Saison 2013/2014?!

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon H.Lunke » 02.08.2013, 09:53

Popi kann nicht nur "nicht über seinen Schatten springen", der kann garnichts im Bezug auf junge Spieler. Das sollte ja nun letzte Saison auch dem blauaeugigsten Vereinssoldaten aufgefallen sein...

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon itchie » 02.08.2013, 10:44

Und wenn nicht, wir werden oft genug von den Weisen des Eishockeys drauf hingewiesen. Danke dafür :)

Requinox.DD
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010, 14:03

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon Requinox.DD » 03.08.2013, 11:16

Sagt mal, weiß einer etwas zu den Tendenzen bzgl. einer Vertragsverlängerung mit David Hajek? Oder ist da ein anderer/kein neuer Kandidat im Anflug?

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon eisloewe62 » 05.08.2013, 13:14

Hi,

2. Welchen Sachstand gibt es bei den Eisloewen?
a) Schuldenberg
b) Sponsorenaquise
c) Suche nach einem Geschäftsführer
Interessante Fragen, keine Antworten, aber a und b hat doch gute Ansätze.

Zitat
Mit den Angeboten möchten die Dresdner Eislöwen ihren treuen Anhängern trotz der notwendigen und aus der Fanszene aktiv vorgeschlagenen Preisanpassung im Tageskartenbereich eine attraktive Möglichkeit geben, die Mannschaft über die gesamte Spielzeit zu unterstützen.

Vielen Dank für den Wegfall der Preiskategorie Jugend. Das wird die 13-17jährigen Schüler sehr erfreuen bzw. deren Ticketsponsoren.
Vielleicht hat ja ein Schlauberger durchgerechnet, dass man mit der Preiserhöhung bei wiederum 65.000 Zuschauern den Schuldenberg von 70.000€ Brutto gegenfinanzieren könnte? D.h. dann sicher, bei Derbies noch mal 1-2€ Top-Zuschlag und preiwerteste Karte 13€?
Wird langsam sehr exclusiv, wenn man sich das Hobby als Familie geben möchte.

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon eventi » 05.08.2013, 16:05

Das sehe ich auch so. 25% Preiserhöhung in PG 1 pro Spiel gerechnet ist nicht mehr sportlich. Anderseits sind die Preise vergleichbar mit WSW und im Ligendurchschnitt eher am unteren Ende. Wenn es denn auch das Niveau hebt ist es ok. Aber dafür muss wohl noch der eine oder andere Scorer her...

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon eisloewe62 » 05.08.2013, 16:25

Wie dein Name schon sagt, EVENTI :D , dann suchst du dir eben die Events aus. Ist bei mir seit Anfang an so, DK rechneten sich noch nie, von daher...
Ist wie beim Tanken, ich tanke immer für 20€, wer redet da von Preiserhöhung :idea:
Und bei den Eisloewen wird ein Familienbudget nicht überschritten. Bier muss nicht, Essen muss nicht, 3x Riessersee oder Kaufbeuren muss auch nicht. Wird genügend Spiele geben, um sich ein bild vom Sport machen zu können.

Der sinnlose Modus mit verlängernder Einfachrunde bläht das nur auf. Man lernt halt nicht, dass mehr Spiele nicht gleich mehr Spannung sind. Abgesehen davon kämpfen dann eben der 7.-10. nicht direkt um die beiden PO-Plätze 7 und 8, sondern quasi im Fernduell. Wer denkt sich eigentlich so einen Quark aus, Rudorisch?

Was mir absolut fehlt, ist das traditionelle Vorbereitungsturnier. Wahrscheinlich retten uns die Eisbären erst mal den A...

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon eventi » 05.08.2013, 16:41

naja, Eventi im normalen Leben schon, nur beim Hockey hat mich das Fanfieber schon erwischt. Seit einigen Jahren Dauerkarte und auch immer brav abgesessen, so grottig das Spiel auch war...
Mehr Spiele, mehr Einnahmen, da braucht es keinen Rudorisch um drauf zu kommen 8)
Und einzelne Vorbereitungsspiele sind auch meist einträglicher als Turniere. Die Eisbären müssen auch noch richtig angekurbelt werden, bisher 300 verkaufte Karten :(

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon H.Lunke » 06.08.2013, 06:06

Manche Schlauberger sollten auch nicht ausser acht lassen,dass noch gewisse gestundete Schulden zu bezahlen sind: 125.000€ BG + Mietschulden bei der Stadt+Altschulden bei der Stadt. Seit Jahren lebt man doch nur von Rangruecktritten,Stundungen und Patronatserklaerungen. Da muessten die Preise eigentlich noch hoeher klettern. Nicht zu vergessen eine Erhoehung des Becherpfands auf 5€ :lol:

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon kolbi » 06.08.2013, 09:54

Die Preiserhöhung ist schon ordentlich.
Was unser aller Freund H. Lunke so treffen bemerkt ist zwar eine Tatsache aber er unterschlägt wohl weislich eins, es gehören zu derartigen Vereinbarungen immer zwei Parteien. Besser wäre es natürlich gewesen die Insolvenz des Vereines dann wären für den Verein die Schulden weg H. Lunke hätte seinen frieden und die Stadt und die Steuerzahler bezahlen die Zeche.
Was mich viel mehr interessieren würde sind die Spieler die der Verein für die neue Saison verpflichten will. Da gab es früher einmal so was wie eine Gerüchteküche das fehlt mir ein bissel.
Es ist zumindest interessanter als das puhlen in der gleichen Wunde. Ändern kann das ohne hin keiner auch Du H. Lunke nicht "da kannst de schreiben was de willst" :lol: :lol:
Der Preisanpassung folgt logischer weise wie meine Vorschreiber so treffend bemerkt haben eine Besuchsanpassung der Spiele.
Jeder kann nur das ausgeben was er kann, ist ja ein Freizeitvergnügen für jeden der nicht beim Verein angestellt ist.

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon Marko » 06.08.2013, 10:03

Dem Verein Eissportclub Dresden e.V. geht es einigermaßen gut und es droht keine Insolvenz.

Wie es der Firma bzw. dem Club Dresdner Eislöwen geht, wissen nur die handelnden Personen der Betriebsgesellschaft.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon eisloewe62 » 06.08.2013, 11:01

Kolbi, selbst DER Zuschauermagnet in Dresden verzeichnet aufgrund einer Vielzahl von Spielen ein "überaschendes Desinteresse" 15.000 gg. HSV 6.000 g. Hull City. Bzw., die Fans wollen keine Spiele, bei denen es um nüscht geht. Und dort wäre mein Kritikpunkt. Der Spielmodus im Eishockey ist zu lang, oder aber: Es werden zu viele Heimspiele benötigt, um einigermaßen kostendeckend ein Team zu refinanzieren. 27 Vorrundenspiele ab Mitte September bis Ende März, Dazu kommen für viele Fans noch enorme Kosten bei Auswärtsspielen. Das Ganze dann gegen Teams, die man seit Jahren unverändert sieht.
Sprich 1000€ und mehr für das Hobby als Zuschauer?
Desweiteren sehr wenig neue Gesichter in den Teams, evtl. mal bissel Rotation, A geht nach B. ergo, Zuschauer bleiben aus, ähnlich verhält es sich ja mit der Präsenz der Fans im Web. Einige schreiben auch deshalb nicht mehr, weil sie nicht mehr zum EH gehen!

Gerüchtethread: Naja, hier wurden in der Vergangenheit eben auch missliebige Meinungen in schulmeisterhafter Manier abgebügelt.
Lieber lese ich den Halunken als 10 Händeklatscher. Natürlich bleiben die Schulden, müssen die Berufsgenossenschafts-Abgaben bezahlt werden.
Es war mal die Rede von 70.000€, die kurzfrisitg fehlen, der Kontostand der Fanaktionen beträgt irgendwas von 16.000€. Wer deckt den Rest und bis wann müssen die BG-Abgaben erbracht werden?
Und wer wurde denn nun Geschäftsführer der GmbH?

Zu den derzeitigen Verpflichtungen:
Nastjuk: Ersatz für Briggs mit denselben Vorverletzungen, was soll das? Hier hat doch der Preis den Ausschlag gegeben, oder? Nicht, dass wir dann wieder ganz überaschend nachverpflichten müssen und es trotzdem nicht reicht ... Natürlich ist es Mist und jeder verdient eine neue Chance, aber können sich die Eislöwen dieses Risiko leisten?
Pöllänen: Keine Wertung Alter spricht aber nicht sofort für ihn, ich vertraue aber auf Kaartinens Empfehlung, nur können die beiden es allein auch nicht richten.
Jarrett-Ersatz weit und breit nicht in Sicht

Schaue ich zur Konkurrenz, dann fehlt bei uns einiges, um PO-Kandidat zu werden.

Die Eintrittspreise wurden in Dresden über mehrere Jahre stabil gehalten, trotzdem sind Sprünge bzw. wegfallende Kategorien ärgerlich. Die Begründung darf aber nie Schuldenabbau sein, denn dafür müssen die geradestehen, die sich "verrechnet" haben. Mehr Geld in Zukunft zahle ich für einen Mehrwert, sprich, ein Team mit reellen PO-Chancen. Aber nie für weniger oder gleiche Leistung.
Und da müssen hier noch einige Spieler/Sponsoren/Macher! unterschreiben!
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 06.08.2013, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon zska » 06.08.2013, 11:10

nachjahren von stabilen eintrittspreisen, war sicherlich eine anpassung notwendig... indirekt gabs die ja auch, wenn auch freiwillig, über die becherpfandaktion.

schade, dass vorerst keine 11er und familienkarten geplant sind. gerade für diejenigen, die nicht jedes spiel gehen können oder wollen, war die 11er karte eine gute alternative.

wir werden sehen, ob die BG damit erfolg hat... die mannschaft preiswerter, eintrittpreise höher... die liga nicht unbedingt attraktiver...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon Marko » 06.08.2013, 11:36

Der Spielmodus ist künstlich aufgebläht, meiner Meinung nach nur dem Zweck entsprechend möglichst viele Zuschauereinnahmen zu erzielen (Hauptrunde 22 Heimspiele, Extrarunde 5 Heimspiele).

Aktuell gibt wohl gar keinen Geschäftsführer.

Zum Thema 70.000 Euro, so weit ich das überblicke die letzte Meldung, hier:
10.05.13 - 16:47 Uhr - Kategorie: Aktuelles
Berufsgenossenschaft stimmt Stundung der fälligen Beiträge zu


Im Kampf um das Bestehen erreichte die Dresdner Eislöwen am Freitag eine positive Nachricht. Die Berufsgenossenschaft, die planmäßig im Monat Mai ihre Beiträge einfordert, stimmte einer Stundung der anstehenden Zahlung zu. „Somit haben wir die erste Hürde genommen", sagt Gesellschafter Michael Gappel und fügt hinzu: „Diese Entscheidung bedeutet für uns einen enormen Zeitgewinn. Beispielsweise können wir die geplanten Fanaktionen bis Ende Juli 2013 laufen lassen und dadurch eine stärkere Brücke zur neuen Saison schaffen."
...
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... ge-zu.html

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon kolbi » 06.08.2013, 14:53

Aus den Kommentaren spricht im Tenor alles gegen eine einigermaßen " gut Saison "
Keine guten Spieler oder die falschen ( Torhüter )
Keinen GF
Kein Geld
einen Haufen Schulden
Eintritt zu teuer
unattraktiver Spielmodus
Trainer ohne Händchen für die Nachwuchsentwicklung
und noch was vergessen....
Ich frage mich was soll ich noch in der Eishalle..... :(

ralf
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2010, 01:31
Wohnort: Wermelskirchen

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon ralf » 06.08.2013, 15:32

Dann sollte nix passieren.
Letzte Saison gabs viele Vorschußlorbeeren und die Saison endete mäßig.
Sind wir mal optimistisch.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste