Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon itchie » 25.08.2013, 17:17

und rettet somit den Profieishockeysport in Dresden.
Sorry, aber an der Stelle hab ich wirklich gelacht. :D Einfach, weil mans sooo oft schon gehört hat. Immer wieder toll, wie man sich seit Jahren höchst effektiv im Kreis dreht.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Oli#22 » 26.08.2013, 10:05

So damit ist die Ausländerposition Nr. 4 auch vergeben:

http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSP ... 504600.php

Finde ich zwar blöd, dass wir einen ehemaligen OL Spieler als Kontigentspieler aufnehmen müssen, aber wenn das die einzigste Möglichkeit für eine Kooperation mit den Eisbären ist, dann ist es eben so...kommen ja noch einige Fölispieler dazu.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 26.08.2013, 12:09

Hat sich an den Rahmenbedingungen einer Kooperation etwas geändert? Die Letzte mit den Berlinern war ja nicht so prickelnd. Lustlose "eigentlich gehören wir hier nicht hin" Spieler, keine Konstanz, das braucht kein Fan.
Verteidiger Alex Trivellato hat sich bisher nicht höherklassig zeigen können. Ich sehe diesen Spieler aber eher als Gewinn, ganz offensichtlich lässt man ihn ja in Berlin nicht fallen, sondern sieht Perspektiven, oder?
Finanziell sicher sowieso nicht mehr viel machbar.

YOGIBÄR
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2010, 23:41

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon YOGIBÄR » 26.08.2013, 12:15

@Oli : Was denkst Du was der Rest der Eishockeyrepublik über solche Einstellung denkt ?!? :lol:
live s short /skate hart

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Oli#22 » 26.08.2013, 12:23

Hat sich an den Rahmenbedingungen einer Kooperation etwas geändert? Die Letzte mit den Berlinern war ja nicht so prickelnd. Lustlose "eigentlich gehören wir hier nicht hin" Spieler, keine Konstanz, das braucht kein Fan.
Verteidiger Alex Trivellato hat sich bisher nicht höherklassig zeigen können. Ich sehe diesen Spieler aber eher als Gewinn, ganz offensichtlich lässt man ihn ja in Berlin nicht fallen, sondern sieht Perspektiven, oder?
Finanziell sicher sowieso nicht mehr viel machbar.
M.E. hat man ihn in Berlin mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet. Man sieht also schon eine Perspektive bei ihm. Er kann ja aber nicht als Föli spielen, sondern muss wenn dann von uns "ausgeliehen" werden. Ob nun kostenlos oder mit einer Leihgebühr - keine Ahnung.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 26.08.2013, 13:07

Kroos wurde auch nach Vizekusen ausgeliehen ...
Mir sind solche Spieler allemal lieber als ein Benda zum Abtrainieren.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon zska » 29.08.2013, 09:29

Marius Garten unterschreibt Einjahresvertrag für Saison 13/14
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Augstn69 » 29.08.2013, 15:11

Marius Garten unterschreibt Einjahresvertrag für Saison 13/14
Mahlzeit,

Top-Verpflichtung...hat mir bis jetzt sehr gut gefallen...und ein Rechtsausleger noch dazu :)
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Nuklon » 31.08.2013, 09:23

Hm gestern stand für die Dresdner Michael Surik auf dem Eis.
Kennt den jemand?
Auch Max Veltwisch spielte wieder mit.

Dafür fehlten Boisvert und Becker, wie natürlich Gosdeck und ein paar potenzielle Verteidiger. (z.b. Hajek wäre ganz toll) Dieses Jahr scheint es auf die Offensive zu gehen. I like.

Barbara Lässig
Beiträge: 33
Registriert: 24.11.2009, 18:56

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Barbara Lässig » 31.08.2013, 12:57

Marius Garten unterschreibt Einjahresvertrag für Saison 13/14


... da wird sich (Gott sei Dank) der Herr Dr. Bouchard wohl nicht so herum kommandieren lassen, wie diese eindeutige Fehlbesetzung Klee.
Da wird dem neuen GF wohl aufgestoßen sein, dass die Gesellschafter und Trainer über Nacht (vom Mittwoch zum Donnerstag) Marius Garten eingestellt haben. Mit "Klee" konnte man so etwas schließlich machen.

DNN 31.08.2013
Eishockey
Eislöwen-Chef: Rücktritt vom Rücktritt
Dresden.

Die Dresdner Eislöwen stehen offenbar schon wieder vor einer Zerreißprobe.
Denn hinter den Kulissen herrschte in den letzten zwei Tagen absolutes Chaos.
Wie gestern durchsickerte, soll der neue Geschäftsführer Steffen Bouchard bereits vorgestern das Handtuch geworfen haben. Dabei war der 51-Jährige erst am 16. August – also vor zwei Wochen – ins Amt eingeführt worden.
Der promovierte Betriebswirt sagte bei seiner Vorstellung: „Mir ist bewusst, dass die momentane Situation eine Herausforderung darstellt, aber ich wäre nicht hier, wenn ich nicht eine Chance sehen würde, diese Hürde zu nehmen.“
Offenbar lag diese Hürde für den gebürtigen Wurzener aber am Donnerstag dann doch zu hoch.
Ausschlaggebend für seinen Rücktritt soll dabei nicht nur die prekäre finanzielle Lage des
Zweitligisten gewesen sein, sondern vor allem auch eine „doppelte“ Geschäftsleitung durch die
Gesellschafter, die wohl einige Entscheidungen an ihm vorbei getroffen haben.
Da Bouchard noch nicht beim Notar als Geschäftsführer eingetragen wurde, schien das Kapitel
ein schnelles Ende zu nehmen.
Zumindest soll sich Steffen Bouchard schon von den Mitarbeitern und auch den Verantwortlichen
der Stadt verabschiedet haben.
Aber gestern ließ er sich bei einem Gespräch mit Gesellschaftern wieder bekehren und zur
Rolle rückwärts überreden. Am Abend soll er seine Demission widerrufen und sich wieder für
das Amt zur Verfügung gestellt haben.
Für Stabilität spricht dieses ganze „Panoptikum“ zwei Wochen vor dem scharfen Saisonstart
eher nicht. Dennoch sollen und müssen sich die Eislöwen-Cracks auf den Sport konzentrieren,
was wohl derzeit aber nicht ganz einfach sein dürfte.
Astrid Hofmann

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon itchie » 31.08.2013, 13:02

Hajek und die 3 Tryouts sind zumindest auf dem Mannschaftsfoto zu sehen. Bild

Hammerbär
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2010, 00:12

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Hammerbär » 04.09.2013, 22:10

Schön, dass Sie nichts mehr bei den Eislöwen zu sagen haben, denn auch Sie haben die Einstellung von Klee mit zu tragen, als Teil, Verzeihung Ex-Teil der Gesellschafterstruktur.
Marius Garten unterschreibt Einjahresvertrag für Saison 13/14


... da wird sich (Gott sei Dank) der Herr Dr. Bouchard wohl nicht so herum kommandieren lassen, wie diese eindeutige Fehlbesetzung Klee.
Da wird dem neuen GF wohl aufgestoßen sein, dass die Gesellschafter und Trainer über Nacht (vom Mittwoch zum Donnerstag) Marius Garten eingestellt haben. Mit "Klee" konnte man so etwas schließlich machen.

DNN 31.08.2013
Eishockey
Eislöwen-Chef: Rücktritt vom Rücktritt
Dresden.

Die Dresdner Eislöwen stehen offenbar schon wieder vor einer Zerreißprobe.
Denn hinter den Kulissen herrschte in den letzten zwei Tagen absolutes Chaos.
Wie gestern durchsickerte, soll der neue Geschäftsführer Steffen Bouchard bereits vorgestern das Handtuch geworfen haben. Dabei war der 51-Jährige erst am 16. August – also vor zwei Wochen – ins Amt eingeführt worden.
Der promovierte Betriebswirt sagte bei seiner Vorstellung: „Mir ist bewusst, dass die momentane Situation eine Herausforderung darstellt, aber ich wäre nicht hier, wenn ich nicht eine Chance sehen würde, diese Hürde zu nehmen.“
Offenbar lag diese Hürde für den gebürtigen Wurzener aber am Donnerstag dann doch zu hoch.
Ausschlaggebend für seinen Rücktritt soll dabei nicht nur die prekäre finanzielle Lage des
Zweitligisten gewesen sein, sondern vor allem auch eine „doppelte“ Geschäftsleitung durch die
Gesellschafter, die wohl einige Entscheidungen an ihm vorbei getroffen haben.
Da Bouchard noch nicht beim Notar als Geschäftsführer eingetragen wurde, schien das Kapitel
ein schnelles Ende zu nehmen.
Zumindest soll sich Steffen Bouchard schon von den Mitarbeitern und auch den Verantwortlichen
der Stadt verabschiedet haben.
Aber gestern ließ er sich bei einem Gespräch mit Gesellschaftern wieder bekehren und zur
Rolle rückwärts überreden. Am Abend soll er seine Demission widerrufen und sich wieder für
das Amt zur Verfügung gestellt haben.
Für Stabilität spricht dieses ganze „Panoptikum“ zwei Wochen vor dem scharfen Saisonstart
eher nicht. Dennoch sollen und müssen sich die Eislöwen-Cracks auf den Sport konzentrieren,
was wohl derzeit aber nicht ganz einfach sein dürfte.
Astrid Hofmann

Barbara Lässig
Beiträge: 33
Registriert: 24.11.2009, 18:56

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Barbara Lässig » 05.09.2013, 12:41

Schön, dass Sie nichts mehr bei den Eislöwen zu sagen haben, denn auch Sie haben die Einstellung von Klee mit zu tragen, als Teil, Verzeihung Ex-Teil der Gesellschafterstruktur.
Marius Garten unterschreibt Einjahresvertrag für Saison 13/14


... da wird sich (Gott sei Dank) der Herr Dr. Bouchard wohl nicht so herum kommandieren lassen, wie diese eindeutige Fehlbesetzung Klee.
Da wird dem neuen GF wohl aufgestoßen sein, dass die Gesellschafter und Trainer über Nacht (vom Mittwoch zum Donnerstag) Marius Garten eingestellt haben. Mit "Klee" konnte man so etwas schließlich machen.

P e r s ö n l i c h e E r k l ä r u n g, Gesellschafterin Barbara Lässig - Dresdner Eislöwen


Sehr geehrte Damen und Herren,

als ehemalige langjährige Präsidentin der Dresdner Eislöwen (ESCD e. V.) und heutige Gesellschafterin und Vertreterin der Hauptgesellschafterin der BG ESCD Dresden mbH muss ich mit großem Bedauern feststellen, dass der Arbeitsvertrag mit unserem Geschäftsführer Matthias Broda (ohne für mich nachvollziehbare Gründe) am heutigen Tag nicht verlängert wurde.
Damit hat sich eine Mehrheit der Gesellschafter eindeutig gegen den kalkulierbaren Weg für eine erfolgreiche Lizenzierung für die kommende Saison entschieden. Außerdem wird aus meiner Sicht auf diese Weise die Fortführung des Standortes Eishockey in Dresdner leichtfertig auf‘s Spiel gesetzt.

Auch in unserer Geschäftsstelle und rund um den Geschäftsführer sind Potentiale zum „noch BESSER machen“ vorhanden. Dennoch ist es aus meiner Sicht grob fahrlässig, ein gut funktionierendes Team ohne Not „auseinanderzureißen“, hier wird wegen persönlicher Befindlichkeiten eine wirksame Struktur zerstört und damit gegen den eisernen Grundsatz in Wirtschaft und Sport verstoßen, niemals ein erfolgreiches Team auszuwechseln.

Man kann ganz sicher immer neue Wege gehen wollen - dafür benötigt man aber ein genaues Konzept, Zeit, Erfahrung und vor allem Ehrlichkeit.

Damit hat sich die Mehrheit der Gesellschafter (neben den 1310 Unterschriften der Fans) auch gegen die Empfehlung von nachfolgenden Sponsoren entschieden, die am WE gegenüber den Gesellschaftern schriftlich erklärt hatten, dass es für sie wünschenswert wäre, wenn es zu einer Vertragsverlängerung mit Matthias Broda gekommen wäre:
• DREWAG
• damit auch technische Werke - wo wir IMMER die Bürgschaften bekommen haben
• damit auch DVB
• damit auch Energieverbund
• Freiberger Brauhaus AG
• Chiaveri
• Stadtreinigung Dresden
• Wochenkurier
• Morgenpost
• Agrarunternehmen „Lommatscher Pflege“
• Jens Joseph
• viega
• Oppacher
• Ströer
• Heidesäfte
• Augenoptik Kalder

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Lässig
Dresden, 14. Mai 2012

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon perle » 05.09.2013, 20:05

Hallo Barbara, wäre es nicht besser in Deinem Alter ( nicht böse gemeint ) wenn Du Dich nicht einfach mal Abends vor den Fernseher setzt und Dich entspannst! Denke an Deine Gesundheit! :roll:

bernard
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2011, 21:03

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon bernard » 05.09.2013, 20:24

Hallo Frau Lässig,

ich habe mich bisher nie die Scharmützel zwischen ihnen und den anderen Gesellschaftern kommentiert, da mir als einfacher Fan die Hintergrundinformationen fehlen. Dennoch sehe ich mich aufgrund Ihrer letzten Beiträge hier genötigt, einen Kommentar abzugeben.

Sie haben ohne Zweifel sehr viel Aufbauarbeit hier in Sachen Eishockey geleistet und mit viel Herzblut und unter zuhilfenahme ihrer politischen Kontakte die Sportart Eishockey hier in Dresden bekannt gemacht und am Leben erhalten.

Offenbar konnten Sie in der Vergangenheit keine gemeinsame Linie mehr mit den anderen Gesellschaftern finden, was zu Meinungsverschiedenheiten führte, die nach meinem Empfinden leider teilweise öffentlich und unfair geführt wurden.

Insbesondere vor dem Hintergrund Ihres langjährigen Engagements habe ich Ihre Entscheidung loszulassen und Ihre Anteile abzugeben mit großem Respekt zur Kenntnis genommen da dadurch die ewigen Zankereien aufhörten, welche den Eislöwen definitiv massiv geschadet haben. Leicht gefallen ist Ihnen diese Entscheidung sicher nicht.

Es ist Keinem geholfen jetzt nachträglich "schmutzige Wäsche zu waschen" und anhand von alten Mitteilungen die Geschichten neu aufzuwärmen und erneut für Unruhe zu sorgen. Es hilft weder den Eislöwen noch dem neuen Geschäftführer sondern schreckt nur neue Sponsoren ab, die wir eigentlich dringend benötigen.

Ein aufrichtiger Fan


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron