vorläufiger Spielplan Saison 2013/14

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

vorläufiger Spielplan Saison 2013/14

Beitragvon Marko » 07.08.2013, 13:38

DEL 2 gibt Spielplan bekannt - Popiesch: Knackiger Auftakt

Am heutigen Mittwoch gab die zweite Deutsche Eishockey Liga ihren vorläufigen Spielplan für die kommende Saison bekannt.

Vorausgesetzt der im Laufe dieser Woche abgeschlossenen Lizenzierung aller Clubs startet die zweite Liga ebenso wie die Deutsche Eishockey Liga (DEL) am 13. September in ihre neue Saison. Bei der Erstellung des Spielplans konnten erstmals Synergien erprobt werden und die Ressourcen der DEL genutzt werden, deren Ligenleiter Jörg von Ameln mit der Fertigung des Plans beauftragt worden war.

Die Highlights des ersten Spieltags dürften zweifelsohne die Derbys zwischen Weisswasser und Dresden, sowie der Südgipfel Riessersee gegen Rosenheim werden. Aufgrund der bisher bekannten Kaderplanungen dürfen sich die Fans auf eine spannende und ausgeglichene Spielzeit freuen.

"Unser Auftaktwochenende ist knackig und eine Herausforderung. Wir freuen uns auf den Auftakt in Weißwasser und das Heimspiel gegen den Meister aus Bietigheim. Nach diesem Wochenende wissen wir direkt, wo wir stehen", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Die Ansetzungen im Überblick:


13.9. (A) Weißwasser - Dresden

15.9. (H) Dresden - Bietigheim

20.9. (A) Landshut - Dresden

22.9. (H) Dresden - Bad Nauheim

27.9. (H) Dresden - Ravensburg

29.9. (A) SC Riesersee - Dresden

4.10. (H) Dresden - Crimmitschau

6.10. (A) Bremerhaven - Dresden

11.10. (A) Rosenheim - Dresden

13.10. (H) Dresden - Heilbronn

18.10. (A) Kaufbeuren - Dresden

20.10. (H) Dresden - Landshut

22.10. (H) Dresden - Weißwasser

25.10. (A) Ravensburg - Dresden

27.10. (H) Dresden - Bremerhaven

31.10. (H) Dresden - SC Riesersee

2.11. (A) Bad Neuheim - Dresden

5.11. (H) Dresden - Rosenheim

15.11. (H) Dresden - Kaufbeuren

17.11. (A) Heilbronn - Dresden

22.11. (H) Dresden - Bietigheim

24.11. (H) Dresden - Crimmitschau

29.11. (A) SC Riesersee - Dresden

1.12. (H) Dresden - Bremerhaven

6.12. (A) Rosenheim - Dresden

8.12. (H) Dresden - Kaufbeuren

13.12. (H) Dresden - Heilbronn

15.12. (A) Crimmitschau - Dresden

20.12. (H) Dresden - Ravensburg

22.12. (A) Bietigheim - Dresden

26.12. (H) Dresden - Weißwasser

28.12. (A) Bad Nauheim - Dresden

30.12. (A) Landshut - Dresden

3.01. (A) Ravensburg - Dresden

5.01. (H) Dresden - SC Riesersee

7.01. (H) Dresden - Rosenheim

10.01. (A) Crimmitschau - Dresden

12.01. (A) Heilbronn - Dresden

17.01. (A) Bietigheim - Dresden

19.01. (A) Bremerhaven - Dresden

24.01. (H) Dresden - Bad Nauheim

26.01. (A) Kaufbeuren - Dresden

31.01. (H) Dresden - Landshut

02.02. (A) Weißwasser - Dresden


red
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... ftakt.html

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: vorläufiger Spielplan Saison 2013/14

Beitragvon Augstn69 » 07.08.2013, 15:55

Mahlzeit,

also zum Auftakt gleich im neuen Fuxxbau, das hat was :D
Und sollte der Sonderzug wieder stattfinden, gehts quasi nach Bad Nauheim??? Das hätte dann auch was, da war ich noch nicht...

Allerdings sollte jetzt in erster Linie der Kader vervollständigt werden...bis zum ersten Vorbereitungsspiel sind es gerade mal noch 11 Tage...und ein Goalie + 11 Feldspieler sind da eindeutig zu wenig...
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: vorläufiger Spielplan Saison 2013/14

Beitragvon eisloewe62 » 08.08.2013, 09:03

Ich schreib's mal hier rein:
Gefällt mir überhaupt nicht!
Insbesondere 22.12., 28.1.2, 30.12., 3.1. alles auswärts, Weihnachtsfeiertag HeimDerby, großes Kino! Positiv daran: Spare ich schon mal einen Top-Zuschlag :roll:
Am 4.10. Brückentag hätte ein Gegner wie BHV oder BiBi oder Nauheim wohl einiges an Fans mitgebracht, der ETC kommt so oder so mit denen , die immer kommen, auch sinnlose Ansetzung
Mir gefällt sktuell nur der 10.1., vorausgesetzt, es wird KALT! :D -15°C, verschneite Tannen, das hat was.
Aber da geht's gleich weiter, wieder VIER Auswärtsspiele im Januar, welches TOP-Event findet denn da in der Dresdner "MUFU-Rummelbox-Arena" statt? :twisted:

Requinox.DD
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010, 14:03

Re: vorläufiger Spielplan Saison 2013/14

Beitragvon Requinox.DD » 08.08.2013, 16:05

@el62: du schreibst ja oftmals sehr viel Wahres, jedoch wünschte ich mir manchmal, du würdest dir ein etwas positiver geprägtes Weltbild zulegen, und nicht jede Meldung mit Gejammer und Gemecker kommentieren. Zumal du ja, bei den derzeitig aufgerufenen Preisen, sowieso nicht mehr Spiele über Weihnachten besuchen würdest, oder?

Zum Spielplan:

Die Dresden-Termine bewerte ich jetzt nicht vorrangig, da ich in Abhängigkeit von Zeit und auch Spielweise der Mannschaft so gut wie jedes Spiel besuchen werde *Wunsch*
Wobei ich mir natürlich bei kurz aufeinander folgenden Heimspieltagen mein jeweilige Highlight herauspicken werde.

Schön finde ich, ähnlich wie der el62, den Bad Nauheim Termin. Ob mit Sonderzug oder ohne, da geht`s hin. (und am 2.11. nach Bad Neuheim, auch wenn ich dort evtl. allein anzutreffen bin :lol: )
Des Weiteren passt mir auch der 18.10. mit Kaufbeuren in den Plan, ist es doch das einzige Stadion der verbliebenen Bundesligisten, welches ich noch nicht besucht habe. Daher freut es mich auch, dass man sich dort für die ESBG/DEL2 entschieden hat.

P.S. Für meine östlicheren Freunde -> WSW läuft nicht weg

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: vorläufiger Spielplan Saison 2013/14

Beitragvon eisloewe62 » 09.08.2013, 09:45

Zumal du ja, bei den derzeitig aufgerufenen Preisen, sowieso nicht mehr Spiele über Weihnachten besuchen würdest, oder?
Die Preise haben damit nichts zu tun, Weihnachtsfeiertage haben bei uns andere Prio als den Besuch von Sportveranstaltungen. Die Tage drumherum schon, jedoch fahre ich da nicht Hunderte km.
Aber ich verstehe, Sonderzug ist Wichtiger als Heimspiel, Zum Glück gehts ja nicht über Mainz :?
Ich verstehe nicht, warum man ausser am 2.Feiertag nicht EIN Heimspiel terminiert bekommt.
Und Derbies schiebt man eher in Zeiten, in denen "nix los ist". Zur Eishockeyzeit (Weihnachten, Anfang Januar, bei Brückentagen) wird die Halle sowieso voll. Wer da einigermaßen mit wirtschaftlichem Sachverstand rangeht, berücksichtigt das. Sehe ich bei dem Spielplan eben nicht, wir sind da aber nicht die Einziegen.
Auch das Auftaktspiel in WSW spricht nicht für Fingerspitzengefühl. Deren neue Halle muss man nicht extra mit 'nem Derby einweihen. Ließe sich fortsetzen bis hin zu dieser komischen Einfachrunde. Versteht das jemand, man spielt dann nur gegen die Hälfte der Teams, führt aber eine Gesamttabellle weiter? Dann hätte man es wenigstens wie in der EBEL machen sollen.
...
Zwischenrunde sorgt für viel Spannung schon vor dem Playoff
Das Ziel der Newcomer, wie auch das jedes anderen Vereins, wird es zunächst sein, nach zwei Hin- und Rückrunden (Gesamt 40 Spieltage) unter den Top-Sechs der Liga platziert zu sein. Die sechs besten Teams spielen in der Zwischenrunde um ihre Position in den Play-Offs, und nehme aus dem Grunddurchgang je nach ihrem Klassement 4/3/2/1/0/0 Punkte mit. Enorme Spannung ist in der Zwischenrunde also garantiert. Auch in der unteren Hälfte der Tabelle bleibt es spannend: um die verbliebenen zwei Play-Off-Plätze kämpfen die Teams, die im Grunddurchgang auf den Plätzen Sieben, Acht, Neun, Zehn und Elf landeten. Sie bekommen 3/2/1/0/0 Punkte mit in die Zwischenrunde.
So bleibt es „oben“ wie „unten“ bis zum Ende spannend, schon bevor es in die Playoffs geht, wo ab dem Viertelfinale wieder im „best-of-seven“-Modus gespielt wird.
...
http://www.erstebankliga.at/de/news/det ... n_der_liga

Requinox.DD
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010, 14:03

Re: vorläufiger Spielplan Saison 2013/14

Beitragvon Requinox.DD » 09.08.2013, 15:32

Aber ich verstehe, Sonderzug ist Wichtiger als Heimspiel, Zum Glück gehts ja nicht über Mainz :?
Nope, habe ich nirgends behauptet! Ansonsten hast du mich nicht verstanden.
Ich verstehe nicht, warum man ausser am 2.Feiertag nicht EIN Heimspiel terminiert bekommt.
Und Derbies schiebt man eher in Zeiten, in denen "nix los ist". Zur Eishockeyzeit (Weihnachten, Anfang Januar, bei Brückentagen) wird die Halle sowieso voll. Wer da einigermaßen mit wirtschaftlichem Sachverstand rangeht, berücksichtigt das. Sehe ich bei dem Spielplan eben nicht, wir sind da aber nicht die Einziegen.
Wie du richtig bemerkt hast, ist dieser Spielplan für so einige Teams suboptimal. Nur ohne dies direkt geprüft zu haben, ich kann mich an keine zurückliegende Saison erinnern, bei der ein Einspruch gegen den Spielplan irgendwas bewirkt hätte (wenn es dies überhaupt gegeben hat). Von daher halte ich die Art und Weise, wie wir jetzt begonnen haben darüber zu diskutieren, für etwas mühselig. Allerdings würde mich auf der anderen Seite schon mal interessieren, ob irgendjemand hier im Forum mit der Information dienen kann, wie der Spielplan gebildet wird, und wo die Einflussnahme der Bundesligisten liegt?
Also, hätte eine größere Einflussnahme eines evtl. vorhandenen GF zu einem optimierten Spielplan für die Eislöwen führen können (was dann unseren eigenen Club anzukreiden wäre)?


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron