Saison 2013/2014?!

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon itchie » 07.08.2013, 13:53

Ich versteh nicht was einige Leute nach dem letzten Sommertheater erwarten, seien wir doch lieber froh, dass es weiter geht. Dass beim Kader gespart wird, sieht man und das find' ich auch gut. Solange die sich auf dem Eis den Arsch aufreißen ist doch alles im Rahmen. Dass man mit den PO was zu tun haben wird, kann ich mir gerade nur schwer vorstellen.
Das Ganze erinnert etwas an die Saison 10/11, inklusive Saisoneröffnungsspiel - vlt wiederholt sich die Geschichte ja wieder? :)

Dass die Ticketpreise angehoben werden ist doch nur folgerichtig, im Vergleich sind wir da immernoch recht günstig. Schade ist nur, dass die Dauerkarten diese Saison recht wenig lohnen, besonders wenn man das mit den sächsischen Nachbarn vergleicht.

Mal schauen was bei dem Benefizspiel so rumkommt, das Titelbild der FB-Seite könnte man doch sicher auch in der Stadt plakatieren. Das sieht nämlich besser aus, als vieles anderen was im Marketing in den letzten Jahren passiert ist.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon eisloewe62 » 07.08.2013, 14:59

seien wir doch lieber froh, dass es weiter geht.
Das würde ich unterschreiben, wenn es sich um einen breitensportlich aufgestellten Verein handelt. Aber selbst dort werden Erwartungshaltungen geweckt, wollen einige immer mehr (als machbar ist).
Jedoch, in eine (fast) geschlossene Liga kann man schlecht mit dem Ziel Klassenerhalt gehen, nicht mehrfach hintereinander.
M.Broda hat es mal deutlich hervorgehoben, es geht um Schuldenabbau, deshalb kleinere Brötchen. Nun ist ja so, sein Nachfolger konnte weder Schulden abbauen, noch reichte es für einen sportlichen Kader im Bereich 4-8. Sorry, aber was wollen die Eislöwen dann verkaufen? Was ist das Ziel von Brodas NachNachfolger? Schulden abbauen und wenn es wieder nich tklappt, dann schreiben wir auch
... seien wir lieber froh, dass es weiter geht? ...
Itchie, seit dem Wiederaufstieg, der damals mit einem viel zu teuren Team teuer "erkauft" wurde, zieht sich das hin (mindestens). Damals war Tabor der Macher, einige de rFans waren damals vielleicht gerade in ihrer 1.Fansaison. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht Jahr für Jahr anhören, wie schlimm das doch alles ist, um dann aber Namen zu lesen, die für mehr stehen als Platz 10! So zumindest zuletzt
Wöchentlich eine Spaßveranstaltung, 3h Freizeit, Ergebnis unwichtig? Das kann nie der Ansoruch von LEISTUNGSSPORTLERN sein. So abgehärtet bin ich dann doch nicht und auch nicht (mehr) so leidensfähig. Klar werde ich wieder hinrennen, jedoch nicht, wenn Einsatz, Spielwille und auch Ergebnis nicht stimmen.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon itchie » 07.08.2013, 16:46

Klar werde ich wieder hinrennen, jedoch nicht, wenn Einsatz, Spielwille und auch Ergebnis nicht stimmen.
Die Ergebnisse haben die letzten 2 Jahre auch nicht gestimmt, trotzdem bist du scheinbar hingerannt. :P

Und wenn man sich jährlich im Sommer wieder erneut in die Sch*** reitet, wird sich das mit dem Sparkader auch sobald nicht ändern. Dh wir sollten nach wie vor ruhigere Gewässer anvisieren und ich glaube auch immer noch daran, dass das irgendwann auch klappt ;D

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon Augstn69 » 07.08.2013, 17:52

Mahlzeit,

also zum Auftakt gleich im neuen Fuxxbau, das hat was :D
Und sollte der Sonderzug wieder stattfinden, gehts quasi nach Bad Nauheim??? Das hätte dann auch was, da war ich noch nicht...

Allerdings sollte jetzt in erster Linie der Kader vervollständigt werden...bis zum ersten Vorbereitungsspiel sind es gerade mal noch 11 Tage...und ein Goalie + 11 Feldspieler sind da eindeutig zu wenig...
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Christian
Beiträge: 91
Registriert: 11.05.2005, 19:33
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon Christian » 07.08.2013, 18:41

An sich ist der Spielplan m.M.n. wieder mehr als bescheiden für die Löwen. Nur ein Weihnachtsspiel, dann noch gegen einen Gegner, den über Weihnachten keiner richtig braucht, weil solche Spiele auch im Januar oder Februar ziehen, im Gegensatz zu spielen wie gegen Kaufbeuren oder Garmisch.
Die bekommste im Januar oder Februar mit den Gegnern in der Regel nicht voll.

Dienstags dürfen wir glaube ich auch immer zu Hause ran, auch keine optimalen Bedingungen 2500 Leute in die Halle zu bekommen.

Das einzig Positive ist, das Bad Nauheim als Wunsch für den 28.12 berücksichtig wurde.

Zum Thema Eintrittspreisen:

An sich finde ich es nicht gerade schön, dass jetzt wieder auch die mit zahlen sollen, die bis jetzt ca. 15 000Euro über den Sommer gespendet haben. Vllt. hätte man die Jahreskartenpreise lassen sollen und versuchen sollen, dort so viele wie möglich an den Fan zu bringen (gesicherte Einnahmen).

Wenn es nun wirklich keine Familientickets oder 11er Karten geben sollte (Auch hier hätte man ja Minimum 10,- mehr Umsatz)wird man sehen, wie viele Leute wirklich sich dann die (evtl. Freundschafts-) Spiele antun.

Na ja ich lasse mich mal überraschen….

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon Augstn69 » 07.08.2013, 19:28

Nur ein Weihnachtsspiel, dann noch gegen einen Gegner, den über Weihnachten keiner richtig braucht, weil solche Spiele auch im Januar oder Februar ziehen, im Gegensatz zu spielen wie gegen Kaufbeuren oder Garmisch.
Die bekommste im Januar oder Februar mit den Gegnern in der Regel nicht voll.
Mahlzeit,

ja da stimme ich voll und ganz zu...die Weihnachtsspiele sind immer sehr gut besucht, egal wer da ist.
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon Mozart » 07.08.2013, 19:51

Genau wie der erste Spieltag in einer neuen Halle. :evil:

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon Augstn69 » 08.08.2013, 02:06

Genau wie der erste Spieltag in einer neuen Halle. :evil:
Mahlzeit,

ja das stimmt...aber da sieht man mal wieder, dass Menschen mit der Fähigkeit zum komplexen Nachdenken in führenden oder leitenden Positionen nur schwer zu finden sind...da kommts auf andere "Qualitäten" an...
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon eisloewe62 » 08.08.2013, 09:08

Die Ergebnisse haben die letzten 2 Jahre auch nicht gestimmt, trotzdem bist du scheinbar hingerannt. :P
Binsch ertappt :roll: :D
Aber den Spielplan muss ich erst mal verkraften, das ist ja wirklich absolut ...
... ungünstig (um nicht gleich wieder den Anstand zu verlieren ...).

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon H.Lunke » 08.08.2013, 14:35

Das nenn ich mal ne Sparmassnahme: erst mal nen Co-Trainer engagieren. Aber irgendjemand muss ja mit den jungen kommunizieren. Diese Null kanns ja nicht...

Requinox.DD
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010, 14:03

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon Requinox.DD » 08.08.2013, 16:10

@h.lunke oder den MOD: wärs nicht mal an der Zeit für Sommerpause für dich/den entsprechenden User? Danke

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon H.Lunke » 08.08.2013, 16:31

Schon Scheiße wenn jemand immer wieder den Finger in die Wunde legt :P Aber bei über ner halben Mille Schulden und keinerlei Anstalten der Verantwortlichen wird auch dir bald die rosarote Brille wegfliegen

Requinox.DD
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010, 14:03

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon Requinox.DD » 09.08.2013, 15:42

Blubberdiblupp
Geschmäcker und Modegeschmack sind ja bekanntlich verschieden, somit kann ich dir deine rosarote Brille auch nicht ausreden. Allerdings nervt deine Ausdrucksweise hier im EISLÖWENFORUM schon gewaltig, du Null...Checker. Einzig und allein darum ging es mir.

Und über Sachfragen brauch man sich meiner Meinung nach mit dir hier im Forum auch nicht auseinander setzen, ich will mich ja nicht ständig im Kreis drehen.

kebo1704
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2010, 11:27
Fanclub: de Verrückten...
Wohnort: Erzgebirge

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon kebo1704 » 09.08.2013, 15:59

Blubberdiblupp
Und über Sachfragen brauch man sich meiner Meinung nach mit dir hier im Forum auch nicht auseinander setzen, ich will mich ja nicht ständig im Kreis drehen.
Na dann lass es doch einfach sein. :mrgreen: Einfach ignorieren!

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Saison 2013/2014?!

Beitragvon H.Lunke » 09.08.2013, 17:07

Blubberdiblupp
Geschmäcker und Modegeschmack sind ja bekanntlich verschieden, somit kann ich dir deine rosarote Brille auch nicht ausreden. Allerdings nervt deine Ausdrucksweise hier im EISLÖWENFORUM schon gewaltig, du Null...Checker. Einzig und allein darum ging es mir.

Und über Sachfragen brauch man sich meiner Meinung nach mit dir hier im Forum auch nicht auseinander setzen, ich will mich ja nicht ständig im Kreis drehen.
:lol:


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron