibaer
Wie kann man denn Tabellenplatzierungen der Knaben/Schüler als Maßstab für eine erfolgreiche / nicht erfolgreiche Arbeit eines Nachwuchsvereins hernehmen?

Wichtig wäre dann eine Junioren/evtl. Jugendbundesliga, um Kader für Profis AUSZUBILDEN.
aber bei Kindern von 6-14 Jahren geht es immer nur um Lernen, Ausbilden, Freude am Sport, Begeisterung, nie um irgendwelche Trophäen oder gar "Derby"-Siege.
Auch für die Kinder ist es ganz wichtig, dass sie ihre Leistungen bei Wettbewerben zeigen und Dresden kann nun mal stolz auf seinen Nachwuchs sein und auf das, was Trainer, Verantwortliche und Eltern geleistet haben und weiter leisten. Ja und wir haben viel aufgeholt, auch wenn das nicht jeder wahr haben will.
Und EL 62, was meinst du warum unsere Kinder Turniere in der Schweiz, Augsburg, Tschechien, Dresden, Chemnitz, Crimmitschau, WSW usw, durchführen? Dort geht es immer um Punkte und Plätze und zeigt den Stand der Ausbildung.
Lese doch einfach mal beim Nachwuchs nach!
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 19.03.2013, 12:49

Magdeburger, ich habe im Fußball seit Jahren das Problem, dass Großeltern uns sagen, wir seien schlechter, weil wir 3 Spiele mehr verloren haben 8)
Meine Ansicht ist auch nicht verbandskonform, aber das ist mir egal. Wichtig ist nur, ob die Jungs/Mädels Spaß habne und etwas LERNEN. Natürlich ist der Spaß größer, wenn man gegen gute Mannschaften spielt und bei Turnieren erfolgreich ist. Erfolgreich im Sinne, wir spielen den Gegner aus, wir schießen Tore.

Nachwuchssport hat immer ein großes Ziel: Spieler für den 1.Männerbereich zu entwickeln.
Und jetzt mal genuaer:
http://www.deb-online.de/index.php/nachwuchsligen.html
Frage ich mich, WO bilden eigentlich die DEL -Vereine aus? Wie kann es sein, das sein Verein wie Freiburg in der Junioren UND Jugendbundesliga spielt, während bei anderen Fehlanzeige herrscht. Straubing, München, Nürnberg, ja wo spielen sie denn?
HIER hat das deutsche Eishockey ein Problem. Kannst du dir vorstellen, dass Bayern München OHNE erfolgreiche NW-Teams dort stünde, wo sie stehen?
DEL ist eine rein wirtschaftlich ausgerichtete Form des Events mit sportlicher Etikette.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron